Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

JarlVader
Beiträge: 58
Registriert: 16.10.2008 20:08
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von JarlVader »

Ich empfand Nemesis seinerzeit nicht wirklich schwächer als Teil 2 jedoch sehr kurz. Bei einem erneuten Spielen vor dem Resi 2 Remake empfand ich Teil 3 (GC Version) sogar sehr stark und irgendwie sehr viel angenehmer gealtert als Code Veronica. Hier ist mir zB die sehr weiten Wege, das Backtracking sowie teilweise Bosskämpfe (Flugzeug) negativ aufgefallen was ich früher weniger Störend fand.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von johndoe711686 »

Ich fand die ego Sicht auch schrecklich, aber ich bin auch einfach Schisser und für mich sind solche psycho Horror Spiele wo die Figuren plötzlich ganz nah kommen meistens zu heftig. RE war immer mehr Comic und Splatter, das ging deutlich besser.

RE3 hab ich erst letztes Jahr mal gespielt, weil mir das immer gefehlt hat. Auch nicht mein Lieblingsteil, ich mochte diese Nemesis Kämpfe einfach nicht. Für sowas ist mir die RE Steuerung einfach zu träge. Bin aber sehr gespannt und freue mich aufs Remake. RE2R war mein einziger Releasekauf dieses Jahr.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von Ryo Hazuki »

Die deutsche Cut Fassung war damals schrecklich. Blinkende Zombies und weißes Blut :lol: .

Ich hatte zum Glück die japanische Version, konnte zwar nicht verstehen was da steht, hab aber dann doch irgendwann die Nemesis Momente gepackt, bei denen man auswählen musste was Jill nun tun soll :D. Sprache war ja glücklicherweise englisch.

Nach dem RE2 Remake nehme ich ein RE3 auf jeden Fall auch mit, wird es genau so gut.
Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 25.11.2019 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von johndoe711686 »

Btw. RE3R Rang S(abienchen) incoming. :D
Benutzeravatar
RedlyRed
Beiträge: 249
Registriert: 26.05.2011 22:31
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von RedlyRed »

Xris hat geschrieben: 24.11.2019 13:05 Sie haben ja schon von Top down auf eine freie 3rd Person Ansicht gewechselt
Wann war Resident Evil denn jemals top-down? Dieser Teil muss mir entgangen sein :Kratz:
Xris hat geschrieben: 24.11.2019 21:11 1st Person fand ich besser weil so intensivere Schockmomente entstehen. Von letzteren lebt RE schliesslich.
Würde ich so gar nicht behaupten, wenn es einen Teil gibt, der AUSCHLIEßLICH davon lebt, ist es RE7: der gefällt mir persönlich zwar immer noch mehr als 5/6, aber man hat sich schon wieder zu sehr von der Lore distanziert, um irgendwas Richtung Texas Chainsaw Massacre zu fabrizieren, ungewöhnlich effektiv umgesetzt, nur eben wenig mit RE am Hut. Bei den klassischen Vorzeigebeispielen ist es viel mehr die bedrohliche Atmosphäre, welche nochmal durch Resource-Management / Munitionsknappheit zur Geltung kommt: das absolute Core-Element des Survival Horror. Kein dynamisches Item-Drop-System, welches sich dir anpasst: es gibt eine Location, die ist fast komplett begehbar und die Resourcen sind eingeschränkt verteilt. All das hat man mit dem 2002 Remake perfektioniert und ich bin Capcom sehr dankbar dafür, dass es 2015 auf dem PC rauskam und gleichzeitig modbar war: ich sag nur Door-Skip und Enemy / Item Randomizer.
Most Wanted:

Condemned 3
Manhunt 3
Star Wars: Republic Commando 2

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von johndoe711686 »

RedlyRed hat geschrieben: 25.11.2019 16:22 aber man hat sich schon wieder zu sehr von der Lore distanziert,
Ich hab gefeiert als man Chris in einem DLC oder so spielen durfte. :mrgreen:
Benutzeravatar
thormente
Beiträge: 948
Registriert: 03.11.2017 16:15
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von thormente »

Immer wieder erschreckend wie gut sich mittelmäßige RE Spiele 5 u. 6 verkauft haben.
Benutzeravatar
Ryo Hazuki
Beiträge: 3569
Registriert: 01.08.2010 17:20
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von Ryo Hazuki »

thormente hat geschrieben: 25.11.2019 18:56 Immer wieder erschreckend wie gut sich mittelmäßige RE Spiele 5 u. 6 verkauft haben.
5 fand ich eigentlich noch ganz gut, war aber schon Richtung Call of Evil und nicht mehr ganz so gut wie 4. Naja und 6 erinnert mich immer an die CGI Filme, kann man gucken muss man aber nicht, :)
Zuletzt geändert von Ryo Hazuki am 26.11.2019 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von DitDit »

thormente hat geschrieben: 25.11.2019 18:56 Immer wieder erschreckend wie gut sich mittelmäßige RE Spiele 5 u. 6 verkauft haben.
Sind halt geile CooP Action Games.

Eigentlich hätte man das aber auch umdrehen und 5,6 als Spinoffs und die Revelations weiter ausgebaut als Hauptreihe vertreiben können.
Zuletzt geändert von DitDit am 26.11.2019 09:58, insgesamt 3-mal geändert.
thegucky
Beiträge: 387
Registriert: 21.05.2010 02:19
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von thegucky »

Jemand schrieb RE3: Remake ist bereits auf PSN vorzubestellen....
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von Xris »

Bitte dann im Frühjahr. Oder aber tatsächlich eine PS5 Version. Dann hat man sich gleich was gutes zum Spielen.

Und zum Thema. Ich vermute mal das Capcom auch um den Addon Charakter des Originals wissen. Schätze und hoffe dass sie es nochmal überarbeiten.
Zuletzt geändert von Xris am 03.12.2019 16:43, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Hühnermensch
Beiträge: 625
Registriert: 04.03.2019 16:12
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von Hühnermensch »

Xris hat geschrieben: 03.12.2019 16:42 Bitte dann im Frühjahr. Oder aber tatsächlich eine PS5 Version. Dann hat man sich gleich was gutes zum Spielen.

Und zum Thema. Ich vermute mal das Capcom auch um den Addon Charakter des Originals wissen. Schätze und hoffe dass sie es nochmal überarbeiten.
Ich denke schon, dass da diesmal mehr drin sein wird als "nur" ein Lückenfüller zwischen RE2 und CV, der dann letztendlich zu RE3 wurde. Hing ja auch viel mit den damaligen Umständen bei der Entwicklung zusammen.

Wünsche mir im Grunde nur, dass die gleichen Tugenden wie beim RE2 Remake beibehalten werden, ansonsten aber sinnvoll überarbeitet wird. Nemesis als konsequente Herausforderung quer durchs ganze Spiel, viele neue Stadtareale (vlt auch mit mehreren optionalen Wegen von A nach B, um Nemesis aus dem Weg zu gehen?), ein gut umgesetzter Randomizer und ein hoher Wiederspielwert.
How ironic, that a game called Magic the Gathering would tear us apart.
VonBraun
Beiträge: 654
Registriert: 10.09.2013 14:20
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von VonBraun »

Also Jill und Carlos erkannt man im Gesicht jetzt nicht wieder und Nemesis Gesicht sieht auch komisch aus, vorallem die Zähne sind nicht nah am Original.

Naja bleibt zu hoffen das es vieleicht einen Modus gibt um es wie das RE1 Remake zu spielen, oder zumindest das sie die zufällig platzierten Gegner und Items aus dem original RE3 übernehmen.

Ansonsten kann ich wie beim RE2 Remake warten.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von johndoe711686 »

Leon und Claire sahen auch nicht wirklich aus wie im Original. Hatten (leider) nicht mal die gleichen Sprecher.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 03.12.2019 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Morni
Beiträge: 56
Registriert: 27.11.2019 06:23
Persönliche Nachricht:

Re: Gerüchte: Hinweise auf ein Remake von Resident Evil 3 verdichten sich

Beitrag von Morni »

Wobei RE 3 bisher gar nicht auf PC verfügbar ist! Äh doch!!!
Antworten