Selbstverständlich kannst du das tun.Unc13Fu hat geschrieben: ↑02.08.2019 20:50Naja, so ganz Unrecht hat er ja nicht. Wenn die Spielergemeinde seinerzeit nicht wie die bekloppten angefangen hätten, z.B. in FIFA Ultimate Team Geld für zufallspacks rauszublasen, wäre die Microtransaction Plage vielleicht nicht so groß geworden. Es waren die Kunden, die den Publishern die Macht gegeben haben, alle Spiele mit MTs vollzupacken. Und ja, das sind "blutsaugerische" Praktiken. Das die Publisher hier gezielt auch auf junge Kundschaft aus ist, macht die Sache nicht besser.Zinssm hat geschrieben: ↑02.08.2019 20:20Sie sind nur frustriert. Eigentlich sollte man Mitleid mit ihnen haben weil sie insgeheim wissen das sie rein gar nichts an irgendwas ändern werden.Jondoan hat geschrieben: ↑02.08.2019 20:03
Sorry aber beleidigen lasse ich mich nicht. "Jeder der die Zecken füttert ....", "Opfer", "kein richtiger Gamer" ist für mich ein beleidigend. Ich habe nix gegen Argumente, aber erklär mir doch mal bitte, wo in dem von dir zitierten Post die Argumente stecken
Zocke auch schon über 40 Jahre und hatte noch nie Flaute an Spielen wegen irgendwelchen " Entwicklungen".
Und ich werd einen Teufel tun irgendjemand vorzuschreiben was er spielen soll oder was er mit seinem Geld macht
Und nein, selbstverständlich will ich niemanden vorschreiben, was er mit seinem Geld macht, das jedermanns eigene Entscheidung. Aber ich kann und werde Leute die MTs unterstützen auch weiterhin dafür kritisieren. Denn das MTs in den meisten Fällen dem Spielerlebnis schaden, ist mittlerweile wohl einigermaßen unbestritten (z.B. in Form extra aufwändigem und überflüssigem Grind um XP Boosts zu verkaufen etc.)
Solange es aber genügend alternativen gibt ist es schade sich übermäßig frustrieren zu lassen.