Diablo 4: Offiziell angekündigt - soll zu den düsteren Wurzeln der Serie zurückkehren

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Offiziell angekündigt - soll zu den düsteren Wurzeln der Serie zurückkehren

Beitrag von johndoe711686 »

Bachstail hat geschrieben: 01.11.2019 22:55 FInde ich nicht, ich finde es hat deutlich mehr Ähnlichkeit zu D2 als zu D3, was ich als sehr positiv empfinde.
Das ganze Gameplay, wie man sich bewegt, wie man kämpft, schreit D3. Bis auf den etwas dunkleren Touch im Art Design sehe ich da gar nichts von D2.

Danke für die Info, kennt man auch den Typen aus dem Video?
Benutzeravatar
greenelve
Beiträge: 48763
Registriert: 07.04.2009 19:19
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Offiziell angekündigt - soll zu den düsteren Wurzeln der Serie zurückkehren

Beitrag von greenelve »

Ryan2k6 hat geschrieben: 01.11.2019 23:25
greenelve hat geschrieben: 01.11.2019 23:04 Die Fähigkeiten von einzelnen Figuren sind sehr sauber, wie kommst du darauf, bei mehreren wird daraus plötzlich ein Blitzlichtgewitter? D3 war auch Solo überladen mit Effekten. Das wenig gezeigte Material geht in eine andere Richtung.
Naja ganz ehrlich, du siehst ne Hand voll Skills, da ist es ein bisschen früh solche Aussagen zu tätigen.

Warum lässt du die Zauberin weg?
Diese handvoll Skills waren sehr sauber in der Darstellung, sehr übersichtlich und sämtliche Figuren waren jederzeit deutlich zu erkennen. Ganz anders als D3, wo alles auf Effekte ausgelegt war. Selbst der Barbar war im Grunde nur am Zaubern und hat fast nie mit seiner ausgerüsteten Waffe tatsächlich angegriffen. Die verwandelte sich viel zu oft in einen magischen Effekt, der geschrien hat, wie awesome das ist.

Ich wüsste jetzt nicht, warum sich das mit anderen Skills wieder zum überladenen Efffektgewitter aus D3 wandeln sollte. Wir haben auch nur wenige Areale gesehen, dennoch wird niemand von einem bunten Regenbogenlevel ausgehen. Der gewählte Stil ist präsentiert und daran wird sich wohl nicht extrem viel ändern.

Die Beschreibung der Zauberin war für meine Überlegung nicht von Bedeutung. Kann aber hier, wie auch andere Infos, nachgelesen werden. https://blizzard.gamespress.com/de/Diablo-IV-Revealed
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Kolelaser
Beiträge: 450
Registriert: 19.01.2018 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Offiziell angekündigt - soll zu den düsteren Wurzeln der Serie zurückkehren

Beitrag von Kolelaser »

Spiel sieht ja richtig scheiße aus. Hätte man jetzt gesagt das es Addon von D3 hätte es mich kein bisschen überrascht . 0 Grafischen Fortschritt und das mit der PS5 vor der Tür. Sieht so aus als hätte man keine neuen Ideen mehr die kreativen Leute sind alle Weg also Rotzen wir sowas raus. Zudem sieht es extrem unfertig aus als hätte man schnell was zusammengezimmert um davon abzulenken das man ein Regime hofiert und Demokratie unterdrückt. Mit PoE kann es das wohl nicht im geringsten aufnehmen.

[ Kein Grund, um politisch zu werden. Verwarnt. —dx1 ]
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Offiziell angekündigt - soll zu den düsteren Wurzeln der Serie zurückkehren

Beitrag von Flojoe »

Der Cinematic Trailer ist schon mal Geil. Jetzt muss nur noch das Spiel Gut werden. Was kann da schief gehen? :Häschen:
Benutzeravatar
cM0
Moderator
Beiträge: 7480
Registriert: 30.08.2009 22:58
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Offiziell angekündigt - soll zu den düsteren Wurzeln der Serie zurückkehren

Beitrag von cM0 »

Kolelaser hat geschrieben: 01.11.2019 23:43 Zudem sieht es extrem unfertig aus
Das soll vorkommen, bei Spielen die (vermutlich) erst in einigen Jahren erscheinen...

