Resident Evil 2: "The Ghost Survivors" (DLC) erscheint Mitte Februar

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Halueth
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: "The Ghost Survivors" (DLC) erscheint Mitte Februar

Beitrag von Halueth »

Riva_Arimane hat geschrieben: 30.01.2019 05:07 Um mal alles hier drunter zu erschlagen:
Ich stelle mir meine Gold Edition von Resident Evil 2 Remake als Disc in mein Regal direkt neben RE 7 Gold Edition, Dark Soul 3 Gold, Horizon Zero Dawn Complete und viele, viele mehr. Dann freue ich mich, dass ich diese tollen Spiele reinlegen kann und diese ohne Internet und Patch funktionieren und das auch in der Zukunft noch.

Wie schon erwähnt, mich stört eben nur diese "blinde" Akzeptanz von Day-One Patches u.ä. , welche den Publischern seit Jahren ein falsches Zeichen gibt. Aber ich hab ja meine Lösung gefunden 🙂 also bitte, tut wie ihr meint 🤷‍♂️
Erst behauptest du, dass du auch früher schon Addons gekauft hast nur um dann zu behaupten, du würdest dir heutzutage nur noch die Complete- oder Goldedition holen, weil da alles drin ist. Ja was denn nun? Könntest dich mal entscheiden, wie dein Kaufverhalten ausschaut.
Gerade das Addon zu Horizon: Zero Dawn ist doch nun wirklich das ganz klassische Addon, wie "Früher™". Und Horizon hat auch schon in der Releaseversion sehr gut ohne Day One Patch funktioniert. Ich verstehe also deinen Punkt hier ganz und gar nicht.

Ja es gibt Spiele, da wurden vermeintlich Inhalte rausgeschnitten und später als DLC verkauft. Aber gerade hier beim RE2 Remake merkt man doch, dass das Spiel vollständig ist. Nichts wirkt herausgeschnitten. Der DLC Ghost Survivers ist völlig losgelöst vom Hauptspiel und erweitert die Story noch nicht mal, sondern bietet nur What if Szenarios.
thormente hat geschrieben: 30.01.2019 08:26
Show
Riva_Arimane hat geschrieben: 30.01.2019 05:07 Um mal alles hier drunter zu erschlagen:
Ich stelle mir meine Gold Edition von Resident Evil 2 Remake als Disc in mein Regal direkt neben RE 7 Gold Edition, Dark Soul 3 Gold, Horizon Zero Dawn Complete und viele, viele mehr. Dann freue ich mich, dass ich diese tollen Spiele reinlegen kann und diese ohne Internet und Patch funktionieren und das auch in der Zukunft noch.

Wie schon erwähnt, mich stört eben nur diese "blinde" Akzeptanz von Day-One Patches u.ä. , welche den Publischern seit Jahren ein falsches Zeichen gibt. Aber ich hab ja meine Lösung gefunden 🙂 also bitte, tut wie ihr meint 🤷‍♂️
Wieder so einer, der seine Geiz- und Giermentalität zu rechtfertigen und hinter Pathos zu verstecken versucht.
Genau das.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Freu mich drauf. :)
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
OpenMike
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OpenMike »

Hmm, wenn ich mir hier den Verlauf so ansehe, frage ich mich: Ist es so schwierig, zu akzeptieren, dass andere Menschen andere Standpunkte haben und sie vertreten? Muss ich deshalb gleich beleidigend und persönlich werden? Ich denke nicht...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Riva_Arimane hat geschrieben: 30.01.2019 04:48
Xris hat geschrieben: 29.01.2019 13:09
Riva_Arimane hat geschrieben: 29.01.2019 04:21 Warum freuen sich immer alle über "kostenlose" DLC direkt nach dem Erscheinen???
Tatsächlich ist es nur doch nur wieder ein unvollständiges Spiel auf Disc! Auch hier muss man wieder auf eine Gold Version warten bevor man es kauft.
Zum Glück gibt es heutzutage genug Alternativen die man noch auf Reserve hat bis es dann soweit ist 🤔.
Hier tun mir die Release-Tag Käufer auch nicht leid. Im Gegenteil ich würde mir wünschen, dass mehr Käufer diese Releasepolitik boikotieren würden, meine Meinung.
Dann hätte ich ja praktisch in den 90zigern RE2 gar nicht kaufen dürfen da es erst jetzt vollständig ist? Oh das macht voll viel Sinn!!

