Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake (Arbeitstitel): Teaser-Trailer als Lebenszeichen

Beitrag von johndoe1741084 »

Ultimatix hat geschrieben: 10.05.2019 12:32 Was haben die eigentlich mit dem Skorpion Boss veranstaltet :?: Spätestens jetzt sollte jeder den Grafik Downgrade sehen können:
[…]
Ich seh, dass ein paar der Lichter am Korpus fehlen.. ansonsten nur unterschiedliche Bild-Qualitäten. Sieht n bissi wie ne Stone-washed BlueJeans aus :lol:

Aber was genau meinst du?

Davon ab, sollte ja auch klar sein, dass der 2015(?)-Trailer sich natürlich auch unterscheidet von einem Trailer, der dem Endprodukt nahe ist. Sprich: das obige Bild entspricht einem VerticalSlice, das untere der Realität (hofffentlich :Blauesauge: )
Kirishima
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirishima »

Ryan2k6 hat geschrieben:EP1 also mit PS4 Technik und Ep2 mit PS5? Wohl kaum. Entweder läuft es dann schlecht auf PS4 oder sieht nicht besonders gut aus auf PS5.
Ja wahrscheinlich sieht es auf der PS4 dann genauso augenkrebserregend aus wie Final Fantasy 15 oder Red Dead Redemtion 2.......
Für mich lieber bis zur PS5 warten, dann aber komplett rausbringen, als diese elendigen Episoden. Ich kaufe es jedenfalls erst, wenn es komplett da ist. Am liebsten auf PC.
Dann spielt es für dich sowieso keine Rolle, denn auf dem PC wirst du so viele grafische Effekte aufdrehen können dass selbst eine PS5 nicht hinterherkommen wird.

Ultimatix hat geschrieben: 10.05.2019 12:32 Was haben die eigentlich mit dem Skorpion Boss veranstaltet :?: Spätestens jetzt sollte jeder den Grafik Downgrade sehen können:

PS Experience Trailer
Show
Bild
Neuer Trailer
Show
Bild
Das ist doch eine komplett andere Lichtstimmung und somit nicht vergleichbar. Spätestens seit Ray-Tracing sollten wir wissen das Licht einen Unterschied wie Tag und Nacht machen kann.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

DitDit hat geschrieben: 10.05.2019 12:14 Das ist komplett falsches Denken. Hör auf die Publisher mit ihren Schwachsinnsentscheidungen die eher zu deinem Nachteil sind auch noch dabei zu unterstützen.

Wo kommt der Gedanke überhaupt her wieso soll das Sinn machen? Das einzige wo es Sinn macht ist wenn man mehr Geld aus den Leuten melken will.

Mann kann auch 100h Content Spiele basteln ohne sie in Episoden unterteilen zu müssen. Da ist nix was es technisch behindern würde. Siehe GTA, Read Dead Redemption, Persona 5 oder Witcher 3. Das original FF7 war auch kein Episodenspiel und da hat auch keiner gesagt ey das macht doch gar keinen Sinn.
Wobei jetzt das FF 7 Remake kein klassisches Episoden Spiel zu werden scheint sondern ich würde es schon eher vergleichen mit The Witcher 1-3 oder auch Final Fantasy XIII, XIII-2 und Lighning Returns, sofern SE noch an den mehreren Teilen festhält.
Denn das Remake wurde ja inzwischen komplett Intern verlagert und von Drittstudios abgezogen.
Wiki hat geschrieben:One of the biggest changes was the fact that the game was planned as a multi-game release: according to Kitase, this was because trying to fit the game onto a single release would entail cutting large parts of the game, which went against the team's vision. By splitting the game into multiple parts, the team were able to give players access to areas in the game, such as within the city of Midgar, inaccessible in the original.[20] Each game is planned to be on a similar scale to Final Fantasy XIII.[21]
Bild
Alexej89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alexej89 »

Nach all den bisherigen Ankündigen und gezeigten Teaser, sowie einem ewiglangen Zeitraum ist meine Freunde für ein FF VII Remake gen Null gegangen.

Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass man eines der besten Spiele aller Zeiten so miserabel behandel kann. Aber scheinbar will SE seine falschen Entscheidungen nicht überdenken. Seis drum.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Cheraa hat geschrieben: 10.05.2019 13:52 Wobei jetzt das FF 7 Remake kein klassisches Episoden Spiel zu werden scheint sondern ich würde es schon eher vergleichen mit The Witcher 1-3 oder auch Final Fantasy XIII, XIII-2 und Lighning Returns, sofern SE noch an den mehreren Teilen festhält.
Denn das Remake wurde ja inzwischen komplett Intern verlagert und von Drittstudios abgezogen.
Witcher 1-3 sind 3 verschiedene Spiele, das hat nichts mit Episoden zu tun. FF7 1+2+X ist das gleiche Spiel, zu dem eins dass es schon gibt, da ist ein großer Unterschied.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Kirishima hat geschrieben: 10.05.2019 13:50 Ja wahrscheinlich sieht es auf der PS4 dann genauso augenkrebserregend aus wie Final Fantasy 15 oder Red Dead Redemtion 2.......
Wo hab ich das denn geschrieben? Aber es ist doch logisch, dass wenn es für PS5 entwickelt wird, auf der PS4 Version Abstriche gemacht werden müssen. Schau dir mal GTA 5 auf PS3 und auf PS4 an.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VincentValentine »

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.05.2019 14:19
Cheraa hat geschrieben: 10.05.2019 13:52 Wobei jetzt das FF 7 Remake kein klassisches Episoden Spiel zu werden scheint sondern ich würde es schon eher vergleichen mit The Witcher 1-3 oder auch Final Fantasy XIII, XIII-2 und Lighning Returns, sofern SE noch an den mehreren Teilen festhält.
Witcher 1-3 sind 3 verschiedene Spiele, das hat nichts mit Episoden zu tun. FF7 1+2+X ist das gleiche Spiel, zu dem eins dass es schon gibt, da ist ein großer Unterschied.
es ist nicht das gleiche Spiele, sondern eine Trilogie (sollte es eine sein) angelehnt an das Original.
Oder wird man in der Originalversion von Final Fantasy 7 die Stadt Midgar so dermaßen erkunden können
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

DARK-THREAT hat geschrieben: 10.05.2019 00:40 Der realistische Stile gefällt mir sehr gut (und zB besser als den in FF X, was ich aktuell spiele - quietschbunt ist das), leider das neue Kampfsystem nicht. Cool wäre es, wenn Square Enix beide Systeme ins Spiel bringen würde. Selbst bei den runden basierenden Kampfsystemen verdrücke ich mich ab und an wenn es zu schnell geht und die QTE... naja, da muss man sich reinfuchsen. Aber diese Live-Action-Gameplays in klassischen RPGs finde ich persönlich unschön und allgemein zu schwer.
Geschmackssache. IX ist der traditioneller als die beiden Vorgänger und hat mir persönlich insgesamt am besten gefallen nach VI.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Wenn die gleiche Story zu Grunde liegt, ist es freilich das gleiche Spiel. Nur weil ich aus Herr der Ringe 10 Bücher mache, bleibt es der Herr der Ringe.

Dann müsste FF7-1 schon das komplette "alte" Spiel umfassen und FF7-2 die Geschehnisse danach aufnehmen, dann wären es wieder zwei getrennte Spiele.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.05.2019 14:25 Wenn die gleiche Story zu Grunde liegt, ist es freilich das gleiche Spiel. Nur weil ich aus Herr der Ringe 10 Bücher mache, bleibt es der Herr der Ringe.

Dann müsste FF7-1 schon das komplette "alte" Spiel umfassen und FF7-2 die Geschehnisse danach aufnehmen, dann wären es wieder zwei getrennte Spiele.
Story ist nicht das gleich das selbe Spiel. Du verwechselt hier einen Remaster mit einem Remake

DitDit hat geschrieben: 10.05.2019 12:14
Te Roll 'e` Vacanza hat geschrieben: 10.05.2019 12:06
An dem Episoden-Format kann ich mich nicht stoßen. Das macht einfach am meisten Sinn, Und es ist mir lieber FF7 in Gänze erleben zu dürfen (über 3-5 Spiele verteilt) als nur eine abgespeckte und inhaltsarme Zusammenfassung zu spielen. Zudem das Wort Episoden-Format hierbei auch etwas irreführend wirken kann, hat Squenix doch bestätigt, dass jeder Teil einem kompletten ca.40Std-Spiel entsprechen soll. Ich geh auch mal schwer davon aus, dass, wenn zB Teil 1 NUR von Midgar handelt, der Content (abseits der angedachten Story-Ergänzungen/-Änderungen) auch etwas umfangreicher gestaltet sein wird.

