Final Fantasy 7 Remake - Neues Bild- und Videomaterial aus dem Rollenspiel und der Packshot

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Cheraa
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Neues Bild- und Videomaterial aus dem Rollenspiel und der Packshot

Beitrag von Cheraa »

Wenn du ein 40-60 Stunden Spiel kurz findest, bitte. Denn das wird die Spieldauer im neuen Midgard werden. Das Spiel wird sich um den Sturz von Shinra handeln und ich bin mir sicher, das wir im TGS Trailer bereits eine Szene vom Ende des ersten Teils sehen konnte.

Bei Final Fantasy XIII wurde auch später XIII-2 und XIII-3 angehangen.
The Wichter war von Beginn an als Trilogie geplant, trotzdem hieß der erste Teil einfach nur The Wichter.

Ich sehe da generell auch weniger ein Problem. Wer FF 7 kennt, wird wohl auch wissen, wie das Remake aussehen wird. Wer mit FF 7 noch nie Kontakt hatte, wird kaum entäuscht werden wenn nach 40-60 Stunden der Abspann rollt mit einem "Fortsetzung folgt...".
Bild
VincentValentine
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake - Neues Bild- und Videomaterial aus dem Rollenspiel und der Packshot

Beitrag von VincentValentine »

Eben - genau wie Cheera sagt.

Mir fällt generell keine Spielereihe oder Trilogie ein, wo der erste Titel mit dem Namen Part 1 oder Episode 1 tituliert wurde. Unabhängig davon ob Sequels geplant waren oder nicht.
Die Abstinenz eines Part 1 wird sich nicht negativ auswirken wenn beim Sequel plötzlich Part 2 steht.
Wichtig ist nur das Square Enix versucht das auf anderen Wegen klar zu machen ! Z.b bei der PSN Beschreibung steht das ganz klar drauf.

Und ja ein Part 1 könnte sich vermarktungstechnisch sehr wohl negativ auswirken. Es gibt doch bis heute noch Leute in Foren die immer noch denken es wären kurze Episoden
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k6 hat geschrieben: 25.09.2019 14:34 Und wie heißt dann deiner Meinung nach der 2. Teil? VII-2 geht nicht, denn es gibt kein VII-1,
Es gab auch kein XIII-1 - und trotzdem gab's ein XIII-2
Nicht zu vergessen X-2.
Versteh gerade dein Argument nicht.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Todesglubsch hat geschrieben: 25.09.2019 19:16
Ryan2k6 hat geschrieben: 25.09.2019 14:34 Und wie heißt dann deiner Meinung nach der 2. Teil? VII-2 geht nicht, denn es gibt kein VII-1,
Es gab auch kein XIII-1 - und trotzdem gab's ein XIII-2
Nicht zu vergessen X-2.
Versteh gerade dein Argument nicht.
Mein Argument ist, dass bei all diesen Beispielen NIE klar war ob es andere Teile gibt außerdem waren es neue Spiele.

Bei FF7 wissen wir aber schon heute, dass es Part 1 ist, es ist einfach bekannt. Das wäre als würde man ein Remake von Titanic drehen, daraus aber drei Teile machen und den ersten, der bis zur Sexszene geht, einfach nur "Titanic" nennen. Ob wohl wir ganz genau wissen, dass es nur ein erster Teil vom Ganzen ist. Das vermittelt einen völlig falschen Eindruck. Es ist keine Trilogie, es sind keine drei Teile, es ist EIN Spiel, das nur aufgetrennt wird. Das muss aus meiner Sicht auch aus dem Titel hervorgehen, ansonsten ist es eine Mogelpackung.

@Chera
Ich habe übrigens nirgends gesagt dass 40h kurz sind, keine Ahnung wo du das gelesen hast.
Ultimatix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ultimatix »

Todesglubsch hat geschrieben: 25.09.2019 19:16 Es gab auch kein XIII-1 - und trotzdem gab's ein XIII-2
Nicht zu vergessen X-2.
Und dann bald VII-2 :Vaterschlumpf:
Black Stone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Black Stone »

Sieht grundsätzlich ganz passabel aus. Wenn 20xy alle n Teile fertig sind, werde ich es mir bestimmt mal zu Gemüte führen, falls ich mich noch dran erinnere und sofern die Gicht dann nicht dass halten des Controllers verhindert
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Die Nachricht freut mich sehr. Damit könnte sich das Remake wieder auf meine Wunschliste schieben.
Denn dieses Herumgehampel im 15. Teil hatte mir FF richtig verdorben. Ist einfach nicht mein Ding.

Das Cover gefällt mir auch ganz gut.
Ryan2k6 hat geschrieben: 25.09.2019 19:36 Mein Argument ist, dass bei all diesen Beispielen NIE klar war ob es andere Teile gibt...
...von denen wir im Vorfeld schon etwas wussten ;)
Das ist wohl der einzige Unterschied zu den anderen Serien - hier wissen wir es bereits.

Wobei ich nicht wetten will, dass weitere Teile überhaupt das Licht der Welt erblicken werden.
Am Ende verschlingt das Remake so viel Kohle, dass der Vorstand bei dem Wort "Fortsetzung" den Angestellten hängen lässt, der es ausgesprochen hat...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Ryan2k6 hat geschrieben: 25.09.2019 09:58 Wie ich dich kenne, bist du dann heute durch mit dem Original. :P
Ne ne, derzeit nicht viel am spielen, und vor allem ist s n Spiel für das ich mir Zeit lasse. ..^.^''
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

DitDit hat geschrieben: 25.09.2019 07:38 auf der einen seite super für die die genau das wollen auf der anderen seite kommt ein wenig die angst auf das square wie bei ff15 und kh3 einfach wirklich alle zielgruppen abgreifen und ansprechen will was am ende für ein super schönes aber auch super langweiliges gameplayerlebniss sorgt. statt sich auf wenige aspekte zu konzentrieren und zu perfektionieren werden viele verschiedene systeme reingeschmissen die halbgar sind nicht balanced sind und auch nicht ineinander greifen. ich hoffe es wird bei ff7 remake nicht so aber square hat es schon gemacht :(
kindom hearts war schon immer auch für jüngere leute,ergbit sind immerhin sind die Disney filme ja auch für ein grosses Publikum aber abgesehen davon hat sich kh3 nicht gross verändert zu seinen Vorgänger,dass gameplay war schon immer leicht zu verstehen und nur der Schwierigkeitsgrad und die vorallem die optionalen bosse verlangten auch Taktik,der neue Schwierigkeitsgrad ist ja schon in kh3 wird sich zeigen ob der dlc einer remix version gleicht wo hoffentlich wieder die optionalen knackigen bosse dabei sind,dann ist wircklich alles beim alten was positiv wäre.

ff15 ist so eine sache wie meist immer,entweder macht man zu wenig neu siehe borderlands 3 oder man macht zu viel anders wie halt in ff15.
das square auch sehr tratitionsreich bleibt zeigt ja dragon quest.
mir gefiel beileibe auch nicht alles zu release man merkte irgenwas lief nicht rund hinter den Türen dafür gabs auch einfach zu viele patches aber immerhin blieben sie dran und haben noch die kurve gekriegt ausser man mochte die chartactere oder derlgeichen dan ist das halt so.
immerhin kann man ja sagen das jedes ff ja eh seine eigene story und charactere hat also von daher wird's beim nächsten teil eh wieder anders nur denk ich das kampfsystem bleibt Echtzeit das wollen halt die meisten in einem rpg.

und ff14 wird nebenbei auch immer besser:)
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

40-60 Stunden nur in Midgar?
Stelle ich mir ein wenig komisch vor, da die Weltkarte enorm wichtig ist.

Aber wenn das Classic System wirklich gut wird, werd ich mit vieleicht doch irgendwann die Goty mal anschauen.
DitDit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DitDit »

flo-rida86 hat geschrieben: 25.09.2019 23:34 kindom hearts war schon immer auch für jüngere leute,ergbit sind immerhin sind die Disney filme ja auch für ein grosses Publikum aber abgesehen davon hat sich kh3 nicht gross verändert zu seinen Vorgänger,dass gameplay war schon immer leicht zu verstehen und nur der Schwierigkeitsgrad und die vorallem die optionalen bosse verlangten auch Taktik,der neue Schwierigkeitsgrad ist ja schon in kh3 wird sich zeigen ob der dlc einer remix version gleicht wo hoffentlich wieder die optionalen knackigen bosse dabei sind,dann ist wircklich alles beim alten was positiv wäre.

ff15 ist so eine sache wie meist immer,entweder macht man zu wenig neu siehe borderlands 3 oder man macht zu viel anders wie halt in ff15.
das square auch sehr tratitionsreich bleibt zeigt ja dragon quest.
mir gefiel beileibe auch nicht alles zu release man merkte irgenwas lief nicht rund hinter den Türen dafür gabs auch einfach zu viele patches aber immerhin blieben sie dran und haben noch die kurve gekriegt ausser man mochte die chartactere oder derlgeichen dan ist das halt so.
immerhin kann man ja sagen das jedes ff ja eh seine eigene story und charactere hat also von daher wird's beim nächsten teil eh wieder anders nur denk ich das kampfsystem bleibt Echtzeit das wollen halt die meisten in einem rpg.

und ff14 wird nebenbei auch immer besser:)
Ich habe an keiner Stelle vom Schwierigkeitsgrad geredet. Es geht rein um die verschiedenen Gameplaysysteme und die sind nunmal in FF15 und KH3 halbgar und harmonisieren nicht gut miteinander. Magie und Equipment in FF15? Kannst größtenteils ignorieren und bemerkst nichtmal einen Unterschied. Kochen? Genauso. Balance? Mal alles onehit dann plötzlich Bulletsponge. Man wollte halt viel zu viel und viel zu viele Zielgruppen ansprechen und das Ergebniss ist dann ein mischmasch aus Elementen und keines davon ist sehr gut und hebt sich ab. Das zieht sich übrigens auch genauso durch die Story und dessen Präsentation in beiden Spielen aber das ist ein eigenes Thema für sich.

Ich mag FF14 ich bin aktiver Savage Raider. Nostalgiebonus und Musik ist top. Aber auch da hat Square viele vermurkste Gameplaysysteme und will sie aus kulturellen oder kann sie aus Spaghetticodegründen von 1.0 nicht ändern. Aber FF14 hab ich jetzt auch außen vor gelassen, da es sich da um ein getrenntes Entwicklerteam handelt. Ich denke die werden nicht an FF7 mitarbeiten.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

casanoffi hat geschrieben: 25.09.2019 22:08
Ryan2k6 hat geschrieben: 25.09.2019 19:36 Mein Argument ist, dass bei all diesen Beispielen NIE klar war ob es andere Teile gibt...
...von denen wir im Vorfeld schon etwas wussten ;)
Das ist wohl der einzige Unterschied zu den anderen Serien - hier wissen wir es bereits.
Ok, ich korrigiere: wo für die Spieler nicht klar war, ob es weitere Teile geben wird. ;-) Denn wie du schon sagst, für uns Spieler wird klar sein, dass nach Midgar nicht Schluss ist.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

VonBraun hat geschrieben: 26.09.2019 02:29 40-60 Stunden nur in Midgar?
Stelle ich mir ein wenig komisch vor, da die Weltkarte enorm wichtig ist.
Ich bin auch skeptisch, ob man nur Midgar wirklich sinnvoll auf das zehnfache strecken kann, ohne dass es wirkt wie Kaugummi. Wir werden sehen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Ryan2k6 hat geschrieben: 26.09.2019 09:03 Ich bin auch skeptisch, ob man nur Midgar wirklich sinnvoll auf das zehnfache strecken kann, ohne dass es wirkt wie Kaugummi. Wir werden sehen.
Kein Problem, man streicht einfach das "sinnvoll" weg und schon klappt's. Funktionierte doch auch bei FF XV ;)
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Im alten FF7 hat man doch von Midgard kaum was gesehen und in der Stadt sich bewegen konnte man auch nicht. Man wurde hier schon sehr strikt durch die Level geführt. So wie bis zum Luftschiff alles in FF 7 sehr linear verlief.

Von Avalance hat man kaum Interaktionen erlebt außer den eigenen Party Mitgliedern. Funktionieren kann das, The Witcher 1 spielt ja ebenfalls fast nur in Wyzima und ist nicht so weitläufig wie in den Fortsetzungen.

Allerdings hat SE mit FF XV nicht gerade bewiesen dass sie gute Nebenquests können. Da liegen noch Jahrzehnte zwischen einem CDProjekt und SE.
Bild
Antworten