Nioh 2 wird am 13. März 2020 auf PS4 erscheinen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DitDit
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 wird am 13. März 2020 auf PS4 erscheinen

Beitrag von DitDit »

Todesglubsch hat geschrieben: 01.11.2019 00:48 Und wenn man beim Boss stirbt - der aich gebufft wurde - darf man den gaaaaanzen Level erneut machen. Ja. Klingt sehr spaßig. Auf der Messlatte ungefähr zwischen einem Schuss in den Fuß und Fallout 76.
Klingt schlimmer als es ist wirklich. Die Levels sind nicht groß. Selbst die Hauptmissionen wenn man geradeaus zum Boss geht dauern 5 Minuten, wenn man das Level kennt und Speedrunned die meisten unter 2-3 Minuten.
War an keiner Stelle ein größerer Verlust als z.B. bei Soulsborne zu einem Bonefire zurückgesetzt zu werden oder ein Level in einem Mega Man Spiel von vorne anzufangen.

Nioh ist von Anfang an schon in kleine Häppchen unterteilt. Eher kann man die Wiederholung Kritisieren. Nioh ist ein Lootgame wie Diablo oder Destiny. Man geht in ein Level macht nen Run durch 5-10 Min und holt sich Loot raus.
Natürlich ist man beim ersten Erlebniss was langsamer und unerfahrener.

Die einzigen langen Level sind eigentlich das erste Level in Japan und das letzte Level.
Civarello
Persönliche Nachricht:

Re: Nioh 2 wird am 13. März 2020 auf PS4 erscheinen

Beitrag von Civarello »

Jetzt mal die Beta gezockt. Macht ungemein Laune. Performance ist auf der Pro schon ganz in Ordnung; spiele wie immer bei solchen Spielen (wenn auf Konsole die Möglichkeit besteht) im "Action-Mode", also 60fps. Als Teil 1 erschien hatte ich noch keine Pro, hatte aber trotzdem im Action-Modus gespielt; auch wenn das Spiel dadurch auf 720p begrenzt war und nicht gerade gut aussah.

Nach dieser Beta ist für mich erstmal klar dass NIOH 2 auf jeden Fall ein Pflichtkauf werden wird. Je nachdem wann die PC-Version kommt wirds dann entweder die Konsolen- oder PC-Fassung. Bei Teil 1 habe ich noch bei beiden Versionen zugeschlagen; hauptsächlich weil ich auf der Konsole noch keinen DLC gekauft hatte und die in der PC-Version schon mit dabei waren.

Naja, noch ein Knaller-Spiel in den ersten paar Monaten 2020. Im Februar wirds auf jeden Fall Ori and the Will of the Wisps für mich werden. Im März werd ich ersteinmal die Reaktionen zum FF7-Remake abwarten, ein NIOH 2 und DooM: Eternal werden aber wohl Pflichtkauf. Obwohl, DooM: Eternal kommt zwar von ID, und gehört zu den Spielen auf die ich mich am meisten freue, aber......dass Bethesda von meinem Kauf profitieren würde säuert meine Vorfreude mittlerweile schon ein wenig. Auch wenn es hier "nur" um Bethesda als Publisher geht. Im April dann Cyberpunk, und im Mai Last of Us 2.
Antworten