The Division 2: Offener Betatest auf PC, PlayStation 4 und Xbox One gestartet

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerDude1977
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Offener Betatest auf PC, PlayStation 4 und Xbox One gestartet

Beitrag von DerDude1977 »

Hätte auch am liebsten das alte Mod-System zurück. Vor allem stört mich, dass Mods nun neben den positiven auch negative Attribute haben. Deshalb habe ich bisher auch noch keins benutzt.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Offener Betatest auf PC, PlayStation 4 und Xbox One gestartet

Beitrag von Ryo Hazuki »

Spielt sich wesentlich besser als die Private Beta. Sie haben dann doch einiges geändert. Vor allem der Ausbau der Basis und das man erst Helfer rekrutieren muss finde ich recht gut mal schauen wie es sich entwickelt. Auch finde ich die Idee mit den befreundeten Lagern ganz gut, auch wenn das ein wenig wie die Save rooms aus Teil 1 wirkt.

Ich habe jedoch ziemliche Sound Bugs. Waffensounds "verschwinden" teilweise oder es überlappen sounds so das meine Boxen knaxen, auch hängt irgendeine Soundatei mal im loop, sodass ich neu starten muss weil es mega nervt.
DerDude1977
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Jo, der Sound ist noch überhaupt nicht so qualitativ, oder zumindest "okay", wie in D1.
Von den vielen Soundbugs mal abgesehen hört sich das zum Teil an, "wie unter Wasser".
Die deutsche Vertonung von D1 war mit das beste, was ich je an deutschen Vertonungen in Spielen erlebt habe.
Ich hoffe, Massive bekommt es bei/zeitnah nach Release wieder so gut hin.
Und ich will Rick Velassy zurück! ;-)
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Ja der Sound der Waffen klingt wirklich...komisch so gedämpft irgendwie oder ka wie man das beschreiben soll.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Grafik in den Außenbereichen auf dem stand von PS3 Titeln , also extrem schlecht meiner
Meinung nach (auf Ultra / DX12 ) Innenbereiche ganz ok mit hier und da netten Lichteffekten.

Werde die Beta noch bis Sonntag spielen aber mir hat das alte Setting deutlich besser gefallen.
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

rSchreck hat geschrieben: 02.03.2019 09:35 .. .
Werds gleich mal ausprobieren, Downloadiist gleich durch - habe allerdings auch nur heute Abend Zeit :/.

Wenn das ganze in Richtung Ghost Recon geht, würde ich das sehr begrüßen!
Wobei ich mir fest vorgenommen habe das Spiel erst 1-2 Jahre nach Release zu kaufen. Habe ich so mit dem ersten Teil gemacht und war mit der Erfahrung sehr zufrieden. Mal ausprobieren!
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
Rabidgames
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rabidgames »

Die Beta gefällt mir wesentlich besser als gedacht. Das Spiel wirkt viel dynamischer, was nicht nur durch die wechselnden Aktivitäten in den Vierteln, sondern auch durch die Gegner und die eigenen Gadgets bedingt ist. Ach ja - die verdammten ferngesteuerten Autos mit ihren Bomben nerven! ;)

