Denuvo Anti-Tamper (Kopierschutz) beeinflusst Ladezeiten und Performance von PC-Spielen im Vergleichstest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Denuvo Anti-Tamper (Kopierschutz) beeinflusst Ladezeiten und Performance von PC-Spielen im Vergleichstest
Wenn ich von mir ausgehe im jugendlichen Alter, habe ich zu Napster (und später rapidshare) Zeiten gar nichts gekauft sondern nur geladen weil ich auch einfach kein Geld dafür hatte und weil man es konnte. Hätte ich nicht die Möglichkeit gehabt es zu saugen, hätten die Unternehmen allerdings auch nichts an mir verdient, da ja schließlich kein Kapital vorhanden war.
Heute ist das ziemlich anders. Ich habe bestimmt in den letzten Jahren 1-2 Kleinwagen in Unterhaltungmedien und auch Elektronik versenkt.
Heute ist das ziemlich anders. Ich habe bestimmt in den letzten Jahren 1-2 Kleinwagen in Unterhaltungmedien und auch Elektronik versenkt.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Denuvo Anti-Tamper (Kopierschutz) beeinflusst Ladezeiten und Performance von PC-Spielen im Vergleichstest
Wie erklärst du dir dann die Nutzung von PUR hier auf 4Players? Würde dann ja niemand machen, geht ja auch ohne, sogar mit Webeblocker.
Order den Erfolg von Witcher, welches über GOG ohne Kopierschutz vertrieben wurde und somit ein leichtes wäre kostenlos zu vervielfältigen?
Der Vergleich hinkt gewaltig. Zu einer Internetseite mit evtl sympathischen Bezug zu den Redakteuren ein paar Groschen auszugeben,oder anonym einer gesichtslosen Firma ihr Eigentum zu stibiezen. Zumal ich davon ausgehe das es auch hier nicht die zahlende Mehrheit ist
Ob etwas Erfolg, Nichterfolg hat spielt bei der geltenden rechtlichen Lage ebenso keinerlei eine Rolle. Kein Argument hier würde vor Gericht standhalten egal ob einem solche Art Massnahmen persönlich passen oder nicht.
Und ja ,viele müssen darunter leiden das einige sich Fehlverhalten.
Das ist doch in jedem Bereich des Lebens so!
Ob etwas Erfolg, Nichterfolg hat spielt bei der geltenden rechtlichen Lage ebenso keinerlei eine Rolle. Kein Argument hier würde vor Gericht standhalten egal ob einem solche Art Massnahmen persönlich passen oder nicht.
Und ja ,viele müssen darunter leiden das einige sich Fehlverhalten.
Das ist doch in jedem Bereich des Lebens so!
Kickstarter?Niemals!!!
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Du willst einfach nicht verstehen, dass hier niemand Urheberrechtsverletzungen verteidigt, oder? Die geltende Gesetzgebung ist für die Kritik an Denuvo und zur Argumentation gegen deinen Trugschluss völlig unerheblich.
Er versteht schon. Er möchte hier nur rumtrollen
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Der Troll bist du mein Junge der schon jahrelang versucht jede Firma über 10 Personen schlecht zu reden. Das Gute daran: Deine erzogenen Schäfchen hier merkens nicht mehr
Kickstarter?Niemals!!!
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Etwas scheinheilig deine Aussage. War es nicht eher so dass du schon Geld hattest nur das so knapp bemessen war das du es lieber für Sachen ausgegeben hast die du nicht so problemlos umsonst bekommen konntest wie vielleicht Spielzeug, Klamotten, Süßigkeiten, Zigaretten und/oder Alkohol :wink:Vin Dos hat geschrieben: ↑01.01.2019 11:50 Wenn ich von mir ausgehe im jugendlichen Alter, habe ich zu Napster (und später rapidshare) Zeiten gar nichts gekauft sondern nur geladen weil ich auch einfach kein Geld dafür hatte und weil man es konnte. Hätte ich nicht die Möglichkeit gehabt es zu saugen, hätten die Unternehmen allerdings auch nichts an mir verdient, da ja schließlich kein Kapital vorhanden war.
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Shocking News!
Zusätzlicher Code braucht zusätzliche Ressourcen.
Also DAS hat niemand kommen sehen!
...but you do as you wish.
- Freya Nakamichi-47
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bester Kommentar bisher! Das Gejammere der PC-Fraktion geht mir am Hinterteil vorbei. Das große Geld wird heute auf den Konsolen gemacht, die den Kopierschutz qua OS mitbringen -- diese Suppe haben sich die PC-Raubmordkopierer selbst eingebrockt. Wobei ich für Hartz-IV-Empfänger, die sich mal irgendwo was ziehen und ansonsten die Klappe halten, durchaus etwas Verständnis habe. Man muß nicht alles an die große Glocke hängen.PickleRick hat geschrieben: ↑02.01.2019 17:38 Shocking News!
Aber für nichts bringe ich weniger Verständnis auf als für PC-Jünger mit ihrer hochgerüsteten Hardware, die sich darüber aufregen, daß ja heute "alles für die Konsolen optimiert" und deshalb der tolle Superduper-PC nicht an seine Grenzen gebracht werde. Tja, Jungs, Blatt überreizt, selber schuld.
Ich weiß nicht, wie Denuvo funktioniert, aber ich vermute mal, das läuft über Checksummen. Und da, muß ich als Informatiker sagen, sind Zuwächse bei den Ladezeiten um 50 bis 80 Prozent ziemlich miserabel. Da ist noch Luft nach oben für Konkurrenten. Das ist keine gute Werbung für Denuvo, wahrlich nicht.
Ja stimmt. Ich hätte mir mit 16 weniger Nutten und Koks kaufen sollen. Daran lags ..HardBeat hat geschrieben: ↑02.01.2019 15:15Etwas scheinheilig deine Aussage. War es nicht eher so dass du schon Geld hattest nur das so knapp bemessen war das du es lieber für Sachen ausgegeben hast die du nicht so problemlos umsonst bekommen konntest wie vielleicht Spielzeug, Klamotten, Süßigkeiten, Zigaretten und/oder Alkohol :wink:Vin Dos hat geschrieben: ↑01.01.2019 11:50 Wenn ich von mir ausgehe im jugendlichen Alter, habe ich zu Napster (und später rapidshare) Zeiten gar nichts gekauft sondern nur geladen weil ich auch einfach kein Geld dafür hatte und weil man es konnte. Hätte ich nicht die Möglichkeit gehabt es zu saugen, hätten die Unternehmen allerdings auch nichts an mir verdient, da ja schließlich kein Kapital vorhanden war.
Natürlich hatte ich Geld, aber ganz bestimmt nicht soviel dass ich mir jedes Spiel hätte kaufen können das ich gerne gehabt hätte. Aber was ist daran scheinheilig?
- Freya Nakamichi-47
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Steht das irgendwo im Grundgesetz, daß Du qua Geburt Zugriffsrecht auf alle Spiele hast, kostenlos, die Du gerne spielen würdest? Hilf mir mal aus, welcher Artikel im GG ist das?
Was daran scheinheilig ist? So ziemlich alles.
Ich wette, du bist ein Spaßmagnet auf jeder Party.
- Freya Nakamichi-47
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht: