Henry Cavill wird zum Witcher

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir_Lactron
Persönliche Nachricht:

Re: Henry Cavill wird zum Witcher

Beitrag von Sir_Lactron »

Usul hat geschrieben: 05.09.2018 12:08
Sir_Lactron hat geschrieben: 05.09.2018 12:03"Er ist nicht nur ein excellenter Schauspieler, er ist auch ein passionierter Gamer. Er kennt die Witcher Bücher und liebt die Games. Was könnte also besser sein, als einen Schauspieler zu verpflichten, der nicht nur physisch einen Witcher darstellen kann, sondern auch weiß woher Geralt kommt und wie er sich verhält etc. ?! Wäre es also besser jemanden zu finden, der exakt so aussieht wie z.B. Geralt in den Spielen aber keine Ahnung von der Vorlage hat? Zudem müsste diese Person dann wenigstens noch die Schauspielerei verstehen."
Meines Erachtens wäre es besser, jemanden zu nehmen, der exakt so aussieht wie Geralt - vorausgesetzt, er ist ein Schauspieler und kann seinen Job auch ausüben. Denn dann wäre es egal, ob er Gamer ist und/oder die Vorlage kennt. Es ist ja nicht so, daß nur dann etwas Gutes dabei rauskommt, wenn ein Schauspieler im Vorfeld bereits alles super duper kennt. Es gehört dann zu seiner Arbeit, sich das Wissen anzueignen bzw. während der Dreharbeiten seine Interpretation des Ganzen zu erarbeiten.

Das heißt nicht, daß Cavill es nicht gut machen wird... oder schlecht... keine Ahnung, dazu muß erst mal gedreht werden. Aber die Tatsache, daß er zockt und den Witcher kennt, ist kein entscheidender Faktor, würde ich sagen.
und dann kommt so etwas heraus wie bei Max Payne... :Blauesauge: :Hüpf: :lol:
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ja das was du über MI schreibst ist nicht ganz unwahr. War ein guter Actionstreifen mit aber Schwächen in der Story. Schauspielerisch war er aber tatsächlich echt gut und die Kampf und Stuntszenen waren auch nice. Gehört zu den besseren Agentenstreifen aber nicht zu den besten :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Raskir hat geschrieben: 05.09.2018 12:55 Ja das was du über MI schreibst ist nicht ganz unwahr. War ein guter Actionstreifen mit aber Schwächen in der Story. Schauspielerisch war er aber tatsächlich echt gut und die Kampf und Stuntszenen waren auch nice. Gehört zu den besseren Agentenstreifen aber nicht zu den besten :)
Zumal er als Schauspieler ja letztlich nicht viel für die Unsinnigkeiten im Film kann.

Er hat seine Rolle super gespielt, hat die nötige Physis, das nötige schelmische Grinsen und das richtig Alter.

Will ihn jetzt nicht unbedingt über den Klee loben, aber da hätte man wesentlich schlechtere Darsteller wählen können. Einen Mads Mikkelsen bspw. hätte mir nicht als Geralt vorstellen können. Der ist natürlich schauspielerisch über jeden Zweifel erhaben, ist mir aber schon zu vorbelastet durch viele teils groteske Rollen, als dass ich ihn als Geralt hätte ernst nehmen können.
Bild
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

SethSteiner hat geschrieben: 05.09.2018 12:43Also ich habe ehrlich gesagt bisher keinen Tenor wahrgenommen in Richtung "Hmm... DER wäre perfekt".
Das ist ja genau das, was ich damit sagen wollte. Wenn es das gegeben hätte, wäre das DER perfekte Mann für den Job. Cavill hingegen ist nicht perfekt - sondern paßt halt und so.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 05.09.2018 13:00 Einen Mads Mikkelsen bspw. hätte mir nicht als Geralt vorstellen können. Der ist natürlich schauspielerisch über jeden Zweifel erhaben, ist mir aber schon zu vorbelastet durch viele teils groteske Rollen, als dass ich ihn als Geralt hätte ernst nehmen können.
Kommt darauf an, wie Geralt aussehen soll. Mit Bart, langen Haaren, Make up und Narben kann das Gesicht gut verdeckt werden, damit er nicht mehr nach typisch Mads Mikkelsen aussieht.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Usul hat geschrieben: 05.09.2018 13:07
SethSteiner hat geschrieben: 05.09.2018 12:43Also ich habe ehrlich gesagt bisher keinen Tenor wahrgenommen in Richtung "Hmm... DER wäre perfekt".
Das ist ja genau das, was ich damit sagen wollte. Wenn es das gegeben hätte, wäre das DER perfekte Mann für den Job. Cavill hingegen ist nicht perfekt - sondern paßt halt und so.
Ich sagte auch nicht er sei Perfekt. Ich sagte sie haben den auf dem Papier perfekten Schauspieler gefunden. Meinte damit, sie hätten glaub ich keinen finden können der auf dem Papier besser geeignet wäre. Von vielen (nicht allen) Fans gewollt, passendes Alter, passendes Aussehen, Kenner der Buch UND Spielvorlage UND Fan von beiden, sehr bekannter Schauspieler mit Zugkraft, und zu guter letzt, ein guter Schauspieler.
Ich denke nicht dass es noch einen Schauspieler gibt der all das erfüllt für die Rolle von Geralt von Riva. Deswegen perfekt auf dem Papier. Ob er am Ende aber auch die Perfekte Wahl ist, muss sich herausstellen :)

