PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von DARK-THREAT »

sabienchen hat geschrieben: 19.09.2018 10:16
DARK-THREAT hat geschrieben: 19.09.2018 09:38 Schell verdientes Geld mit Hardware, die 2-3 Euro kostet... mein Fall ist es nicht, hatte damals auch keine PS (war bei Sega & Nintendo).
Die HW ist nicht das teure es sind die Spielelizenzen, die kosten...
Die Spiele fallen eher darunter: https://de.wikipedia.org/wiki/Abandonware
Einige Spieleentwickler- und/oder Publisher haben ihre "alten" Games kostenlos angeboten, zB EA/Westwood. Und ich finde, das Games aus 1994 bis 1999 heute nicht mehr supportet oder verkauft werden.
Manchmal fragt ich mich, wofür dein Avatar wirklich steht.
Ich bin Futurama-Fan. Den Ava habe ich dann um 2007 mir im Internet zugelegt.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Gamer Eddy
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Classic: Mini-Version der ersten PlayStation mit 20 vorinstallierten Spielen angekündigt

Beitrag von Gamer Eddy »

Coole überraschung. Aber so geil ich die PS1 auch fand, kann ich mich nicht entscheiden ob ich sie mir holen soll oder nicht. Naja abwarten.
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

DARK-THREAT hat geschrieben: 19.09.2018 10:23
sabienchen hat geschrieben: 19.09.2018 10:16
DARK-THREAT hat geschrieben: 19.09.2018 09:38 Schell verdientes Geld mit Hardware, die 2-3 Euro kostet... mein Fall ist es nicht, hatte damals auch keine PS (war bei Sega & Nintendo).
Die HW ist nicht das teure es sind die Spielelizenzen, die kosten...
Die Spiele fallen eher darunter: https://de.wikipedia.org/wiki/Abandonware
Einige Spieleentwickler- und/oder Publisher haben ihre "alten" Games kostenlos angeboten, zB EA/Westwood. Und ich finde, das Games aus 1994 bis 1999 heute nicht mehr supportet oder verkauft werden.
Titel wie Tekken und Final Fantasy vergelichst du mit Abandonware... und was haben die Lizenzrechte dieser Spiele denn mit Sony zu tun?
Dein Avatar triffts sehr gut...
Bild
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Pioneer82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pioneer82 »

Ja geil. Wird direkt geholt. Jetzt müsste doch so langsam auch mal die Saturn kommen. :D
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Chibiterasu hat geschrieben: 19.09.2018 09:54
Caramarc hat geschrieben: 19.09.2018 09:43 Was waren denn die Tophits der ersten Playstation? Muss gestehen, dass ich nie eine PS One hatte, da mir die anderen Konsolen (Sega, Nintendo) und der PC mehr zugesagt haben.

Edit: Momentan fallen mir WipEout, MGS und Tekken sowie ein paar FF Teile ein.
FF VII etc.
Crash Bandicoot
Resident Evil
Silent Hill
Spyro
MediEvil
WipeOut
Bomberman
Tomb Raider
Twisted Metal
Tekken
Soul Edge
Dead or Alive
Bushido Blade
Metal Gear Solid
Tenchu
Gran Turismo
Castlevania Symphony of the Night
Ridge Racer
Tony Hawk's Pro Skater
Vagrant Story
Chrono Cross
Final Fantasy Tactics
Oddworld - Abe's Oddyssey
Ape Escape
Xenogears
Suikoden
Heart of Darkness
Destruction Derby
+ diverse Nachfolger dieser

Für mich noch Micro Machines V3!!
Das da "Schon Wieder" Final Fantasy dabei ist, Okay ja das Spiel gehört zu dieser Generation und muss ja da drauf aber Final Fantasy 7 gibt es ja bald als Hausschuhe wenn das so weiter geht...okay ich darf nix sagen ich Spiel zur Zeit Final Fantasy 15 pocket und das hat es mir echt angetan (hat sogar deutsche Sprecher und die find ich ganz gut!)

Für mich gehören G-Police & Fighting Force auf jeden Fall noch dazu !
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 19.09.2018 10:26 Titel wie Tekken und Final Fantasy vergelichst du mit Abandonware...
Also die PS1-Versionen dieser Spiele doch auf jeden Fall? Das sind aufgegebene Spiele in meinen Augen.

Ps. Tekken habe ich nie gezockt, zu der Zeit war ich bei Street Fighter 2.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ich glaube hier ist nicht die Hardware das Problem, sondern die Spiele. Kann mir vorstellen, dass sich z.B. Square für die Uralt-Version von FF7 kräftig Lizenzengebühren zahlen lässt.
Zuletzt geändert von Todesglubsch am 19.09.2018 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

DARK-THREAT hat geschrieben: 19.09.2018 10:23Die Spiele fallen eher darunter: https://de.wikipedia.org/wiki/Abandonware
abandonware ist lediglich ein begriff der für gewisse spiele genutzt wird, er umschreibt keine rechtliche grundlage zur freien verfügung, auch die von manchen als abandonware betitelten spiele sind urheberrechtlich geschützt und somit fallen bei nutzung lizenzgebühren an.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 19.09.2018 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben: 19.09.2018 10:31 Also die PS1-Versionen dieser Spiele doch auf jeden Fall? Das sind aufgegebene Spiele in meinen Augen.
1. Das sehe ich anders.
2. Das haben die PUBLISHER zu entscheiden!
3. Sony muss hier kräftig zahlen um die Spiele auf ihre Kiste zu bekommen..
Das ist NICHTS was Sony in der Hand hat.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich hab 0 Nostalgie für die PS, weshalb es mir schwerfällt, die technischen Unzulänglichkeiten (Texturewarping, zu geringe Präzision bei der Berechnung von Punktkoordinaten, Clipping weil kein Z-Buffer, etc.) zu übersehen, aber für jemanden, der damit aufgewachsen ist ist das in jedem Fall nett. Weiß allerdings nicht, was ich von der Entscheidung halten soll, auf Analogsticks zu verzichten.

Achja und... ähhh...
Damals kamen Spieler zum ersten Mal in den Genuss von 3D-Echtzeit-Rendering - und das in den eigenen vier Wänden.
Ich liebe PR-Bullshit.

Ryu hat geschrieben: 19.09.2018 09:57
Raksoris hat geschrieben: 19.09.2018 09:40 Wow wer hätte gedacht das Sony wieder einmal von Nintendo kopiert
das gleiche hab ich auch sofort gedacht xD
Und ihr habt beide Unrecht, denn vor Nintendo haben das schon Sega und Atari gemacht. Wenn auch nicht besonders gut.
Caramarc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Caramarc »

Pioneer82 hat geschrieben: 19.09.2018 10:29 Ja geil. Wird direkt geholt. Jetzt müsste doch so langsam auch mal die Saturn kommen. :D
Eine Saturn wäre natürlich echt mega - total unterschätze Konsole. Gab solche Perlen, dass ich die der Playstation damals vorgezogen habe.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Caramarc hat geschrieben: 19.09.2018 10:35
Pioneer82 hat geschrieben: 19.09.2018 10:29 Ja geil. Wird direkt geholt. Jetzt müsste doch so langsam auch mal die Saturn kommen. :D
Eine Saturn wäre natürlich echt mega - total unterschätze Konsole. Gab solche Perlen, dass ich die der Playstation damals vorgezogen habe.
Leider ist das Ding kaum zu emulieren mit seinen tausend Chips. Ich wär dabei, aber ich würde nicht drauf hoffen.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ryo Hazuki hat geschrieben: 19.09.2018 10:30 Das da "Schon Wieder" Final Fantasy dabei ist, Okay ja das Spiel gehört zu dieser Generation und muss ja da drauf aber Final Fantasy 7 gibt es ja bald als Hausschuhe wenn das so weiter geht...okay ich darf nix sagen ich Spiel zur Zeit Final Fantasy 15 pocket und das hat es mir echt angetan (hat sogar deutsche Sprecher und die find ich ganz gut!)

Für mich gehören G-Police & Fighting Force auf jeden Fall noch dazu !
PS1 ist DIE FF-Konsole schlechthin (zumindest wars das bisher.. gibt ja gewisse Ankündigungen von Squenix)
FF1,2,4,5,6,7,8,9 und Tactics... jibbet alle für PS1...

Fighting FOrce 1(!) war echt spitze damals, und G-Police hab ich mich sprichwörtlich durchgekämpft... war damals sehr gut.. aber ich glaube heute für mich unspielbar.
Bild
Bild
Bild
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 19.09.2018 10:38 PS1 ist DIE FF-Konsole schlechthin
War das nicht Nintendo? :?: 8O
Gerade auf der NES und SNES waren RPGs wie FF, Lufia oder Chrono Trigger damals die Spiele. Die PS1 war augenscheinlich eher die Konsole der Multiplattformspiele: Tomb Raider und FIFA. Dazu ein paar Exklusivspiele wie GT.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

DARK-THREAT hat geschrieben: 19.09.2018 10:40
sabienchen hat geschrieben: 19.09.2018 10:38 PS1 ist DIE FF-Konsole schlechthin
War das nicht Nintendo? :?: 8O
Da steht doch auch meine BEgründung es erschienen alle FF-Teile bis X und ohne 3 auf der PS1... Zusätzlich gab es noch FF Tactict..
das sind 10 FF Spiele auf einer Konsole (physisch) ..
Bild
Bild
Bild
Antworten