Jaaa, da hast du recht. Ich lehne VR aber nicht ab, ich finde es nur im aktuellen Entwicklungsstand noch nicht gut genug, das ich es aktiv benutzen wollen würde. Und da liegt vorallem auch das Problem beim Heimkino. Es ist nicht nur nicht das gleiche, sondern die Auflösungen der Brillen sind immernoch zu schlecht und vorallem: ich kann nicht entspannt einen Film gucken, wenn ich nen Klotz am Kopf hab. Ausserdem gucke ich idR nicht alleine, sondern mit Freunden. Ich stell mir grad vor, wie ich mit 3 Kumpels aufm Sofa hocke und alle haben VR-Headsets auf. Ich käme mir da ziemlich bescheuert vor.
Brauchst mir auch keine Youtubevideos davon zeigen wie jemand in VR nen Film auf einer virtuellen Leinwand guckt. Ist nicht so, das ich nur über VR "meckern" würde aber es noch nie ausprobiert hätte. Ich habs ausprobiert, mehrfach, mit unterschiedlichen VR-Sets (Oculus DK2, Vive, PS-VR und noch irgendeine, keine Ahnung was das für ein Modell war) und einen Film auf einer virtuellen Leinwand gucken, war mit das erste was ich ausprobiert habe.