Fußball-Fans von Bern und Basel protestieren gegen eSports

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Re: Fußball-Fans von Bern und Basel protestieren gegen eSports

Beitrag von Vin Dos »

Ja gut, kann sein. Mir fällt das aber wirklich schwer mich für Regionalliga bzw. Frauenfusball zu begeistern. Champions League ist halt schon ein ziemlich tolles Niveau.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Ist es auch. Deswegen wurde ja schon der Europapokal der Pokalsieger abgeschafft - zu wenig lukrativ, wenn die Topmannschaften alle CL und der Rest dahinter UEFA Cup spielen.

Dennoch ist die Nachfrage nach Fußball vorhanden. Amateurfußball kann mit Romantik punkten; es gehe nicht um Geld und Stars, sondern um Fußball. Und man kann dem rollenden Leder live im TV zuschauen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Fußball ist alt auch ein ziemlicher Asi-Sport.
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

adlerfront hat geschrieben: 25.09.2018 18:05
Du Abtrünniger!
Is net so,dass ich kein Fan mehr wäre,ich gucke es nur nicht mehr,bzw. unterstütze das irgendwie.Freue mich wenn sie gewinnen.

Kollege kauft seinem Spross allen Scheiße von Schalke.Outfits komplett,Heim - Auswärtstrikot,verschiedene ...Bettwäsche,Kuscheldecke.Ja gehts denn noch.Zahnbürste und Becher.Verfickte Schalke Malblöcke.ICh weiss net...ich finde sowas krank. :D
SCHALKE...

Jeder wie er möchte klar aber so...

Ontopic auch mal was.Also ältere wettern gegen Zeugs von jüngeren.ganz was neues :Häschen:
Es einzige wo ich unsere "Jugend" net verstehe is permanentes Handy (nutze ich aber auch viel) und das Gangnam Style irgendwie bekannt wurde.
Dr.Bundy
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Bundy »

Ich würde mich freuen, wenn dieser Sport den Bach runter geht, es gibt bessere Alternativen: American Football, MotoGP, UFC bis vor kurzem. Insbesondere American Football ist viel attraktiver zum schauen. Fussball schauen sich Leute an, die nicht vergleichen (wahrscheinlich auch nicht sonst im Leben), sondern einfach nur das übernehmen, was andere tun. Und Fussball ist nun mal mit Abstand die Nummer 1, v.a. in Deutschland.
Merchandising ist sowieso peinlich. Grosses Outing von "ich bin ein Konsum Zombie und werde nie reich".

Ich habe übrigens immer noch nicht so ganz verstanden, warum die Fans diese Aktion gestartet haben. Angst vor Konkurrenz?
Jetzt: Freespace 2 ( %, 8,8), NES-Emulator, Gris (90%, 8,6), Die Siedler 3 (8,4), DUSK ( , 8,4), SNES- Emulator, Mega Drive – Emulator, RimWorld ( %, 8,8)

Bald: Bioshock Infinitive (92%, 8,6), Cities: Skylines (83%, 8,9), Doom (78%, 8,4), Far Cry 3 (68%, 8,3), Forza Horizon 3 (89%, 6,8), GTA 5 (90%, 7,7), Metro 2033 Redux ( ,7,9), Metro Last Light Redux ( , 7,6), Pillars of Eternity (90%, 8,3), Prey (90%, 8,0), Skyrim – SV (90%, 8,2), Stalker – SC und CoP, Starcraft 2 – LotV (88%, 8,3), The Witcher 3 (90%, 9,3)

Später: Alien: Isolation (83%, 8,5), Divinity: Original Sin 2 (88%, 8,3), Dragon Quest 11 (87% , 8,7), Final Fantasy 12 (90%, 8,8), Endless Space 2 (88%, 7,8), F1 2018 (86%, 7,3), Fallout 4 (90%, 5,4), Kingdom Come: Deliverance (68%, 8,1), Metro: Exodus, Pillars of Eternity 2: Dreadfire (90%, 8,0), Resident Evil 2 (88%, 9,1), Sekiro (90%, 7,7), Subnautica (83%, 8,3), Yakuza 0 ( %, 8,1)