Mann kann auch 100h Content Spiele basteln ohne sie in Episoden unterteilen zu müssen. Da ist nix was es technisch behindern würde. Siehe GTA, Read Dead Redemption, Persona 5 oder Witcher 3. Das original FF7 war auch kein Episodenspiel und da hat auch keiner gesagt ey das macht doch gar keinen Sinn.
sehr schlechter Vergleich
johndoe1741084
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1741084 »

Das Tolle ist:

Niemand nimmt jmd das alte Spiel weg ;)

Und eine neue Produktion ist da schon was anderes als... zB eine andere Buch-Edition.

Seid doch nich jetzt schon so negativ. Sonst ist keine Energie über für den Release-Day :lol:
Zuletzt geändert von johndoe1741084 am 10.05.2019 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
Hühnermensch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hühnermensch »

Cheraa hat geschrieben: 10.05.2019 13:52
Wobei jetzt das FF 7 Remake kein klassisches Episoden Spiel zu werden scheint sondern ich würde es schon eher vergleichen mit The Witcher 1-3 oder auch Final Fantasy XIII, XIII-2 und Lighning Returns, sofern SE noch an den mehreren Teilen festhält.
Wiki hat geschrieben:One of the biggest changes was the fact that the game was planned as a multi-game release: according to Kitase, this was because trying to fit the game onto a single release would entail cutting large parts of the game, which went against the team's vision. By splitting the game into multiple parts, the team were able to give players access to areas in the game, such as within the city of Midgar, inaccessible in the original.[20] Each game is planned to be on a similar scale to Final Fantasy XIII.[21]
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass sowohl Witcher als auch FF13 komplette Neu-Produktionen waren. FF7 hingegen ist ob seines Inhaltes hinlänglich bekannt. Ein RPG von ca. 70 Stunden Spielzeit auf jeweils ein Drittel runterkürzen erscheint mir da wie pure Geldmacherei.

Ich vermute allerdings, dass sich Square Enix da einfach ein wenig übernommen haben. Sowohl KH3 als auch FF15 haben aufgrund von Missmanagement Unmengen an Zeit und Ressource verbraucht. Die lange Entwicklung von FF7R (und wir reden hier nur von Episode 1) scheint ja ähnliche Komplikationen aufzuweisen, weswegen sie sich von vornherein entschieden zu haben, lieber erstmal das erste Drittel zu veröffentlichen, bevor sich Remake als Ganzes noch weiter nach hinten verzögert. Es ist sowieso klar, dass auf der PS5 ein Compilation- Bundle erscheinen wird – quasi also die Version, die eigentlich von Beginn an angedacht war.

Da es allerdings noch bis zur E3 dauert, ehe hier mehr Infos kommen, ist da noch zu viel Spekulation im Raum. Wie gesagt, ich erwarte erfahrungsgemäß eigentlich nur das Schlimmste von Square Enix.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Hühnermensch hat geschrieben: 10.05.2019 14:29
Cheraa hat geschrieben: 10.05.2019 13:52
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass sowohl Witcher als auch FF13 komplette Neu-Produktionen waren. FF7 hingegen ist ob seines Inhaltes hinlänglich bekannt. Ein RPG von ca. 70 Stunden Spielzeit auf jeweils ein Drittel runterkürzen erscheint mir da wie pure Geldmacherei.
Ich glaube viele von uns realisieren nicht wie viel Arbeit da wirklich reinfließen würde, einen RPG aus dem Jahre 1997 welches damals schon so einen massiven Umfang hatte, mit moderner Technick hervorzuzaubern.

Der frühere CEO Wada hat ja damals nicht umsonst gesagt, das ein Remake unmöglich sei, da es mindestens 10 Jahre Entwicklungszeit benötigen würde.
Sicherlich etwas übertrieben, aber schaut man sich den Umfang von FF7, die Assets, die Vielfalt, dann ist das auch aus heutiger Sicht ein immenses Volumen, was meiner Meinung nach nur ein Studio der Sorte Rockstar (mit ihrem 1000 Mann und 5-8 Jahren Entwicklungszeit) hinkriegen könnte (und auch da würde ich Abstriche erwarten)
Hühnermensch
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hühnermensch »

VincentValentine hat geschrieben: 10.05.2019 14:35 Ich glaube viele von uns realisieren nicht wie viel Arbeit da wirklich reinfließen würde, einen RPG aus dem Jahre 1997 welches damals schon so einen massiven Umfang hatte, mit moderner Technick hervorzuzaubern.