So richtig fühle ich mich aber noch nicht abgeholt. Irgend was fehlt mir. Aber im Vergleich zu gestern bin ich jetzt drin.
DerDude1977
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Als "PS3-Niveau" würde ich die Grafik nun wirklich nicht bezeichnen; aber es wirkt stellenweise (trotz erheblicher Verbesserungen gegenüber der Private Beta) noch immer hin und wieder "komisch" (- ich weiß gerade nicht, wie ich es sonst bezeichnen soll). Während der Detailgrad über dem von D1 liegt stellenweise, welches für mich immer noch sehr, sehr gut ausschaut (... wenn man dazu noch bedenkt dass es Open World ist und teilweise bis zu 22 (?) Mann auf der Map unterwegs sind...), wirkt D1 auf mich mehr "aus einem Guss". Bei D2 in der Beta gibt es Momente, in denen es echt super und realistisch ausschaut, während es dann wieder (je nach Wetter und Tageszeit) im selben Bereich wirklich schlechter ausschaut als D1. Ich bin kein "PC Gamer" und mit meiner alten PS4 bei den meisten Spielen absolut zufrieden, aber diese "optisch schlechten Momente" in Verbindung mit der teilweise mißratenen Animation des Spieler-Charakters (besonders beim Rennen) ist mir negativ aufgefallen. Allerdings hoffe ich, dass man das Problem noch in den Griff bekommt. Es ist denke ich z.T. eine Sache von Feintuning bei der Beleuchtung, denn es gibt meiner Meinung durchaus Momente und Bereiche, in denen D2 klar besser ausschaut als D1. Z.B. bei der Animation der Gegner (vor allem bei Beschuss). Die Texturen an sich finde ich an sich sehr gut (auch wenn das bekannte verspätete Nachladen mancher Texturen aus Teil 1 weiterhin vorhanden ist; was aber in der Private Beta wesentlich schlimmer war. Ich werde es vielleicht morgen mal austesten, wie es mit SSD ausschaut.). Trotzdem sieht es wirklich manchmal, wenn die Beleuchtung nicht stimmt/aussetzt oder was auch immer da noch nicht optimiert ist, altbacken aus. Das gab es in D1 so nicht.
Apropos: Bei der Ghost Recon Wildlands Beta ging es mir, was die Grafik damals anging in der Beta, ähnlich. Und ich finde Wildlands sah dann bei Release ziemlich gut aus. Also bleibe ich da erstmal optimistisch."
"Edit": Auf dieser Prachtstraße (Pensylvania Ave) sieht D2 finde ich bei Sonnenschein z.B. fantastisch aus, während es im ersten Gebiet teilweise nicht so gut ausschaut.
thegucky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thegucky »

!!!Warnung für jenige die das Spiel von AMD bekommen!!!
Erstens: Mann wird den Key erst am Releasetag oder später bekommen.
(obwohl AMD schon Keys auf der CES verteilt hat)
Zweitens: Laut Ubisoft wird es KEIN Upgrade auf Gold oder Ultimate Version geben.
Das Extra Inventar von einem DLC schaltet nur ein Upgrade früher frei. Ultimate oder nicht man wird dieselbe Inventargröße am Ende haben. Ansonsten verpasst man nur Kosmetische Sachen und eine Exotische Waffe.
Den Year-1 Pass soll seperat es ab Release geben.

Dennoch freue ich mich auf den Release, vorallem da ich nichts für das Spiel gezahlt habe (AMD Reward) XD
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

Also mein größtes Problem mit Teil 2 ist aktuell das Setting. Ich bin soweit mit der Beta durch und es kommt in Gegensatz zu Teil 1 kaum eine Atmo auf. Man kann ja von the Division 1 halten was man will aber das NY Setting und dieses Endzeit Gefühl haben die da klasse umgesetzt und es hat einfach Spaß gemacht NY zu erkunden und zu erfahren was dort ungefähr passiert ist. Dazu war auch die Dark Zone so richtig schön düster & dreckig.

Teil 2 ist mir grob gesagt zu Bunt & zu freundlich. Es will nur schwer eine Endzeit Stimmung aufkommen auch weil es hier etwas übertrieben wird mit lootkisten/Rucksäcke. Habe gefühlt an jeder ecke liegt was rum. Dazu habe ich auch das Gefühl man kann nur noch wenige Häuser/Wohnungen beretten. Und auch die DarkZone ist leider hmm naja.

Rein Spielerisch...ja macht Spaß. Aber wie bei Rabidgames > So richtig abholen tut mich Teil 2 bis jetzt noch nicht.
Marktplatz: 20 Positive 0 Negative (22.2.2015)
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Joa.. hab ja gesagt: D1-Lover werden's erstmal bissi schwer haben :(

Das ist schon ein ziemlich "anderes" Spiel geworden, auch abseits des Setting... anderes "Feel" eben.
Klemmer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klemmer »

Habs jetzt auch mal 2-3h angespielt und ich glaube ich liege da ganz richtig, da in ca. einem Jahr einzusteigen. Bei mir war die Beta sehr verbuggt, über Tonaussetzer, Texturfehler, fehlende Modelle, Animationen, nicht sichtbare Gegner bis zu Totalaussetzern für 5-10 Sek.. Ich denke die finale Version wird schon runder laufen, aber Day 1 muss es für mich trotzdem nicht sein.

