Konami: Comeback von Silent Hill in Form eines Glücksspiel-Automaten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Konami: Comeback von Silent Hill in Form eines Glücksspiel-Automaten
Konami...Ich bin stolz auf Euch! -.-
Ihr wart einmal meine Lieblingsmarke seit Super Castlevania IV...
Mehr ist nicht zu sagen...
Ihr wart einmal meine Lieblingsmarke seit Super Castlevania IV...
Mehr ist nicht zu sagen...
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
- Hühnermensch
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Erst ein legendär schlechtes Contra ausscheißen, jetzt nen Automaten einer einst wichtigen Marke hinterherschieben. Diese Firma ist nur noch zu verachten.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
Was aber auch kein wunder ist, da Sie ja gar keine Spiele produzieren (die paar Retro-Sammlungen zählen nicht.....ist ja auch von externen gemacht worden......und das neue "Contra" (eigentlich möchte ich es so nicht nennen) hatte quasi Null-Budget und die Devs mussten extrem kämpfen um überhaupt was in der Richtung machen zu dürfen und hatte quasi NULL Unterstützung).Todesglubsch hat geschrieben: ↑14.10.2019 23:19Hm? Wie meinen?Sephiroth1982 hat geschrieben: ↑14.10.2019 23:16 Aha. Jetzt versucht sich Konami auf einen ähnlichen Weg wie der mit dem CAPCOM vor einer weile auf die Schnauze flog. Faszinierend, wie lernresistent manche Puplisher sind.
Jetzt? Auf die Schnauze fliegen?
Konami mischt schon lange im Glücksspiel-Business mit. Sehr erfolgreich sogar. Sie verdienen damit mehr als mit ihrer Games-Sparte. Wirtschaftlich betrachtet machen sie alles richtig.
Glücksspielautomaten erschaffen auch keine Personenkulte und niemand interessiert sich für die Entwickler der Dinger.
Die Aussage ist also eine Nullnummer. Das ist als wenn ich sagen würde "obwohl ich ein so guter Fussballer bin verdiene ich damit nichts".....ohne zu berücksichtigen das ich inzwischen 50, leicht übergewichtig und seit mindestens 15 Jahren ohne Praxis bin.
-
- Persönliche Nachricht:
Dann kommt ja bald sicher auch die offizielle Konami Vulkanversicherung für Jedermann
Ja, ist schon hart, wenn man eines Tages aufwacht und feststellt, dass man nicht mehr die Zielgruppe ist ...
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
...und man damit ein Problem hat
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Du, leicht fällt einem so eine Erkenntnis nicht. Ich habe selbst ne Weile gebraucht um zu verstehen, dass die Majors mein Geld nicht mehr brauchen, meine Kaufkraft für sie irrelevant geworden ist
Da hast Du schon Recht, ein bisschen hatte es bei mir auch gedauert - was aber eher daran lag, dass ich überhaupt erkennen musste, dass die Majors mein Geld eigentlich noch nie brauchten...
Die Erkenntnis, dass mir AAA nur wenig gibt, kam also erst sehr spät, fiel mir daher aber umso leichter.
Hatte eher was von Befreiung, dass ich da gar nicht dabei sein muss und weniger von Enttäuschung ^^
Heißt nicht, dass ich nicht auch mal was aus dem AAA-Sektor genießen kann.
Nur aufpassen, dass man sich vom ganzen Theater drumherum nichts einreden lässt...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Jopp. Kommt zwar nicht oft vor, um es mal höflich auszudrücken, aber es passiert.
Nächste mal:ChrisJumper hat geschrieben: ↑14.10.2019 21:13 Aber es müsste heißen: "Die Ärzte haben geschrieben:"
BELAFARINROD hat geschrieben...
(es gibt nur einen Gott: BelaFarinRod)
@topic:
Ohm.... Gab's Pachinko Automaten mit Konami IPs nicht schon ziemlich lange?
Haben wir nicht schon vor 5 bis 10 Jahren darüber Späße gemacht, dass Konami inzwischen eher Glücksspielautomaten baut, als wie Videospiele?
Ich verstehe die "Empörung" im Thread nicht, als wäre das eine neue Erkenntnis...
Ich würde eher sagen, Konami begräbt sich selbst.
früher AAA, heute nur noch ein Nischenprodukt und Zeug aus der Grabbelkiste.
Wahnsinn, wie sehr sich Konami selbst geschädigt hat.
früher AAA, heute nur noch ein Nischenprodukt und Zeug aus der Grabbelkiste.
Wahnsinn, wie sehr sich Konami selbst geschädigt hat.
Klar, Konami ruiniert sich dermaßen, dass sie jetzt schon das fünfte Jahr hintereinander gestiegene Gewinne (!) verzeichnen können. Sowohl im Videospiel- als auch im Spielmaschinen-Bereich.
https://www.gamesindustry.biz/articles/ ... fit-growth
Konami macht gute Geschäfte, man ist auf Dein Geld nicht mehr angewiesen.
- AdrianVeidt
- Persönliche Nachricht:
Konami ist halt nicht die Wohlfahrt und aus wirtschaftlicher Sicht machen sie halt alles richtig.
Viele vergessen, das Gamingstudios mit dem Zeug was sie entwickeln auch Geld verdienen möchten, die machen das ja nicht aus Nächstenliebe. Man muss sich nur mal vor Augen halten, was so ein schrottiger Automat kostet und was es aber in seinem gesamten Lebenszyklus an Kohle reinscheffelt.
Das ganze nochmal als Handyapp, wie die Coin Master kacke, da steckt das große Geld, Null Aufwand, Maximaler Ertrag, besser geht es nicht. Bevor man in Bitcoin Miner die Kohle investiert, müsste man in jeden Entwickler solcher Glücksspiel Apps investieren. Die Rendite ist wahnsinnig und das Investitionsrisiko völlig überschaubar, warum soll man da dann Millionen an Dollars in das Entwickeln eines Spiels stecken, wo man nicht mal weiss, ob das überhaupt die investierte Kohle je wieder reinspült, dann ist man ja auch die blöde Meinung der Fachpresse angewiesen.
Nicht das das Spiel nachher noch kacke wird und man noch eine gewisse Qualität abliefern muss. Selbst die beschissenste Handyapp macht einen Umsatz, da staunt man blöd.
Man sollte hier aber auch erwähnen, dass nur die wenigsten Handy-Apps diese Summen scheffeln. Selbst mit einer fetten Lizenz dahinter gibt es keine Garantie auf Erfolg, wie man kürzlich bei diesem HarryPotter-Gedöns sehen konnte. Vor allem im Vergleich zu den Erwartungen der Anbieter kann man es nur als derben Flopp bezeichnen.AdrianVeidt hat geschrieben: ↑15.10.2019 15:22 Selbst die beschissenste Handyapp macht einen Umsatz, da staunt man blöd.