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

greenelve hat geschrieben: 05.09.2018 13:11
muecke-the-lietz hat geschrieben: 05.09.2018 13:00 Einen Mads Mikkelsen bspw. hätte mir nicht als Geralt vorstellen können. Der ist natürlich schauspielerisch über jeden Zweifel erhaben, ist mir aber schon zu vorbelastet durch viele teils groteske Rollen, als dass ich ihn als Geralt hätte ernst nehmen können.
Kommt darauf an, wie Geralt aussehen soll. Mit Bart, langen Haaren, Make up und Narben kann das Gesicht gut verdeckt werden, damit er nicht mehr nach typisch Mads Mikkelsen aussieht.
Das Ding ist, rein schauspielerisch ist die Range von Mads Mikkelsen natürlich unfassbar. Der kann ja alles, von todernst, zu grotesk, zu witzig, zu Bösewicht, zu Normalo.

Ist einer meiner absoluten Lieblingsschauspieler, und ursprünglich hatte ich mich auch mega gefreut, als er Geralt spielen sollte. Aber nach längerem Überlegen habe ich halt festgestellt, dass er mir einfach schon zuviel Vorgeschichte mitbringen würde.

Mit Cavill verbinde ich erstmal nicht allzu viel, und er bringt alle wichtigen Voraussetzungen mit, von daher befürworte ich die Entscheidung.

Ein Viggo Mortensen, ein Anson Mount oder meinetwegen ein Idris Elba hätten sicher auch gepasst.

Aber Cavill ist halt mehr als in Ordnung für die Rolle UND ist auch noch Fan. Das schon cool.
Bild
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

muecke-the-lietz hat geschrieben: 05.09.2018 13:22Idris Elba
Oh ja... auf DIE Diskussionen hätte ich mich sehr gefreut. :)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Idris Elba? Wtf? Warum Idris Elba? Ich mein ich liebe Idris Elba und hoffe er wird der neue Bond. Aber bei einer Rolle die wirklich nicht schwer ist, jemanden nehmen der optisch komplett anders ist für eine Rolle die sich unter anderem besonders durch das äußere definiert, ne da geh ich nicht mit. Da gibt es genügend Schauspieler die schauspielerisch genauso passen aber optisch einfach besser passen. Idris Elba. Also wirklich :)

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Idris Elba? Wollen die den mit CGI weiß machen oder was :D
Bild
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Raskir hat geschrieben: 05.09.2018 13:27 Idris Elba? Wtf? Warum Idris Elba? Ich mein ich liebe Idris Elba und hoffe er wird der neue Bond.
Wird er nicht. Vielleicht wird es durchaus ein dunkelhäutiger Schauspieler werden, aber Elba nicht. Vor ein paar Tagen hat er der Rolle eine Absage erteilt. Eigentlich ziemlich oft in den letzten Jahren, aber irgendwie will niemand aufhören ihn ständig danach zu fragen :)
Aber bei einer Rolle die wirklich nicht schwer ist, jemanden nehmen der optisch komplett anders ist für eine Rolle die sich unter anderem besonders durch das äußere definiert, ne da geh ich nicht mit. Da gibt es genügend Schauspieler die schauspielerisch genauso passen aber optisch einfach besser passen. Idris Elba. Also wirklich :)
Idris Elba hat keinen allzu schlechten Heimdall abgegeben.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Danilot
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danilot »

Idris Elba als Gerald von Riva? Am besten weiß geschminkt sozusager als Konter-Blackwashing.

Die Idee ist schon etwas krotesk (selbst wenn er einfach als farbiger Gerald spielen würde). Und das schreibe ich als selbst farbiger Mensch.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Ja in der Thor Verfilmung die auf den Comics basiert. Schau erstmal wie der aussieht ;)
Aber jup, mit der Rolle ist er mir erstmals aufgefallen, mit Pacific Rim hat er mich beeindruckt und als Mandela ist er überragend gewesen (deutsche Synchro war aber furchtbar unpassend für den großen Mandela). Luther hingegen konnte mich nicht begeistern, wenngleich Elba mich als Luther begeistern konnte. Definitiv einer meiner Top 5 Schauspieler dieser Generation. Aber kein Geralt von Riva :)

SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Usul hat geschrieben: 05.09.2018 13:07
Okay ja da hast du natürlich Recht.^^

@Hautfarbe
Gibts halt im Witcher-Universum nicht, so wie Frauen keine Hexer werden können. Idris Elba als 007? Why not. Idris Elba als Geralt? Erinnert mich eher an Domino in Deadpool. Bin froh dass es Cavill geworden ist.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Kajetan hat geschrieben: 05.09.2018 13:37Wird er nicht. Vielleicht wird es durchaus ein dunkelhäutiger Schauspieler werden, aber Elba nicht. Vor ein paar Tagen hat er der Rolle eine Absage erteilt. Eigentlich ziemlich oft in den letzten Jahren, aber irgendwie will niemand aufhören ihn ständig danach zu fragen :)
Zeitgleich hat er diese Gerüchte aber auch immer wieder selbst befeuert, vor zwei, drei Wochen tweetete er noch "I'm Elba. Idris Elba.".

So sicher, dass er die Rolle nicht übernimmt, kann man sich also nicht sein und das weiß er und spielt damit auch ein wenig.
Antworten