Gerücht: Sony ist an der Übernahme von Take-Two Interactive (Rockstar Games, 2K Games) interessiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Peter__Piper
Beiträge: 6852
Registriert: 16.11.2009 01:34
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Sony ist an der Übernahme von Take-Two Interactive (Rockstar Games, 2K Games) interessiert

Beitrag von Peter__Piper »

greenelve hat geschrieben: 13.03.2019 19:54 Klar, Sony kauft mit viel Geld ein und lässt dann Verkäufe auf Xbox zu. Vorher kommt noch Street Fighter 5. Aber schön zu sehen, dass selbst trollige Fanboys die Konsequenz nicht wahrhaben wollen. :Blauesauge:


Sollte das Gerücht stimmen, wäre das mehr als heftig. Und müsste eigentlich einen gewaltigen Shitstorm auslösen.
Also ehrlich gesagt könnte ich mir auch schwerlich vorstellen das Sony daraufhin GTA exklusiv macht .
Da würde man ja massig Kohle links liegen lassen, und Ich kann mir nicht vorstellen das sich das durch den Mehrverkauf von Konsolen ,durch die exklusiven Take Two Titel, ausgleichen würde.

Aber ich würd so eine Deal eh nicht begrüssen.
Die sollen mal lieber unabhängig bleiben.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Sony ist an der Übernahme von Take-Two Interactive (Rockstar Games, 2K Games) interessiert

Beitrag von casanoffi »

yopparai hat geschrieben: 13.03.2019 21:15 Ins *Konsolen*-geschäft (im Sinne von halbwegs fähiger Hardware) glaub ich erstmal nicht, hohe Einstiegshürden und relativ wenig Wachstum sprechen dagegen. Allerdings ist das beim Streaming wieder was anderes. Google teasert ja gerade heftigst für eine Ankündigung auf der GDC in ein paar Tagen. Ich rechne mit Streaming-Hardware und einer Detaillierung ihrer Pläne.
Liegt natürlich nahe, bin mal gespannt, was da kommt.
Kursieren ja schon länger Bilder durchs Netz, die den Google Controller zeigen.

Abwarten und den Shitstorm genießen, der so oder so kommen wird ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
Nachtklingen
Beiträge: 962
Registriert: 21.07.2016 22:21
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Sony ist an der Übernahme von Take-Two Interactive (Rockstar Games, 2K Games) interessiert

Beitrag von Nachtklingen »

finde es auch witzig das die xbobs auf einmal übernahmen gar nicht mehr so toll finden XD
Bild
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Sony ist an der Übernahme von Take-Two Interactive (Rockstar Games, 2K Games) interessiert

Beitrag von dx1 »

Mouche Volante hat geschrieben: 13.03.2019 20:26 Das wäre ja eine echte Beschädigung der Take Two Marken. In Zukunft dann nur noch Verkaufszahlen wie bei Sony Exclusives, keine zwanzig Millionen aufwärts mehr. Wie sollen dann Rockstars Produktionskosten bezahlt werden?
Da springt natürlich Tim Sweeney ein, aber im Gegenzug gibt es sämtliche Neuerscheinungen von Sony Take-Two Interactive im ersten Jahr ausschließlich im Epic Store. Die Windows-PC-Exklusivität muss ich nicht extra erwähnen, oder doch?

Bild
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
keldana
Beiträge: 652
Registriert: 26.11.2008 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Sony ist an der Übernahme von Take-Two Interactive (Rockstar Games, 2K Games) interessiert

Beitrag von keldana »

die Spiele kommen dann immer zeitgleich auf der jeweiligen PlayStation und auf dem PC heraus.

Auf dem PC dann natürlich in OpenGL und Linux exklusiv. :ugly:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44833
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Sony ist an der Übernahme von Take-Two Interactive (Rockstar Games, 2K Games) interessiert

Beitrag von Levi  »

AkaSuzaku hat geschrieben: 13.03.2019 20:19 da gute Studios, die bislang immer nur knapp über ihrem Existenzminimum arbeiten mussten, nun größere kreative Freiheiten haben.
So ala: ihr macht jetzt kinect Spiele!
.... So in etwa?

Oder: da muss ein westlicher Protagonist her... Und Multiplayer soll es auch haben!


So?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Sony ist an der Übernahme von Take-Two Interactive (Rockstar Games, 2K Games) interessiert

Beitrag von CJHunter »

yopparai hat geschrieben: 13.03.2019 20:52
casanoffi hat geschrieben: 13.03.2019 20:45 Also leisten könnte sich diesen Deal wohl eher Microsoft ^^
Google. Da würde ich mir viel mehr Sorgen drum machen.

Wobei, "Sorgen" ist das falsche Wort beim Output von Take2 und ihrer MTA-Geilheit...
Na wenn man sich die Marken mal anschaut die unter Take 2 laufen ist das schon ein mehr als ordentliches Pfund. Da reicht ja allein GTA...Der Hype um Borderlands 3 das gefühlt schon 100 mal angeteast wurde ist auch gigantisch.
CJHunter
Beiträge: 4051
Registriert: 23.02.2016 13:05
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Sony ist an der Übernahme von Take-Two Interactive (Rockstar Games, 2K Games) interessiert

Beitrag von CJHunter »

Mouche Volante hat geschrieben: 13.03.2019 20:39
CJHunter hat geschrieben: 13.03.2019 20:29 Wird niemals passieren. Ein GTA 6 exklusiv für die PS5?. Ja genau, das wäre dann der finishing move für MS...
Dann würde MS am Ende doch noch EA samt FIFA und Madden kaufen. Die Strategie sich gegenseitig rauszukaufen würde Sony Gaming beim Vergleich der Kriegskassen nicht überleben.
Na die Frage wäre dan halt ob sich EA oder Ubisoft kaufen lassen:-). Aber letzten Endes müsste man dann tatsächlich in der Größenordnung kontern, ganz klar...Es heisst ja dann nicht das es plötzlich einen Schlagabtausch mit offenem Visier gäbe. Sony schnappt sich Take 2 und MS kann dann EA haben, dann ist auch erstmal Ruhe:-)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Sony ist an der Übernahme von Take-Two Interactive (Rockstar Games, 2K Games) interessiert

Beitrag von Raskir »

Ich halte es auch für unwahrscheinlich aber dennoch möglich. Ein guter Kumpel hat mir da schon interessante Erklärungen geliefert die ich für ganz sinnig halte.

Sehe die Sache aber eher skeptisch. Würde den markt nur weiter fragmentieren und ms in zugzwang bringen. Die müssten dann entweder andere big player an land ziehen oder Kooperationen Gründen. Auf jeden Fall wäre es wohl kein Gewinn für die Branche. Mal gucken was dahinter steckt. Ein paukenschlag wäre das allemal
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
dx1
Beiträge: 8776
Registriert: 30.12.2006 13:39
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Sony ist an der Übernahme von Take-Two Interactive (Rockstar Games, 2K Games) interessiert

Beitrag von dx1 »

Raskir hat geschrieben: 13.03.2019 22:15 Ein guter Kumpel hat mir da schon interessante Erklärungen geliefert die ich für ganz sinnig halte.
Und zwar welche …?
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Benutzeravatar
sabienchen.banned
Beiträge: 11341
Registriert: 03.11.2012 18:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Sony ist an der Übernahme von Take-Two Interactive (Rockstar Games, 2K Games) interessiert

Beitrag von sabienchen.banned »

dx1 hat geschrieben: 13.03.2019 22:18
Raskir hat geschrieben: 13.03.2019 22:15 Ein guter Kumpel hat mir da schon interessante Erklärungen geliefert die ich für ganz sinnig halte.
Und zwar welche …?
Den selben Gedanken hatte ich beim lesen des Posts ebenfalls... :Häschen:

Anyways.. ich denke es wird nicht Realität werden .. und sähe eine Übernahme von Take-Two sowieso eher negativ.
Kann seit Jahren mit keiner ihrer Marken warm werden, und auch ihr Geschäftsgebaren gefällt mir persönlich nicht.

Nunja.. seit ca. nem Jahr gefallen mir die Gerüchte und tatsächlichen "Handlungen" Sonys teilweise so überhaupt nicht. :cry:
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
johndoe527990
Beiträge: 9230
Registriert: 23.10.2006 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Sony ist an der Übernahme von Take-Two Interactive (Rockstar Games, 2K Games) interessiert

Beitrag von johndoe527990 »

Man könnte es auch als einfachen Invest sehen ohne dass Sony operativ ins Geschäft eingreift.
Somit können sie plattformunabhängig am Wachstum verdienen, sogar wenn die Spielemarke Sony bröckelt.

Als weiteres Standbein gar nicht so verkehrt. Ob es nur ein so großer Brocken sein müsste, wage ich zu bezweifeln.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Sony ist an der Übernahme von Take-Two Interactive (Rockstar Games, 2K Games) interessiert

Beitrag von Raskir »

sabienchen hat geschrieben: 13.03.2019 22:34
dx1 hat geschrieben: 13.03.2019 22:18
Raskir hat geschrieben: 13.03.2019 22:15 Ein guter Kumpel hat mir da schon interessante Erklärungen geliefert die ich für ganz sinnig halte.
Und zwar welche …?
Den selben Gedanken hatte ich beim lesen des Posts ebenfalls... :Häschen:

Anyways.. ich denke es wird nicht Realität werden .. und sähe eine Übernahme von Take-Two sowieso eher negativ.
Kann seit Jahren mit keiner ihrer Marken warm werden, und auch ihr Geschäftsgebaren gefällt mir persönlich nicht.

Nunja.. seit ca. nem Jahr gefallen mir die Gerüchte und tatsächlichen "Handlungen" Sonys teilweise so überhaupt nicht. :cry:
Hier mal ein kleiner Ausschnitt aus unserem Gespräch.
Show
Der Hauptgrund warum ich denke, dass das realistisch ist, ist dass Sony sich fast komplett im Entertainment-Sektor aufhält mittlerweile.

Die Spiele-Sparte hat denen vor 10 Jahren den Arsch gerettet und ist mittlerweile deren größte Einnahmequelle.

Das wäre eine Investition für die Zukunft um sich weiter dort festzusetzen.

Und die Relation zu MS passt hierbei auch nicht wirklich, da MS-Gaming nur ein Bruchteil dessen ist womit MS ihre Dollars verdienen.

Die würden nicht einfach so mitbieten, wenn du verstehst worauf ich hinaus will.


Zudem sich mit Amazon und Google grad 2 Raubtiere bereit machen.

Was meinst worauf DIE bald ihr Auge werfen werden?

Wer zuerst kommt, malt zuerst sozusagen.

T2, EA, Activision... alles Peanuts für Google.
Abschließend hat er noch folgendes gesagt
Show

Aber da das ohnehin nur ein fettes Gerücht ist, ist der Spekulatius vorerst mal wieder in der Dose... wenngleich die Dose bissi scheppert im Schrank
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Sony ist an der Übernahme von Take-Two Interactive (Rockstar Games, 2K Games) interessiert

Beitrag von greenelve »

Peter__Piper hat geschrieben: 13.03.2019 21:17 Also ehrlich gesagt könnte ich mir auch schwerlich vorstellen das Sony daraufhin GTA exklusiv macht .
Da würde man ja massig Kohle links liegen lassen, und Ich kann mir nicht vorstellen das sich das durch den Mehrverkauf von Konsolen ,durch die exklusiven Take Two Titel, ausgleichen würde.
Wenn es rein ums Geld geht: Gran Turismo Multiplattform würde deutlich mehr Geld bringen. Super Mario. Oder Pokemon. Oder Bayonetta. Geld allein ist bei solchen Übernahmen durch Konsolenentwickler nicht das primäre Ziel.

Das Ding ist, die Exklusivspiele sollen die Verkäufe der jeweiligen Konsole anheizen. Gewinn wird mit GTA und Co. erzielt, keine Frage, der Haupgrund ist mehr die Stellung der eigenen Firma. Die Take 2 Übernahme wird entsprechend als Reaktion von Sony auf die Studioerweiterungen von MS gesehen, um "wettbewerbsfähig" zu bleiben.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
yopparai
Beiträge: 19512
Registriert: 02.03.2014 09:49
Persönliche Nachricht:

Re: Gerücht: Sony ist an der Übernahme von Take-Two Interactive (Rockstar Games, 2K Games) interessiert

Beitrag von yopparai »

CJHunter hat geschrieben: 13.03.2019 22:03Na wenn man sich die Marken mal anschaut die unter Take 2 laufen ist das schon ein mehr als ordentliches Pfund. Da reicht ja allein GTA...Der Hype um Borderlands 3 das gefühlt schon 100 mal angeteast wurde ist auch gigantisch.
Vergiss nicht, das meine ich *aus meiner Sicht*. Du weißt ja, dass ich‘s mit solchen Spielen nicht so hab, daher ist mir das eigentlich völlig wurscht, so aus Sicht der Spiele. Ich interessier mich weder für GTA noch für RDR noch für irgendwelche Basketballtitel. Sega oder Square Enix würde mich *wesentlich* mehr betreffen als Take2.

Insgesamt für den Markt hätte das natürlich Auswirkungen, das bestreite ich nicht.

Ich glaube übrigens auch nicht drann, und zwar aus einem einfachen Grund: Die Geschäftsmodelle sind zu unterschiedlich. Take2 funktioniert, weil sie einen ständigen, geradezu abartigen Einnahmenstrom aus Mikrotransaktionen in diversen Spielen für diverse Plattformen generieren. Das ist aber erstens nicht Sonys Arbeitsweise und zweitens würde dieser Einnahmenstrom auch deutlich kleiner, wenn man tatsächlich irgendwann Titel wie GTA6 exklusiv halten wollte.
Man darf bei solchen Akquisitionen nie aus den Augen verlieren, dass Unternehmen das nunmal als Investition betrachten, sie wollen, nein, sie müssen Geld damit verdienen. Das geht nur, wenn die Strategien miteinander in Einklang zu bringen sind. Das macht keiner um dem anderen eins auszuwischen, einen imaginären Konsolenkrieg zu gewinnen oder einfach nur den längsten zu haben. Wenn jemand den Geldesel GTA übernimmt, dann muss er den auch weiter voll abschöpfen, sonst ist das rausgeschmissene Aktionärskohle. Und sowas finden die bekanntlich eher uncool.

Und wenn doch, wie gesagt, juckt mich net. Große Firma kauft Drecksladen. The End.
Antworten