The Outer Worlds: Technische Optimierungen nur für Xbox One X, aber nicht für PS4 Pro

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Technische Optimierungen nur für Xbox One X, aber nicht für PS4 Pro

Beitrag von Flojoe »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.10.2019 13:56 Also ich kauf mir das Spiel wegen der fehlenden dt. Sprachausgabe nicht :D
Dito!
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Re: The Outer Worlds: Technische Optimierungen nur für Xbox One X, aber nicht für PS4 Pro

Beitrag von johndoe1966876 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.10.2019 14:48
Todesglubsch hat geschrieben: 16.10.2019 13:56 Also ich kauf mir das Spiel wegen der fehlenden dt. Sprachausgabe nicht :D
Bin aber erstaunt, wie viele hier offenbar ne Pro bei sich rumstehen haben.
Gibts echt nicht? New Vegas hatte damals eine, mein ich. Hm, schade.
Vegas war eine Auftragsarbeit, daher wohl die deutsche Synchro.
Da MS jetzt der Brötchengeber ist, könnte Obsidian aber tatsächlich mal über eine deutsche Vertonung nachdenken. Vorher war es mMn noch entschuldbar, da wohl die finanziellen Mittel fehlten.

Ich bin eh noch hin- und hergerissen. Eigentlich würde ich es lieber auf der Switch Mobil spielen können, anderseits bekommt man es "umsonst" im Gamepass.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.10.2019 14:47
Arkatrex hat geschrieben: 16.10.2019 14:07 Mit so einem aggressiven Auftreten wunderst Du Dich?

Übersetzt lauten Deine Kommentare: Ich scheisse auf Euch.
Also, eigentlich, fand ich seinen Kommentar jetzt nicht so agressiv, ganz im Gegenteil zu deinen. ;)
Netter Versuch. Mehr auch nicht.
Bild
Bild
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 16.10.2019 14:57 Vegas war eine Auftragsarbeit, daher wohl die deutsche Synchro.
Da MS jetzt der Brötchengeber ist, könnte Obsidian aber tatsächlich mal über eine deutsche Vertonung nachdenken. Vorher war es mMn noch entschuldbar, da wohl die finanziellen Mittel fehlten.
Microsoft ist zwar der Besitzer von Obsidian, haben aber mit Outer Worlds nichts zu schaffen.
Publisher und Geldgeber für Outer Worlds ist "Private Division" - ihres Zeichens ein Tochterunternehmen von 2k. Und 2k hat genug Klimper für Synchros.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 16.10.2019 14:57 Vegas war eine Auftragsarbeit, daher wohl die deutsche Synchro.
Das ist das hier ja auch. :) Schon vor der Übernahme durch MS war es eine Auftragsarbeit.
Todesglubsch hat geschrieben: 16.10.2019 15:08 Und 2k hat genug Klimper für Synchros.
Schon, aber für GTA haben sie nie eine springen lassen. R* ist doch auch 2K?

Edit: Ach ne, Take 2. Verwirrend. :biggrin:
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.10.2019 15:09 Schon, aber für GTA haben sie nie eine springen lassen. R* ist doch auch 2K?

Edit: Ach ne, Take 2. Verwirrend. :biggrin:
Take 2 ist die Mutter von 2k und Rockstar.
Und für Rockstar-Produkte braucht man keine Synchro springen zu lassen, die verkaufen sich auch so ganz blendend.
Aber wenn ein anderes Unternehmen ein Rockstar-artiges Spiel macht, ist die Synchro wieder da ... weil nicht Rockstar.
Siehe Mafia 3, Watchdogs ... äh LEGO City Undercover oder uh Simpsons Hit & Run :D

Ausnahme: Saints Row. Wobei die fehlende Synchro hier vermutlich daher rührt, dass man Anfangs Angst vor einer Indizierung hatte.
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Ups, hätte schwören können, dass Outer Worlds selbstfinanziert ist.

Edith:
Jetzt ergibt der Beitrag
Todesglubsch hat geschrieben: 16.10.2019 14:21 Jemand, der von seinem Auftragsgeber (aka Publisher) nicht genug Geld bekommt, um das bestmögliche Spiel zu entwickeln.
Aber gleichzeitig von seinem Papa (aka Microsoft) ein paar Münzen zugesteckt bekommt, damit es zumindest auf Papas Konsole flutscht.
für mich wesentlich mehr Sinn und führt einige Unkenrufe hier im Thread ad absurdum.
Adrinalin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adrinalin »

Die fehlende deutsche Synchro stört mich persönlich jetzt ehrlich gesagt gar nicht mal so (Siehe GTA und FF pre-15), da dann zumindest auch der originale (schwarze) Wortwitz erhalten bleibt. Siehe South Park oder Rick&Morty, da sind die dt synchros qualitativ zwar gut, aber der Humor bleibt stellenweise auf der Strecke. Mal überraschen lassen.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Efraim Långstrump hat geschrieben: 16.10.2019 15:18 Ups, hätte schwören können, dass Outer Worlds selbstfinanziert ist.
Kann natürlich auch sein, aber das Spiel steht von Anfang an unter dem "Private Division"-Label, also ist davon auszugehen, dass die Gelder haben springen lassen. Davon abgesehen ändert sich auch bei einer Privatfinanzierung nichts an der Grundaussage: Man hat sich aus Budgetgründen dazu entschieden auf eine Pro / XoX-Anpassung zu verzichten, Papa Microsoft hat aber etwas Taschengeld springen lassen, um zumindest eine XoX-Anpassung zu ermöglichen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Adrinalin hat geschrieben: 16.10.2019 15:37 Siehe South Park oder Rick&Morty, da sind die dt synchros qualitativ zwar gut, aber der Humor bleibt stellenweise auf der Strecke. Mal überraschen lassen.
Ich kenne das Original nicht, aber ich finde South Park auch im deutschen gelungen. Wenn, dann haben sie also den Humor gut "übersetzt". Klar kann man da nicht alles übernehmen, gerade wenn es um Personen geht. Das ist bei den Simpsons ja genauso.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Todesglubsch hat geschrieben: 16.10.2019 15:38 Kann natürlich auch sein, aber das Spiel steht von Anfang an unter dem "Private Division"-Label, also ist davon auszugehen, dass die Gelder haben springen lassen. Davon abgesehen ändert sich auch bei einer Privatfinanzierung nichts an der Grundaussage: Man hat sich aus Budgetgründen dazu entschieden auf eine Pro / XoX-Anpassung zu verzichten, Papa Microsoft hat aber etwas Taschengeld springen lassen, um zumindest eine XoX-Anpassung zu ermöglichen.
Da war wohl Mama Sony zu geizig ...
und wollte für die PS4 Pro-Anpassung kein Geld in ein MS-Studio stecken. :lol:
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

P0ng1 hat geschrieben: 16.10.2019 16:44 Da war wohl Mama Sony zu geizig und wollte für die PS4 Pro-Anpassung kein Geld in ein MS-Studio stecken. :lol:
Wieso Mama Sony?
Sony hat keine Verbindung mit Obsidian. Die sind nicht verwandt. Es gibt keinen Grund für Sony, Fremdprojekte zu finanzieren.
P0ng1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von P0ng1 »

Doch den Grund gibt es ... Anpassung an die PS4 Pro. ;)
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

...und dann heisst es in in ein paar jahren wieder, microsoft hat einfach pech mit ihren studio einkäufen und ihren exklusives...

ne, microsoft denkt einfach nicht weiter als bis zur nächsten laterne, denn so etwas merken sich die gamer und zukünftige einkäufe werden dann davon beeinflusst.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.10.2019 15:43 Klar kann man da nicht alles übernehmen, gerade wenn es um Personen geht. Das ist bei den Simpsons ja genauso.
Das geht mir bei den Simpsons immer auf den Geist, wenn in einer Folge Chief Wiggum sagt, dass es Jared aus der U-Bahn-Werbung gewesen sei... Toll, dass man das Fastfoodrestaurant Subway übersetzt...
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Antworten