Der frühere CEO Wada hat ja damals nicht umsonst gesagt, das ein Remake unmöglich sei, da es mindestens 10 Jahre Entwicklungszeit benötigen würde.
Sicherlich etwas übertrieben, aber schaut man sich den Umfang von FF7, die Assets, die Vielfalt, dann ist das auch aus heutiger Sicht ein immenses Volumen, was meiner Meinung nach nur ein Studio der Sorte Rockstar (mit ihrem 1000 Mann und 5-8 Jahren Entwicklungszeit) hinkriegen könnte (und auch da würde ich Abstriche erwarten)
Bei einem dermaßen großen Unternehmen wie Square Enix gehe ich davon aus, dass sie mit einem gut durchdachten Plan ein solches Spiel durchaus komplett und in einem angemessenen Zeitrahmen bewerkstelligen können. Aber nochmal: Wenn man es so dermaßen verkackt wie FF15, an dem insgesamt zehn Jahre gearbeitet wurde, sollte man eher dafür plädieren, künftige Titel in einem kleineren Ausmaße zu entwickeln. Kein Spiel ist es wert, eine Dekade lang produziert zu werden. Zumal das enorm an den Nerven und dem Selbstwertgefühl der einzelnen Personen im Unternehmen nagt. Bei Rockstar hat man ja "toll" mitansehen können, was sie von ihren Leuten erwarten.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Hühnermensch hat geschrieben: 10.05.2019 14:47
VincentValentine hat geschrieben: 10.05.2019 14:35 Ich glaube viele von uns realisieren nicht wie viel Arbeit da wirklich reinfließen würde, einen RPG aus dem Jahre 1997 welches damals schon so einen massiven Umfang hatte, mit moderner Technick hervorzuzaubern.

Bei einem dermaßen großen Unternehmen wie Square Enix gehe ich davon aus, dass sie mit einem gut durchdachten Plan ein solches Spiel durchaus komplett und in einem angemessenen Zeitrahmen bewerkstelligen können. Aber nochmal: Wenn man es so dermaßen verkackt wie FF15, an dem insgesamt zehn Jahre gearbeitet wurde, sollte man eher dafür plädieren, künftige Titel in einem kleineren Ausmaße zu entwickeln. Kein Spiel ist es wert, eine Dekade lang produziert zu werden. Zumal das enorm an den Nerven und dem Selbstwertgefühl der einzelnen Personen im Unternehmen nagt. Bei Rockstar hat man ja "toll" mitansehen können, was sie von ihren Leuten erwarten.
Square Enix ist zwar groß, aber gerade die japanischen Divisionen haben für ihre großen Projekte nicht die Mannskraft die große westliche Studios bieten. An Final Fantasy XV haben um die 200-300 Entwickler gearbeitet, bei Ubisoft und Rockstar sind das teilweise tausende von Leuten. Problematisch ist halt auch der japanische Markt, wo es inzwischen nicht mehr so einen großen Pool an Entwicklern gibt (da Mobile inzwischen dominiert)

Deshalb denke ich, das solch ein großes Projekt bei einem westlichen Studio wohl eher zeitlich machbar gewesen wäre ODER wie es der Direktor Nomura selbst gesagt hat, hätte man vieles streichen müssen, wenn man sich nur auf ein Spiel konzentriert hätte. Ich möchte hier aber Square Enix auch nicht als die Heiligen darstellen. Sicherlich haben finanzielle Gründe auch ihren Weg da reingefunden & von ihrer Inkompetenz bezüglich des Managements und der Zeitplanung müssen wir ja nicht reden.

FFXV war auf dem Papier vlt 10 Jahre in Entwicklung - die tatsächliche Entwicklung (Full Production) betrug jedoch gerade mal 3 Jahre.
Davor war Jahrelang Konzeptarbeit mit einem kleinen Team
Antworten