Cheraa hat geschrieben: ↑10.05.2019 13:52
Wobei jetzt das FF 7 Remake kein klassisches Episoden Spiel zu werden scheint sondern ich würde es schon eher vergleichen mit The Witcher 1-3 oder auch Final Fantasy XIII, XIII-2 und Lighning Returns, sofern SE noch an den mehreren Teilen festhält.
Denn das Remake wurde ja inzwischen komplett Intern verlagert und von Drittstudios abgezogen.
Wiki hat geschrieben:One of the biggest changes was the fact that the game was planned as a multi-game release: according to Kitase, this was because trying to fit the game onto a single release would entail cutting large parts of the game, which went against the team's vision. By splitting the game into multiple parts, the team were able to give players access to areas in the game, such as within the city of Midgar, inaccessible in the original.[20] Each game is planned to be on a similar scale to Final Fantasy XIII.[21]
Das Problem an der ganzen Sache ist, dass sowohl Witcher als auch FF13 komplette Neu-Produktionen waren. FF7 hingegen ist ob seines Inhaltes hinlänglich bekannt. Ein RPG von ca. 70 Stunden Spielzeit auf jeweils ein Drittel runterkürzen erscheint mir da wie pure Geldmacherei.
Ich vermute allerdings, dass sich Square Enix da einfach ein wenig übernommen haben. Sowohl KH3 als auch FF15 haben aufgrund von Missmanagement Unmengen an Zeit und Ressource verbraucht. Die lange Entwicklung von FF7R (und wir reden hier nur von Episode 1) scheint ja ähnliche Komplikationen aufzuweisen, weswegen sie sich von vornherein entschieden zu haben, lieber erstmal das erste Drittel zu veröffentlichen, bevor sich Remake als Ganzes noch weiter nach hinten verzögert. Es ist sowieso klar, dass auf der PS5 ein Compilation- Bundle erscheinen wird – quasi also die Version, die eigentlich von Beginn an angedacht war.
Da es allerdings noch bis zur E3 dauert, ehe hier mehr Infos kommen, ist da noch zu viel Spekulation im Raum. Wie gesagt, ich erwarte erfahrungsgemäß eigentlich nur das Schlimmste von Square Enix.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.