Oh, das glaube ich gern. Bei FSN sind die Sexszenen auch klar als Fanservice spürbar, da eigentlich nicht wirklich nötig; ähnlich wie z. B. in Kara no Shoujo. Wobei ich finde, dass der Sex in die Heaven's Feel-Route ganz gut reinpasst, da der Handlungsstrang deutlich düsterer und dreckiger daherkommt als die beiden anderen.LP 90 hat geschrieben: ↑13.09.2018 00:27Die Sexszenen dadrin waren aber außerhalb der letzten Route nie gewollt und wurden nur eingefügt um es zu verkaufen. Der Author, Nasu, hat sich lange mit Händen und Füßen da gegen gewehrt. So gesehen ist die zensierte Realta Nua Version sogar eher am intendierten Werk als das Original.Hamu-Sumo hat geschrieben: ↑12.09.2018 22:29 Ich hätte saugern eine offizielle englische Version von Fate/stay night, aber ich glaube nicht mehr daran. Ich glaube TYPE-MOON verlangt da einfach zu viel in puncto Lizenzgebühren und wenn man dann noch die Lokalisierungskosten mit reinrechnet (das Teil hat ja echt nicht wenig Text)...
Zum Thema: Fick ja!
Aber hey, nach dem Scheiss der Grand Order ist und dem kompletten weggehen von intelligenten und durchdachten Charakteren und Designs würde ich den alles zu trauen. Da wird einfach neuerdings jeder 2 männliche Held weiblich gemacht obwohl das mal was besonderes im Universum war. Natürlich mit großen Vorbau. Haben halt kein Fapmaterial mehr ansonsten was sie in Gachas packen könnten.
Das ist einfach nur noch schäbig im Vergleich der früheren Qualität (FSN Rider ist zwar sexualisiert aber aus gewichtigen Gründung der Erzählung und Personalisierung des Charakters, was ihre Vergangenheit und ihr handeln in der VN wiederspiegelt)
Und letztendlich hat sich meines Wissens Mahou Tsukai no Yoru nicht so sehr verkauft wie erhofft, wo TM ja dann wirklich von R18 abgelassen hat.
Mit seinem Historienbezug hat Fate natürlich ein gewisses Problem, die meisten bekannten historischen Persönlichkeiten waren eben männlich. Ich kann deine Kritik nachvollziehen, finde aber nicht, dass es extrem geworden ist. Bei Fate/Extella Link ist es ja dann tatsächlich so, dass das Spiel mehr männliche als weibliche spielbare Charaktere bietet (was manche natürlich kritisiert haben).
Der Doujin-Bereich in Japan ist so eine Sache. Nein, man zahlt keine Lizenzgebühren, insofern es sich um ein Fan-Produkt handelt und keine kommerzielle Absichten dahinter stecken. Aber ja, Urheberrechtsverstöße sind es dennoch nach japanischem Recht. Doch anscheinend gibt es die stille Vereinbarung, dass man gewähren lässt, solange eben keine kommerziellen Absichten dahinter stecken. Viele professionelle Zeichner oder gar Firmen haben ihren Ursprung in der Doujin-Szene (TYPE-MOON z. B.) und ich weiß nicht, ob's für die Reputation so super ist, wenn man selbst aus der Szene kommt und dann hinterher gegen eben jene Szene vorgeht.James Dean hat geschrieben: ↑13.09.2018 10:03 Gibt's in Japan bei Hentai eigentlich so etwas wie Lizenzgebühren, die Hentaiartisten an die Rechteinhaber zahlen müssen? Denn es ist unglaublich, wie viel Hentai zu Grand Order erscheint, weshalb ich beim Lesen deines Textes vermute, dass die Entscheidung der Charakterdesigns seitens der Rechteinhaber gewollt ist, um eben die Hentaiproduktion zu pushen und damit Lizenzgebühren zu generieren.
FGO ist gerade eben recht beliebt und dementsprechend gibt es auch allerlei Output, egal ob erotisch oder nicht. Das ist immer so. Das war bei Touhou so, bei Kancolle, bei den drölfzigtausend Idol-Reihen wie Love Live oder Idolmaster und eben auch bei Fate. FGO bietet halt den Vorteil, dass es viele abwechslungsreiche Charaktere hat. Vom Art Design als auch vom Charakter, die man passend zusammenstellen kann.