The Division 2: Ziemlich große Patches zum Verkaufsstart angekündigt; bis zu 92 GB

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Ziemlich große Patches zum Verkaufsstart angekündigt; bis zu 92 GB

Beitrag von DARK-THREAT »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 09.03.2019 16:46 Einen Glasfaseranbieter (möchte keine Werbung machen) ansprechen, dann bekommt man auch eine Lösung, die nicht auf LTE basiert.
Und ein Glasfaseranbieter möchte eine eigene Leitung über ca 15-20km und unter einer Autobahn verlegen, um ca 2000 EW in 4 Orte zu versorgen? Halte ich für nicht möglich.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
johndoe1904612
Beiträge: 1304
Registriert: 09.08.2017 15:07
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Ziemlich große Patches zum Verkaufsstart angekündigt; bis zu 92 GB

Beitrag von johndoe1904612 »

Bedenklich. Da liefert Ubischrott hier feinste Bananensoftware aus. Man soll sich aber nicht so haben und sich um einen Glasfaseranschluss kümmern, damit der Rechner nur eine halbe Woche die Daten zieht.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Ziemlich große Patches zum Verkaufsstart angekündigt; bis zu 92 GB

Beitrag von johndoe1966876 »

DARK-THREAT hat geschrieben: 09.03.2019 17:36
Efraim Långstrump hat geschrieben: 09.03.2019 16:46 Einen Glasfaseranbieter (möchte keine Werbung machen) ansprechen, dann bekommt man auch eine Lösung, die nicht auf LTE basiert.
Und ein Glasfaseranbieter möchte eine eigene Leitung über ca 15-20km und unter einer Autobahn verlegen, um ca 2000 EW in 4 Orte zu versorgen? Halte ich für nicht möglich.
Das kann ich nicht beurteilen.
Bei uns sind es 2500 Einwohner, wovon, das dürfte wohl klar sein, nicht jeder einen Anschluß haben wollte. Scheint trotzdem funktioniert zu haben.

Ich wollte damit nur anstoßen, dass man nicht einfach nur wartet und "schimpft", sondern auch mal Initiative ergreift.

Das soll weder, lieber Pommern, eine Rechtfertigung für übergroße "Patches" sein, noch ein "Rant" (obwohl die es, aus persönlicher Erfahrung, verdient hätten) gegen die Telekom.
johndoe1698311
Beiträge: 122
Registriert: 01.12.2013 00:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Ziemlich große Patches zum Verkaufsstart angekündigt; bis zu 92 GB

Beitrag von johndoe1698311 »

Pommern hat geschrieben: 09.03.2019 17:47 Bedenklich. Da liefert Ubischrott hier feinste Bananensoftware aus. Man soll sich aber nicht so haben und sich um einen Glasfaseranschluss kümmern, damit der Rechner nur eine halbe Woche die Daten zieht.
So wie jedes MMO.
Benutzeravatar
Artimas
Beiträge: 205
Registriert: 12.11.2018 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Ziemlich große Patches zum Verkaufsstart angekündigt; bis zu 92 GB

Beitrag von Artimas »

Uff, da werde ich doch glatt zu Obelix! "Die spinnen, die Franzosen!" (Tock! Tock! Tock!)
Klusi
Beiträge: 770
Registriert: 13.05.2007 00:59
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Ziemlich große Patches zum Verkaufsstart angekündigt; bis zu 92 GB

Beitrag von Klusi »

Joah, Open Beta nach Goldstatus hat schon was.
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Ziemlich große Patches zum Verkaufsstart angekündigt; bis zu 92 GB

Beitrag von johndoe1741084 »

The_Outlaw hat geschrieben: 09.03.2019 15:20
rSchreck hat geschrieben: 09.03.2019 12:30 Es wird vermutet, der massive Größen-Unterschied läge im Textur-Laden-Problem, das wohl hauptsächlich auf der PS4 aufgetreten sein soll. "Massive" hat demnach mehr oder minder einen Not-Patch zusammengestellt, der nicht hinreichend optimiert wurde um den Day1-Patch zum Verkaufsstart nicht zu gefährden. Aber nja... ist auch nur ne Vermutung.
Ich frage mich, sollte das stimmen, ob bei internen Evaluationen bei solchen Problemen dann tatsächlich der Tenor ist, dass sowas die Leute so viel weniger abfuckt als eine Verschiebung, bis es wirklich optimiert ist.

