Natürlich liegt in jedem Ende auch ein Neubeginn. Keine Frage!Black Stone hat geschrieben: ↑13.02.2019 13:47 Eine häufig ungestellte Frage ist ja auch, wie viele der Arbeitsplätze, die jetzt auf dem Altar des Profits geopfert werden, wären mit weniger Gier und mehr Arbeitnehmerrechten überhaupt entstanden.
Die hire-and-fire-Mentalität wirkt hier menschenverachtend, produziert aber auch immer wieder Chancen. Und nichts macht träger als Sicherheit und Zufriedenheit. Für den einzelnen mag das ein erstrebenswerter Zustand sein, aber Fortschritt erwächst nur aus dem Streben - nicht aus dem Zustand an sich.
Solche Sprüche werden aber gerne als Rechtfertigung und Ausrede gebracht, um sich aus der Verantwortung zu stehlen. So in der Art: "Nicht ich bin schuld, wenn es Dir jetzt schlechter geht, nachdem ich Dich gefeuert habe. Du selbst bist Schuld daran, dass es Dir jetzt schlechter geht, nachdem ich Dich gefeuert habe! Begreife doch, dass Dein Rauswurf ein Geschenk ist, welches ich Dir gemacht habe!".