Resident Evil 2: Kostenloser Zusatzinhalt "The Ghost Survivors" mit drei Szenarien veröffentlicht

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Kostenloser Zusatzinhalt "The Ghost Survivors" mit drei Szenarien veröffentlicht

Beitrag von sabienchen.banned »

SaperioN hat geschrieben: 16.02.2019 14:35 Ich merk schon, es ist dein Spiel des Jahres, Verteidigungsmodus "aktiviert", Zähne gefletscht :mrgreen:
Spiel finde ich auch nice.

Im Remake von RE 1 gab es aber auch andere Wege außerhalb des Spencer Mansion und Rätsel, von daher finde ich das nicht sehr abwegig und hätte für den zweiten Durchgang mehr Abwechslung gebracht.
Ich habe 15 Jahre auf dieses Remake gewartet [wenn nicht schon länger.. eig. seit RE 1 Rmeake für GC ^^], und es ist in meinen Augen mehr als gut gelungen das Ding zu modernisieren. Japp, da geh ich in Verteidigungsmodus.

Bzgl. mehr neues.. klar wäre es auch interessant gewesen, was man neu hinzunehmen kann [und die Sherry und Ada Abschnitte bspw. unterscheiden sich ja bspw. sehr sehr stark bzw. "komplett" vom Original]
Auch generell ist es von den AREALEN gefühlt nicht ca. 30% neu wie s beim 1er Remake war, aber auch nicht so als gäbs da überhaupt nichts neues.
Rätsel sind ja bspw. ganz anders, Claire und Leon haben ihre Individuellen Areale etc.
Ich habe bspw. den Basketballplatz sehr vermisst, als ich mit Leon angefangen hab zu spielen.. nur um dann mit Claire doch noch hinzukommen.
und hach... da hab ich diese ikonische Dame dann auch endlich "an der selben Stelle" wie damals antreffen.
Show
Bild
Und auch hier kann ich mich nur von der Vorseite wiederholen. Das was du dir "vorstellst" hätte den Release dieses Spiels vermutlich nochmal um 1 Jahr verzögert... und evtl. wäre ich damit dann sogar unzufriedener als jetzt.
Von demher passt s für mich alles. :wink:

//Was Goty angeht.. das steht seit der Ankündigung auf mener Liste dafür.. :wink:
Nunja, Sekiro und Ghost of Tsushima und evtl Death Stranding kommen ja noch dieses Jahr.. die müssen sich dann aber schon sehr anstrengen.. RE2 hat einfach meinen Nostalgiebonus. ^^
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Re: Resident Evil 2: Kostenloser Zusatzinhalt "The Ghost Survivors" mit drei Szenarien veröffentlicht

Beitrag von Todesglubsch »

sabienchen hat geschrieben: 16.02.2019 14:04 Es orientiert sich hier halt am Original.. und die Szenarien sind genau das was ich mir davon erwartet und erhofft habe.
Ja eben nicht. Die B-Routen waren im Original sinniger - und selbst wenn nicht, wäre.es trotzdem ein legitimer Kritikpunkt.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Todesglubsch hat geschrieben: 16.02.2019 15:27
sabienchen hat geschrieben: 16.02.2019 14:04 Es orientiert sich hier halt am Original.. und die Szenarien sind genau das was ich mir davon erwartet und erhofft habe.
Ja eben nicht. Die B-Routen waren im Original sinniger - und selbst wenn nicht, wäre.es trotzdem ein legitimer Kritikpunkt.
Doch ..."es ORIENTIERT sich" heißt nicht "ist IDENTISCH mit".
Und nope.. ich habe die nicht "sinniger" im Kopp.
Und klar ist es ein legitimer Kritikpunkt.. schrieb ich etwa "das ist Unfug" oder, er hätte "Unrecht"?

..ansonsten s. mein Post oben

//BTW.. ging es in dem von dir zitierten Post von mir um primär um die Kampagnen Leon-Claire, nicht um Szenario A-B.
Auch wenn dass natürlich Hand in Hand miteinander geht.
Wir "stritten" uns bspw. u. a. über komplett neue Areale für Claire bzw. Leon.. das entspricht CD1 vs CD2 Content des PS1 Originals. :wink:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
SaperioN_ist_weg
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaperioN_ist_weg »

sabienchen hat geschrieben: 16.02.2019 14:46
Show
Bild
Spoiler ruhig !
Wer das Spiel jetzt noch nicht gespielt hat, ist ein Geizkragen und hat es nicht anders verdient :P
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

sabienchen hat geschrieben: 16.02.2019 15:34 //BTW.. ging es in dem von dir zitierten Post von mir um primär um die Kampagnen Leon-Claire, nicht um Szenario A-B.
Auch wenn dass natürlich Hand in Hand miteinander geht.
Wir "stritten" uns bspw. u. a. über komplett neue Areale für Claire bzw. Leon.. das entspricht CD1 vs CD2 Content des PS1 Originals. :wink:
Es ging um konkret um die vier Wege, d.h. zu 50% ging es um die B-Kampagne ;)
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

sabienchen hat geschrieben: 16.02.2019 14:04 Und nur um das anzumerken... durch die unterschiedlichen Waffen unterschiedliches ItemPlacement etc. spielen sich die Kampagnen sehr unterschiedlich und erfordern unterschiedliche Strategien.
Zumindest dann wenn man "arcade-mäßig" seine Zeiten / Saves / MedKitbenutzung verbessern will.
Und genau dafür stehen die alten REs und daher bin ich auch sehr mit der Umsetzung im Remake zufrieden.
Gefühlt waren die Unterschiede im Original noch größer. Hab das erst vor ein paar Monaten gespielt. Und ab Orphanage bzw. Ada Teil, ist auch der B Run zu 99% identisch.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

SaperioN hat geschrieben: 16.02.2019 16:16
sabienchen hat geschrieben: 16.02.2019 14:46
Show
Bild
Spoiler ruhig !
Wer das Spiel jetzt noch nicht gespielt hat, ist ein Geizkragen und hat es nicht anders verdient :P
Ist nicht zwecks spoiler.. das Bild war für meinen Geschmack einfach zu groß. :wink:
Bild
Bild
Bild
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Der Modus ist cool gemacht und finde ihn deutlich einfacher als The 4th Survivor es gibt diesmal auch mehrere Wege zum Ziel da man auch Waffen und Kräuter findet.

Witzig auch das die Kräuter in so ner Art Kaugummi Automat sind^ :lol:

Und die Kopfbedeckungen sind mal der Oberhammer :lol:
Show
Bild
Bild
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

Nachtklingen hat geschrieben: 16.02.2019 21:20 es gibt diesmal auch mehrere Wege zum Ziel da man auch Waffen und Kräuter findet.
Ist doch nur bei Kendo's Durchlauf? Der hat nämlich bei beiden Wegen eine Mr. Racoon Figur. Hab zum kennen lernen erstmal den Trainingsmodus gemacht. Darüber bekommt man den Mr. Racoon Erfolg auch. Fies ist der letzte beim Sheriff, draussen wo sich immer die Türen öffnen, da musst echt schnell sein sie zu treffen.
Ich finde den Waschbären cool den man mit Katherine Warren frei schalten kann :)
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
Nachtklingen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nachtklingen »

Solon25 hat geschrieben: 16.02.2019 21:44
Nachtklingen hat geschrieben: 16.02.2019 21:20 es gibt diesmal auch mehrere Wege zum Ziel da man auch Waffen und Kräuter findet.
Ist doch nur bei Kendo's Durchlauf? Der hat nämlich bei beiden Wegen eine Mr. Racoon Figur. Hab zum kennen lernen erstmal den Trainingsmodus gemacht. Darüber bekommt man den Mr. Racoon Erfolg auch. Fies ist der letzte beim Sheriff, draussen wo sich immer die Türen öffnen, da musst echt schnell sein sie zu treffen.
Ich finde den Waschbären cool den man mit Katherine Warren frei schalten kann :)
Achso ich hatte es erst mit ihm im Kanal, aber gut zu Wissen, Spiel selber ist der Hammer natürlich, Resi ist Kult.
Bild
MaxDetroit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaxDetroit »

Weiß jemand wie lang diese "The Ghost Survivors" Szenarien in etwa dauern? Also bei einem Spieler der es entspannt auf normal spielt. Mehr als zwei Stunden?
doalwa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von doalwa »

Kolelaser hat geschrieben: 16.02.2019 10:21 REmake 2 war eine mittelgroße Enttäuschung. Leon Kampagne hat ne menge Spaß gemacht für 7 Stunden. Claire Kampagne war einfach nur müll ist quasi exakt dasselbe nochmal mit paar kleinen Änderung unglaublich dämmliche one Liner von Claire die man 100 mal ertragen muss und einer unfassbar peinlichen Sherry Story. Ob es das Geld wert war für die Leon Kampagne alleine : Keine Ahnung aber RE 7 war auch nicht länger als 6-7 Stunden. Aber wo die ganzen Traumwertungen herkommen ist mir ein Rätsel ein klare 6 oder höchstens 7/10 (wenn man SEHR gnädig ist und die 2. Kampagne direkt ignoriert und keine Zeit mit dem Müll verschwendet) mehr ist das Remake nicht

Zum Glück erfüllt Metro Exodus alle Erwartungen und ist für mich der erste Kracher im Jahre 2019 .
Wahnsinn wie unterschiedlich die Geschmäcker sein können. Mich hat RE2 bestens unterhalten, Athmosphäre, Gameplay, Technik, die campige Story, die einfach zu einem Resident Evil gehört.

Und meiner Ansicht sind die subtilen Unterschiede zwischen den Kampagnen Grund genug, beide durch zu spielen..ich habe insgesamt 4 Durchläufe gemacht und es nicht bereut.

Metro zocke ich auch aktuell und fühle mich gut unterhalten.

Aber RE2 ist, Stand heute, mein GotY Kandidat.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

MaxDetroit hat geschrieben: 17.02.2019 01:03 Weiß jemand wie lang diese "The Ghost Survivors" Szenarien in etwa dauern? Also bei einem Spieler der es entspannt auf normal spielt. Mehr als zwei Stunden?
Entspannt würde ich sagen pro Durchlauf etwa 15-20 Minuten. Da man, für alle Mr. Racoon's, den ersten 2 mal spielen muss sind das 5 Durchläufe.
Bild

Für interessante Selbstgespräche braucht man einen intelligenten Gesprächspartner.
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

Die ersten Ghost Survivors sind relativ einfach. Kendo waren es ne handvoll Anläufe. Mit Karren gleich beim ersten mal. Nur Ghost, nach bestimmt mehr als ein dutzend Versuchen, konnte ich noch nicht bewältigen.
Solon25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solon25 »

thormente hat geschrieben: 18.02.2019 09:50 Nur Ghost, nach bestimmt mehr als ein dutzend Versuchen, konnte ich noch nicht bewältigen.
Guck mal auf YouTube nach dem Kanal Spiele Tipps für Gamer. Siehst du das LP zu RE-2, kann man kaum glauben wie er durch alles durch gekommen ist. Der analysiert seine Durchläufe und achtet darauf wie die Gegner reagieren und wo er welche Waffen einsetzt. Zudem sieht man wie er in Ghost Granaten herstellt, das wird im Spiel gar nicht angezeigt. Jedenfalls hat er zu allem was RE-2 betrifft gute Guides gemacht, wo man sich anschauen kann wie man überall durch kommt :)
Bild

Antworten