![Vaterschlumpf :Vaterschlumpf:](./images/smilies/icon_bigsmurf.gif)
Vielleicht liegt es auch an der Altersgruppe, aber ich kenne keine einzige Frau die wirklich zockt.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
In einem Ask Me Anything mit dem Creative Director von AC:O wurde Kassandra als die favorisierte/ursprüngliche Heldin der Story bezeichnet.
Also ich habe mir nur ein paar Stunden Lets Play angeguckt, aber dahingehend scheint mir das für nen Mann geschrieben zu sein und was ich drüber gelesen habe, scheint das ja auch zu stimmen. In meinem Falle wurde der auch ausgegewählt, war halt Brummbär 234456.5Finger hat geschrieben: ↑17.12.2018 19:11In einem Ask Me Anything mit dem Creative Director von AC:O wurde Kassandra als die favorisierte/ursprüngliche Heldin der Story bezeichnet.Wulgaru hat geschrieben: ↑17.12.2018 17:15 Ich finde die Diskussion eher seltsam. Ein drittel sind doch ziemlich signifikant, vor allem wenn man dann liest das die Dialoge wohl für den männlichen Part geschrieben wurden und der daher die von den Entwicklern intendierte Wahl ist.
Bei einem drittel kann man auf diese Option in Zukunft kaum mehr verzichten. Glaube daher die Diskussionsrichtung das das irgendwie ein Problem sei, ist daher eher seltsam.
Ich bin nicht sicher, aber ich meine gelesen zu haben, dass das Spiel eigentlich auf Kassandra als Protagonist ausgelegt war und nicht auf Alexios.Wulgaru hat geschrieben: ↑17.12.2018 17:15 Ich finde die Diskussion eher seltsam. Ein drittel sind doch ziemlich signifikant, vor allem wenn man dann liest das die Dialoge wohl für den männlichen Part geschrieben wurden und der daher die von den Entwicklern intendierte Wahl ist.
Bei einem drittel kann man auf diese Option in Zukunft kaum mehr verzichten. Glaube daher die Diskussionsrichtung das das irgendwie ein Problem sei, ist daher eher seltsam.
Du tust ja so, als ob Ubisoft hier eine Flirtsimulation rausgebracht hat mit ultra realistischen Antwortmöglichkeiten, die es benötigen, in die Psyche des jeweiligen Charakters einzutauchen. Und gerade als Mann solltest du doch wissen, was eine Frau will
Dann auch nicht beschweren wenn Männer weiterhin Männer spielen wollen
Ich gehe eher davon aus (ja ich spreche es jetzt mal für alle an) dass Ubisoft dachte, sie tun uns Gamern einen Gefallen, dass sie so edgy sind und tatsächlich eine Frau anbieten, weil wir sind ja alles Höhlenmenschen, die nicht damit klar kommen, dass Frauen was können. Man kann auch einfach sagen, Ubisoft hat, wie viele auch (Ea hust) einfach mal kein Verständnis von seinen Endkunden.Sir_pillepalle hat geschrieben: ↑18.12.2018 11:52 Ohne das Spiel bisher gespielt zu haben, finde ich die Aussage, dass bei internen Tests das Verhältnis 50-50 gewesen sei und daher die tatsächliche Verteilung überrasche, interessant.
Wie viele Transpersonen kennst du persönlich? Wie viele Homosexuelle? Wie viele Behinderte? (nur mal als Beispiel) Diese "ich kenne keine, also gibt es sie nicht"-Argumentation hat keinerlei Aussagekraft
Jup