Captain Tsubasa - Rise of New Champions: Soll frischen Wind ins Fußball-Genre bringen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Tsubasa - Rise of New Champions: Soll frischen Wind ins Fußball-Genre bringen

Beitrag von johndoe711686 »

CJHunter hat geschrieben: 21.01.2020 16:37 Nicht zu vergessen He-Man, Thunder Cats und Saber Rider:-D
Das war aber noch früher, ne wieder andere Zeit, wenn auch nicht schlechter. Aber so Ende 90er, Anfang 2000er haben die RTL2 Animes alles eingenommen.

Was ich noch vergessen habe: Dragonball. Was hab ich gefeiert, als sie endlich DBZ angekündigt haben. Auch wenn man das mit über 200 Folgen durch die ganzen Füller kaum schauen konnte.
Dennis4022
Beiträge: 556
Registriert: 06.12.2011 08:57
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Tsubasa - Rise of New Champions: Soll frischen Wind ins Fußball-Genre bringen

Beitrag von Dennis4022 »

Socke81 hat geschrieben: 21.01.2020 15:42 Wow, das ist jetzt eine Überraschung gewesen. Bin mal auf den Preis gespannt. Natürlich auch auf die Quantität.
Es handelt sich um ein Spiel, wüsste auch nicht wie man mehrere Teile oder gar eine Spielserie rechtfertigen sollte.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Tsubasa - Rise of New Champions: Soll frischen Wind ins Fußball-Genre bringen

Beitrag von Raskir »

Ryan2k6 hat geschrieben: 21.01.2020 16:30
CJHunter hat geschrieben: 21.01.2020 16:15 Ja da gabs "nur" 26 Folgen, Captain Tsubasa hatte über 100. Ich fand irgendwio beide cool, bei den Kickers gings mehr um Freundschaft, um das Miteinander, das niemals aufgeben etc...Hatte denke ich insgesamt eine emotionalere Botschaft...Den Teufels-Dreier fand ich damals auch ganz cool;-)
Das beste war daran, dass
Spoiler
Show
die Kickers das letzte Spiel gegen die Teufel verlieren und eben nicht gewinnen und trotzdem froh darüber sind wie sie gespielt haben und nah dran waren.
btw.
Raskir hat geschrieben: 21.01.2020 16:12 habe ich von meinem Bruder die kranke trivia bekommen, dass die kickers nur eine Folge mehr hatten als das spiel gegen hyuga in der Mittelstufe (toho oder so) abartig :)
Das Spiel soll 25 Folgen lang gewesen sein? Kommt mir zu viel vor...
Nicht Captain Tsubasa, sondern die tollen Fußballstars. Bei captain Tsubasa war es kürzer alles

Btw, das letzte Spiel der kickers war ein "Freundschaftsspiel" gegen harrys Mannschaft :)
Zuletzt geändert von Raskir am 21.01.2020 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Tsubasa - Rise of New Champions: Soll frischen Wind ins Fußball-Genre bringen

Beitrag von johndoe711686 »

Raskir hat geschrieben: 21.01.2020 16:46 Nicht Captain Tsubasa, sondern die tollen Fußballstars. Bei captain Tsubasa war es kürzer alles
Das ist das gleiche. Das hieß schon immer Captain Tsubasa, nur bei uns nicht. Die späteren Remakes hießen bei uns dann auch Captain Tsubasa.

Übrigens grad gefunden, wusste ich gar nicht:
Spoiler
Show
Neben der Fernsehserie existiert auch eine Original Video Animation, das das Spiel der Kickers gegen die Teufel bei den Landesmeisterschaften behandelt. Diese OVA, die im Grunde aus den jeweiligen 23 Episoden zusammengeschnitten wurde, besitzt ein alternatives Ende. Hierbei trifft Gregor in letzter Sekunde gegen Viktor und beide Mannschaften müssen nun im Elfmeterschießen gegeneinander antreten, was schließlich zum Triumph der Kickers führt (da Viktor durch eine Kopfverletzung geschwächt ist). Dieses Ende ist lange offiziell nie außerhalb Japans erschienen, 2018 erschien sie bei Kazé auf Blu-ray (25. Mai) und auf Anime on Demand (22. Dezember). Bei der deutschen Veröffentlichung wurde die Synchronisation des Zusammenschnitts aus alten Folgen rekonstruiert, das alternative Ende besitzt jedoch nur deutsche Untertitel.
Benutzeravatar
Eisenherz
Beiträge: 4343
Registriert: 24.02.2010 12:00
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Tsubasa - Rise of New Champions: Soll frischen Wind ins Fußball-Genre bringen

Beitrag von Eisenherz »

Rock´n Cop hab ich auch geliebt. Wurde meines Wissens nach der Erstausstrahlung 1995 nie wiederholt. Schade, die Serie war echt gut für ihre Zeit.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Tsubasa - Rise of New Champions: Soll frischen Wind ins Fußball-Genre bringen

Beitrag von johndoe711686 »

Raskir hat geschrieben: 21.01.2020 16:46 Btw, das letzte Spiel der kickers war ein "Freundschaftsspiel" gegen harrys Mannschaft :)
Wäre mir neu, nach dem Finale gegen die Teufel war Schluss.
Benutzeravatar
RalphWiggum
Beiträge: 118
Registriert: 01.12.2011 18:28
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Tsubasa - Rise of New Champions: Soll frischen Wind ins Fußball-Genre bringen

Beitrag von RalphWiggum »

CJHunter hat geschrieben: 21.01.2020 14:10 Oh man, Captain Tsubasa bzw. die tollen Fussballstars war damals meine absolute Lieblingserie. Bin zwar längst aus dem Alter raus aber ich würde mal behaupten das es sowas heute einfach nicht mehr gibt. Mila Superstar, Kickers etc. das waren einfach noch Zeiten...
"Früher war alles besser" :roll:
Haikyu!! möchte dir gerne widersprechen.