Den GR:Wildlands Vergleich kann ich nicht bestätigen. Es ist bei mir schon zwei Jahre her, dass ich D1 gespielt habe, aber ich finde das Spielgefühl schon sehr ähnlich. Habe mit 3 Randoms gespielt und das wirkt alles schon sehr hektisch, die Spielwelt "erforschen" kann man nicht wirklich, weil ziemlich durchgerusht wird. Mit Freunden sicherlich besser, aber da ich selten wirklich Zeit habe zu spielen,fällt es noch schwerer sich mit 2-3 Leuten dazu zu verabreden. Naja aber da kann das Spiel ja nichts für :D. Wobei mir D1 auch solo gefallen hat muss ich zugeben.
Wieso wollen Sie einen kleinen Bruder?
- Sag nicht "aus Rache"! Sag nicht "aus Rache"!
- Aus Rache!
- So, das wars. Ich bin weg!
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Ok.. nachdem ich nun noch ein paar andere Waffen, denn nur Gewehr und Sniper ausprobiert hab, kann ich verstehen, wenn sich jmd über den Waffen-Sound "beschwert". Die MPs hören sich an wie als wenn man Kugeln durch den Staubsauger jagt. :lol:
Klemmer hat geschrieben: 03.03.2019 00:43 […]Day 1 muss es für mich trotzdem nicht sein.
Ist immer die beste Option. 8)
Spart man Geld, ärgert sich weniger über Fehler in der Matrix und idR ist es auch mehr ContentComplete.

Apropos: Year1 wird ja "free" sein, bis auf (?)8 (?)Daily-Missions(?). Kann da jmd eine Einschätzung zu abgeben? Wenn es ist wie in Div1, dann sind die zusätzlichen Missionen ja eher nur ... nja.. zusätzlich eben. Kurz: Lohnt sich die Gold-Edition überhaupt, wenn man auf die Cosmetics ohnehin verzichten kann? EarlyAccess brauch ich auch nicht und auf CheatCodes verzichte ich ebenfalls gerne :)
Den GR:Wildlands Vergleich kann ich nicht bestätigen. Es ist bei mir schon zwei Jahre her, dass ich D1 gespielt habe, aber ich finde das Spielgefühl schon sehr ähnlich. Habe mit 3 Randoms gespielt und das wirkt alles schon sehr hektisch, die Spielwelt "erforschen" kann man nicht wirklich, weil ziemlich durchgerusht wird. Mit Freunden sicherlich besser, aber da ich selten wirklich Zeit habe zu spielen,fällt es noch schwerer sich mit 2-3 Leuten dazu zu verabreden. Naja aber da kann das Spiel ja nichts für :D. Wobei mir D1 auch solo gefallen hat muss ich zugeben.
Du hast ja leider keine weitere Zeit mehr... aber du kannst doch auch hier super solo spielen. Kannst sogar die Bürgerwehr rufen um den Solo-Part in der Schwierigkeit etwas aufzufangen, zumindest im FreeRoam. Zudem dann auch die Hektik "verschwindet" und man die Welt langsam erkunden kann.

Und echt? Ich find den GR:W-Vergleich derart passend, dass ich wirklich viel Mühe darauf verwenden muss mir von Ubi nicht zu wünschen den Namen auf GhostRecon:TheDivisionEdition zu ändern :lol:
"Und all dies ist wahr, weil es sich reimt." :Häschen:
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Soo.. bin durch mit den Missionen. Die Darkzone hab ich mir auch mal angeguckt.

Und auch wenn der Vorwurf der Schizophrenie durchaus angebracht wäre :lol: folgt hier nun mein Demo-Beta-Fazit:
Show
Ich sitz hier echt zwischen 2 Stühlen.