Unsicher: Okami HD (90%, 7,7)
NomDeGuerre
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NomDeGuerre »

Ganz schön viele Blockbuster in deiner Liste. Sowas spielen Leute, die nicht vergleichen (wahrscheinlich auch nicht sonst im Leben), sondern einfach nur das übernehmen, was andere tun. Merchandising ist sowieso peinlich. Großes Outing von "ich bin ein Konsumzombie und werde nie reich".
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Dr.Bundy hat geschrieben: 25.09.2018 18:44 Ich würde mich freuen, wenn dieser Sport den Bach runter geht, es gibt bessere Alternativen: American Football, MotoGP, UFC bis vor kurzem. Insbesondere American Football ist viel attraktiver zum schauen. Fussball schauen sich Leute an, die nicht vergleichen (wahrscheinlich auch nicht sonst im Leben), sondern einfach nur das übernehmen, was andere tun. Und Fussball ist nun mal mit Abstand die Nummer 1, v.a. in Deutschland.
Merchandising ist sowieso peinlich. Grosses Outing von "ich bin ein Konsum Zombie und werde nie reich".

Ich habe übrigens immer noch nicht so ganz verstanden, warum die Fans diese Aktion gestartet haben. Angst vor Konkurrenz?
Was als Zuschauer attraktiver ist, ist so persönlich. Auch der Punkt mit Konsumzombie. Merchandise gibt es überall, egal ob Football oder Motorsport, es lässt sich in jeder Bettwäsche schlafen.

Ich tippe bei der Aktion geht es vordergründig um den Zwang. Die Vereine müssen Esportteams haben, sonst dürfen sie nicht in der obersten Liga spielen. Stell dir vor Rennställe müssten noch Snookerspieler unter Vertrag nehmen, sonst dürfen sie nicht in der Moto GP antreten, allenfalls in der 250er Klasse.
Der Rest wie Generationenunterschied von Videospiel und Co. wird dazukommen bzw. den Unmut weiter steigern.
Schweizer Vereine sind jetzt auch nicht die reichsten Klubs. Bin mir jetzt nicht sicher, aber hatten die nicht enorme Probleme mit Profigehältern, weil die Liga kaum zahlungskräftige Sponsoren anzieht, und dann soll noch Geld für diesen Esport ausgegeben werden müssen?
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

adlerfront hat geschrieben: 25.09.2018 18:05 Woher hast du die Infos bezüglich Amateure?
Persönlich hab ich bei uns im Kreis eher das Gegenteil beobachtet...
Steht immer wieder in der Fußballfachpresse. Kicker, 11Freunde, usw.
Frecherweise glaube ich das einfach mal unbesehen :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Vin Dos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vin Dos »

@Bundy
Schau dir mal die ganzen Vollgesoffenen beim American Football an, die sich auf dem Parkplatz vor dem Stadion prügeln. Kein bißchen besser. Ich schau auch gerne American Football, bin aber auch der einzige in meinem Freundeskreis. Vielen gefallen diese hundert Unterbrechungen pro Spiel nicht. Sport ist da einfach nur Geschmacksache wie vieles andere auch.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Kajetan hat geschrieben: 25.09.2018 18:58Steht immer wieder in der Fußballfachpresse. Kicker, 11Freunde, usw.
Frecherweise glaube ich das einfach mal unbesehen :)
stimmt nur leider nicht, keine ahnung woher der kicker oder 11freunde ihre informationen haben, vielleicht kannst du aber zu solch einem artikel linken?

die zahl der amateurvereine sinkt in deutschland, ebenso sinken wohl die zuschauerzahlen in den unteren ligen, letztes jahr wurde die aktionsgemeinschaft "Rettet die Amateurvereine" gegründet.

wenn man sich ab der regionalliga und drunter mal umhört, gibt es so manchen hilferuf, viele vereine sind gezwungen zu fusionieren oder melden ihren spielbetrieb ab.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
c452h
Persönliche Nachricht:

Beitrag von c452h »

Dr.Bundy hat geschrieben: 25.09.2018 18:44 Ich würde mich freuen, wenn dieser Sport den Bach runter geht, es gibt bessere Alternativen: American Football, MotoGP, UFC bis vor kurzem. Insbesondere American Football ist viel attraktiver zum schauen. Fussball schauen sich Leute an, die nicht vergleichen (wahrscheinlich auch nicht sonst im Leben), sondern einfach nur das übernehmen, was andere tun. Und Fussball ist nun mal mit Abstand die Nummer 1, v.a. in Deutschland.

