The Witcher: Netflix-Serie beflügelt die Beliebtheit der Witcher-Spiele

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Re: The Witcher: Netflix-Serie beflügelt die Beliebtheit der Witcher-Spiele

Beitrag von flo-rida86 »

Ist es nicht eher anders herum?
Klar gibt sicher einige die nach der Serie jetzt richtig heiss sind,würde aber behaupten das überwiegend gamer zur Serie griffen wegen den spielen gefolgt von den Büchern.

Vorallem muss man bedenken das gerade jetzt zig sales laufen.

Ansonsten bleibt zu sagen,die Jenifer die es nicht gespielt haben werden schnell merken warum es so ziemlich die Speerspitze im rpg Genre ist auch wenn denen auch eine Ohrfeige gehört das sie überhaupt solange gewartet haben:)

Ps tw2 ist aber auch empfehlenswert.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Nuoroda hat geschrieben: 23.12.2019 14:15 Sind die ersten beiden Teile eigentlich halbwegs gut gealtert? Hab nur den dritten Teil gespielt (fand ihn sehr gut), die anderen sind damals komplett an mir vorbei gegangen. Und die haben jetzt ja doch schon einige Jahre auf dem Buckel...
Teil 2 aufjedenfall,kommt von dem Umfang her nicht an tw3(klar) mit ca.50h aber für manche ist das ja auch ein Vorteil.
Teil 2 hat für sogar stellenweise eine besser Atmo da es weniger bunt ist.
Wichtig ist aber das man mindestens das Spiel zwei mal durchspielt wegen Akt 2.(damit kommt sogar nochmal einiges an Spielzeit drauf)

Teil 1 war zwar auch sehr gut ist aber nicht so gut gealtert,die Grafik ist jetzt nicht mal schlecht,zumindest für mich war das Hauptproblem das kampfsystem das ist in teil 1 sehr eigen.
Bei mir hat's vorne Weg 15h gedauert damit ich sagen konnte"oh nun ja kann ja doch Spass machen"
Aber so von den tw stärken her liefert es aber auch.
celynn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von celynn »

Artimas hat geschrieben: 23.12.2019 14:29
Nuoroda hat geschrieben: 23.12.2019 14:15 Sind die ersten beiden Teile eigentlich halbwegs gut gealtert? Hab nur den dritten Teil gespielt (fand ihn sehr gut), die anderen sind damals komplett an mir vorbei gegangen. Und die haben jetzt ja doch schon einige Jahre auf dem Buckel...
Visuell ist der zweite Teil sehr gut gealtert, sieht auch heute noch hübsch aus. Allerdings deutlich weniger Umfang und keine Open World, aber ansonsten meiner Meinung nach immer noch ein sehr schönes Rollenspiel. Man merkt aber schon deutlich die Weiterentwicklung. Witcher 1 konnte mich hingegen einfach nie so richtig abholen, auch nach mehreren Anläufen und vielen Stunden Spielzeit habe ich den Titel immer früher oder später wieder zur Seite gelegt und nie beendet.
Meine Meinung: den ersten habe ich vor einem Jahr etwa nochmal versucht, aber die Kamera ist unglaublich buggy gewesen. Hat mir ansonsten noch erstaunlich viel Spaß gemacht - und wie schon gesagt wurde, der Soundtrack ist mega. ^^ Der zweite Teil ist mir ständig abgestürzt, scheinbar gibt es ein Problem mit den deutschen Umlauten, konnte daher nur mit englischen Texten spielen. Aber da ich das Kampfsystem in Teil 2 eh schrecklich fand, hab ich es nach ein paar Stunden abgebrochen.
.
Herschfeldt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herschfeldt »

Habe aufgrund der leckeren Serie auch wieder (wie viele andere) den 3.ten Teil aufgespielt (PC). Nur um festzustellen dass ich bei ca. 200 h mit dem Spiel und allen DLC´s durch bin (war in Vergessenheit geraten). Noch mal? Nein danke. Da gibt es für mich anderes zu tun z.B. aktuell RDR2 was mich momentan zugegebenermaßen gut unterhält. Ich konzentriere mich auf die Missionen und nicht den Zeitvertreib wie Jagen oder Rumlungern. Mal sehen wie weit ich diesmal komme.
Reach out and touch faith
Interrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Interrex »

Ryan2k6 hat geschrieben: 23.12.2019 17:42
Interrex hat geschrieben: 23.12.2019 15:07
Eisenherz hat geschrieben: 23.12.2019 14:39

Teil 1 hat mir bisher am besten gefallen, aber der war auch komplett anders die die Nachfolger. Das Kampfsystem war dort eine Art Rundenkampf mit Kettenkombos.

Und gerade die Atmosphäre und die Musik sind bis heute ungeschlagen. An das geniale Theme kommt auch Witcher 3 nicht ran.
Danke für deine Fairness zu The Witcher 1. Ich bin auch der Meinung, dass in manchen Punkten ein TW 1 einiges besser macht als der "Dinosaurier" The Witcher 3. Ich kann jedem RPG-FAN ein TW 1 immer ans Herz legen...ein Klassiker pur :!: :D
Für mich ist Teil 2 der beste. Packende dichte Story, mehr roter Faden durch große Einzelgebiete statt Open World und besserer Kampf als im 1. den ersten hab ich zwei mal durchgespielt, den 2. mindestens 3 mal, schon wegen der verschiedenen Wege. Den 3. hab ich ein mal komplett gespielt und würde niemals noch mal fast 150h das gleiche spiel spielen.

Ah und die nackte Triss hat auch geholfen. :oops:
Gut möglich, dass dir ein TW 2 besser gefallen hat, nur will ich eins sagen: niemand zockt ein TW 1 nur wegen des Kampfsystems, das JA, gewöhnungsbedürftig ist ;)
Manche eher negative Kritiken zu TW 3 hier im Board kann ich so ganz nicht nachvollziehen. Auf Steam wird TW 3 von den Usern mit 99% 8O bewertet, das ist ein Spitzenwert. Auf Metacritic (PC-Version) sind es immerhin noch 94% und wer MC kennt, der weiß, dass dort vermeintliche "Schrottgames" von den Usern sofort abgestraft werden...
Zuletzt geändert von Interrex am 24.12.2019 08:33, insgesamt 1-mal geändert.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Interrex hat geschrieben: 24.12.2019 07:34 niemand zockt ein TW 1 nur wegen des Kampfsystems, das JA, gewöhnungsbedürftig ist ;)
Also ich schon.
Bild
Interrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Interrex »

just_Edu hat geschrieben: 24.12.2019 10:49
Interrex hat geschrieben: 24.12.2019 07:34 niemand zockt ein TW 1 nur wegen des Kampfsystems, das JA, gewöhnungsbedürftig ist ;)
Also ich schon.
Ich denke, dass TW 1 dann kein richtiges Spiel für dich ist.
flo-rida86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von flo-rida86 »

Interrex hat geschrieben: 24.12.2019 07:34
Interrex hat geschrieben: 23.12.2019 15:07
Danke für deine Fairness zu The Witcher 1. Ich bin auch der Meinung, dass in manchen Punkten ein TW 1 einiges besser macht als der "Dinosaurier" The Witcher 3. Ich kann jedem RPG-FAN ein TW 1 immer ans Herz legen...ein Klassiker pur :!: :D
Für mich ist Teil 2 der beste. Packende dichte Story, mehr roter Faden durch große Einzelgebiete statt Open World und besserer Kampf als im 1. den ersten hab ich zwei mal durchgespielt, den 2. mindestens 3 mal, schon wegen der verschiedenen Wege. Den 3. hab ich ein mal komplett gespielt und würde niemals noch mal fast 150h das gleiche spiel spielen.

Gut möglich, dass dir ein TW 2 besser gefallen hat, nur will ich eins sagen: niemand zockt ein TW 1 nur wegen des Kampfsystems, das JA, gewöhnungsbedürftig ist ;)
Manche eher negative Kritiken zu TW 3 hier im Board kann ich so ganz nicht nachvollziehen. Auf Steam wird TW 3 von den Usern mit 99% 8O bewertet, das ist ein Spitzenwert. Auf Metacritic (PC-Version) sind es immerhin noch 94% und wer MC kennt, der weiß, dass dort vermeintliche "Schrottgames" von den Usern sofort abgestraft werden...
du stapelst fast noch zu tief mit"Auf Metacritic (PC-Version) sind es immerhin noch 94%"
es gibt fast kein AAA titel das nach jahren noch so einen score auf MC hat,dass hier ausreisser gibt ist leider normal gibtes bei jedem spiel manche wollen wiederum damit auffallen das sie ein hochgelobtes spiel nicht gut finden.
Interrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Interrex »

flo-rida86 hat geschrieben: 24.12.2019 20:24
Interrex hat geschrieben: 24.12.2019 07:34

...manche wollen wiederum damit auffallen das sie ein hochgelobtes spiel nicht gut finden.
du meinst wohl eher provozieren? ;)
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Interrex hat geschrieben: 24.12.2019 14:15
Also ich schon.
Was ist das denn bitte für ne absurde Behauptung? tW1 ist mein lieblings PC Game und Lieblingsteil, da ich das moderne Kampfsystem weniger bis gar nicht so sehr mag.
Bild
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

just_Edu hat geschrieben: 25.12.2019 22:48

Also ich schon.
Was ist das denn bitte für ne absurde Behauptung? tW1 ist mein lieblings PC Game und Lieblingsteil, da ich das moderne Kampfsystem weniger bis gar nicht so sehr mag.
Das Kampfsystem von Witcher 2 und 3 ist auch wirklich der größte Rotz, da stimme ich zu. Das Kampfsystem von TW1 war jetzt nicht gut, aber es war nicht so ein klobiges Hin- und Her wie Teil 2 und 3, was ja schon fast die Bezeichnung "indirektes Kampfsystem" verdient, so ungenau wie sich das angefühlt hatte.
Hatte damals Dark Souls 1 durchgespielt, als ich TW3 zum ersten mal angeschmissen hatte. Junge was habe ich geflucht bei diesem ungenauen Herumgetanze.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

James Dean hat geschrieben: 25.12.2019 23:37
Hatte damals Dark Souls 1 durchgespielt, als ich TW3 zum ersten mal angeschmissen hatte. Junge was habe ich geflucht bei diesem ungenauen Herumgetanze.
Also Dark Souls und Witcher 3 spielen sich ziemlich ähnlich.. aber Geralt ist in meinen Augen geschmeidiger und flexibler.
Bild
Interrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Interrex »

just_Edu hat geschrieben: 25.12.2019 22:48

Also ich schon.
just_Edu: was ist Wahrheit?
R_eQuiEm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von R_eQuiEm »

just_Edu hat geschrieben: 26.12.2019 15:29
Also Dark Souls und Witcher 3 spielen sich ziemlich ähnlich..
ja wie denn, wo denn, was???^^
"Bei uns gibt es ein Sprichwort: Wenn ein Problem gelöst werden kann, ist es sinnlos sich darüber Gedanken zu machen. Wenn es nicht gelöst werden kann, ist denken auch nicht gut."
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

R_eQuiEm hat geschrieben: 26.12.2019 21:16
just_Edu hat geschrieben: 26.12.2019 15:29
Also Dark Souls und Witcher 3 spielen sich ziemlich ähnlich..
ja wie denn, wo denn, was???^^
Der Melee Part auf Todesmarsch + das Melee KS in Dark Souls spielen sich alleine schon durch die Tastenbelegung sehr ähnlich. Habe damals wo ich mit Dark Souls durch war W3 im Anschluß gespielt, die übliche Umgewöhnung ist komplett weggefallen.
Bild
Antworten