Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shotta
Beiträge: 151
Registriert: 06.10.2014 11:41
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von Shotta »

VincentValentine hat geschrieben: 16.02.2020 02:50
DEMDEM hat geschrieben: 16.02.2020 01:15 ...
Cloud war jahrelang.....
Guten Morgen. Bitte respektiert doch das es auch jüngere Spieler gibt die FF7 noch nie gespielt haben. Man kann sich auhc ohne spoiler unterhalten. Oder wahlweise mit Spoiler--->PN.


MfG
DitDit
Beiträge: 1794
Registriert: 12.06.2013 19:52
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von DitDit »

Ryan2k6 hat geschrieben: 15.02.2020 13:10 Es kann auch folgendes passieren:

Episode 1: ps4 exklusiv, lässt sich aber auch auf ps5 spielen, vielleicht mit "HD" Patch.
Episode 2: kommt für ps4 und ps5.
Episode 3: kommt nur noch für ps5.

Denn lass mal wirklich noch 3,4 Jahre vergehen bis Ep3 kommt, da macht niemand mehr ein ps4 Spiel.

Aber: vermutlich gibt es bis es komplett ist längst ne PC Version, da dann hoffentlich auch am Ende gleich als Complete Trilogy/Quadrology/whateverlogy Edition mit allen 15 DLCs und PreOrder Boni. :)
Square wäre nicht Square wenn nicht auch HD Remaster und Definitive Editions nach normalen Ports für alle Endgeräte so wie EP 1-2, EP 2-3, EP 1-2-3 Collections usw kommen werden.

Und ich bin mir ziemlich sicher es werden mehr als 3 EPS denn ich wüsste nich wie man den ganzen Kontent des originals in noch 2 EPS packen möchte wenn man schon 1 EP nur für Midgar benötigt. Und bei Square ist es auch nicht unrealisitisch das sogar 4-5 Jahre zwischen den Titeln liegen könnten (dazwischen gibts halt die Remasters) und schon könnte es sein das FF7 sogar über 3 Konsolengenerationen sich erstreckt :lol:
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von Cheraa »

Wird man sehen, an Teil 2 wird bereits seit letztem Jahr entwickelt.
Bild
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von johndoe711686 »

Es kann durchaus sein, dass es "nur" 3 werden, in dem man nämlich jetzt zwar Midgar extrem aufbohrt, danach aber vieles so lässt und nur aufhübscht. Also Ep2 dann halt alles bis Ende CD1 und Ep 3 dann der Rest.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von Gast »

TheoFleury hat geschrieben: 16.02.2020 06:42 Habe mir gestern auf Youtube 55 Minuten geleakte Demo angeschaut. Abseits der unübersichtilichen Action war es schon ein enormer Nostalgie Faktor und sehr nahe am Original.

Wenn das Niveau beibehalten wird bin ich positiv gestimmt. Auch wenn ich es mir etwas anderst gewünscht hätte (Rundenbasierte Kämpfe) und das Spiel gleich komplett möchte ohne Firlefanz...
Oder wie einer der Entwickler mal meinte: Wenn es beim Remake nur darum ginge, alles beim Original zu belassen, man keinerlei kreative Freiheit einbringen kann, wozu dann überhaupt ein Remake?

Viele wünschen sich in Wahrheit ein HD Remaster mit 1:1 Original Gameplay. Wäre für den Hersteller sogar weitaus bequemer und kostengünstiger. :)

Aber Spielentwickler sind ja letztlich kreative Menschen, die ihre eigene Vorstellung von einer Spielewelt haben, oder Details einbauen möchten, die aufgrund der Hardware Anno 1997 nicht möglich waren. Wenn das Gesamtbild soweit passen sollte, sprich der Kern und die Essenz des Originals erhalten bleiben, nehme ich das neue Format gerne an. In Sachen Gameplay wird man aus XV schon einiges gelernt haben. Im Vergleich zu der Voll-Katastrophe Lightning Returns, war das Kampfsystem von XV schon weitaus komfortabler. Und gerade auch in den letzten DLC Episoden wurde es mmn immer besser.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von johndoe711686 »

Khorneblume hat geschrieben: 16.02.2020 10:14 Viele wünschen sich in Wahrheit ein HD Remaster mit 1:1 Original Gameplay. Wäre für den Hersteller sogar weitaus bequemer und kostengünstiger. :)
Sehe ich anders. Ein HD Remaster kommt nicht, weil man damit nur die alten Fans glücklich macht, man will aber zusätzlich, oder sogar vor allem, neue Fans gewinnen. Und dafür denken sie ein "modernes" Kampfsystem zu brauchen und eben den ganzen neumodischen Open World Kram.

