Gerüchte über die Wiederbelebung von Scalebound und Kingdom Hearts 3 auf Switch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über die Wiederbelebung von Scalebound und Kingdom Hearts 3 auf Switch

Beitrag von Peter__Piper »

Leon-x hat geschrieben: 19.02.2019 15:20
Peter__Piper hat geschrieben: 19.02.2019 14:54
Alien Nation
GTA Sports
Good Eater 2
Helldiver
Killzone
Knack
Little Big Planet
One Pice Pirat Warrior 3
Tales of Zestiria
The Forrest

Teil den du aufzählst ist ja nicht mal von Sony selbst.
Dass die Thirds es ab und zu haben ist ja nicht das Thema.
LBP und Helldiver sind natürlich zu nennen.
Aber Killzone? Hatte DLC Koop Horde Mode den ich sogar geholt habe. Der war nach 3 Tagen Online tot. Waren zum Teil nicht mal 10 Leute online.^^

Ich mein wenn MS und Nintendo es bei ihren größeren Marken macht dann würde ich es bei Sony auch eher bei GoW, TLoU, Uncharted, The Order und Co erwarten. Wie gesagt auch gern separate Storyline wenn es mit der Hauptkampagne in Konflikt steht.
Da du Cuphead genannt hattest, hab ich allgemein nach Coop geschaut :wink:
War auch nur rein Informativ - weil es mich selbst Interessierte.
greenelve hat geschrieben: 19.02.2019 15:22 Bei Xbox wurde speziell MS Studios gefordert....so kann man natürlich auch eine Plattform als besser hinstellen...
Wie meinen ? :Kratz:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte über die Wiederbelebung von Scalebound und Kingdom Hearts 3 auf Switch

Beitrag von greenelve »

Peter__Piper hat geschrieben: 19.02.2019 15:35
greenelve hat geschrieben: 19.02.2019 15:22 Bei Xbox wurde speziell MS Studios gefordert....so kann man natürlich auch eine Plattform als besser hinstellen...
Es ging um "MS und Nintendo haben mehr couch coop als Sony geboten", bei einer Aussage eines Sonychefs über die eigene Firma, und daraufhin die Frage von dopesen, welche das seien - und eben gezielt von den MS Studios.

Darauf mit allen Möglichen Coopspielen zu antworten, verzerrt das Bild des Gegenüberstellens, wer was gemacht hat. :winkhi:

Ansonsten überall noch A Way Out und Brothers: A Tale of two Sons hinzufügen. Diese beiden Spiele sind in dieser Gen mit das Beste an Coop gewesen - so angeblich. Bild
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Leon-x hat geschrieben: 19.02.2019 15:35 Natürlich ist Nintendo da noch mal etwas vorn. Würde ich auch nicht bestreiten. Aber die Möglichkeit bei MS lokal oder Online gemeinsam eine Kampagne zu spielen oder gegeneinander ist da. Auch wenn man da zum Teil die Remastered mit reinholt. Hätte es Sony bei TLoU für PS4 auch zusätzlich angeboten würde ich es ebrnfalls aufzählen. Denn sobald es für die Plattform im Regal steht ist es kauf- und nutzbar. Wenn man Koop spielt verfolgt man eine Story doch eh nur zweitrangig. Macht man auch oft nach dem man eh schon ein mal allein durch ist.

Es hätte zumindest für mich einen Mehrwert wegen der Wiederspielbarkeit. So wandern eben viele Sony Titel schon recht früh ins Regal nach einem Durchgang.
Deswegen wäre es für paar Titel nicht schlecht.

Selbst wenn bei Party dann eher die Switch mit MK 8, Smash Bros, Mario Tennis und Co am Start ist.
Aber es ging doch um die Aussage von Sony dass es sie Couch Coop wiederbeleben wollen. Remastered spiele von vor 6-15 Jahren sind da doch nicht wirklich ein Argument für momentane oder kürzliche Bemühungen. Und da hat ms bisher echt nicht viel gemacht in dieser gen. 3rds ja, Nintendo ja, sony und ms beide vereinzelt. Aber genug von mir. Mal sehen wohin die Gerüchte gehen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

greenelve hat geschrieben: 19.02.2019 15:39
Es ging um "MS und Nintendo haben mehr couch coop als Sony geboten", bei einer Aussage eines Sonychefs über die eigene Firma, und daraufhin die Frage von dopesen, welche das seien - und eben gezielt von den MS Studios.

