Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
darkchild
Beiträge: 289
Registriert: 06.10.2012 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von darkchild »

casanoffi hat geschrieben: 02.02.2019 11:41
Ich glaube weiterhin an eine Switch Lite - mit fest verbauten Joycons, vielleicht dem einen oder anderen Hardware-Update, aber sonst in der Bauweise und Funktionalität nahezu identisch mit der aktuellen.
Möglicherweise mit einem günstigeren Display, ohne jegliches Zubehör, als reine Konsole für 200 Euro.

Als Zweit-Gerät würde das auch Sinn machen, weil man das Zubehör ja bereits hat.

Reine Handheld-Enthusiasten kaufen sich dann noch das Netzteil und ne Tasche dazu und fertig.

Hauptsache, die Lite hat weiterhin einen Slot für die gamecards...
Das plus eine etwas geschmeidigere Verarbeitung sowie einen stärkeren Akku und ich wäre sofort dabei.

Ich find' das Gerät toll, so wie es ist, allerdings schmiert es für mich als reines Handheld-Gerät immer noch deutlich gegen die Vita ab, einfach hinsichtlich der Verarbeitung und der Griffigkeit.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von casanoffi »

darkchild hat geschrieben: 02.02.2019 11:51 Das plus eine etwas geschmeidigere Verarbeitung sowie einen stärkeren Akku und ich wäre sofort dabei.

Ich find' das Gerät toll, so wie es ist, allerdings schmiert es für mich als reines Handheld-Gerät immer noch deutlich gegen die Vita ab, einfach hinsichtlich der Verarbeitung und der Griffigkeit.
Ich denke, der Akku wäre wohl nicht leistungsstärker, aber dafür die Hardware insg. weniger leistungshungrig.

Ja, die Vita lag schon toll in der Hand, wenn auch die Analogsticks absolut grausam waren.

Die Switch ist als Handheld für mich in der Größe her grenzwertig. Etwas "geschmeidiger", wie auch immer das sein sollte, wäre schön ^^

Eine Oberfläche komplett aus dem gleichen Material wie der Switch Pro Controller wäre ein guter Anfang.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
darkchild
Beiträge: 289
Registriert: 06.10.2012 11:29
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von darkchild »

casanoffi hat geschrieben: 02.02.2019 11:59
Ich denke, der Akku wäre wohl nicht leistungsstärker, aber dafür die Hardware insg. weniger leistungshungrig.

Ja, die Vita lag schon toll in der Hand, wenn auch die Analogsticks absolut grausam waren.

Die Switch ist als Handheld für mich in der Größe her grenzwertig. Etwas "geschmeidiger", wie auch immer das sein sollte, wäre schön ^^
Von mir aus auch so rum hinsichtlich Akku.^^

Jop, die Sticks der Vita sind suboptimal. Dafür liegt das Ding selber super in der Hand und hat ein tolles Steuerkreuz. Bei der Switch bekomme ich Krämpfe nach einiger Zeit. Die dünne und trotzdem irgendwie kantige Bauweise ist nicht so meins, Das meine ich dann mit geschmeidger :D

Eine 3DS-Kompatibilität bräuchte ich nicht unbedingt. Da nutze ich diesen lieber weiter als eigenständiges Gerät.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von casanoffi »

darkchild hat geschrieben: 02.02.2019 12:06Bei der Switch bekomme ich Krämpfe nach einiger Zeit. Die dünne und trotzdem irgendwie kantige Bauweise ist nicht so meins, Das meine ich dann mit geschmeidger :D
Auch wenn es komisch klingt - der Controller der Wii U, so klobig das Ding auch aussah, lag unglaublich gut in der Hand, eben weil er ziemlich dick und etwas runder war.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
DrGeenich
Beiträge: 125
Registriert: 03.11.2018 15:32
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von DrGeenich »

Ich glaub nicht, das man mit einer Switch Lite die 2/3DS Kunden gewinnt. Auf dem 2/3DS spielt es sich mMn ganz anders durch den doppelten Bildschirm. Ausserdem ist der viel handlicher als die Switch, einfach zuklappen und in die Tasche stecken, alles ist geschützt.
Leben und leben lassen


Ein Gamepass, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn :mrgreen:
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von casanoffi »

DrGeenich hat geschrieben: 02.02.2019 12:22 Ich glaub nicht, das man mit einer Switch Lite die 2/3DS Kunden gewinnt. Auf dem 2/3DS spielt es sich mMn ganz anders durch den doppelten Bildschirm. Ausserdem ist der viel handlicher als die Switch, einfach zuklappen und in die Tasche stecken, alles ist geschützt.
Glaube auch nicht wirklich daran, dass sich DS-Fans mit einer Kompatibilität der Switch dafür begeistern würden.

Die Spiele verkaufen sich weiterhin ganz ok und alle, die diese haben wollen, besitzen ja bereits einen (oder mehrere ^^) DS-Varianten, die allesamt portabler sind als die Switch.

Habe selbst einen N3 und N2, die ich beide noch sehr gerne nutze.

Eine Chance die DS-Fans "bekehren" zu können wäre, wenn klassische DS-Spiele zukünftig für die Switch erscheinen.

Was ja nicht so abwegig ist und vermutlich nur Zeit benötigt. Pokemon, Fire Emblem, Animal Crossing, Yo-Kai Watch etc. sind ja bereits im Anmarsch.