Ich hätte das alles nicht gebraucht, mir gefällt ein DQ11 viel besser, und auch das wurde modernisiert, als ein FF15. Dabei ist FF DAS Franchise für mich.

Bin aber nicht die Zielgruppe, es geht ihnen kaum um die alten Fans, für die sind ein paar Services drin oder nostalgische Momente.

Es ehrt dich ja, dass du meinst, sie würden es erweitern, weil sie so kreativ sind, auf die Entwickler trifft das möglicherweise auch zu, aber es geht auch dort nur um Profitmaximierung und Zielgruppenerweiterung.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 16.02.2020 10:22, insgesamt 2-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von Gast »

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.02.2020 10:20
Khorneblume hat geschrieben: 16.02.2020 10:14 Viele wünschen sich in Wahrheit ein HD Remaster mit 1:1 Original Gameplay. Wäre für den Hersteller sogar weitaus bequemer und kostengünstiger. :)
Sehe ich anders. Ein HD Remaster kommt nicht, weil man damit nur die alten Fans glücklich macht, man will aber zusätzlich, oder sogar vor allem, neue Fans gewinnen. Und dafür denken sie ein "modernes" Kampfsystem zu brauchen und eben den ganzen neumodischen Open World Kram.

Ich hätte das alles nicht gebraucht, mir gefällt ein DQ11 viel besser, und auch das wurde modernisiert, als ein FF15. Dabei ist FF DAS Franchise für mich.

Bin aber nicht die Zielgruppe, es geht ihnen kaum um die alten Fans, für die sind ein paar Services drin oder nostalgische Momente.

Es ehrt dich ja, dass du meinst, sie würden es erweitern, weil sie so kreativ sind, auf die Entwickler trifft das möglicherweise auch zu, aber es geht auch dort nur um Profitmaximierung und Zielgruppenerweiterung.
DQ modern? Optisch ja. Habe auch nichts gegen die DQ Reihe. Wer auf Old School steht wird damit glücklich, aber das als moderne RPG zu bezeichnen ist doch etwas naja.

Alleine wenn ich den Soundtrack schon höre... SNES Midi Gedudel mit Blastrompete... ja, sehr modern. :Häschen:

Das ist nicht modern. Das ist technisch aufgehübschter Anachronismus.
Zuletzt geändert von Gast am 16.02.2020 11:17, insgesamt 1-mal geändert.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von Cheraa »

FF XV haben 34% aller Käufer auf der PS4 (EU+US) beendet, DQ11 haben nur 17% der Käufer abgeschlossen. Geht man danach hat FF XV scheinbar deutlich mehr richtig gemacht wie DQ11.
Zuletzt geändert von Cheraa am 16.02.2020 12:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von johndoe1966876 »

Cheraa hat geschrieben: 16.02.2020 12:03 FF XV haben 34% aller Käufer auf der PS4 (EU+US) beendet, DQ11 haben nur 17% der Käufer abgeschlossen. Geht man danach hat FF XV scheinbar deutlich mehr richtig gemacht wie DQ11.
FFXV ist auch wesentlich kürzer. Das spielt man "mal eben" durch.
Falls man nach solchen unsinnigen Vergleichen geht, müsste zb Bloodborne auch ziemlicher Mist sein, mit (je nach Ende) 10,7-15%.
Zuletzt geändert von johndoe1966876 am 16.02.2020 12:13, insgesamt 1-mal geändert.
Cheraa
Beiträge: 3118
Registriert: 20.02.2010 15:28
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von Cheraa »

