Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe722359
Beiträge: 465
Registriert: 05.02.2008 14:49
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von johndoe722359 »

Das wird ne stille Geburt liebes MS Team.
Benutzeravatar
Gamer Eddy
Beiträge: 1038
Registriert: 06.02.2008 18:03
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Gamer Eddy »

Boar.... No hate M$ aber mit dem Preis wie will man denn da konkurenzfähig sein?
Im Sale ging die normale S für 199€ weg...
Ich hätte Sie für 179€ angeboten. Vorallem weil die next gen vor der Tür steht....

Hab damals für meine Xbox im Jahr 2004 auch 149€ bezahlt. Auch quasi ein Jahr vor der 360....
Es gibt nur einen Gott !!! HIDEO KOJIMA !!!!
Benutzeravatar
traceon
Beiträge: 1317
Registriert: 30.05.2007 10:59
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von traceon »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 17.04.2019 00:09 Hoffentlich floppt das Ding, damit die gar nicht erst auf die Idee kommen, schon bald gar kein Disc-Laufwerk mehr anzubieten.

Der viel zu hohe Preis macht mir jedenfalls schonmal Hoffnung.
Dem kann ich nur völlig zustimmen.
heretikeen
Beiträge: 918
Registriert: 19.12.2012 14:37
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von heretikeen »

L!ght hat geschrieben: 17.04.2019 01:05 Warum sollte das Teil floppen? Es gibt genug Leute die noch keine Xbox haben, es gibt auch genug Leute wie mich die sich keine Spiele mehr im Handel kaufen sondern nur noch als Direkt Download. Also greif ich doch eher zu so einer Konsole und zahl vielleicht nochmal 50euro weniger als mit Laufwerk was ich dann niemals benutze.
Oder du kaufst dir eine mit Laufwerk, spielst zwei Spiele durch, verkaufst sie danach wieder und hast das Geld wieder drin. Ist natürlich deine eigene Entscheidung.
Benutzeravatar
Dennisdinho
Beiträge: 574
Registriert: 26.03.2017 18:09
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Dennisdinho »

Digital ist asozial. Wer sowas unterstützt, sollte sich schämen. Wir reden hier nicht über Pfennigartikel wie Filme oder Musik, sondern über Spiele, für die man 60 Euro aufwärts zahlt. Ein echter Gamer würde nicht eine Sekunde an so einen Scheiß wie diese Konsole hier denken. :video_game:
"Wer am Mobiltelefon spielt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren."
flo-rida86
Beiträge: 5292
Registriert: 14.09.2011 16:09
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von flo-rida86 »

hydro skunk 420 hat geschrieben: 17.04.2019 01:11
L!ght hat geschrieben: 17.04.2019 01:05 Aber da sind wir wieder beim Deutschproblem, hauptsache meckern.
Man kann natürlich auch einfach kommentarlos alles hinnehmen. Das wäre die Alternative.

Bin ich halt nur nicht so der Fan von.

Der Gebrauchtmarkt ist einer der letzten großen Trümpfe in der Hand der Gamer. Ob man ihn nun nutzt oder nicht.
Diesen zu verlieren, bringt mehr Schlechtes als Gutes mit sich.
ich sehe da erlich gesagt kein so grosser verlust mehr,so schnell wie die preise teils fallen.
natürlich hab ich aber auch kein Interesse auf eine Konsole ohne Laufwerk jedenfalls noch nicht.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Ryo Hazuki »

Ist wohl irgendwie sowas wie Windows Vista oder Windows 8. Mal Testen wie es ankommt bei den Usern.
Im Sinn von Gamepass und Co sicher nicht verkehrt aber vllt noch etwas zu sehr Zukunft.
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von DARK-THREAT »

Dennisdinho hat geschrieben: 17.04.2019 10:11 Digital ist asozial. Wer sowas unterstützt, sollte sich schämen. Wir reden hier nicht über Pfennigartikel wie Filme oder Musik, sondern über Spiele, für die man 60 Euro aufwärts zahlt. Ein echter Gamer würde nicht eine Sekunde an so einen Scheiß wie diese Konsole hier denken. :video_game:
Der Unterschied, viele XBOX-Spieler zahlen diese Preise sowieso nicht. Ich kenne, inkl mir, viele User die sich alle Storeeinkäufe zu 50% mit einem Sharingkumpel teilen. Zudem wird oft in dem US-Store, UK-Store oder gar ARG-Store eingekauft, was jedes mal billiger als der deutsche Store ist. Daneben sammeln wir für Einkäufe und/oder auch mit Bing.de XBL-Guthaben, was man dann umsetzen kann. Und Gamepass- oder EAAccess-Abonnenten haben für viele noch zusätzlich Spiele 10 bis 20% Rabatt.

Also für zB FIFA19 hatte ich zum Release ca 20 Euro bezahlt. Digital. Bei Formel 1 2018 war das nicht Anders.
Digital ist manchmal eine bessere Wahl, zumindest und vor allem bei Multiplayerspiele.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Benutzeravatar
Spiritflare82
Beiträge: 2564
Registriert: 26.08.2015 04:08
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Spiritflare82 »

"XBOX ONE SAD EDITION-nun mit weniger Features, der Preis steigt aber!"
Benutzeravatar
muecke-the-lietz
Beiträge: 6060
Registriert: 08.12.2005 13:08
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von muecke-the-lietz »

DARK-THREAT hat geschrieben: 17.04.2019 10:25
Dennisdinho hat geschrieben: 17.04.2019 10:11 Digital ist asozial. Wer sowas unterstützt, sollte sich schämen. Wir reden hier nicht über Pfennigartikel wie Filme oder Musik, sondern über Spiele, für die man 60 Euro aufwärts zahlt. Ein echter Gamer würde nicht eine Sekunde an so einen Scheiß wie diese Konsole hier denken. :video_game:
Der Unterschied, viele XBOX-Spieler zahlen diese Preise sowieso nicht. Ich kenne, inkl mir, viele User die sich alle Storeeinkäufe zu 50% mit einem Sharingkumpel teilen. Zudem wird oft in dem US-Store, UK-Store oder gar ARG-Store eingekauft, was jedes mal billiger als der deutsche Store ist. Daneben sammeln wir für Einkäufe und/oder auch mit Bing.de XBL-Guthaben, was man dann umsetzen kann. Und Gamepass- oder EAAccess-Abonnenten haben für viele noch zusätzlich Spiele 10 bis 20% Rabatt.

Also für zB FIFA19 hatte ich zum Release ca 20 Euro bezahlt. Digital. Bei Formel 1 2018 war das nicht Anders.
Digital ist manchmal eine bessere Wahl, zumindest und vor allem bei Multiplayerspiele.
Ich sag mal, so "kompliziert" muss man es sich ja nicht mal machen, um heutzutage günstig an Spiele zu kommen. Entweder das Spiel landet nach 2 - 3 Monaten eh im Gamepass oder ist dann schon so günstig, dass man es sich auch so holen kann, gerade mit den 10 - 20 % Gamepass Rabatt.

ALLERDINGS ist das jetzt nichts MS exklusives. Sony hat digital zum Teil die wesentlich besseren Angebote. Da ist die digitale Grabbelkiste eigentlich immer gut gefüllt.

Klingt blöd, aber irgendwie ist der Gebrauchtspielmarkt mittlerweile beinahe obsolet geworden. Tut mir auch bisschen weh, das zuzugeben, aber ich weiß ehrlich nicht, wann ich mir das letzte Mal ein gebrauchtes Spiel aus dieser Gen geholt habe.

Nichtsdestotrotz ist dieses Gerät hier unnötig, weil des dem Spieler eine essenzielle Funktion nimmt, aber dafür im Gegenzug gar nichts gibt. Nicht mal einen deutlich niedrigeren Preis. Denn egal, wie man heute unterwegs ist, aber gar nicht mehr die Möglichkeit haben, Discs ins Laufwerk zu schieben, suckt schon irgendwie. Zumal ich auch keinen Plan habe, wie das da mit der Abwärtskompatibilität läuft, weil der Download ja erst gestartet wird, wenn man die Disc ins Laufwerk schiebt. Da habe ich vielleicht was übersehen, aber so einfach wie mit ner normalen Xbox One S oder X wird das sicherlich nicht laufen.
Bild
Benutzeravatar
Leon-x
Beiträge: 12186
Registriert: 04.02.2010 21:02
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Leon-x »

just_Edu hat geschrieben: 17.04.2019 09:13 Frage, welcher nicht gänzlich grenz debile Händler wird das Ding freiwillig ins Sortiment aufnehmen?

1. an dem Ding verdient er nichts
2. verkauft er das Ding, sieht er den Kunden niemals wieder
3. das Teil verursacht Kosten, die es NIEMALS mit grünen Zahlen decken wird....
Gleichen die wohl schon Amazon Sticks, Google Chromcast oder Apple TV verkaufen. Jeder Smart TV mit Netflix und Co Zugang wo der Kunde auch keine DvDs und BDs zum Filmkonsum benötigt.

Gibt doch schon genug Geräte wo man kein Retail mehr fördert. Da kann der Einzelhandel doch kaum noch ausweichen.

Alternativ könnte man ja Game-Key verkaufen die MS durchaus hat.
Hoffen dass der Kunde noch Zubehör wie Controller und besseres HDMI Kabel mitnimmt.

Bei einen Laptop ohne LW musst auch zusehen halt noch andere Dinge dazu zu verkaufen.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Benutzeravatar
senfkatze
Beiträge: 127
Registriert: 13.01.2007 19:45
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von senfkatze »

"all digital"
Im Gegensatz zu den analogen DVDs, die in der anderen Version benutzt wurden :roll:
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von Xris »

flo-rida86 hat geschrieben: 17.04.2019 10:13
hydro skunk 420 hat geschrieben: 17.04.2019 01:11
L!ght hat geschrieben: 17.04.2019 01:05 Aber da sind wir wieder beim Deutschproblem, hauptsache meckern.
Man kann natürlich auch einfach kommentarlos alles hinnehmen. Das wäre die Alternative.

Bin ich halt nur nicht so der Fan von.

Der Gebrauchtmarkt ist einer der letzten großen Trümpfe in der Hand der Gamer. Ob man ihn nun nutzt oder nicht.
Diesen zu verlieren, bringt mehr Schlechtes als Gutes mit sich.
ich sehe da erlich gesagt kein so grosser verlust mehr,so schnell wie die preise teils fallen.
natürlich hab ich aber auch kein Interesse auf eine Konsole ohne Laufwerk jedenfalls noch nicht.
Ist das ironisch gemeint? Dir ist aber schon klar das der physische Einzelhandel und auch der Gebrauchtmarkt in Konkurrenz zum digitalen Handel stehen und das garantiert auch deshalb "so schnell die Preise fallen"? MS und Sony haben auf ihren Konsolen ein Monopol auf den digitalen Handel. Und der PC ist damit nicht vergleichbar. Da gibt's den Handel mit Keys und mehr als einen digitalen Shop. Eine rein digitale Konsole.... Da konkurrieren dann nur noch die Hersteller selbst untereinander. Da sind der Preisgestaltung quasi keine Grenzen gesetzt. Friss oder stirb.
Benutzeravatar
HardBeat
Beiträge: 1444
Registriert: 01.02.2012 11:24
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von HardBeat »

Na bei der UVP und keinem Laufwerk hätte aber zwingend eine 2 TB HDD verbaut sein müssen. MS hätte auch punkten können wenn das Gehäuse um die Hälfte geschrumpft wäre, so auf Wii(U) größe,hätte sicher den ein oder anderen User zum Kauf animiert und ohne das Laufwerk wäre das auch sicher machbar gewesen!

Aber was viele hier übersehen: Das ist die Ideale Konsole für die GAMEPASS Fraktion! Es gibt sicher viele Leute die gar keine Spiele mehr kaufen sondern nur den GAMEPASS nutzen...
--------------------------------------------------------------------
Staatlich geprüfter Multi-Konsolero! Ich mag sie alle!
Benutzeravatar
DARK-THREAT
Beiträge: 10780
Registriert: 09.11.2010 04:07
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One S All-Digital Edition angekündigt

Beitrag von DARK-THREAT »

Leon-x hat geschrieben: 17.04.2019 11:22 Alternativ könnte man ja Game-Key verkaufen die MS durchaus hat.
Und genau diese Karten hängen auch bei Media-Saturn & co rum... meist bei den XBOX-Spielen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten