Hideo Kojima versteht Death Stranding nicht und spricht über die kunstgetriebene Dienstleistungsindustrie
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Hideo Kojima versteht Death Stranding nicht und spricht über die kunstgetriebene Dienstleistungsindustrie
Es könnte aber durchaus auch sein, dass sich durch die Gesamtheit des Spiels erst ein neues Genre/Spielgefühl entwickelt. Etwas was vielleicht nicht wirklich durch Worte erklärbar ist, ganz einfach deshalb weil die Erklärung im gesamten nur durchs Spielen komplett erfassbar ist. Ähnlich wie vielleicht The Last Guardian. Ein Spiel welches mit Sicherheit eine weniger komplexe Geschichte hat, aber dennoch etwas erzählt was nur über das Medium Spiel erfahrbar ist. Also die Interaktion welche durch das Zusammenspiel mit Trico nicht mit einem Buch, nicht mit einem Film, nicht im echten Leben und schon gar nicht mit Worten vermittelt werden kann...also zumindest nicht in ihrer Gesamtheit und letztlich könnten Worte nur eine Annäherung an das Spielgefühl sein, aber nie das erzählen was wirklich da ist. Deshalb finde ich persönlich ja Spiele am spannendsten welche Geschichten erzählen welche nur mit dem Medium Spiel erzählbar sind. Ob das bei Death Stranding auch zutrifft und damit eine neue Spielebene erzeugt wird, von der wir noch nichts wissen, wird sich bald zeigen und wenn es zutrifft dann kann das Spiel für mich ein Kunstwerk werden, aber wenn nicht dann sind die Worte von Kojima wie schon ein Vorposter geschrieben hat, als äußerst prätentiös zu werten. Da muss er jetzt schon liefern finde ich.
- Sephiroth1982
- Persönliche Nachricht:
Re: Hideo Kojima versteht Death Stranding nicht und spricht über die kunstgetriebene Dienstleistungsindustrie
Wenn es jemandem aus der Branche möglich ist ein neues Genre zu erschaffen, dann ist es Kojima.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kojima hat mittlerweile ein ähnliches Realitätsverzerrungsfeld wie Steve Jobs.
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
I see what you did there. Steve Jobs tot, Death Stranding behandelt irgendwie Irgendwas zwischen Jen- und Andererseits, klarer Fall von .Doc Angelo hat geschrieben: ↑08.09.2019 00:23 Kojima hat mittlerweile ein ähnliches Realitätsverzerrungsfeld wie Steve Jobs.
#Konsolenlosmentalität
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Refuse - Reduce - Reuse - Repair - Recycle - Rot!
If you can't do something smart, do something right.
Der Mann redet wirr. Gebt ihm seine Medikamente.
Der Mann redet nicht wirr der Mann ist ein Genie und für den normalen 4Players Leser eben nicht so leicht zu verstehen. Natürlich steckt in Death Stranding viel Kreativität viel Brain Storming das muss ein Kojima auch erstmal am Ende als Gesamtwerk einordnen ein Spiel das Youtube Channel und Game Theoritiker garantiert Jahrelang beschäftigt Death Stranding ist kein Gears 5 ein Spiel das man 60 Sekunden spielt und dann schon exakt weiß wie das gesante Spiel ablaufen wird. DS wird überraschen und neues bieten. Das ist natürlich nicht für jeden. Viele wollen ihr Jährliches Fifa , CoD , Gears und ihre 5 Ubi worlds im 3 Monats Rhythmus denen macht ein ungewohntes Spiel wie DS das sich nicht direkt in ne Schubladen stecken lässt natürlich Angst. Aber Leute die was neues wollen die mal wieder überrascht werden wollen die werden ihre pure Freude mit dem Spiel haben.
Da hat wohl schon jemand die Vorabfassung spielen können..
Dieser Text hat mich gut unterhalten. Vielen DankNanoklam hat geschrieben: ↑08.09.2019 10:03Der Mann redet nicht wirr der Mann ist ein Genie und für den normalen 4Players Leser eben nicht so leicht zu verstehen. Natürlich steckt in Death Stranding viel Kreativität viel Brain Storming das muss ein Kojima auch erstmal am Ende als Gesamtwerk einordnen ein Spiel das Youtube Channel und Game Theoritiker garantiert Jahrelang beschäftigt Death Stranding ist kein Gears 5 ein Spiel das man 60 Sekunden spielt und dann schon exakt weiß wie das gesante Spiel ablaufen wird. DS wird überraschen und neues bieten. Das ist natürlich nicht für jeden. Viele wollen ihr Jährliches Fifa , CoD , Gears und ihre 5 Ubi worlds im 3 Monats Rhythmus denen macht ein ungewohntes Spiel wie DS das sich nicht direkt in ne Schubladen stecken lässt natürlich Angst. Aber Leute die was neues wollen die mal wieder überrascht werden wollen die werden ihre pure Freude mit dem Spiel haben.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kojima ist ein Troll.
Ob und wie gut DeStr tatsächlich wird, muss sich noch zeigen.
Ich bin schon sehr gespannt, und für mich wird es ein ReleaseKauf. ..^.^''
//Repetitio est mater studiorum
Ob und wie gut DeStr tatsächlich wird, muss sich noch zeigen.