Darauf mit allen Möglichen Coopspielen zu antworten, verzerrt das Bild des Gegenüberstellens, wer was gemacht hat. :winkhi:

Ansonsten überall noch A Way Out und Brothers: A Tale of two Sons hinzufügen. Diese beiden Spiele sind in dieser Gen mit das Beste an Coop gewesen - so angeblich. Bild
Ne, das ist eindeutig divinity. Wer was anderes sagt hat keine Ahnung. Außer es ist online gemeint dann ist es mhw. Und wer was anderes behauptet ist ein kack boon

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Raskir hat geschrieben: 19.02.2019 15:43
greenelve hat geschrieben: 19.02.2019 15:39 Ansonsten überall noch A Way Out und Brothers: A Tale of two Sons hinzufügen. Diese beiden Spiele sind in dieser Gen mit das Beste an Coop gewesen - so angeblich. Bild
Ne, das ist eindeutig divinity. Wer was anderes sagt hat keine Ahnung. Außer es ist online gemeint dann ist es mhw. Und wer was anderes behauptet ist ein kack boon
Als Spiel generell oder speziell Coop? Hab Brothers: Tales of two Sons zwar nicht selber gespielt und nur gesehen, aber meine Güte, als Coopspiel muss das eine irre Erfahrung sein, die auch nur im Coop wirklich funktioniert.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 19.02.2019 15:39

Nochmal...
dOpesen hat geschrieben: 19.02.2019 14:34 welche couch koop spiele gibt es denn die nicht auf ps4 zu bekommen sind? vorallem welche die von microsoft studios sind?

greetingz
Leon-x hat geschrieben: 19.02.2019 14:44
Raskir hat geschrieben: 19.02.2019 14:33 Wo hat denn ms bitte viel mit couch coop gemacht diese gen? Da kam doch sogar von Sony mehr als von ms...
Gears 4 und Gears Ultimate haben lokalen Koop. Forza Motorsport hat Splittscreen. Forza Horizon Online Koop-Kampagne.

Halo MCC kann man es weiterhin nutzen. Halo 5 hatte natürlich nur Online Koop-Kampagne. Fehler hat man schon eingesehen und soll bei Halo 6 anders werden.
Halo Wars 2 hat Koop Kampagne.
Killer Instinct versteht sich als Prügler von selbst.
Cupheat kannst zu zweit zocken auf der Xbox.

Mag nicht immer Couch-Koop sein aber zumindest kann man Kampagnen online mit Freunden zocken.

Was habe ich jetzt von Sony alles bei ihren großen Marken bekommen? Mal von einem netten Helldriver abgesehen?
Daraufhin hab ich eine Liste der Coop Titel auf PS 4 gepostet.

Du machst daraus eine Absicht das Bild zu verzerren, oder eine Plattform besser dastehen zu lassen :roll:
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Da du Cuphead genannt hattest, hab ich allgemein nach Coop geschaut :wink: ..
Ich habe bei Cupheat wirklich gezögert. Es wird aber von MS unterstützt (gibt sogar Play Anywhere) und ist wohl deswegen bisher nur auf Xbox und PC erschienen.

Man kann es natürlich auch weglassen da es jetzt keine große Hausmarke von MS ist bzw sie nicht mal Publisher sind.

Zumindest bleibt weiterhin die Halo, Forza, Gears-Reihe wo Koop möglich ist je nach Serienteil.

Sollte Scalebound für Switch wirklich kommen wird es wohl sicher ein reines SP Game.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

greenelve hat geschrieben: 19.02.2019 15:45
greenelve hat geschrieben: 19.02.2019 15:39 Ansonsten überall noch A Way Out und Brothers: A Tale of two Sons hinzufügen. Diese beiden Spiele sind in dieser Gen mit das Beste an Coop gewesen - so angeblich. Bild
Als Spiel generell oder speziell Coop? Hab Brothers: Tales of two Sons zwar nicht selber gespielt und nur gesehen, aber meine Güte, als Coopspiel muss das eine irre Erfahrung sein, die auch nur im Coop wirklich funktioniert.
Alle diese Games gespielt aber schwere Frage. Hier meine ehrliche antwort. A way out und brothers haben den besseren coop weil es wirklich darauf ausgelegt ist. Aber Divinity ist das bessere coop spiel weil es im coop einfach verdammt viel Spaß macht, selbst wenn es nicht darauf ausgelegt ist. Oder anders ausgedrückt:
Besseres coop sind deine genannnten aber wenn ich mit jemandem ein coop game zocken dürfte wäre es divinity.

Geil sind aber alle davon :)

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Peter__Piper hat geschrieben: 19.02.2019 15:49
Gears 4 und Gears Ultimate haben lokalen Koop. Forza Motorsport hat Splittscreen. Forza Horizon Online Koop-Kampagne.