Es gibt heute noch mindestens genauso gute Animes, wie früher. Man muss sich halt nur dafür interessieren.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Tsubasa - Rise of New Champions: Soll frischen Wind ins Fußball-Genre bringen

Beitrag von Raskir »

Ryan2k6 hat geschrieben: 21.01.2020 17:00
Raskir hat geschrieben: 21.01.2020 16:46 Btw, das letzte Spiel der kickers war ein "Freundschaftsspiel" gegen harrys Mannschaft :)
Wäre mir neu, nach dem Finale gegen die Teufel war Schluss.
Wird Zeit für ein rewatch in dem Fall ;)

@haikyuu
Top sport anime, 4 ligen besser als Captain tsubasa
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Tsubasa - Rise of New Champions: Soll frischen Wind ins Fußball-Genre bringen

Beitrag von johndoe711686 »

Raskir hat geschrieben: 21.01.2020 17:06 Wird Zeit für ein rewatch in dem Fall ;)


Da kommt nichts mehr. ;)
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Tsubasa - Rise of New Champions: Soll frischen Wind ins Fußball-Genre bringen

Beitrag von Raskir »

Huch, hätte schwören können. Muss mal schauen
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Tsubasa - Rise of New Champions: Soll frischen Wind ins Fußball-Genre bringen

Beitrag von Raskir »

Jo in Deutschland war die Harry story der Abschluss

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Kickers_(Anime)

Einigen wir uns auf Unentschieden :)
Zuletzt geändert von Raskir am 21.01.2020 17:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Tsubasa - Rise of New Champions: Soll frischen Wind ins Fußball-Genre bringen

Beitrag von johndoe711686 »

Hm, die Folge kenne ich natürlich, aber ich dachte immer die kommt vorher und die letzte Folge ist eben die mit dem Spiel gegen die Teufel...

Edit:
Die Folge mit Harry ist die 24 und somit nicht nach dem Finale, da ist irgendwas falsch in deinem Link.
Spoiler
Show
Harry kommt in Folge 24 neu an die Schule der "Kickers" und verblüfft die Mannschaft mit seinem Fußballtalent, als er in einem Übungsspiel für den verletzten Gregor einspringt. Harry ist ein hervorragender Fußballer, spielt jedoch nur im Alleingang, weshalb er auch aus seiner letzten Mannschaft geflogen ist. Durch die "Kickers" lernt er jedoch, was Teamgeist bedeutet, bevor er in der letzten Folge ebenfalls die Stadt verlassen muss.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 21.01.2020 17:31, insgesamt 1-mal geändert.
AyCaramba123
Beiträge: 235
Registriert: 24.09.2014 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Tsubasa - Rise of New Champions: Soll frischen Wind ins Fußball-Genre bringen

Beitrag von AyCaramba123 »

Hoffentlich wird das toll umgesetzt. Eigentlich hat das jede Menge Potenzial! Man springt hoch und hat dann sicherlich 10 Sekunden Zeit für eine tolle Tastenkombination. Könnte fast wie Street Fighter auf dem Fußballplatz werden. Ich freue mich!
AyCaramba123
Beiträge: 235
Registriert: 24.09.2014 12:42
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Tsubasa - Rise of New Champions: Soll frischen Wind ins Fußball-Genre bringen

Beitrag von AyCaramba123 »

Auf Amazon Prime kann man übrigens Tsubasa in beiden Varianten schauen!

Original von 1986 - 5 Staffeln mit über 100 Folgen
Rückblick von 2002 - 4 Staffeln

Ich finde die Originalfolgen von 1986 übrigens deutlich besser! Nach der letzten Folge wurde mir dann "Mila" vorgeschlagen und auch gleich weitergeschaut.
Benutzeravatar
Raskir
Beiträge: 10728
Registriert: 06.12.2011 12:09
Persönliche Nachricht:

Re: Captain Tsubasa - Rise of New Champions: Soll frischen Wind ins Fußball-Genre bringen

Beitrag von Raskir »

Ryan2k6 hat geschrieben: 21.01.2020 17:29 Hm, die Folge kenne ich natürlich, aber ich dachte immer die kommt vorher und die letzte Folge ist eben die mit dem Spiel gegen die Teufel...

Edit:
Die Folge mit Harry ist die 24 und somit nicht nach dem Finale, da ist irgendwas falsch in deinem Link.
Spoiler
Show
Harry kommt in Folge 24 neu an die Schule der "Kickers" und verblüfft die Mannschaft mit seinem Fußballtalent, als er in einem Übungsspiel für den verletzten Gregor einspringt. Harry ist ein hervorragender Fußballer, spielt jedoch nur im Alleingang, weshalb er auch aus seiner letzten Mannschaft geflogen ist. Durch die "Kickers" lernt er jedoch, was Teamgeist bedeutet, bevor er in der letzten Folge ebenfalls die Stadt verlassen muss.
War eine 3fach folge. Einfach die Beschreibung der nächsten 2 durchlesen.

Gott was machen wir hier eigentlich :lol:
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018


Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher


I have approximate knowledge of many things
Antworten