Zum Thema: Der Artstyle gefällt mir, sonst hat man noch nicht genug gesehen um das Spiel zu beurteilen.
Die Messlatte liegt nach Spielen wie PoE oder Grim Dawn allerdings recht hoch. Ich hoffe auf ein paar neue Ideen von Blizzard.
PC-Spieler und Multikonsolero
Benutzeravatar
code5
Beiträge: 689
Registriert: 18.02.2009 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Offiziell angekündigt - soll zu den düsteren Wurzeln der Serie zurückkehren

Beitrag von code5 »

Bachstail hat geschrieben: 01.11.2019 22:49 Ich hätte nichts dagegen, wenn man eine rein weibliche und eine rein männliche Klasse anbieten würde.

Oder man erlaubt das Spielen eines männlichen Amazonerichs.
Stell mir gerade vor... muskelbepackte Incels oder gar eher schon MGTOWs: "This is a boys' club!"
Flojoe
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Offiziell angekündigt - soll zu den düsteren Wurzeln der Serie zurückkehren

Beitrag von Flojoe »

code5 hat geschrieben: 02.11.2019 00:25
Bachstail hat geschrieben: 01.11.2019 22:49 Ich hätte nichts dagegen, wenn man eine rein weibliche und eine rein männliche Klasse anbieten würde.

Oder man erlaubt das Spielen eines männlichen Amazonerichs.
Stell mir gerade vor... muskelbepackte Incels oder gar eher schon MGTOWs: "This is a boys' club!"
Joa so wie bei cyberpunk. Zum Schluss der Erstellung kann man noch titten, mumu und oder lümmel drannbasteln. :Häschen:
Benutzeravatar
nepumax
Beiträge: 678
Registriert: 11.07.2008 21:47
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Offiziell angekündigt - soll zu den düsteren Wurzeln der Serie zurückkehren

Beitrag von nepumax »

Ich musste gerade, nachdem ich mir den Gameplay-Trailer angeschaut habe, wirklich schmunzeln, weil es mich vollkommen unberührt lässt. Ich habe alle Diablo-Teile verschlungen und ja, Das sieht schon echt wieder schön düster wie Hellfire aus, aber man sieht das Diablo-3-Gerüst darunter. Das kommt entweder zu spät, oder die Herren haben nicht begriffen wie sie ihre Marke wieder innovativ fortführen können. Da kommt doch Wehmut auf.
Benutzeravatar
Gamer433
Beiträge: 640
Registriert: 13.07.2003 10:00
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Offiziell angekündigt - soll zu den düsteren Wurzeln der Serie zurückkehren

Beitrag von Gamer433 »

Gähn... weckt mich, wenn es fertig ist...

Ich habe Diablo 2 vergöttert und mich unglaublich auf Teil 3 gefreut. Dieser Haufen Mist war so einiges, aber kein Diablo.
Hier werde ich keinen Funken Hype reinstecken, vielleicht ein klein bisschen Hoffnung als Hintertürchen offen lassen.
Erwartungen habe ich jedenfalls keine.
Benutzeravatar
Mafuba
Beiträge: 4725
Registriert: 26.02.2017 16:18
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Offiziell angekündigt - soll zu den düsteren Wurzeln der Serie zurückkehren

Beitrag von Mafuba »

Hmm... Veröffentlichung unbekannter Zeitraum. D.h. es kann noch ein paar Jahre dauern...

Wobei wenn es wirklich nur für current gen angekündigt wurde (wie in der News beschrieben) muss es ja bald erscheinen.
...
Benutzeravatar
TheSoulcollector
Beiträge: 1405
Registriert: 22.10.2013 07:26
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Offiziell angekündigt - soll zu den düsteren Wurzeln der Serie zurückkehren

Beitrag von TheSoulcollector »

Also ich spiel Diablo eigentlich nur im Singleplayer bzw. im Co-Op. Die Story nehm ich da nicht besonders ernst (ähnlich wie bei Castlevania), aber die Atmosphäre/Stimmung ist dabei schon wichtig. Der etwas düstere Look gefällt mir deshalb ganz gut und auch die Renderfilme sind mal wieder erste Sahne.

Entscheidend ist aber das Gameplay. Im ersten Moment hab ich auch eher an ein AddOn gedacht. Ich hoffe sie besinnen sich auf ein paar Genre Standards wie frei drehbare Kamera und ein faires Lootsystem (als Magier/Fernkämpfer ist man da extrem im Nachteil).

Bild
Bild
Bild
johndoe1686305
Beiträge: 942
Registriert: 23.10.2013 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Offiziell angekündigt - soll zu den düsteren Wurzeln der Serie zurückkehren

Beitrag von johndoe1686305 »

Also, mich als Gelegenheits-Diablo-Spieler holen sie damit nicht ab. Für mich sieht das nach reinem Fanservice aus - mehr vom gleichen. Ich könnte vermutlich stattdessen genauso gut D3 neu installieren und durchspielen. Erinnere ich mich an nix mehr von und macht anscheinend keinen großen Unterschied. ;D

Kann man natürlich machen. Soll ja gerüchteweise reichliche Hardcore-Fans geben.
Aber ob man außer denen mit dem Gezeigten welche gewinnen kann? Scheint mir fragwürdig.

Einen Mittelweg zwischen "nur für Casuals" und "nur für Hardcore-Fans" können sie anscheinend nicht. :)
Benutzeravatar
LeKwas
Beiträge: 15548
Registriert: 31.01.2007 14:44
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Offiziell angekündigt - soll zu den düsteren Wurzeln der Serie zurückkehren

Beitrag von LeKwas »

TheSoulcollector hat geschrieben: 02.11.2019 06:26Ich hoffe sie besinnen sich auf ein paar Genre Standards wie frei drehbare Kamera
Hoffentlich nicht, denn in diesem Feature sehe ich keinen Zugewinn für den Spieler, sondern in der Regel eher einen Klotz am Bein sowie eine Verschwendung von Ressourcen. Wenn ich in Grim Dawn bspw. die Kamera nachjustieren muss, um an einem verwinkelten Gang etwas sehen oder einen Nebeneingang erkennen zu können, dann hindert das imho nur den Spielfluss.

Crate Entertainment hatte den Fokus auch des öfteren falsch gelegt, anstelle der mAn spielerisch sinnlosen frei drehbaren Kamera oder Tag-Nacht-Zyklus hätte es viel eher besserer Animationen und Sounds bedurft. Weiß aber auch nicht, ob das mit den Kickstarter Stretchgoals zusammenhing.
Zuletzt geändert von LeKwas am 02.11.2019 08:32, insgesamt 2-mal geändert.
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Offiziell angekündigt - soll zu den düsteren Wurzeln der Serie zurückkehren

Beitrag von manu! »

4 Spieler.Und habe ich da Mounts gesehen?MOUNTS???Omfg...gebt mir mein elendes D2 Remaster.Alles was ich beim Durchklicken gesehen habe,sieht einfach wie ein höher auflösendes D3 aus.Langweilig.Und viel zu langsam
Benutzeravatar
EvilNobody
Beiträge: 2003
Registriert: 19.01.2006 20:46
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 4: Offiziell angekündigt - soll zu den düsteren Wurzeln der Serie zurückkehren

Beitrag von EvilNobody »

Hat mich nicht beeindruckt, da hätte ich lieber ein D2-Remaster gehabt. Wobei.._Blizzard kann sich allgemein ins Knie ficken, bei dem Scheiß den sie abgezogen haben. Wo sind eigentlich die groß angekündigten Proteste?
Ich würde mich gerne geistig mit euch duellieren, doch ich sehe dass ihr unbewaffnet seid!

"Ich war auch schonmal in den Alpen, aber wenn ich dir jetzt Kaiserschmarn auf die Schuhe kotze sieht das auch nicht aus wie eine authentische Nachbildung von Österreich."
-TNT-



Antworten