Sorry, das ist alles Unsinn. Vor allen Dingen die letzten beiden Sätze. Kann ja mal einer Satz für Satz auseinandernehmen.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Ich freu mich drauf, wenn in fünfzig Jahren die Hooligans vom 1 MC 1337-R0x0r gegen die Augmented Reality-Sportsliga protestieren. "Keine Tradition! Das ist doch nur wieder gemacht, um Kohle zu kassieren!"
Und dann werden auf der anderen Seite die AR-Fans schreien "Ach, esports ist eh am Aussterben und das zurecht! Das guckt doch nur der Abschaum der Gesellschaft! Diejenigen, die sich vor jedem Spiel eine Vodka-Pille einwerfen und sich dann auf ihren Hoverboards kloppen wollen!"

Hoffentlich darf ich das noch erleben :)
Haha, now wasn't that a toot'n a holla, haha!
CroGerA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CroGerA »

adlerfront hat geschrieben: 25.09.2018 13:09
CroGerA hat geschrieben: 25.09.2018 13:00 Irgendwie ist das schon traurig. Die Fans laufen dem Fußball davon und es wird nicht gefragt "warum" sondern einfach gesagt "eSports ist scheiße". Naja.
Fans laufen dem Fussball davon. So so, woher kommt denn die Mutmaßung?
Keine Mutmaßung:

http://bfy.tw/K3i4

Und auch selbst ich habe mich abgewandt: HSV und Arsenal Fan seit den 90ern. Als die mit den Montagsspielen und Aufteilung zwischen Sky, Eurosport und DAZN anfingen war das für mich persönlich das Ende. Und die Qualität wird immer schwächer und Fußballer immer mehr zu Mimosen. Und erst das Geld... da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln. Dann die ganzen Skandale. Als normaler Erwachsener kommt einem der Brechreiz hoch, jedes Mal aufs neue.

Alle meine Freunde haben sich ebenfalls abgewandt, mit denen ich früher zu den HSV Spielen ging, als ich noch im Norden lebte. Die Gründe ähneln sich.

Klar, wir 10 Leute sind nur eine kleine Gruppe, und vielleicht spielt das erwachsen werden + Vergrößerung der Familien + Übersättigung an Unterhaltungsangeboten auch eine Rolle. Aber Fußball ist für mich mittlerweile wie Formel 1: der Zenit ist überschritten.
Nichts entsteht, nichts vergeht, alles ändert sich.

Singleplayer-Spiele mit täglichen, wöchentlichen oder monatlichen Quests/Herausforderungen sollten mit -50 Punkten bewertet werden!
Billy_Bob_bean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billy_Bob_bean »

tacc hat geschrieben: 25.09.2018 11:20 Fußballfans sind intolerant und aggressiv? Wer hätte das gedacht?
genau, "die" fußballfans

hach, wie intellektuell überlegen du doch bist...
"was bistn du für einer...jemand, der keinen geschmack hat, oder was. Der Zombie Modus ist an Black Ops das beste! Du spielst wahrscheinlich nur Cs oder so ein Müll, der für kleine Kinder gedacht ist"

-ein Forum-User
VanRay
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VanRay »

Versteh mich nicht falsch, ich mag American Football. Aber das als die Krone des Sports darzustellen ist ja mal mehr als fraglich. Die reine Nettospielzeit eines Spiels dauert ca. 12 Minuten während das gesamte Event drei Stunden dauert. Man könnte auch sagen, dass mittlerweile eine Sportart genommen wurde, um den Konsumenten eine dreistündige Dauerwerbesendung zu zeigen. Von den Folgeschäden für die Spieler mal ganz abgesehen. Und MotoGP oder UFC, naja jeder wie er mag. Da würde ich Fußball tausendmal vorziehen.
Antworten