„Zu kompliziert“ trifft es für die heutige Zeit eigtl ganz gut... wo einem schon die simpelsten Mechaniken in nem ellenlangen Tutorial erklärt werdengreenelve hat geschrieben: ↑15.08.2018 14:30Sir Richfield hat geschrieben: ↑15.08.2018 11:14Oder "einfach" XCOM nehmen, etwas aufbohren und dann ab damit ins tropische Setting.
Aber ohne Missionstimer, bitte. Und wenn, dann nur in gaaaaaaaaaaaaaanz wenigen Story Missionen, dafür dann aber sehr effektiv eingesetzt...Weil es tatsächlich so klingt wie XCOM Gameplay als Jagged Alliance. Du erwähnst den Missionstimer, der raus soll...und mehr Gameplay wird nicht erwähnt. "etwas aufbohren" kann sich auch auf die Grafik beziehen, denn Gameplay zwischen XCOM und JA2 ist anders, nicht aufgebohrt. Vor allem nicht "etwas". Da entsteht dann doch der Eindruck, das restliche Gameplay passt dir so.Sir Richfield hat geschrieben: ↑15.08.2018 11:54 Welchen Teil von "aufgebohrt" hast du nicht verstanden?
Vielleicht liegt der Originalcode nicht mehr vor und sie müssten aufwendiger mit Reverseengineering ran... oder schlicht die Befürchtung, es würde sich nicht lohnen. Sei es die Erwartung der Fans, dass es Remaster zu wenig darstellt. Oder das Spiel für den heutigen Geschmack zu kompliziert und sperrig ist - was bei Änderungen wiederum Fans vor den Kopf stößt. Rein als Gedankengang, warum ein Remaster nicht stattfindet.Peter__Piper hat geschrieben: ↑15.08.2018 11:37 Hatte vor ein paar Tagen erst wieder JA 2 angeschmissen - das ist prinzipiell Perfekt.
Nur ein Zoomsystem und ein angepasstes HUD auf moderne Auflösungen, sind das was fehlt.
Vielleicht noch einen F&E Teil.
Ich verstehe nicht warum das nicht mal jemand vernünftig Remasterd.
Das kann doch nicht soviel Ressurcen verschlingen...
Es ist echt traurig was mit dieser Lizenz alles passiert
Die heutige Gamerlandschaft ist für solche Spiele nicht gemacht.... Es sei denn JA hätte Battle Royal und Survival Crafting Elemente