Die nächste Konsolen-Generation von Microsoft heißt "Xbox Series X"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Die nächste Konsolen-Generation von Microsoft heißt "Xbox Series X"

Beitrag von DARK-THREAT »

Ryo Hazuki hat geschrieben: 13.12.2019 08:14 DIE NUR AUF DER KONSOLE zu spielen sind ..
Von dem Gedanken sollte man sich endlich mal lösen. Microsoft wird auf Konsole, PC und xCloud setzen. 3 unterschiedliche Märkte mit einem Store und einem Gamepass. MS ist zufrieden, wenn du Kunde bist und Geld im Laden lässt.

Auch der erste PS5 Launchtitel wurde letzte Nacht für die PS5 und PC (Epic Store) angekündigt. "Nur für Konsole" sind in der kommenden Generation übergreifend sicher keine 0,5% der Spiele.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Klusi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klusi »

Kann man bestimmt paar schöne Minecraft skins draufkleben...Konsole im Dirtblock look mit Gras oben drauf
"<XY> klingt doof! Egal! Hab's trotzdem vorbestellt!"
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

XBox SX also ... hmmm...
und
XBox SS...

hmmm
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

DARK-THREAT hat geschrieben: 13.12.2019 08:20
Ryo Hazuki hat geschrieben: 13.12.2019 08:14 DIE NUR AUF DER KONSOLE zu spielen sind ..
Von dem Gedanken sollte man sich endlich mal lösen. Microsoft wird auf Konsole, PC und xCloud setzen. 3 unterschiedliche Märkte mit einem Store und einem Gamepass. MS ist zufrieden, wenn du Kunde bist und Geld im Laden lässt.

Auch der erste PS5 Launchtitel wurde letzte Nacht für die PS5 und PC (Epic Store) angekündigt. "Nur für Konsole" sind in der kommenden Generation übergreifend sicher keine 0,5% der Spiele.
Ja den Trailer hab ich angesehen für das PS5 exclusiv. Schrecklich generisches Destiny Artdesign aber auch Hellblade mit der Irren Tante lässt mich kalt.
Easy Lee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Easy Lee »

Das ist definitiv kein Konsolenname. Nicht klangvoll, nicht eigen. Microsoft ist zudem geil auf das "X". Davon wollen sie offenbar nie wieder weg.

Ja, ich denke man kann hier einen gebrandeten PC erwarten, der dann - krasses Feature - auch irgendwann ein Windows spendiert bekommt. Aus der Cloud natürlich, wenn wir schon dabei sind. Und so läuft dann halt alles zusammen, wie mindestens seit 2013 schon geplant.

P.S. Das Design ist ja auch sehr suggestiv:
"Guck mal wie schön der in das MIDI-Tower Fach deines Schreibtischs passen würde..."
Zuletzt geändert von Easy Lee am 13.12.2019 08:46, insgesamt 4-mal geändert.
Boelgstoff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boelgstoff »

Also keine Konsolenoptimierung der Spiele mehr?

Super -.-
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ich dachte ja erst, dass der Typ, der sonst bei Square Enix die Sequel benennt, jetzt zu Microsoft in die Hardwareabteilung gewechselt ist, aber dann hab ich vom dritten Teil von Bravely Default gelesen, namens Bravely Default 2.

Vielleicht hat der nen Bruder?

Aber egal, wie das Ding nun heißt, man wird auch weiter einfach „XBox“ sagen. Ich hoffe nur, dass sie den Kunden damit nicht verwirren wie Nintendo bei der U. Auf der anderen Seite wird das auch kein Problem, wenn alles abwärtskompatibel ist und die alte One möglichst schnell vom Markt genommen wird - dass sie wohl auch eine günstigere Version planen deutet ja darauf hin, dass man hier eine schnelle Ablösung anstrebt.
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Oh man. Die Namen muten ja fast japanisch an.
Hamurator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hamurator »

DONFRANCIS93 hat geschrieben: 13.12.2019 05:47 Wieso das Ding so groß sein muss, versteht wohl keiner.
Ich glaube mittlerweile ist das ein Produkt-Markenzeichen. Schon die allererste Xbox war ja ein richtiger Klotz und die Nachfolger wurden kaum besser. Glaube die Xbox One Slim war dann mal so, wie man sich eine Konsole eigentlich vorstellt. :ugly:
JunkieXXL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JunkieXXL »

Hauptsache sie ist technisch stark und sieht nicht aus wie ein Videorekorder aus den 80ern wie die Xbox One.

Der zukünftige Schwachpunkt wird aber auf jeden Fall der Mangel an Exklusivgames sein.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

was ist das denn? :lol:

haben die designer ja ganze arbeit geleistet, wehe die haben dafür auch noch kohle bekommen.

aber gut, vor der last gen war microsoft ja auch davon überzeugt schneller als die ps4 zu sein, hat irgendwie nicht ganz geklappt.

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Finde das Design ziemlich cool, erinnert mich aber frapierend an die neuen Pro Macs ^^
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Crow1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crow1981 »

Hamurator hat geschrieben: 13.12.2019 08:51
DONFRANCIS93 hat geschrieben: 13.12.2019 05:47 Wieso das Ding so groß sein muss, versteht wohl keiner.
Ich glaube mittlerweile ist das ein Produkt-Markenzeichen. Schon die allererste Xbox war ja ein richtiger Klotz und die Nachfolger wurden kaum besser. Glaube die Xbox One Slim war dann mal so, wie man sich eine Konsole eigentlich vorstellt. :ugly:
Also ich stelle mir meine Konsole hauptsächlich flüsterleise vor. Dann darf sie gerne ein wenig mehr Platz im Gehäuse für Abluft bieten. Sollte Sony auch mal machen. Außerdem richtig "groß" ist sie jetzt nicht zwingend, wenn man den Controller zum Vergleich daneben sieht. Aber ein bisschen Bashing geht ja immer, ne?
[IMG]https://card.psnprofiles.com/2/Jeto81.png[/IMG]

Bild

Derzeitiges Spiel auf der Switch: Fire Emblem Three Houses

&amp;quot;Auf meiner Visitenkarte bin ich ein Firmenpräsident. In meinem Kopf bin ich ein Spieleentwickler. Aber in meinem Herzen bin ich ein Gamer.&amp;quot;

Satoru Iwata (1959 - 2015)

str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

DARK-THREAT hat geschrieben: 13.12.2019 08:20

und das ist auch völlig ausreichend, schließlich sind das die 2 Hände voll Spiele, durch die Sony jetzt dort steht wo sie sind

nächste Gen werden die Würfel zweifelsohne wieder neu gemischt, aber es sieht für mich so aus, als würde Microsoft Sony den Konsolenmarkt Stück für Stück überlassen - wenn der Türstopper hier auch noch ein Betriebssystem und Office kriegt... :Blauesauge:
Zuletzt geändert von str.scrm am 13.12.2019 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

casanoffi hat geschrieben: 13.12.2019 09:28 Finde das Design ziemlich cool, erinnert mich aber frapierend an die neuen Pro Macs ^^
An die neuen? Die Käsereiben? Meinst du nicht eher den alten Tischabfalleimer, nur halt jetzt in eckig?
Antworten