Kajetan hat geschrieben: ↑29.11.2018 14:15Nenn mir bitte konkrete Beispiele, sonst könnte ich ebenso auf die Sales-Abteilungen kleinerer Entwickler verweisen, die trotz Youtube ihr Auskommen finden und ein Spiel nach dem anderen machen. Allen voran Wadjet Eye, welche genau die Art von Spiel machen, Adventures, denen man mit Playthroughs angeblich die kommerzielle Grundlage entzieht.coding hour hat geschrieben: ↑29.11.2018 14:11 frag einfach mal in den sales-abteilungen kleinerer entwickler nach, die entsprechende spiele machen.
http://www.wadjeteyegames.com/games/
Seit 2006 alive and kicking!
ich habe nicht behauptet, dass die entwickler deswegen reihenweise pleite gehen. ich habe lediglich gesagt, dass es viele kleine enwickler gibt, die mit let`s plays nicht glücklich sind. und natürlich werde ich hier keine konkreten beispiele nennen, denn das wäre arbeitsrechtlich sehr problematisch.
und zu deinem beispiel:
interview mit wadjet eye auf gamesindustrie.biz:
"It's no secret that, if you watch a stream of one of my games, you've pretty much got the full experience. My thinking was if you have something like this where you don't get the full experience from watching a stream, that might make you want to still buy the game afterward."
in dem interview wird deutlich, dass genau solche unternehmen mit let`s plays zu kämpfen haben. es wird sogar konkret beschrieben, das wegen der let`s plays versucht wird, spiele von grund auf anders zu designen.