4Players GmbH startet SCILL Play - jetzt zur Beta anmelden
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: 4Players GmbH startet SCILL Play - jetzt zur Beta anmelden
Jo, mach das. Ich lass Pur dann im November auslaufen und kauf mir davon meine Salbe. Die 4Players GmbH wird den Verlust sicher zu kompensieren wissen
Ich glaube nach fast jeder Neuausrichtung von 4players gab es erstmal Protest
Auch mich interessiert die neue App nicht, aber muss man ja nicht nutzen. Ich schätze 4players aufgrund des hohen (und im Vergleich zur Konkurrenz deutlich höheren!) journalistischen Niveaus, das über "finde ich geil" hinaus geht. Wenn die Qualität unter solchen Erweiterungen nicht leidet, welchen Grund sollte man zum meckern haben? Außer Langeweile versteht sich.
Und gerade die Neuausrichtung zu mehr Videocontent finde ich super, da die (früher doch etwas blasse und schwer greifbare) Redaktion so noch einmal etwas nachvollziehbarer wird. Auch da gab es am Anfang Leute die sofort mit blödel-Vergleichen zu irgendwelchen Youtubern kamen. Von daher hört auf zu Nörgeln, wascht euch die Pfoten und ab ins Bettchen!
edit:
Auch mich interessiert die neue App nicht, aber muss man ja nicht nutzen. Ich schätze 4players aufgrund des hohen (und im Vergleich zur Konkurrenz deutlich höheren!) journalistischen Niveaus, das über "finde ich geil" hinaus geht. Wenn die Qualität unter solchen Erweiterungen nicht leidet, welchen Grund sollte man zum meckern haben? Außer Langeweile versteht sich.
Und gerade die Neuausrichtung zu mehr Videocontent finde ich super, da die (früher doch etwas blasse und schwer greifbare) Redaktion so noch einmal etwas nachvollziehbarer wird. Auch da gab es am Anfang Leute die sofort mit blödel-Vergleichen zu irgendwelchen Youtubern kamen. Von daher hört auf zu Nörgeln, wascht euch die Pfoten und ab ins Bettchen!
edit:
Hat denn deiner Meinung nach die Qualität der Tests und News abgenommen, nachdem mehr (auch kurzer) Videocontent angeboten wurde? 4players hat extra Leute eingestellt, liefert gleichbleibende Qualität der alten Inhalte bei immer neuem Inhalt. Und nur weil da jetzt ne App entwickelt wird, sieht man ja nicht Herrn Luibl in Zukunft in "Jörgs Beautipalace" den neuesten Lidschatten auftragen. 4players hat in der Vergangenheit schon viel im Hintergrund gewerkelt - gelitten hat die Qualität der Tests, dem Kernstück der Seite, nie. Und das ist eine Leistung die etwas mehr Beachtung finden könnte.Serious Lee hat geschrieben: ↑26.04.2019 21:01 Hyperaktiv getakteten Häppchen-Content aus allen Rohren feuern hingegen alle ab. Ich überinterpretiere den Beitrag wahrscheinlich, aber die Alarmglocken läuten nicht ohne Grund. Ich habe sowohl im redaktionellen Bereich, als auch im Anzeigenverkauf eines Verlages Berufserfahrung und kenne ein paar der Kausalketten und Zwänge der Branche.
Zuletzt geändert von Jazzdude am 26.04.2019 22:14, insgesamt 2-mal geändert.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich gehöre sicher nicht zu denen, die ein Problem mit Social Media hätten, bin da auch überall aber ich finde es immer recht belustigend, wenn Foren altmodisch genannt werden (oder wenn man ihnen sogar die Bedeutung absprechen würde). Sicher, zur Informationsbeschaffung sind die genannten toll aber zum diskutieren ziemlich schlecht geeignet. Facebook ist da vermutlich sogar noch das beste aber lang nicht auf dem Niveau eines Forums, allein schon durch die Ausblendung von Kommentaren oder das ganze markieren anderer User, von der komplett kaputten Timeline fangen wir besser gar nicht erst an. Vergessen wir auch besser nicht, dass Social Media nahezu komplett unmoderiert ist.VaniKa hat geschrieben: ↑26.04.2019 19:40 Ich finde gut, wenn 4P insgesamt moderner wird. Mir kommt die Community hier eher "alteingesessen" vor und auf Facebook kommen meist auch nicht so viele Kommentare wie hier im Forum. Diese Foren empfinde ich persönlich inzwischen als altbacken (so 2005) und tummle mich viel lieber auf globalen Plattformen wie Facebook, auf denen die verschiedenen Betreiber dann ebenfalls ihre Präsenz haben. Guter Mobile-Support ist mir ebenfalls sehr wichtig, da eine Website bei mir gleichermaßen gut auf dem Smartphone wie auf dem Desktop funktionieren muss. Je älter die Leute sind, desto mehr Buhrufe wird man bei einer Modernisierung ernten, da sie sich modernen Gegebenheiten oft nicht anpassen wollen. Ich hoffe dann immer, dass man sich nicht zu sehr von denen bremsen lässt. Letztens war auch bei GameStar erst die Modernisierung der Startseite und es haben haufenweise Leute gemault, bei denen man einfach gemerkt hat, dass die sich seit 2005 nicht wirklich mit dem Web mitentwickelt haben und einfach eine Verweigerungshaltung einnehmen. Also von mir aus gerne: Mehr Aktivität auf Social Media und weniger Schmoren im eigenen Saft, sondern auch neue (jüngere) Zielgruppen erschließen. Mir fehlt hier im Forum auch echt häufig der Like-Button. Ich mag es, in Kommentaren zu stöbern (teilweise finde ich das interessanter und aufschlussreicher als die Artikel selbst) und durch die verschiedenen Feedback-Möglichkeiten auch zwischen den Zeilen zu lesen, was bei wem ankommt und was nicht.
Modernisierungen machen nebenbei absolut Sinn. Es ist super, wenn man Youtube Videos einbinden kann oder Vorschauen angezeigt werden von Links oder Twitter Posts direkt im Beitrag erscheinen. Sowas wie bei Gamestar aber wo die Webseite wie eine Clickbait-Seite aussieht und die schöne Newsleiste ausgegliedert wurde ist sicher keine Modernisierung, sondern Verschlechterung. Genau wie wenn Webseiten links und rechts riesige Lücken für Werbebanner haben und einem endloses scrolling abverlangen wie bspw. Spiegel.de.
Und diese Like-Dislike Seuche gehört einfach nicht in Kommentarbereiche. Ich habe kein Problem mit Bewertung von Artikeln oder Produkten oder Videos aber im zwischenmenschlichen Bereich ist das nicht mehr konstruktiv.
-
- Persönliche Nachricht:
Apropos Webdesign scillgame.com:
Slider sind out, Pagepiling ist wohl in.
Der Content von Page 2 und 3 ist unten abgeschnitten.
hth
Slider sind out, Pagepiling ist wohl in.
Der Content von Page 2 und 3 ist unten abgeschnitten.
hth
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ja, naja... Facebook ist halt auch nicht mehr "modern" in dem Sinne. Auf Facebook treibt sich der Teil meiner Generation herum, die damit ihre Kinder (bald: Enkel) von Facebook vertrieben haben und sich lustige Katzenbilder von ca. '99 teilen. Und das sind noch die Harmlosen.VaniKa hat geschrieben: ↑26.04.2019 19:40 Ich finde gut, wenn 4P insgesamt moderner wird. Mir kommt die Community hier eher "alteingesessen" vor und auf Facebook kommen meist auch nicht so viele Kommentare wie hier im Forum. Diese Foren empfinde ich persönlich inzwischen als altbacken (so 2005) und tummle mich viel lieber auf globalen Plattformen wie Facebook, auf denen die verschiedenen Betreiber dann ebenfalls ihre Präsenz haben.
Facebook wird halt als "der große Kanal" wahrgenommen, weil dort Aktivität vorzukommen scheint.
Verdienen tut daran allerdings nur Facebook.
Muss man halt abwägen, ob man fühlt, dort wahrgenommen werden zu müssen. Ich denke auch, dass "die Zielgruppe" dort nicht mehr ist. Wer auch immer "die Zielgruppe" ist. Ich halte mich da ein wenig zurück, da ich mich zwar vom INHALT der Seite angesprochen fühle und, wie gesagt, meine Generation den Absprung von Facebook nicht schafft, aber ich selber Facebook nicht aktiv aufsuche und ernsthaft drüber nachdenke, es in die Blacklist meines PiHoles zu schreiben.
Absolute Zustimmung.Guter Mobile-Support ist mir ebenfalls sehr wichtig, da eine Website bei mir gleichermaßen gut auf dem Smartphone wie auf dem Desktop funktionieren muss.
Leider stehen die Seitendesigner unter einem Haufen Sachzwänge, die diesem Ziel entgegenstehen. Witzigerweise ist es nämlich das unmoderne, das am Besten funktioniert. Kein tonnenweises Querladen von Inhalten*, keine Überfrachtung mit Javascript, am besten immer noch Flash, etc.
Je weniger Schnickschnack, desto responsive, desto mobile.
Die Gamestar habe ich online seit irgendeinem Launch nicht mehr besucht und das Abo gekündigt. Aber nicht, weil die Seite "moderner" wurde, sondern weil der INHALT immer tiefer hinter Schnickschnack versteckt wurde.Je älter die Leute sind, desto mehr Buhrufe wird man bei einer Modernisierung ernten, da sie sich modernen Gegebenheiten oft nicht anpassen wollen. Ich hoffe dann immer, dass man sich nicht zu sehr von denen bremsen lässt. Letztens war auch bei GameStar erst die Modernisierung der Startseite und es haben haufenweise Leute gemault, bei denen man einfach gemerkt hat, dass die sich seit 2005 nicht wirklich mit dem Web mitentwickelt haben und einfach eine Verweigerungshaltung einnehmen.
Zu der Zeit dachte man halt, dass Blitzgauckel und VideoVideoVideo der letzte Schrei ist und alle das wollen.
Auf die Idee, dass man im Gegensatz zum Playboy/girl WIRKLICH DIE ARTIKEL LESEN WILL, kommt irgendwie niemand mehr.
Das ist aber ein grundsätzliches Problem von Zeitschriften im Allgemeinen.
(Und hat tiefere Wurzeln als in eine Replik in einem Forum passt)
Das Problem ist, dass man auch jemanden braucht, der die Kanäle bedient und das sollten nicht die Reds sein, weil sonst das Kerngeschäft - Tests schreiben - aus dem Fokus geraten kann.Also von mir aus gerne: Mehr Aktivität auf Social Media und weniger Schmoren im eigenen Saft, sondern auch neue (jüngere) Zielgruppen erschließen.
All der Social Media Kram darf eigentlich nur dafür da sein, die Leute hier auf diese Seite zu bekommen, damit die entweder die "tolle" Werbung anglotzen oder ein PUR Abo abschließen.
Götter, NEIN!Mir fehlt hier im Forum auch echt häufig der Like-Button.
Sonst lesen wir hier bald, wie auf Reddit, nur Köder und Beschwerden über "Downvotes"...
An dem ersten hindert dich ja Niemand und ich bin nicht ganz sicher, was du mit dem Rest sagen willst.Ich mag es, in Kommentaren zu stöbern (teilweise finde ich das interessanter und aufschlussreicher als die Artikel selbst) und durch die verschiedenen Feedback-Möglichkeiten auch zwischen den Zeilen zu lesen, was bei wem ankommt und was nicht.
Kann aber sein, dass das meine Oldskoolnes ist. Ob eine Aussage ankommt oder nicht messe ich an den Reaktionen darauf. Entbrennt eine Diskussion, dann war die Aussage auf ihre Weise wertig und ansonsten wird sie ignoriert.
Ja, ich gestehe, dass ich 4P und gerade das Forum mag, WEIL es noch 2005 Style ist. Weil ich damit ohne große Umwege an für mich relevante INHALTE komme.
Die Frontpage besteht für mich aus 75% irrelevanten Kram, den ich aber prima ignorieren kann, weil noch jemand gewitzt genug war, den weiter unten zu parken.
Das Wichtige, die News Übersicht, habe ich auf der Hauptseite (So man sie zwischen der Werbung findet).
*z.B. das Oursourcen der Suche nach algolia.com (Suche geht über .net) Hoffe "Gain actionable metrics and insights captured from your search bar" ist den geschätzten Tausender im Monat wert (Solange sich 4P nicht als "Small SMB" verkaufen konnte.).
PS: 4P hat auf Insta 1443 Abonnenten und die Videos werden da im Durchschnitt 300 mal geklickt. Solange hier im Forum heißer über die Behaarung der Red diskutiert wird, mache ich mir über irgendwelche "Modernisierungen" oder Verschiebungen der Zielgrupp eher keiner Sorgen.
-
- Persönliche Nachricht:
Ach mich stört das mit den Yourpoop und Bitter Posts. So hab ich trotz PUR zusätzlich Umatrix laufen damit Inhalte die zu diesen Servern gehen bei mir direkt geblockt werden.
In 99,99% sind diese Dienste einfach Zeitverschwendung.
Ich finde es toll das hier die Videos direkt eingebunden werden und eben nicht direkt auf Yourpoop.
Generell hab ich immer ein Problem damit wenn die Plattformen sich auf diese Sub-Plattformen verteilen. Es wirkt als bekäme man nur ein komplettes Bild wenn man sie auf allen Services verfolgt. Aber das macht natürlich keinen Sinn, auch die Aktivitäten entsprechend auf zu splittern. Würde es bald exklusive Inhalte auf diesen Kanälen der Drittanbieter geben. Wäre es für mich ganz klar der erste Schritt zum Tot von 4P.
Langfristig lässt sich das aber nicht vermeiden weil diese Player ja die Inhalte anderer vermarkten, monetarisieren und wie Abhängige lediglich ein bisschen vom Aufmerksamkeitskuchen zuteilen. Es ist das schlechteste was man machen kann, aber bis das sowohl die Rechteinhaber als auch die Kunden begriffen haben wird noch viel Sand die Düne herunter fließen.
Viel Spaß bei Scills und viel Erfolg mit dieser Art. Auch das euch viele junge Leute entdecken.
@Richfield
Was ich bin schockiert, ich hätte damit gerechnet das du schon längst alle Domains zu FB blockerst....
P.s: Ja das mit der Suche stört mich auch.
In 99,99% sind diese Dienste einfach Zeitverschwendung.
Ich finde es toll das hier die Videos direkt eingebunden werden und eben nicht direkt auf Yourpoop.
Generell hab ich immer ein Problem damit wenn die Plattformen sich auf diese Sub-Plattformen verteilen. Es wirkt als bekäme man nur ein komplettes Bild wenn man sie auf allen Services verfolgt. Aber das macht natürlich keinen Sinn, auch die Aktivitäten entsprechend auf zu splittern. Würde es bald exklusive Inhalte auf diesen Kanälen der Drittanbieter geben. Wäre es für mich ganz klar der erste Schritt zum Tot von 4P.
Langfristig lässt sich das aber nicht vermeiden weil diese Player ja die Inhalte anderer vermarkten, monetarisieren und wie Abhängige lediglich ein bisschen vom Aufmerksamkeitskuchen zuteilen. Es ist das schlechteste was man machen kann, aber bis das sowohl die Rechteinhaber als auch die Kunden begriffen haben wird noch viel Sand die Düne herunter fließen.
Viel Spaß bei Scills und viel Erfolg mit dieser Art. Auch das euch viele junge Leute entdecken.
@Richfield
Was ich bin schockiert, ich hätte damit gerechnet das du schon längst alle Domains zu FB blockerst....
P.s: Ja das mit der Suche stört mich auch.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Warum 4players aktiv die sozialen Medien bemüht? Um mehr Reichweite und auch neue Leser zu bekommen, damit der nörgelnde Mob an alten Säcken 4players noch lange besuchen kann. Denn der allein sorgt nicht für den Umsatz, den es benötigt, ein Portal dieser Größe aufrecht zu erhalten
Man bedenke, dass es um 4players vor nicht allzu langer Zeit finanziell nicht allzu gut bestellt war. Die neue Investitionsoffensive wurde unter anderem genutzt, um 4players einem neuen Publikum zu eröffnen und Bereiche zu erschließen, die vorher sehr lange brach gelegen haben. Dazu gehören Videos, Social Media, etc. - das weiß auch der Social-Media-Verweigernde Chefredakteur. Und am Ende muss sich die Investition lohnen, sonst steht man wieder da wie am Anfang.
Dass man die Finanzierungen gerade bei redaktioneller Arbeit zwingend hinterfragen sollte, steht dabei natürlich nicht zur Debatte. Aber selbst die beste Arbeit finanziert sich nicht allein von guten Absichten und benötigt den schnöden Rubel, um am Leben gehalten zu werden.
Man bedenke, dass es um 4players vor nicht allzu langer Zeit finanziell nicht allzu gut bestellt war. Die neue Investitionsoffensive wurde unter anderem genutzt, um 4players einem neuen Publikum zu eröffnen und Bereiche zu erschließen, die vorher sehr lange brach gelegen haben. Dazu gehören Videos, Social Media, etc. - das weiß auch der Social-Media-Verweigernde Chefredakteur. Und am Ende muss sich die Investition lohnen, sonst steht man wieder da wie am Anfang.
Dass man die Finanzierungen gerade bei redaktioneller Arbeit zwingend hinterfragen sollte, steht dabei natürlich nicht zur Debatte. Aber selbst die beste Arbeit finanziert sich nicht allein von guten Absichten und benötigt den schnöden Rubel, um am Leben gehalten zu werden.
-
- Persönliche Nachricht:
Ist natürlich deine Entscheidung, da sich aber weder für dich irgendwelche Nachteile ergeben, noch hat es bisher irgendeinen Einfluss auf den Rest von 4p gehabt, finde ich das etwas übertrieben. Dann warst du vorher schon nicht glücklich mit PUR und brauchtest jetzt nur irgendeine Ausrede um es zu kündigen.Serious Lee hat geschrieben: ↑26.04.2019 21:51 Jo, mach das. Ich lass Pur dann im November auslaufen und kauf mir davon meine Salbe. Die 4Players GmbH wird den Verlust sicher zu kompensieren wissen
Danke, schön zusammengefasstJazzdude hat geschrieben: ↑26.04.2019 21:59 Ich glaube nach fast jeder Neuausrichtung von 4players gab es erstmal Protest
edit:
Hat denn deiner Meinung nach die Qualität der Tests und News abgenommen, nachdem mehr (auch kurzer) Videocontent angeboten wurde? 4players hat extra Leute eingestellt, liefert gleichbleibende Qualität der alten Inhalte bei immer neuem Inhalt. Und nur weil da jetzt ne App entwickelt wird, sieht man ja nicht Herrn Luibl in Zukunft in "Jörgs Beautipalace" den neuesten Lidschatten auftragen. 4players hat in der Vergangenheit schon viel im Hintergrund gewerkelt - gelitten hat die Qualität der Tests, dem Kernstück der Seite, nie. Und das ist eine Leistung die etwas mehr Beachtung finden könnte.Serious Lee hat geschrieben: ↑26.04.2019 21:01 Hyperaktiv getakteten Häppchen-Content aus allen Rohren feuern hingegen alle ab. Ich überinterpretiere den Beitrag wahrscheinlich, aber die Alarmglocken läuten nicht ohne Grund. Ich habe sowohl im redaktionellen Bereich, als auch im Anzeigenverkauf eines Verlages Berufserfahrung und kenne ein paar der Kausalketten und Zwänge der Branche.
Genießt die Furcht! https://youtube.com/horrorzeit
- Todesglubsch
- Persönliche Nachricht:
Och Social Media ist in der heutigen Zeit schon nötig. Einfach, wie schon geschrieben, um die Reichweite zu erhöhen. Ich weiß zwar nicht, ob Social Media und das Magazin die gleiche Usergruppe ansprechen, aber in der heutigen Zeit muss man nehmen, was man bekommt. Vor allem wenn es auf die Finanzierung hinausläuft.
Die "Kollegen" von GamersGlobal denken da wohl ähnlich. Obwohl ich meinen Account dort gelöscht habe, hat mir Jörg² mehrmals Mails mit Gratis-Testaccounts u.a. geschickt. Offenbar finden die auch nicht genug User für ihr Bezahlmag.
Wie dem auch sei, Social Media nutze ich garnicht. Ich bin da mehr der Konsument und die ganzen SMs bauen darauf auf, dass sich dort ausdrückt. Am besten noch mit dem Echtnamen. Datt will ick net.
Hurz, ich nutze auf dem Handy ja nicht einmal Apps! ...nicht weil ich so altmodisch bin, sondern, tja, das ist ne lustige Geschichte:
Ich hab meinen Google Account gelöscht, wegen obigen Gründen. Wisst ihr, dass es Android nicht mag, wenn man den Google Account löscht, mit dem das Handy angemeldet ist? Wisst ihr auch, dass man einen nicht mehr existierenden Account aus dem Handy nicht mehr löschen kann, außer man setzt es in die Werkeinstellung zurück?
Ich musste mich also entscheiden:
Ein paar Stunden meiner Zeit opfern um wieder meine ganzen Daten, Musik und Kontakte auf das Handy zu schaufeln ... oder auf Apps verzichten. Ich fauler Hund hab mich für letzteres entschieden.
Wenn aber jemand von euch einen Lifehack hat, wie ich den Account da doch wieder rausbekomme OHNE Werkseinstellung, der soll sich bei mir melden!
Einen Google-Account habe ich mittlerweile wieder. Mit einem kreativen Buchstabensalatnamen. Google hat sich zwar "beschwert", dass das nicht nach einem Echtnamen klingt ... aber ist ja nicht meine Schuld, wenn sie so weltfremd sind.
Viel Spaß noch,
euer Ndndnddn Dadadada
Die "Kollegen" von GamersGlobal denken da wohl ähnlich. Obwohl ich meinen Account dort gelöscht habe, hat mir Jörg² mehrmals Mails mit Gratis-Testaccounts u.a. geschickt. Offenbar finden die auch nicht genug User für ihr Bezahlmag.
Wie dem auch sei, Social Media nutze ich garnicht. Ich bin da mehr der Konsument und die ganzen SMs bauen darauf auf, dass sich dort ausdrückt. Am besten noch mit dem Echtnamen. Datt will ick net.
Hurz, ich nutze auf dem Handy ja nicht einmal Apps! ...nicht weil ich so altmodisch bin, sondern, tja, das ist ne lustige Geschichte:
Ich hab meinen Google Account gelöscht, wegen obigen Gründen. Wisst ihr, dass es Android nicht mag, wenn man den Google Account löscht, mit dem das Handy angemeldet ist? Wisst ihr auch, dass man einen nicht mehr existierenden Account aus dem Handy nicht mehr löschen kann, außer man setzt es in die Werkeinstellung zurück?
Ich musste mich also entscheiden:
Ein paar Stunden meiner Zeit opfern um wieder meine ganzen Daten, Musik und Kontakte auf das Handy zu schaufeln ... oder auf Apps verzichten. Ich fauler Hund hab mich für letzteres entschieden.
Wenn aber jemand von euch einen Lifehack hat, wie ich den Account da doch wieder rausbekomme OHNE Werkseinstellung, der soll sich bei mir melden!
Einen Google-Account habe ich mittlerweile wieder. Mit einem kreativen Buchstabensalatnamen. Google hat sich zwar "beschwert", dass das nicht nach einem Echtnamen klingt ... aber ist ja nicht meine Schuld, wenn sie so weltfremd sind.
Viel Spaß noch,
euer Ndndnddn Dadadada
-
- Persönliche Nachricht:
Nicht alles was neu oder gerade "Standard" ist, ist zwangsläufig auch gut. Darüber hinaus hab ich ja extra erwähnt, dass ich mich nicht als Zielgruppe sehe.4P|AliceReicht hat geschrieben: ↑26.04.2019 19:37
Du meinst die Richtung, die seit Jahren Standard sein sollte? Mir fehlen echt die Worte
Finde insgesamt ist die Kritik hier doch recht sachlich und im O-Ton oft begleitet von "Find ich nicht so gut, aber könnt ihr ruhig machen". Das wollte ich mit meinem Ursprungspost auch ausdrücken. Schönes Wochenende Alice.
@Sir Richfield: Wenn man vom Alter ausgeht, dann sagt man, dass sich die Jugend nicht mehr so viel auf Facebook aufhält, das höre ich immer wieder. Ob's auch stimmt, kann ich nicht sagen, glaube ich jetzt aber einfach mal. Ich würde aber auch nicht nur danach gehen, sondern auch danach, was eine Plattform bietet und da kann man in meinen Augen Facebook nicht durch Instagram oder Instagram nicht durch Twitter ersetzen. Ich denke, die Jugend tummelt sich vor allem auf den Angeboten, die sich sehr auf kurzlebige und eben auch kurz konsumierbare Inhalte fokussiert, weshalb Snapchat wohl auch so beliebt ist.
Zuletzt geändert von VaniKa am 08.05.2019 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das war irgendwie mehr als unnötig. Es gibt sehr gute Gründe kein Konto bei Facebook und deren Tochtergesellschaft Instagram zu haben. Das darf man dabei nicht vergessen: Facebook = Instagram = Whatsapp. Da landen alle Daten in der gleichen Datenbank. Manchen wollen kein solches Konto, weil sie allem Neuen grundlos und griesgrämig gegenüber stehen. Aber andere wollen das nicht, weil man genau weiß was dahinter steckt und solche Datensammelei und Nutzermanipulation nicht gut findet und natürlich nicht auch noch mit den eigenen Daten unterstützen will. Das mit der Datensammelei gilt leider auch für SCILL, zumindest wenn ich die ganze Sache richtig verstehe. Es hilft nichts, wenn man die User "ignorante Trendopfer" nennt, dann das ist nicht immer der Fall. Und genau so wenig hilft es, wenn man die Nicht-User als "angestaubte Rentner" bezeichnet - weil auch das kein akkurates Bild abgibt.4P|AliceReicht hat geschrieben: ↑26.04.2019 21:08 So genug Staubfäden und Rheumasalbe abbekommen, ich geh ins Wochenende.
Aber vielleicht hast Du das auch gar nicht so konkret abwertend gemeint. Manchmal gehen die wichtigen Details bei der schriftlichen Kommunikationsform unter.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Na, wers braucht...., ich eher nicht. Hauptsache die Seite hier leidet nicht darunter
Wünsche allen SCILLern viel Spass!
Wünsche allen SCILLern viel Spass!
Leben und leben lassen
Ein Gamepass, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn
Ein Gamepass, sie zu knechten, sie alle zu finden,
ins Dunkel zu treiben und ewig zu binden,
im Lande Microsoft, wo die Schatten drohn
Äh, es ging um den Kommentar von Alice. Ich bezahle ja niemanden, der mich bzw. die anderen Leute aus der Kernzielgruppe blöd von der Seite anquatscht. Mit der redaktionellen Arbeit bin ich zufrieden, habe eben nur meine Sorge bzgl. der Unabhängigkeit geäußert, wenn Teile des Unternehmens eine enge Zusammenarbeit mit Publishern ankündigen.Ryan2k6 hat geschrieben: ↑27.04.2019 10:37Ist natürlich deine Entscheidung, da sich aber weder für dich irgendwelche Nachteile ergeben, noch hat es bisher irgendeinen Einfluss auf den Rest von 4p gehabt, finde ich das etwas übertrieben. Dann warst du vorher schon nicht glücklich mit PUR und brauchtest jetzt nur irgendeine Ausrede um es zu kündigen.Serious Lee hat geschrieben: ↑26.04.2019 21:51 Jo, mach das. Ich lass Pur dann im November auslaufen und kauf mir davon meine Salbe. Die 4Players GmbH wird den Verlust sicher zu kompensieren wissen