Ich habe 15 Jahre auf dieses Remake gewartet [wenn nicht schon länger.. eig. seit RE 1 Rmeake für GC ^^], und es ist in meinen Augen mehr als gut gelungen das Ding zu modernisieren. Japp, da geh ich in Verteidigungsmodus.SaperioN hat geschrieben: ↑16.02.2019 14:35 Ich merk schon, es ist dein Spiel des Jahres, Verteidigungsmodus "aktiviert", Zähne gefletscht
Spiel finde ich auch nice.
Im Remake von RE 1 gab es aber auch andere Wege außerhalb des Spencer Mansion und Rätsel, von daher finde ich das nicht sehr abwegig und hätte für den zweiten Durchgang mehr Abwechslung gebracht.
Bzgl. mehr neues.. klar wäre es auch interessant gewesen, was man neu hinzunehmen kann [und die Sherry und Ada Abschnitte bspw. unterscheiden sich ja bspw. sehr sehr stark bzw. "komplett" vom Original]
Auch generell ist es von den AREALEN gefühlt nicht ca. 30% neu wie s beim 1er Remake war, aber auch nicht so als gäbs da überhaupt nichts neues.
Rätsel sind ja bspw. ganz anders, Claire und Leon haben ihre Individuellen Areale etc.
Ich habe bspw. den Basketballplatz sehr vermisst, als ich mit Leon angefangen hab zu spielen.. nur um dann mit Claire doch noch hinzukommen.
und hach... da hab ich diese ikonische Dame dann auch endlich "an der selben Stelle" wie damals antreffen.
Von demher passt s für mich alles. :wink:
//Was Goty angeht.. das steht seit der Ankündigung auf mener Liste dafür.. :wink:
Nunja, Sekiro und Ghost of Tsushima und evtl Death Stranding kommen ja noch dieses Jahr.. die müssen sich dann aber schon sehr anstrengen.. RE2 hat einfach meinen Nostalgiebonus. ^^