Halo MCC kann man es weiterhin nutzen. Halo 5 hatte natürlich nur Online Koop-Kampagne. Fehler hat man schon eingesehen und soll bei Halo 6 anders werden.

Mag nicht immer Couch-Koop sein aber zumindest kann man Kampagnen online mit Freunden zocken.

Was habe ich jetzt von Sony alles bei ihren großen Marken bekommen? Mal von einem netten Helldriver abgesehen?

Du machst daraus eine Absicht das Bild zu verzerren, oder eine Plattform besser dastehen zu lassen :roll:
Da ist ein Spiel nicht von MS dabei, ansonsten geht es nur um MS... Und dieses eine Spiel, Cuphead, ist Konsolenexklusiv auf Xbox. Du hast eine Liste von Spielen gebracht, die teils von Sony sind, teils von anderen Firmen nur auf PS4 oder eben auch komplett Multiplattform.

Ich unterstelle dir keine Absicht, ich sage nur, das ist das Resultat, welches sich aus diesen beiden Listen ergibt. Und eine Liste ist eben von dir. ;)

Du hast ja selbst noch gesagt, nur nach Coop auf PS4 geschaut zu haben - nicht, was von Sony kommt. Um die Firmen speziell ging es, woraufhin die erste Liste über MS gefordert wurde und zustande kam.

Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Aber seiner liste kann man wenigstens zu gute halten dass sie nur aktuelle gen Titel mit Couch coop sind was die von leon nicht sind. Insofern, gleiches unrecht für alle :D

greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

One Piece Pirate Warrior 3 erschien auch auf PS3. Mehr hab ich nicht genauer hingeschaut.

Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 19.02.2019 15:53
Peter__Piper hat geschrieben: 19.02.2019 15:49

Da ist ein Spiel nicht von MS dabei, ansonsten geht es nur um MS... Und dieses eine Spiel, Cuphead, ist Konsolenexklusiv auf Xbox. Du hast eine Liste von Spielen gebracht, die teils von Sony sind, teils von anderen Firmen nur auf PS4 oder eben auch komplett Multiplattform.

Ich unterstelle dir keine Absicht, ich sage nur, das ist das Resultat, welches sich aus diesen beiden Listen ergibt. Und eine Liste ist eben von dir. ;)

Du hast ja selbst noch gesagt, nur nach Coop auf PS4 geschaut zu haben - nicht, was von Sony kommt, woraufhin die erste Liste gefordert wurde und zustande kam.
Es wirkte aber für mich so, als ob du mir eine Absicht unterstellen wollen würdest.
Aber gut war von mir keine Absicht, und von dir keine Unterstellung - hätten wir das geklärt.

Aber welches Spiel in meiner Liste ist Multiplattform ?
Sollten eigentlich alle nur auf PS 4 zu finden sein.
Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

greenelve hat geschrieben: 19.02.2019 15:45
Bei Brothers musst du was verwechseln, das ist ein reiner SP-Titel. Die Brüder werden seperat mit den Sticks an einem Controller gespielt.
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

greenelve hat geschrieben: 19.02.2019 15:59 One Piece Pirate Warrior 3 erschien auch auf PS3. Mehr hab ich nicht genauer hingeschaut.
Jup kam aber zeitgleich für aktuelle hardware Raus im jahr 2015 ;)

@kant
Habe brothers dennoch im coop gespielt, jeder eine seite des controllers :)

Kant ist tot!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kant ist tot! »

Raskir hat geschrieben: 19.02.2019 15:50
Alle diese Games gespielt aber schwere Frage. Hier meine ehrliche antwort. A way out und brothers haben den besseren coop weil es wirklich darauf ausgelegt ist. Aber Divinity ist das bessere coop spiel weil es im coop einfach verdammt viel Spaß macht, selbst wenn es nicht darauf ausgelegt ist. Oder anders ausgedrückt:
Besseres coop sind deine genannnten aber wenn ich mit jemandem ein coop game zocken dürfte wäre es divinity.

Geil sind aber alle davon :)
Bin ich jetzt doof oder was ist da los? :lol:

Habe Brothers durchgezockt und bin immer noch der Meinung, dass es ein reiner SP-Titel ist. Wo gibt's da Koop :?:

Edit: @ Raskir: Ach so, na dann. :lol: Das macht es aber immer noch nicht zu einem Koop-Spiel. Bzw. dann ist das Resi 4 auf der Wii auch. Da hatte ich einen Arm im Gips und deswegen haben meine damals Freundin und jetzt Frau uns in Nunchuck und Wii-Mote reingeteilt. Jeder eins, das ging ab. :D
Zuletzt geändert von Kant ist tot! am 19.02.2019 16:13, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten