Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- danke15jahre4p
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation
die marktmacht ausnutzen wollen um eigene wertvorstellung durchzudrücken, und das auch noch massiv doppelmoral geschwängert, hoffe entwickler lassen sich davon nicht beeindrucken und weichen auf andere plattformen aus.
wozu gibt es denn die pegi, usk etc.? einfach bitte diese entscheiden lassen, ist der kunst zuträglicher.
greetingz
wozu gibt es denn die pegi, usk etc.? einfach bitte diese entscheiden lassen, ist der kunst zuträglicher.
greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Re: Sony und die Richtlinien zur Regulierung von sexuell eindeutigen Spielinhalten auf PlayStation
Die japanische Kultur hat sehr viele schöne Seiten, aber ich glaube der moralische Kompass ist in mancher Hinsicht irgendwo auf dem Weg verloren gegangen.Nachtklingen hat geschrieben: ↑21.04.2019 19:19Die Japaner finden dich sicher auch befremdlich oder Deutschland die offen hassprediger zb auftreten lassen, undenkbar in Japan.Swar hat geschrieben: ↑21.04.2019 19:05 Ich find's amüsant, das japanische Hauptunternehmen muss sich vor der amerikanischen Niederlassung beugen und bekommt deren Richtlinien aufgedrängt, andererseits ist mir die dortige Schulmädchenrhetorik befremdlich und jetzt kommt mir keiner mit der lolita Kulturkeule um die Ecke.
Mag sein, dass das wieder so eine Sache ist, die wir Europäer einfach "nicht verstehen" können, aber die fehlende Vergangenheitsbewältigung, die nachweisbare Gleichgültigkeit gegenüber Armut in anderen Ländern, die unterdrückte Presse (hinter Malawi und Niger im Index!), die Fischfangpolitik, die extreme Verschuldung (Nr. 1 der Welt), die hohe Suizidrate, die zu hohe Bevölkerungsdichte (in ökologischer Hinsicht) etc. sind einige Dinge, die für eine Industrienation doch sehr ungewöhnlich sind. Russland und China mal außen vor.
Also auf der Ebene wirst du die Diskussion kaum gewinnen können.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Quasi der Nachfolger von NeoGAF wo sich auch Entwickler immer wieder tummeln. Mittlerweile aber einfach nur ein ziemlich ekelhaftes Fascho-Forum, in dem man offen Zensur feiert, schnell ist missliebige andere Meinungen zu entfernen und eine Echo-Kammer für Radikale mit Hang zur Gleichschaltung bietet. Mir ein Rätsel, wieso irgendwie Entwickler sich in so einer Umgebung noch aufhalten will, da ist 4Chan angenehmer.
Der Nachfolger von NeoGAF und einer der toxischsten Plätze innerhalb des Internets, ich würde ResetEra auf eine Stufe mit 4chan oder vielleicht sogar schon 8chan stellen, was 8chan für rechtsextreme ist, ist resetEra für linksextreme.
Ein unfassbar hasserfülltes Forum, wo nahezu alles und jeder verwarnt und gesperrt wird, welcher auch nur im Ansatz von der Meinung des Moderationsteams abweicht, selbst wenn das bedeutet, dass man wissentlich oder unwissentlich einen Doppelstandard an den Tag legt, welcher seines Gleichen sucht.
Jedoch ist es so, dass all das nichts an der Tatsache ändert, dass sie bezogen auf Gaming immer sehr interessante News haben und auch durchaus recht glaubwürdig sind, was Gerüchte angeht, da in diesem Forum auch gerne mal diverse Entwickler verschiedener Hersteller (z.B. von Bethesda) schreiben, welche sich verifizieren müssen, sodass deren Glaubwürdigkeit gewährleistet ist.
Wenn es einen Platz im Netz gibt, bei welchem ich Gerüchte am ehesten glaube, so ist es ResetEra, ganz gleich, wie furchtbar ich das Forum ansonsten finde.
Mir ehrlich gesagt auch, da ich mich noch recht gut daran erinnern kann, dass sie zum Beispiel den Twitter-Account von CDPR gedoxxed haben oder versucht haben, zu doxxen, da dieser einen "transfeindlichen" Witz gepostet hatte oder ein offizieller und verifizierter Bethesda-Entwickler gesperrt wurde, weil dieser es gewagt hatte, eine andere Meinung zu vertreten, als die Diskussionsteilnehmer des Threads und das Moderationsteam.SethSteiner hat geschrieben: ↑22.04.2019 01:52Mir ein Rätsel, wieso irgendwie Entwickler sich in so einer Umgebung noch aufhalten will
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Ich kann den Satz bestätigen. Ich bin gerade hier in den Staaten und hier ist einfach alles für dumme Menschen gemacht. Sei es im Straßenverkehr, ÖVs, Einkaufen oder essen gehen. Mann muss nichts können oder wissen um etwas zu tun. Man tut es... und hart arbeiten habe ich noch keinen gesehen.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Du bist es wahrscheinlich eher gewohnt das alles um zehn Ecken geht,mit möglichst viel Papier und Tammtamm..DARK-THREAT hat geschrieben: ↑22.04.2019 03:46Ich kann den Satz bestätigen. Ich bin gerade hier in den Staaten und hier ist einfach alles für dumme Menschen gemacht. Sei es im Straßenverkehr, ÖVs, Einkaufen oder essen gehen. Mann muss nichts können oder wissen um etwas zu tun. Man tut es... und hart arbeiten habe ich noch keinen gesehen.
Das ist dort wirklich nicht so.
Kickstarter?Niemals!!!
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
Gendern!? Niemals
Gamer seit 1978
- EvilReaper
- Persönliche Nachricht:
Wäre Witcher 3 mit den aktuellen Regelungen ohne Zensur durchgekommen? Laut CD Project soll es ja in CyberPunk 2077 auch ordentlich zur Sache gehen. Bin echt mal gespannt, ob das unzensiert erscheint auf der PS4. Wenn nicht wird es eh den Shitstorm des Jahrhunderts mit anschließendem Zurückrudern geben.
Heute Playstation morgen Uploadfilter...
PC / PS5 / Series X / Switch
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hm... also irgendwie ist das bei 4Players in letzter Zeit manchmal verwirrend, weil ihr den gleichen Artikel mit unterschiedlichen Überschriften aufführt. Das dann manchmal noch Updates zum Artikel gemacht werden ohne genau zu kennzeichnen was geändert wurde kommt noch oben drauf. Nur mal so am Rande.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Hab ich mir auch schon gedacht. Das wird ein richtiger Spaß.EvilReaper hat geschrieben: ↑22.04.2019 06:50 Wäre Witcher 3 mit den aktuellen Regelungen ohne Zensur durchgekommen? Laut CD Project soll es ja in CyberPunk 2077 auch ordentlich zur Sache gehen. Bin echt mal gespannt, ob das unzensiert erscheint auf der PS4. Wenn nicht wird es eh den Shitstorm des Jahrhunderts mit anschließendem Zurückrudern geben.
Was das Thema an sich angeht. US ist auf der ganzen Welt einzigartig was Scheinheiligkeit angeht. Ich frage mich nur warum sich jeder unterordnet. Ich mein, sie haben eine Karikaturfigur zum Präsidenten gewählt. Warum hört da irgendeine Firma irgendeines Landes überhaupt hin wenn aus den Staten etwas kommt.
Natürlich bin ich mir bewusst das es um den Kapitalismus geht, das tut es immer. Aber Sony Japan sollte da doch den größeren Hebel haben.
OffTopic: Hat jemand den Trump Iron Sky Trailer gesehen?
Jetzt kann ich den Release gar nicht mehr erwarten Also Leute, passt auf ob ihr Cyberpunk 2077 wirklich für eure PS4 vorbestellen wollt. Die Zeiten sind vorbei. Wer wirklich sicher gehen will und die unbeschnittene Version haben möchte, muss die Xbox Version bestellenEvilReaper hat geschrieben: ↑22.04.2019 06:50 Wäre Witcher 3 mit den aktuellen Regelungen ohne Zensur durchgekommen? Laut CD Project soll es ja in CyberPunk 2077 auch ordentlich zur Sache gehen. Bin echt mal gespannt, ob das unzensiert erscheint auf der PS4. Wenn nicht wird es eh den Shitstorm des Jahrhunderts mit anschließendem Zurückrudern geben.
Super Mario 64 | Mario Party 1 | Die Sims | Warcraft III | Jet Set Radio Future | Halo 2 | Dantes Inferno | Skate 2 | Heavy Rain | Harveys Neue Augen
Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
Akutelle Gen: The Evil Within, Detroit, Life is Strange, Polybius, XCOM 2
Wanted: Death Stranding, Cyberpunk 2077, Scorn
Looking For: Super Mario 64 Remake, JSRF Port / Nachfolger
- James Dean
- Persönliche Nachricht:
Das Wall Street Journal führt zwei Gründe für diese neuen Richtlinien von Sony an, die ein nicht genannter US-Mitarbeiter des Unternehmens verraten haben soll. Der erste Grund ist die #MeToo-Bewegung als Kampagne zur Bekämpfung von sexuellem Missbrauch, Belästigung und Übergriffen - sowie eine Aufforderung zur Veränderung der Art und Weise, wie über diese Themen diskutiert wird.
- NomDeGuerre
- Persönliche Nachricht:
Natürlich spielt die Enterung progressiver Ansätze hinein, allerdings in einem Markt, der schon immer auch puritanisch geprägt war. Da wächst zusammen, was nicht zusammen gehört. Könnte einem egal sein, wenn diese Markt nicht so mächtig wäre. Der mitunter geringe Widerstand liegt aber auch daran, dass es nicht nur eine Gruppe gut findet. Cuckservative, wie die Kinder sagen, eben auch.
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
-
- Persönliche Nachricht:
Gerade Witcher 3 war doch total harmlos. Teil 2 war deutlich expliziter. Selbst Teil 1 mit den Karten und der Menge an „Gelegenheiten“. Aber bei 3 merkte man die Massenmarkt Auslegung schon sehr deutlich.EvilReaper hat geschrieben: ↑22.04.2019 06:50 Wäre Witcher 3 mit den aktuellen Regelungen ohne Zensur durchgekommen? Laut CD Project soll es ja in CyberPunk 2077 auch ordentlich zur Sache gehen. Bin echt mal gespannt, ob das unzensiert erscheint auf der PS4. Wenn nicht wird es eh den Shitstorm des Jahrhunderts mit anschließendem Zurückrudern geben.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
LOL, ausgewogene Inhalte...90% der Spiele drehen sich ums Killen, manche zelebrieren das geradezu. ist natürlich sehr ausgewogen.