Ich bin schon sehr gespannt, und für mich wird es ein ReleaseKauf. ..^.^''
//Repetitio est mater studiorum
----------------------------------------------------------------------------------------------
ich seich mich einRedshirt hat geschrieben: ↑08.09.2019 10:19Dieser Text hat mich gut unterhalten. Vielen DankNanoklam hat geschrieben: ↑08.09.2019 10:03Der Mann redet nicht wirr der Mann ist ein Genie und für den normalen 4Players Leser eben nicht so leicht zu verstehen. Natürlich steckt in Death Stranding viel Kreativität viel Brain Storming das muss ein Kojima auch erstmal am Ende als Gesamtwerk einordnen ein Spiel das Youtube Channel und Game Theoritiker garantiert Jahrelang beschäftigt Death Stranding ist kein Gears 5 ein Spiel das man 60 Sekunden spielt und dann schon exakt weiß wie das gesante Spiel ablaufen wird. DS wird überraschen und neues bieten. Das ist natürlich nicht für jeden. Viele wollen ihr Jährliches Fifa , CoD , Gears und ihre 5 Ubi worlds im 3 Monats Rhythmus denen macht ein ungewohntes Spiel wie DS das sich nicht direkt in ne Schubladen stecken lässt natürlich Angst. Aber Leute die was neues wollen die mal wieder überrascht werden wollen die werden ihre pure Freude mit dem Spiel haben.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Genau so was meinte ich mit dem Realitätsverzerrungsfeld. Selbst vollkommen falsch übersetzte und aus dem Kontext gerissene Brainfarts werden noch als das Wort Gottes gehandelt. Das zeigt wie manipulierbar der Mensch sein kann (ich schließ mich da nicht aus, bin ja auch einer). Deswegen bin ich jedem auch noch so kleinen Personenkult abgeneigt. Leider findet man die überall. Politik, Musik, Filme, Streamer... praktisch überall.
Wenn ich so zurück denke, sind mir diejenigen, die sich dieser Sache entziehen, noch immer die liebsten. Mir fällt da zum Beispiel Fumito Ueda ein. Bei dem gehts immer nur um das Spiel oder die Entwicklung. Fragen nach seiner Person werden zwar beantwortet, aber nicht... wie kann man das sagen... zur Bühne gemacht. Er lässt das durch seine Antworten einfach nicht zu. Sobald ein Interviewer ihn auf einen Thron zu stellen versucht, wird das Thronkonstrukt subvertiert. Andere stellen sich bereitwillig drauf.
(Das ist erstmal unabhängig von Kompetenz und Erfolg.)
Wenn ich so zurück denke, sind mir diejenigen, die sich dieser Sache entziehen, noch immer die liebsten. Mir fällt da zum Beispiel Fumito Ueda ein. Bei dem gehts immer nur um das Spiel oder die Entwicklung. Fragen nach seiner Person werden zwar beantwortet, aber nicht... wie kann man das sagen... zur Bühne gemacht. Er lässt das durch seine Antworten einfach nicht zu. Sobald ein Interviewer ihn auf einen Thron zu stellen versucht, wird das Thronkonstrukt subvertiert. Andere stellen sich bereitwillig drauf.
(Das ist erstmal unabhängig von Kompetenz und Erfolg.)
Wenn man bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte man nicht den Kopf hängen lassen.
Hideo Kojima versteht Death Stranding nicht und spricht über die kunstgetriebene Dienstleistungsindustrie
Er hat zumindest erkannt, dass Videospiele interaktiv sein müssen um künstlerisch zu wirken. Somit wird Death Stranding wohl keine Cutscene überlastete Emotionsdrüse sein. Vielleicht hat er aus MGS4 gelernt und Gamplay-Features in den Vordergrund gerückt.
Eines der wenigen Spiele bei denen mich die Reviews mehr interessieren als das Spiel selbst.
Ich glaube dieser Beitrag war nicht ironisch gemeint. Ja den Kojima verstehen halt nur echte Checker und keine CoD Bots, 4p Trolle schon gar nicht.Nanoklam hat geschrieben: ↑08.09.2019 10:03Der Mann redet nicht wirr der Mann ist ein Genie und für den normalen 4Players Leser eben nicht so leicht zu verstehen. Natürlich steckt in Death Stranding viel Kreativität viel Brain Storming das muss ein Kojima auch erstmal am Ende als Gesamtwerk einordnen ein Spiel das Youtube Channel und Game Theoritiker garantiert Jahrelang beschäftigt Death Stranding ist kein Gears 5 ein Spiel das man 60 Sekunden spielt und dann schon exakt weiß wie das gesante Spiel ablaufen wird. DS wird überraschen und neues bieten. Das ist natürlich nicht für jeden. Viele wollen ihr Jährliches Fifa , CoD , Gears und ihre 5 Ubi worlds im 3 Monats Rhythmus denen macht ein ungewohntes Spiel wie DS das sich nicht direkt in ne Schubladen stecken lässt natürlich Angst. Aber Leute die was neues wollen die mal wieder überrascht werden wollen die werden ihre pure Freude mit dem Spiel haben.
das ist ja das tolle daran
nicht auszudenken was sich eine Reihe User hier antun werden, wenn Death Stranding 'ne Luftnummer wird