Als Div1-Zocker bin ich [e]sehr ernüchtert und ertrage kaum die gähnende Langeweile eines ubifizierten Washington. Das ganze Ambiente, die Bedrohlichkeit der Spielwelt, das "realistische" Setting... weg. Ausgetauscht mit einer überzeichneten Punk-Welt. Und um mal einen Vergleich zu bemühen, der womöglich unverschämt erscheinen mag, aber ganz gut meine Gefühle widerspiegeln: Wenn Div1 Europa war ist Div2 die Verkörperung der USA. :Blauesauge:

Wenn ich diese "Gefühle" jedoch abschalten und mich darauf einlassen kann, eher ein SpinOff zu spielen... Passt schon 8) Ein netter RolePlay-Military-Shooter mit Deckungssystem und Loot-Mechanik. Aber ob dieses Spiel mich von Div1 loseisen könnte? Nope, Sir. Dafür sind mir die 2 Spiele zu verschieden.

Ich mochte den GameFlow vom Erstling sehr. Ich denke auch, dass Massive spätestens mit Division1.8 ein wirklich sehr gutes Spiel erschaffen haben, welches nun in diesem Ableger leider kaum noch durchzuscheinen vermag. Jedoch ist auch dieses Spiel mindestens gut, sooo schlimm ist also nicht, wie ich hier grad den Eindruck vermittle. In mancherlei Hinsicht und je nach Standpunkt ist es sogar "besser".

Dennoch komme ich zurück zu meiner ersten Einschätzung, ehe ich mich von der vermeintlichen Missions/-und Gegnervielfalt habe einlullen lassen: Ich bin ernüchtert.

Es ist wirklich schade, dass dies kein Division1.5 geworden ist. Ich hätte jeden FullPrice-Season-Pass gekauft, der NewYork erweitert oder auf Kuba spielt und obendrein die hier eingeführten QoL-Improvements sowie "Erweiterung" der Gegner mitgebracht hätte.

btw. In Div2 geht Ubi viele Schritte nach vorn, aber auch ein paar Schritte zurück. Das Waffen-Mod-System ist in dieser Form dämlich. Das Level-Up-System grundsätzlich ebenso, da ich bereits in der Beta-Demo fast 2/3 der möglichen Perks erhalten habe. Sofern da im Hauptspiel nicht noch einiges dazukommt, bzw. die Mods als Ausrüstung zurückkommen, ist das großer Mumpitz.

Ubisoft darf sich glücklich schätzen, sofern darauf wert gelegt wird natürlich, dass ich den Verein sehr mag. Soll heißen: Auch Div2 wird über kurz oder lang in meiner Sammlung sein. Aber ich werd nen Sticker auf die Hülle kleben. GhostRecon:theDivisionEdition ist ein guter Name für dieses Spin-Off. 8)

Und wenn ich es eben NICHT als Div1-Spieler betrachte, wird es auch gleich mal eine ganze Ecker besser.

PS: Wunsch für Division1.8-2 ->Europa 8) ...Berlin :o
Alles meine (manchmal variable :mrgreen: ) Meinung :o Bitte nicht hauen.

[e]unnötige Übertreibung abgeändert :)
Kenniz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kenniz »

rSchreck hat geschrieben: 03.03.2019 07:22 Soo.. bin durch mit den Missionen. Die Darkzone hab ich mir auch mal angeguckt.

Und auch wenn der Vorwurf der Schizophrenie durchaus angebracht wäre :lol: folgt hier nun mein Demo-Beta-Fazit:

Alles meine (manchmal variable :mrgreen: ) Meinung :o Bitte nicht hauen.

[e]unnötige Übertreibung abgeändert :)
schade dass du nicht mehr so angetan bist von dem spiel. ich hab nun auch die beta mehr oder weniger durch und für jemanden der nur die story von d1 durchgespielt hat, muss ich sagen, gefällt mir bisher einfach richtig gut und besser als der erste teil.
Antworten