Manche sind wirklich nie zufrieden.
Man sollte meine Anmerkungen schon richtig lesen und nicht sofort "wieder so Einer" denken/lesen 😉.
Ich habe damals Addons für Quake 1/2, Siedler, Anno ... gekauft. Bin also durchaus nicht gegen Erweiterungen perse. Nur wenn man ließt was ich schreibe kann man daraus lesen, dass ich nur Spiele akzeptieren kann, welche bei Kauf auch ohne Day-One Patch funktionieren und eben inhaltlich vollständig sind.
Oder anders, das Produkt "reift beim Kunden" ist mir zuwider!
Du meinst wie in den guten alten Zeiten ohne Internet in denen ein Spiel nach Release zwar immer noch Bugs aufwies aber nicht gepatcht werden konnte? Also ich war damals froh endlich Internet zu haben und das Entwickler sich auch nach dem Release noch um ihr Spiel gekümmert haben.

Und das nicht jedes Spiel nochmal mit allen DLC auf Disc erscheint, das ist dir schon klar ja? Besonders weil es sich hier vermutlich eh nur um extrem kurzweilige Inhalte mit eigentlich Belanglosen Storyfetzen handeln wird. Schließlich gab's die im Original gar nicht.
Hmm, wenn ich mir hier den Verlauf so ansehe, frage ich mich: Ist es so schwierig, zu akzeptieren, dass andere Menschen andere Standpunkte haben und sie vertreten? Muss ich deshalb gleich beleidigend und persönlich werden? Ich denke nicht...
Meinst du nicht das der werte Riva dafuer eine Spur zu aggressiv seine "Meinung" kund getan hat?
Riva_A
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Riva_A »

Erst behauptest du, dass du auch früher schon Addons gekauft hast nur um dann zu behaupten, du würdest dir heutzutage nur noch die Complete- oder Goldedition holen, weil da alles drin ist. Ja was denn nun? Könntest dich mal entscheiden, wie dein Kaufverhalten ausschaut.

"früher","heutzutage" 🙂.
Schön, dass so viele sich angesprochen fühlen. Zeigt, dass doch noch ein gewisses Bewusstsein für die Problematik besteht 👍. Außerdem habe ich nie behauptet, dass es heutzutage immer so ist oder dass ich es nur so mache 😏
Alle Plattformen, alle Genres, nur gut muss es sein.
SmoKinGeniusONE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SmoKinGeniusONE »

Gab es sowas nicht damals im Original tatsächlich auch schon?
Irgendwie kommt mir die Geschichte mit dem Waffenbesitzer so bekannt vor...
Aaawas
Du hast das ECHT gelesen?
Bild
Bild
Bild
Bild
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

SmoKinGeniusONE hat geschrieben: 07.02.2019 13:51 Gab es sowas nicht damals im Original tatsächlich auch schon?
Irgendwie kommt mir die Geschichte mit dem Waffenbesitzer so bekannt vor...
Nein.
SmoKinGeniusONE
Persönliche Nachricht:

Aber man konnte doch mal die Geschichte des Waffenladenbesitzers spielen??
Oder war das eine der Outbreak Geschichten?
Bin mir jedenfalls SICHER das der Waffenladenbesitzer aus Resident Evil 2 (das Original wenn man in der Stadt richtung Polizeirevier düst und [glaube nur mit Leon] einen Zwischenstopp im Waffenladen macht) ein eigenes Kapitel irgendwo bekommen hat
Aaawas
Bild
Bild
Bild
Bild
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

SmoKinGeniusONE hat geschrieben: 08.02.2019 16:19 Aber man konnte doch mal die Geschichte des Waffenladenbesitzers spielen??
Bin mir jedenfalls SICHER das der Waffenladenbesitzer aus Resident Evil 2 (das Original wenn man in der Stadt richtung Polizeirevier düst und [glaube nur mit Leon] einen Zwischenstopp im Waffenladen macht) ein eigenes Kapitel irgendwo bekommen hat
In 2 Nein.
Für die Outbreak # will ichs nicht kategorisch ausschließen
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
SmoKinGeniusONE
Persönliche Nachricht:

sabienchen hat geschrieben: 08.02.2019 16:39
SmoKinGeniusONE hat geschrieben: 08.02.2019 16:19 Aber man konnte doch mal die Geschichte des Waffenladenbesitzers spielen??
In 2 Nein.
Für die Outbreak # will ichs nicht kategorisch ausschließen
Ja dann muss das wohl einer der Outbreak Teile gewesen sein, da gabs ja eeh mehrere unterschiedliche Episoden mit überlebenden aus Raccon City, meine auch das der am Ende gestorben iost um wen anderes zu retten(wer wiess vlt ist Ghost Survivers ja ne Art "Best of Outbreak Senarien Remaster" - fänd ich jedenfalls geil)
Aaawas
Bild
Bild
Bild
Bild
Antworten