Die DS-Biblothek konnte sich eben über viele viele Jahre und mit enorm viel Abwechslung etablieren, dass kann eine Switch obwohl ihres Erfogs nicht einfach mal so mit dem Fingerschnippen innerhalb kürzester Zeit übernehmen...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
JeffreyLebowski
Beiträge: 818
Registriert: 02.04.2016 21:33
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von JeffreyLebowski »

yopparai hat geschrieben: 02.02.2019 11:35
Krulemuk hat geschrieben: 02.02.2019 11:26 Eine Abwärtskompatibilität zur Vita wäre noch besser und fast genauso realistisch! :)
Rein technisch sogar einen Hauch realistischer, da die immerhin das gleiche Bildschirmformat hat ^^
Nein hat sie nicht.

Größe: 6,2“ vs 5“
Auflösung: 1280x720 vs 960x544
Pixeldichte: 236ppi vs 221ppi
"Bek***t? ..ja, das ist ihre Antwort auf alles!"
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von yopparai »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 02.02.2019 12:36
yopparai hat geschrieben: 02.02.2019 11:35
Krulemuk hat geschrieben: 02.02.2019 11:26 Eine Abwärtskompatibilität zur Vita wäre noch besser und fast genauso realistisch! :)
Rein technisch sogar einen Hauch realistischer, da die immerhin das gleiche Bildschirmformat hat ^^
Nein hat sie nicht.

Größe: 6,2“ vs 5“
Auflösung: 1280x720 vs 960x544
Pixeldichte: 236ppi vs 221ppi
Erbsenzähler. Denn eben fast das gleiche Format. Ich beziehe mich übrigns auch nur auf das Seitenverhältnis des Bildschirms.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von sabienchen.banned »

JeffreyLebowski hat geschrieben: 02.02.2019 12:36 Größe: 6,2“ vs 5“
Auflösung: 1280x720 vs 960x544
Pixeldichte: 236ppi vs 221ppi
Der Bildschirm der Vita ist einfach nur beeindruckend... :Hüpf:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von yopparai »

Naja. Damals hat er mich mal beeindruckt (ich mein, der 3DS war der Vergleich...), inzwischen nicht mehr so.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von sabienchen.banned »

yopparai hat geschrieben: 02.02.2019 12:57 Naja. Damals hat er mich mal beeindruckt (ich mein, der 3DS war der Vergleich...), inzwischen nicht mehr so.
5" und ppi fast wie Switch.. und das vor 8 Jahren. BEEINDRUCKEND!
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von yopparai »

Ja, vor 7 Jahren. Heute eben nicht mehr, insbesondere nicht, weil das Schwarz nicht gleichmäßig* ist. Das bekommt man heute besser hin, auch mit LCD. Damals war das definitiv ein sehr guter Bildschirm für den Einsatzzweck, aber lass uns bitte nicht so tun, als wär er immer noch quasi perfekt. Er ist OK. Und das ist sicher ne Leistung für ein 7 Jahre altes Gerät, das bestreite ich nicht.

* ich hab das nur verlinkt, weil da ein paar sehr gute Bilder dabei sind, die die Fleckigkeit demonstrieren. Ich mag solche Typen eigentlich nicht, die in jedem Mist nen winzigen Fehler finden und drauf rumreiten müssen (und das halt 2012 schon). Aber die Bilder die er mit stark erhöhter Belichtungszeit aufgenommen hat zeigen sehr gut, was ich auch sehe, wenn ich mit dem Ding im Dunkeln sitze und relativ dunkle Spiele spiele. Ich will damit auch nicht die Vita schlechtreden, der Bildschirm war *damals* wie gesagt wirklich gut. Das Ding hatte ganz andere Probleme. Aber aus heutiger Sicht finde ich ihn nicht mehr beeindruckend. Ich find ja auch meinen Atari Lynx nicht beeindruckend, obwohl das ein Farb-Handheld war, der Ende der 80er erschienen ist. Insofern widersprechen wir uns auch gar nicht. Damals war er mal beeindruckend.
Aan Zee
Beiträge: 288
Registriert: 01.04.2018 09:13
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von Aan Zee »

Eine günstige Kids Version wäre schon clever. Separat wird ein kleineres Dock verkauft, und die normalen Switch Joycons kann man auch benutzen trotz fest angebauter Steuerungseinheiten.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von sabienchen.banned »

yopparai hat geschrieben: 02.02.2019 13:27 Damals war er mal beeindruckend.
Es ist auch heute noch BEEINDRUCKEND, dass sie den damals drin verbaut haben... da jibbet nichts zu rütteln dran. :Häschen:
Und japp die Flecken kenn ich beim 1000er Modell, man siehts aber nur bei tiefen großflächigen schwarz [z.B. Ladebildschirm etc.], wenn man selbst in nem recht dunklen Raum spielt. Hat mich daher nie gestört.

Klar HEUTE sollteste was besseres verbauen.^^
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 02.02.2019 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Gerücht: Günstigere und kleinere Konsolen-Variante im nächsten Geschäftsjahr

Beitrag von sabienchen.banned »

Aan Zee hat geschrieben: 02.02.2019 13:52 Eine günstige Kids Version wäre schon clever. Separat wird ein kleineres Dock verkauft, und die normalen Switch Joycons kann man auch benutzen trotz fest angebauter Steuerungseinheiten.
..jemand aus der raren Spezies derer, die fest verbaute "Steuerungseinheiten" nicht als Ausschlusskriterium für JoyCon Support ansehen.. :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Antworten