Steam: Neuer Rekord beim Anschluss von VR-Headsets ermittelt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Liesel Weppen
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Neuer Rekord beim Anschluss von VR-Headsets ermittelt

Beitrag von Liesel Weppen »

cM0 hat geschrieben: 04.02.2020 08:00 Das geht sehr einfach, und zwar mit der Technologie, die du hier so vehement ablehnst ;)

Ja, nur virtuell, ist nicht das gleiche, sehe ich ein. Beeindruckend ist es trotzdem.
Jaaa, da hast du recht. Ich lehne VR aber nicht ab, ich finde es nur im aktuellen Entwicklungsstand noch nicht gut genug, das ich es aktiv benutzen wollen würde. Und da liegt vorallem auch das Problem beim Heimkino. Es ist nicht nur nicht das gleiche, sondern die Auflösungen der Brillen sind immernoch zu schlecht und vorallem: ich kann nicht entspannt einen Film gucken, wenn ich nen Klotz am Kopf hab. Ausserdem gucke ich idR nicht alleine, sondern mit Freunden. Ich stell mir grad vor, wie ich mit 3 Kumpels aufm Sofa hocke und alle haben VR-Headsets auf. Ich käme mir da ziemlich bescheuert vor.

Brauchst mir auch keine Youtubevideos davon zeigen wie jemand in VR nen Film auf einer virtuellen Leinwand guckt. Ist nicht so, das ich nur über VR "meckern" würde aber es noch nie ausprobiert hätte. Ich habs ausprobiert, mehrfach, mit unterschiedlichen VR-Sets (Oculus DK2, Vive, PS-VR und noch irgendeine, keine Ahnung was das für ein Modell war) und einen Film auf einer virtuellen Leinwand gucken, war mit das erste was ich ausprobiert habe. ;)
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Re: Steam: Neuer Rekord beim Anschluss von VR-Headsets ermittelt

Beitrag von cM0 »

Liesel Weppen hat geschrieben: 04.02.2020 10:24
Jaaa, da hast du recht. Ich lehne VR aber nicht ab, ich finde es nur im aktuellen Entwicklungsstand noch nicht gut genug, das ich es aktiv benutzen wollen würde. Und da liegt vorallem auch das Problem beim Heimkino. Es ist nicht nur nicht das gleiche, sondern die Auflösungen der Brillen sind immernoch zu schlecht und vorallem: ich kann nicht entspannt einen Film gucken, wenn ich nen Klotz am Kopf hab.
Das kann ich sehr gut nachvollziehen. Gerade was Auflösung angeht, ist da noch viel Luft nach oben. Ein guter TV spielt qualitätstechnisch einfach in einer ganz anderen Liga. Ich bin auch kein Fan davon, zum Filme schauen, etwas auf dem Kopf zu haben und das, obwohl ich überwiegend allein schaue. Entspannt auf dem Sofa liegen und einen Film am TV schauen, ist einfach angenehmer.
Beim Spielen sieht das schon wieder anders aus. Da überwiegen andere, für mich wichtigere Punkte, sodass ich über die Nachteile hinwegsehen kann. Aber auch hier gibt es noch viel Luft nach oben.
PC-Spieler und Multikonsolero
Antworten