Oder ob nur wir hier das überhaupt als Problem wahrnehmen, weil in zig anderen Ländern das Internet bei solchen Datenmengen schon lange nur noch müde mit den Schultern zuckt.
Da gibts dann keine internen Evaluationen sondern die Peitsche und 'ne Trommel :lol:

Vergiss es... Was machste bei ner Verschiebung mit den Vorbestellern? Der zugesicherte verfrühte Zugang wäre dann ja futsch. Oder wenn die XBOX ne Woche früher ran dürfte? Jesses, gar nicht dran denken was da dann los wäre :lol:

Bezüglich Internet und Deutschland bin ich mir unsicher. Aber ist es nicht so, dass es in den USA hauptsächlich DataCaps gibt? Das fände ich ehrlich gesagt schlimmer, als nun weitere 3 Tage einzuplanen :Blauesauge:
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Ziemlich große Patches zum Verkaufsstart angekündigt; bis zu 92 GB

Beitrag von johndoe1966876 »

rSchreck hat geschrieben: 09.03.2019 19:14 Aber ist es nicht so, dass es in den USA hauptsächlich DataCaps gibt? Das fände ich ehrlich gesagt schlimmer, als nun weitere 3 Tage einzuplanen :Blauesauge:
Jop.
Benutzeravatar
Arkatrex
Beiträge: 2216
Registriert: 07.12.2010 07:35
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Ziemlich große Patches zum Verkaufsstart angekündigt; bis zu 92 GB

Beitrag von Arkatrex »

rSchreck hat geschrieben: 09.03.2019 19:14
The_Outlaw hat geschrieben: 09.03.2019 15:20
rSchreck hat geschrieben: 09.03.2019 12:30 Es wird vermutet, der massive Größen-Unterschied läge im Textur-Laden-Problem, das wohl hauptsächlich auf der PS4 aufgetreten sein soll. "Massive" hat demnach mehr oder minder einen Not-Patch zusammengestellt, der nicht hinreichend optimiert wurde um den Day1-Patch zum Verkaufsstart nicht zu gefährden. Aber nja... ist auch nur ne Vermutung.
Ich frage mich, sollte das stimmen, ob bei internen Evaluationen bei solchen Problemen dann tatsächlich der Tenor ist, dass sowas die Leute so viel weniger abfuckt als eine Verschiebung, bis es wirklich optimiert ist.

Oder ob nur wir hier das überhaupt als Problem wahrnehmen, weil in zig anderen Ländern das Internet bei solchen Datenmengen schon lange nur noch müde mit den Schultern zuckt.
Da gibts dann keine internen Evaluationen sondern die Peitsche und 'ne Trommel :lol:

Vergiss es... Was machste bei ner Verschiebung mit den Vorbestellern? Der zugesicherte verfrühte Zugang wäre dann ja futsch. Oder wenn die XBOX ne Woche früher ran dürfte? Jesses, gar nicht dran denken was da dann los wäre :lol:

Bezüglich Internet und Deutschland bin ich mir unsicher. Aber ist es nicht so, dass es in den USA hauptsächlich DataCaps gibt? Das fände ich ehrlich gesagt schlimmer, als nun weitere 3 Tage einzuplanen :Blauesauge:
Wieso futsch? Man kann schließlich dann pünktlich zum Release spielen, im Gegensatz zu allen anderen die dann erst anfangen zu saugen :lol:
Bild
Bild
joker0222
Beiträge: 405
Registriert: 25.02.2007 01:33
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Ziemlich große Patches zum Verkaufsstart angekündigt; bis zu 92 GB

Beitrag von joker0222 »

Spiritflare82 hat geschrieben: 09.03.2019 14:59 So grottig wie die PS4Pro version in der Beta lief verwundert das nicht... die haben bestimmt versucht das irgendwie zu fixen und sind bei der doppelten Größe gelandet, vielleicht hat es was mit dem Texturenstreaming zu schaffen, das war nämlich unter aller Kanonen in der Beta, teilweise 20sekunden Wartezeit bis die Texture geladen waren, bis dahin sah das Spiel aus wie von der PS3...
Und ich dachte schon fast, dass ich der einzige war, bei dem das so war, nachdem dieses Problem in der Spielepresse überhaupt keine Erwähnung fand.

Wobei das in der Private Beta auf Xbox One X sogar noch schlimmer war.



Wollte das eigentlich zu Release kaufen, nachdem mir Division 1 gut gefallen hat. Aber so muss das wohl erst mal noch ein halbes Jahr reifen.

Bild
Bild
Bild
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Ziemlich große Patches zum Verkaufsstart angekündigt; bis zu 92 GB

Beitrag von johndoe1741084 »

Arkatrex hat geschrieben: 09.03.2019 21:27 Wieso futsch? Man kann schließlich dann pünktlich zum Release spielen, im Gegensatz zu allen anderen die dann erst anfangen zu saugen :lol:
Joa.. der Satz war tatsächlich eine Einladung zum Scherzen :lol:
Benutzeravatar
Erdbeermännchen
Beiträge: 2359
Registriert: 29.07.2014 20:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Ziemlich große Patches zum Verkaufsstart angekündigt; bis zu 92 GB

Beitrag von Erdbeermännchen »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 09.03.2019 18:02
DARK-THREAT hat geschrieben: 09.03.2019 17:36
Efraim Långstrump hat geschrieben: 09.03.2019 16:46 Einen Glasfaseranbieter (möchte keine Werbung machen) ansprechen, dann bekommt man auch eine Lösung, die nicht auf LTE basiert.
Und ein Glasfaseranbieter möchte eine eigene Leitung über ca 15-20km und unter einer Autobahn verlegen, um ca 2000 EW in 4 Orte zu versorgen? Halte ich für nicht möglich.
Das kann ich nicht beurteilen.
Bei uns sind es 2500 Einwohner, wovon, das dürfte wohl klar sein, nicht jeder einen Anschluß haben wollte. Scheint trotzdem funktioniert zu haben.

Ich wollte damit nur anstoßen, dass man nicht einfach nur wartet und "schimpft", sondern auch mal Initiative ergreift.

Das soll weder, lieber Pommern, eine Rechtfertigung für übergroße "Patches" sein, noch ein "Rant" (obwohl die es, aus persönlicher Erfahrung, verdient hätten) gegen die Telekom.
Genau! Du kannst es nicht beurteilen! Es gibt nämlich Orte wo es trotz Initiativen und eigenständigem Handeln immer noch keine schnellen Leitungen gibt und diese auch erstmal nicht geplant sind!
Wir z.B. haben „nur“ ne 16MBit/s Leitung und es ist abzusehen das sich dies aus Mangel an Interesse der Anbieter auch erstmal nicht ändern wird. Bisher allerdings kommen wir damit auch prima klar. Streamen von Filmen und Serien funzt prima und auch das spielen diverser Onlinespiele läuft ohne Probleme. Einzig das Downloaden von Daten dauert etwas. Bei 90 GB würde es bei mir mehr als 24 Stunden in Anspruch nehmen.
Nur so am Rande.
Was ich viel erschreckender finde ist das am ersten Tag überhaupt so große „Patches“ nötig sind! 90gb für die PS4 und ca. 45gb für PC und Xbox!? Sorry da fehlt mir jegliches Verständnis für! Hatte den Titel echt im Hinterkopf da ich mit dem ersten Teil über 100h Spaß hatte aber ne...sowas stinkt mir. Gibt noch genug andere Spiele in die man sein Geld investieren kann.
Hohle Gefäße geben mehr Klang als gefüllte!
Kenniz
Beiträge: 261
Registriert: 09.05.2012 09:52
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Ziemlich große Patches zum Verkaufsstart angekündigt; bis zu 92 GB

Beitrag von Kenniz »

Stören tut es mich auch ein wenig (PC), aber für jeden der nicht unbedingt mit mieser Leitung ab Sekunde eins spielen will (PC), finde ich es nicht soooo schlimm. Ist leider mittlerweile so der Standard und ich bin der Meinung, dass hier primär der (deutsche) Staat und somit der bescheidene Netzausbau einfach der Digitalisierung hinterherhinken, aber das kann man natürlich auch anders sehen.
Aber mal zum Game selbst: deutlich mehr Content zu Release als alle Mitbewerber und hat mir persönlich auch gut gefallen. Wenn man Interesse hat, sollte das nicht dem Game im Wege stehen...
Easy Lee
Beiträge: 5375
Registriert: 06.08.2008 17:03
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Ziemlich große Patches zum Verkaufsstart angekündigt; bis zu 92 GB

Beitrag von Easy Lee »

Mein Gegenmittel: Tetris 99.

Herrlich wie einfach das alles sein kann.
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Division 2: Ziemlich große Patches zum Verkaufsstart angekündigt; bis zu 92 GB

Beitrag von johndoe1966876 »

Erdbeermännchen hat geschrieben: 10.03.2019 09:23
Efraim Långstrump hat geschrieben: 09.03.2019 18:02
DARK-THREAT hat geschrieben: 09.03.2019 17:36

Und ein Glasfaseranbieter möchte eine eigene Leitung über ca 15-20km und unter einer Autobahn verlegen, um ca 2000 EW in 4 Orte zu versorgen? Halte ich für nicht möglich.
Das kann ich nicht beurteilen.
Bei uns sind es 2500 Einwohner, wovon, das dürfte wohl klar sein, nicht jeder einen Anschluß haben wollte. Scheint trotzdem funktioniert zu haben.

Ich wollte damit nur anstoßen, dass man nicht einfach nur wartet und "schimpft", sondern auch mal Initiative ergreift.

Das soll weder, lieber Pommern, eine Rechtfertigung für übergroße "Patches" sein, noch ein "Rant" (obwohl die es, aus persönlicher Erfahrung, verdient hätten) gegen die Telekom.
Genau! Du kannst es nicht beurteilen! Es gibt nämlich Orte wo es trotz Initiativen und eigenständigem Handeln immer noch keine schnellen Leitungen gibt und diese auch erstmal nicht geplant sind!
Wir z.B. haben „nur“ ne 16MBit/s Leitung und es ist abzusehen das sich dies aus Mangel an Interesse der Anbieter auch erstmal nicht ändern wird. Bisher allerdings kommen wir damit auch prima klar. Streamen von Filmen und Serien funzt prima und auch das spielen diverser Onlinespiele läuft ohne Probleme. Einzig das Downloaden von Daten dauert etwas. Bei 90 GB würde es bei mir mehr als 24 Stunden in Anspruch nehmen.
Nur so am Rande.
Was ich viel erschreckender finde ist das am ersten Tag überhaupt so große „Patches“ nötig sind! 90gb für die PS4 und ca. 45gb für PC und Xbox!? Sorry da fehlt mir jegliches Verständnis für! Hatte den Titel echt im Hinterkopf da ich mit dem ersten Teil über 100h Spaß hatte aber ne...sowas stinkt mir. Gibt noch genug andere Spiele in die man sein Geld investieren kann.
Ich denke Du weißt auch, dass die meisten Menschen lethargisch sind und lieber meckern, anstatt selbst Initiative zu ergreifen. :wink: Genau auf diese bezog ich mich. Dass sich dann, wie erwartet, die Ausnahme der Regel hier meldet, war abzusehen.

Das war hier auch kein Zuckerschlecken. Jahrelanges "betteln" bei der Telekom, dann eine Initiative gründen, Leute x-fach versuchen zu überzeugen, dass der Anschluß zukünftig benötigt wird. Einen Anbieter finden, verbindliche Zusagen machen usw usf
Es waren unzählige Sitzungen, Flyer, persönliche Gespräche nötig um die vom Anbieter geforderten 60% zu erreichen. Mit "nur" einer Initiative ist es also nicht getan.
Unser Ort liegt auch 5km entfernt von trostlos und 8km von dawarichnochnie. Mein Haus dann nochmal satte 40m von der (kleinen Nebenanlieger)Straße entfernt. Alles denkbar ungünstige Bedingungen. Trotzdem hab ich nun Glasfaser.

Tipp: überzeugend wirkt immer die Wertsteigerung der Immobilie. Da werden viele hellhörig.
Antworten