Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück
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Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück
Mehr als ein Torchlight MMO...
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Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück
oh nein, eine der größten Spieleenttäuschungen ever kehrt zurück...bekommt den Frankenstein denn keiner tot? wer will dieses grottige Spiel bitte 2018 als SIngleplayer version spielen?
das teil hat mich damals aktiv wütend gemacht, was war das ein technisches Desaster und alle dachten da kommt ein vollwertiges 3D Diablo...
was kam war ein lauer Furz im Wind und die "Flagship" Studios taugten damals schon nurnoch als Meme, man wurde praktisch "geflagshippt" wenn man das Spiel gekauft hatte. Auch nicht zu vergessen die Lifetime Premium Sub für 200€, groß war das Geschrei als die Server dann vom Netz gingen.
Passend zu Halloween kann man da nur ein Wort finden: gruselig...
das teil hat mich damals aktiv wütend gemacht, was war das ein technisches Desaster und alle dachten da kommt ein vollwertiges 3D Diablo...
was kam war ein lauer Furz im Wind und die "Flagship" Studios taugten damals schon nurnoch als Meme, man wurde praktisch "geflagshippt" wenn man das Spiel gekauft hatte. Auch nicht zu vergessen die Lifetime Premium Sub für 200€, groß war das Geschrei als die Server dann vom Netz gingen.
Passend zu Halloween kann man da nur ein Wort finden: gruselig...
Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück
Ja, und zwar du und ich und tausende weitere - laut Steamseite jedenfalls >.>
The return of a sensational game! Hellgate is an action RPG game you have been waiting for. Since its first release Hellgate won the hearts of thousands of fans and now it's time to refresh memories and dip into the near future of 2038. For all mankind!
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Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück
Aaach! Ja, jetzt erinnere ich mich! Ich hatte damals auch auf dem Flyer "Haben Sie ein Herz für hoffnungslose Fälle?" JA angekreuzt.LePie hat geschrieben: ↑25.10.2018 14:16 Ja, und zwar du und ich und tausende weitere - laut Steamseite jedenfalls >.>The return of a sensational game! Hellgate is an action RPG game you have been waiting for. Since its first release Hellgate won the hearts of thousands of fans and now it's time to refresh memories and dip into the near future of 2038. For all mankind!
Danke!
Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück
Ja. Aber nicht grundsätzlich, sondern weil es eine selten dämliche Idee war so ein Geschäftsmodell zu einem so späten Zeitpunkt einem Spiel überzustülpen, welches von Grund auf wie Diablo II konzipiert war. Da haben sich nämlich die Premium-Abonennten gefragt, für was sie jetzt eigentlich Geld ausgegeben haben und die Leute, die "nur" den normalen Retailpreis bezahlt haben, haben sich logischerweise darüber beschwert als Kunde 2. Klasse behandelt zu werden.Todesglubsch hat geschrieben: ↑25.10.2018 14:08 Die ganze Idee mit dem Free / Abo-Server bei nem 50 ... 40? ... 50€-Spiel gehört aber vermutlich auf deine seitenlange Liste mit Problemen beim Spiel, mh?
Wirklich, Hellgates Entwicklung und Geschäftsverlauf sollte Pflichtlektüre für alle sein. So ziemlich alles, was man nur falsch machen kann, ist hier falsch gemacht worden. Hellgate ist vor allem eine Geschichte der Selbstüberschätzung, die ihren Anfang bei der Kündigung Ropers und Co. hatte. Denn damals wollten die Jungs die neue Geschäftsleitung von Blizzard mit ihrer Kündigung erpressen, weil man befürchtete Entscheidungsfreiheit nach der Übernahme zu verlieren. Zu ihrer eigenen Überraschung hat die Geschäftsleitung die Kündigung angenommen (Ihr seid nicht so wichtig, wie ihr glaubt, dass ihr es seid. Ihr wollt gehen? Gerne, Kündigung angenommen!) und man hat sich selbst rausgeschmissen. Und diese Selbstüberschätzung wurde dann nahtlos bei Flagship fortgesetzt.
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Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück
Fairerweise sei angemerkt, dass Flagship und Roper damit nicht allein dastanden, denn genau denselben Fehler hat das ebenfalls anno 2007 veröffentlichte Universe at War begangen. Mäßiges RTS mit schlechtem Netcode und Balancing, und trotzdem meinten Petroglyph und Sega allen ernstes, für den vollständigen Mehrspielerfunktionsumfang eine Abogebühr in Form von Games for Windows Live Gold verlangen zu können. Dazu kam noch die Zwei-Klassen-Gesellschaft im MP, bei der man nur als Premiumkunde Zugriff auf Perks mit z.B. höherer Produktionsgeschwindigkeit bei bestimmten Einheitentypen sowie einen kompletten, an Risiko angelehnten Spielmodus hatte. Petroglyph ruderte zwar auf eine normale GfWL Mitgliedschaft zurück, aber zu dem Zeitpunkt war es bereits zu spät, und sehr bald landete das Ding bei den großen Elektronikhändlern für fünf Euro und weniger in den Wühlkisten.Kajetan hat geschrieben: ↑25.10.2018 14:31Ja. Aber nicht grundsätzlich, sondern weil es eine selten dämliche Idee war so ein Geschäftsmodell zu einem so späten Zeitpunkt einem Spiel überzustülpen, welches von Grund auf wie Diablo II konzipiert war. Da haben sich nämlich die Premium-Abonennten gefragt, für was sie jetzt eigentlich Geld ausgegeben haben und die Leute, die "nur" den normalen Retailpreis bezahlt haben, haben sich logischerweise darüber beschwert als Kunde 2. Klasse behandelt zu werden.
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Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück
Halt moment, den Schuh würde ich SEGA nicht anziehen. Da war eher MS am Drücker die meinten, sowas durchziehen zu können.
Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück
Was soll MS damit zu tun gehabt haben? Das Spiel wurde von SEGA veröffentlicht und SEGA hat entschieden GfWL so und nicht anders zu verwenden.Todesglubsch hat geschrieben: ↑25.10.2018 15:01 Halt moment, den Schuh würde ich SEGA nicht anziehen. Da war eher MS am Drücker die meinten, sowas durchziehen zu können.
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Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück
-edit: hier stand MistTodesglubsch hat geschrieben: ↑25.10.2018 15:01Halt moment, den Schuh würde ich SEGA nicht anziehen. Da war eher MS am Drücker die meinten, sowas durchziehen zu können.
Zuletzt geändert von LeKwas am 25.10.2018 15:32, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück
Weil Microsoft die geniale Idee hatte auf dem PC GfWL mit Gebühren anzubieten und sie es manchen Publishern erfolgreich als "der heiße Scheiß und die Zukunft des Gamings" verkauft haben?
Und du meinst, SEGA hätte da die gleichen Möglichkeiten gehabt, wie die beiden von Microsoft-publishten, exklusiv für Windows Vista erschienenden Spiele? Darüber hinaus: Für Crossplay brauchtest du bei Shadowrun Gold.
Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück
Yop, du hast recht. Microsoft hat anno 2008 GfWL Gold quasi kostenfrei gemacht und zuvor bezahlte Gebühren zurückerstattet:
https://www.shacknews.com/article/53847 ... -games-for
MS hatte da also durchaus seine Finger im Spiel. Zu so einem Vertrag gehören jedoch immer zwei, und an einer Stelle hat Sega halt die Fehlentscheidung getroffen, auf GfWL zu setzen.
Und allein waren sie mit dieser Spinnerei nicht, auch bei Fury meinte man, für einen schlichten Arenaklopper zehn Euro im Monat (+Itemshop obendrauf wohlgemerkt) verlangen zu können - wurd dann auch nur ein Jahr später wieder abgeschaltet.
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Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück
Schon, aber es gab auch andere GfWL-Spiele, die das NICHT so gemacht haben, wie z.B. Flatout Ultimate Carnage oder Dawn of War 2. Du kaufst das Spiel und hast vollen Zugriff auf den kompletten MP.Todesglubsch hat geschrieben: ↑25.10.2018 15:25 Weil Microsoft die geniale Idee hatte auf dem PC GfWL mit Gebühren anzubieten und sie es manchen Publishern erfolgreich als "der heiße Scheiß und die Zukunft des Gamings" verkauft haben?
Von daher würde ich weiterhin eher mit dem Finger auf SEGA zeigen wollen.
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Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück
MS hat auch die geniale Idee, meinen PC in eine XBOX verwandeln zu wollen, aber die Schuld an einem evtl. Erfolg dieses Plans gebe ich nicht MS, die gebe ich denen, die ganz dringend XBOX Spiele auch auf dem PC haben müssen.Todesglubsch hat geschrieben: ↑25.10.2018 15:25Weil Microsoft die geniale Idee hatte auf dem PC GfWL mit Gebühren anzubieten und sie es manchen Publishern erfolgreich als "der heiße Scheiß und die Zukunft des Gamings" verkauft haben?
Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück
Das zwar schon, aber diese erschienen ein bis zwei Jahre später. Zu dem Zeitpunkt hat MS seine Abopläne bzgl. der Verbreitung eines kostenpflichtigen GfWL Gold Services anscheinend auch bereits wieder aufgegeben (siehe den verlinkten Artikel oberhalb).Kajetan hat geschrieben: ↑25.10.2018 15:38Schon, aber es gab auch andere GfWL-Spiele, die das NICHT so gemacht haben, wie z.B. Flatout Ultimate Carnage oder Dawn of War 2. Du kaufst das Spiel und hast vollen Zugriff auf den kompletten MP.Todesglubsch hat geschrieben: ↑25.10.2018 15:25 Weil Microsoft die geniale Idee hatte auf dem PC GfWL mit Gebühren anzubieten und sie es manchen Publishern erfolgreich als "der heiße Scheiß und die Zukunft des Gamings" verkauft haben?
D.h. zumindest im Falle von UaW sollte man wohl mit dem Finger auf Sega wie auch MS zeigen.
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Re: Hellgate: London: Kehrt als Einzelspieler-Titel von HanbitSoft (Korea) zurück
Ist mit Recht untergegangenKajetan hat geschrieben: ↑25.10.2018 10:43Ja, eine Abogebühr. Oder Du hast eine einmalige Lifetime Subscription für NUR 150 Dollar abschliessen dürfen.James Dean hat geschrieben: ↑25.10.2018 10:18 Wollten die damals nicht monatlich Kohle für den MP haben?