The Witcher: First-Look-Bilder der drei Hauptcharaktere Geralt, Yennefer und Ciri

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
SethSteiner
Beiträge: 11871
Registriert: 17.03.2010 20:37
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: First-Look-Bilder der drei Hauptcharaktere Geralt, Yennefer und Ciri

Beitrag von SethSteiner »

Wenn ich mich nicht irre, dann wurde sie (genau wie Ciri) als "pale" beschrieben. Und wenn jemand exotisch wäre, dann würde man das doch beschrieben, so wie violette Augen. Wenn man also nichts exotisches beschriebt, wäre es quatsch auf ein Mal ein arabisches Aussehen zu nutzen, obwohl davon nirgendwo auszugehen ist. Und wie alt ein Schauspieler oder Schauspielerin ist, spielt keine wirkliche Rolle, da die optische Erscheinung ja trotzdem deutlich jünger oder älter sein kann, siehe den aktuellen Spider-Man.
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: First-Look-Bilder der drei Hauptcharaktere Geralt, Yennefer und Ciri

Beitrag von Melcor »

Raskir hat geschrieben: 01.07.2019 21:11
He, wenn du selber nicht komplett vertraut bist mit der Vorlage bist, dann mach dich nicht lustig über andere :)

Yennefers aussehen wurde nie im detail beschrieben. Ihr hautton und Äußeres alter nie erwähnt. Man weiß nur, sie war eine bildhübsche Frau. Also wohl irgendwas von 18-39 könnte man schätzen. Eine 23 jährige ist da jetzt nicht so weit hergeholt. Und wenn die Autoren meinen, dass yen für ihr Äußeres einen exotischen Hautton gewählt hat (was sie ja konnte) dann widerspricht das nicht der Vorlage. Solange sie in schwarz und weiß gekleidet ist, violette Augen hat, schwarze Haare hat und nach flieder und Stachelbeere riecht, haben sie alle vorlagen erfüllt.


Ahem:


"A pale triangular face, violet eyes and narrow, slightly contorted lips appeared beneath the black tresses...She had pretty shoulders, a shapely neck and, around it, a black velvet choker with a star-shaped jewel sparkling with diamonds."


" How ravishing she is, he thought. Everything about her is ravishing. And menacing. Those colors of hers; that contrast of black and white. Beauty and menace. Her raven-black, natural curls. Her cheekbones, pronounced, emphasising a wrinkle, which her smile – if she deigned to smile – created beside her mouth, wonderfully narrow and pale beneath her lipstick. Her eyebrows, wonderfully irregular, when she washed off the kohl that outlined them during the day. Her nose, exquisitely too long. Her delicate hands, wonderfully nervous, restless and adroit. Her waist, willowy and slender, emphasised by an excessively tightened belt. Slim legs, setting in motion the flowing shapes of her black skirt. Ravishing."
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: First-Look-Bilder der drei Hauptcharaktere Geralt, Yennefer und Ciri

Beitrag von Raskir »

Also ich finde die sieht aus wie Anfang 20, wie 17 oder 18 schaut sie für mich nicht aus. Und zum hautton "pale", in der deutschen Übersetzung kann ich mich nicht erinnern dass dies mal gefallen sei. Aber kann mich auch irren, ist ja max eine zeile aus quasi 7 Büchern. Bezüglich dem nicht erwähnen, naja also komm. Violette augen sind schon was extrem besonderes, ein etwas dunklerer hautton aber nicht. Klar, habe sie auch mit heller haut vor dem geistigen auge gehabt, aber im grunde ist das jetzt kein großer Bruch zur Vorlage, falls überhaupt einer. Viel mehr ist ciri zu alt. Wenn das wirklich die buch storie sein soll, dürfte sie noch zwischen Kleinkind und Jugendliche sein

Edit
Gut habe mich wohl geirrt, sorry. Wobei ich checken müsste ob das auch in der deutschen version so drinne steht, ist aber davon auszugehen

Edit 2
im netz steht zumindest dass sie den Körper einer 20 jährigen hat. Wusste ich auch nicht mehr, dass das so genau beschrieben wurde. Vom alter her also tatsächlich eine passende Schauspielerin (sofern man dem netz glauben kann)
Zuletzt geändert von Raskir am 01.07.2019 21:33, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Alast0rD
Beiträge: 49
Registriert: 11.06.2019 22:17
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: First-Look-Bilder der drei Hauptcharaktere Geralt, Yennefer und Ciri

Beitrag von Alast0rD »

Melcor hat geschrieben: 01.07.2019 21:26 Those colors of hers; that contrast of black and white.
Ich bin mir ziemlich sicher das mit dieser Passage die Farbe ihrer Kleider gemeint ist.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: First-Look-Bilder der drei Hauptcharaktere Geralt, Yennefer und Ciri

Beitrag von johndoe1741084 »

Sooo... und nun gehen wir erstmal auf die Vieldeutigkeit des Wortes "pale" ein, ja? :)

Und erzähle mir jetzt bitte keiner, es gäbe bei Farbigen keine Nuancen :lol:

"Spaß" beiseite... interpretiere ich das "pale" hier eher NICHT auf die Hautfarbe bezogen ;)
Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: First-Look-Bilder der drei Hauptcharaktere Geralt, Yennefer und Ciri

Beitrag von Melcor »

Raskir hat geschrieben: 01.07.2019 21:30
Gut habe mich wohl geirrt, sorry. Wobei ich checken müsste ob das auch in der deutschen version so drinne steht, ist aber davon auszugehen

Ich bin zugegebenermaßen auch zu faul meine Bücher nach der Passage zu durchsuchen. Aber man müsste ja das polnische Original überprüfen.



Alast0rD hat geschrieben: 01.07.2019 21:30
Melcor hat geschrieben: 01.07.2019 21:26 Those colors of hers; that contrast of black and white.
Ich bin mir ziemlich sicher das mit dieser Passage die Farbe ihrer Kleider gemeint ist.
Oder ihr gesamtes Erscheinungsbild; schwarz-weiße Kleidung, rabenschwarzes Haar und schneeweise Haut.
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: First-Look-Bilder der drei Hauptcharaktere Geralt, Yennefer und Ciri

Beitrag von Flojoe »

Alast0rD hat geschrieben: 01.07.2019 21:30
Melcor hat geschrieben: 01.07.2019 21:26 Those colors of hers; that contrast of black and white.
Ich bin mir ziemlich sicher das mit dieser Passage die Farbe ihrer Kleider gemeint ist.
Jap 100% die Kleider
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: First-Look-Bilder der drei Hauptcharaktere Geralt, Yennefer und Ciri

Beitrag von johndoe1741084 »

Fast meinen "passenden" Musik-Beitrag vergessen :oops:

Benutzeravatar
Melcor
Beiträge: 7692
Registriert: 27.05.2009 22:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: First-Look-Bilder der drei Hauptcharaktere Geralt, Yennefer und Ciri

Beitrag von Melcor »

Die ganze Diskussion ist auch irgendwie nicht sehr zielführend. Die Schauspielerin wurde wohl kaum für ihre Ähnlichkeit zu der beschriebenen Yen gecastet. Ob die Entscheidung des Talentes oder der Diversität wegen getroffen wurde? Wer weiß. Wir werden's sehen.
Benutzeravatar
Artimas
Beiträge: 205
Registriert: 12.11.2018 17:24
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: First-Look-Bilder der drei Hauptcharaktere Geralt, Yennefer und Ciri

Beitrag von Artimas »

Hui, nettes Cosplay.
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: First-Look-Bilder der drei Hauptcharaktere Geralt, Yennefer und Ciri

Beitrag von johndoe1741084 »

Melcor hat geschrieben: 01.07.2019 21:43 Die ganze Diskussion ist auch irgendwie nicht sehr zielführend. Die Schauspielerin wurde wohl kaum für ihre Ähnlichkeit zu der beschriebenen Yen gecastet. Ob die Entscheidung des Talentes oder der Diversität wegen getroffen wurde? Wer weiß. Wir werden's sehen.
Aber natürlich wurde das diesbezüglich entschieden :)
Wäre die Demografie ne andere, hätte der Geralt bestimmt nen Afrob :mrgreen:

Aber is doch schnubbe... irgendwie. Oder nicht? :Kratz: "Wer weiß. Wir werden's sehen." :Häschen:
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: First-Look-Bilder der drei Hauptcharaktere Geralt, Yennefer und Ciri

Beitrag von Raskir »

Klar ists schnubbe. Es ist nicht mal wichtig ob das ne gute Umsetzung wird. Wäre cool wenn schon, wenn nicht, schaut man was anderes. Und seien wir ehrlich, so mies wie die Street fighter, dragon ball, assassins creed versoftungen und wie sie alle heißen, sollten uns abgehärtet haben :)
Ich nehms wies kommt. Und wenn sie sich etwas von der Vorlage distanzieren, umso besser. Habe ich sogar was davon :D
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
NomDeGuerre
Beiträge: 7313
Registriert: 08.11.2014 23:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: First-Look-Bilder der drei Hauptcharaktere Geralt, Yennefer und Ciri

Beitrag von NomDeGuerre »

utagai hat geschrieben: 01.07.2019 21:39 Fast meinen "passenden" Musik-Beitrag vergessen :oops:

Erzähl nix, die puffen diesmal ganz bestimmt den magischen Drachen!
Dich halt ich im Auge!
Show
Bild
Rabatz, Rambazamba, Remmidemmi, Rummel und Radau
Benutzeravatar
Danilot
Beiträge: 1238
Registriert: 08.09.2015 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: First-Look-Bilder der drei Hauptcharaktere Geralt, Yennefer und Ciri

Beitrag von Danilot »

So so Geralt braucht also nur noch ein Schwert?! Nun denn...
johndoe1741084
Beiträge: 2626
Registriert: 21.09.2014 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: First-Look-Bilder der drei Hauptcharaktere Geralt, Yennefer und Ciri

Beitrag von johndoe1741084 »

NomDeGuerre hat geschrieben: 01.07.2019 22:06 Erzähl nix, die puffen diesmal ganz bestimmt den magischen Drachen!
Dich halt ich im Auge!
Show
Bild
:lol:

FunFact, und irgendwie :Blauesauge: schließt sich hier der Kreis:
LouReed hat das Lied für jmd. geschrieben dessen Augen HaselNuss-braun waren :)
Antworten