Efraim Långstrump hat geschrieben: 16.02.2020 12:13
Cheraa hat geschrieben: 16.02.2020 12:03 FF XV haben 34% aller Käufer auf der PS4 (EU+US) beendet, DQ11 haben nur 17% der Käufer abgeschlossen. Geht man danach hat FF XV scheinbar deutlich mehr richtig gemacht wie DQ11.
FFXV ist auch wesentlich kürzer. Das spielt man "mal eben" durch.
Falls man nach solchen unsinnigen Vergleichen geht, müsste zb Bloodborne auch ziemlicher Mist sein, mit (je nach Ende) 10,7-15%.
Bei Bloodborne dürfte wohl eher der Schwierigkeitsgrad ausschlaggebend sein. Und ist DQ11 zu lang oder einfach das Kampfsystem langweilig auf Dauer?
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von Xris »

TheoFleury hat geschrieben: 16.02.2020 06:42 Habe mir gestern auf Youtube 55 Minuten geleakte Demo angeschaut. Abseits der unübersichtilichen Action war es schon ein enormer Nostalgie Faktor und sehr nahe am Original.

Wenn das Niveau beibehalten wird bin ich positiv gestimmt. Auch wenn ich es mir etwas anderst gewünscht hätte (Rundenbasierte Kämpfe) und das Spiel gleich komplett möchte ohne Firlefanz...
Weil VII ja auch rundenbasiert war?

Nein ich wünsche mir keine 1:1 Umsetzung. Dass Original würde ich heute mit der Kneifzange nicht mehr anpacken. Da hat besagtes DQXI mehr Finesse im KS. VII ist wie seinerzeit alle FF nach einer kurzen Eingewöhnung spielerisch eher anspruchslos. Und die Story kenne ich sowieso in und auswendig.
Benutzeravatar
Exist 2 Inspire
Beiträge: 1675
Registriert: 24.09.2008 23:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von Exist 2 Inspire »

Vorallem war FF7 nie wirklich rundenbasiert. Das einzige FF das wirklich rundenbasierte Kämpfe hat ist FFX. FF7 hat das klassiche ATB, wenn du zu lange brauchst für deinen Input wird der Gegner dich angreifen, nix mit rundenbasiert.
Bild




Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von VincentValentine »

Ryan2k6 hat geschrieben: 16.02.2020 10:20
Khorneblume hat geschrieben: 16.02.2020 10:14 Viele wünschen sich in Wahrheit ein HD Remaster mit 1:1 Original Gameplay. Wäre für den Hersteller sogar weitaus bequemer und kostengünstiger. :)
Sehe ich anders. Ein HD Remaster kommt nicht, weil man damit nur die alten Fans glücklich macht, man will aber zusätzlich, oder sogar vor allem, neue Fans gewinnen. Und dafür denken sie ein "modernes" Kampfsystem zu brauchen und eben den ganzen neumodischen Open World Kram.

Ich hätte das alles nicht gebraucht, mir gefällt ein DQ11 viel besser, und auch das wurde modernisiert, als ein FF15. Dabei ist FF DAS Franchise für mich.

Bin aber nicht die Zielgruppe, es geht ihnen kaum um die alten Fans, für die sind ein paar Services drin oder nostalgische Momente.

Es ehrt dich ja, dass du meinst, sie würden es erweitern, weil sie so kreativ sind, auf die Entwickler trifft das möglicherweise auch zu, aber es geht auch dort nur um Profitmaximierung und Zielgruppenerweiterung.
Wo ist denn FF7 R Open World ? Von dem was wir bisher gesehen habe, geht das doch eher Richtung God of War mit offenen Arealen aber doch ziemlich limitiert.

Das Kampfsystem geht auf die Feder vom Direktor (Nomura ist Action Fan) und genauso war es Nomura der gesagt hat, das er nicht viel davon hält dem Open World Trend zu folgen.

Vlt muss man sich mit der Idee anfreunden, das da kreative Entscheidungen an Werk waren, anstatt böse geldgierige SE Chefs
Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von Gast »

Exist 2 Inspire hat geschrieben: 16.02.2020 14:10 Vorallem war FF7 nie wirklich rundenbasiert. Das einzige FF das wirklich rundenbasierte Kämpfe hat ist FFX. FF7 hat das klassiche ATB, wenn du zu lange brauchst für deinen Input wird der Gegner dich angreifen, nix mit rundenbasiert.
Eben. :)

VincentValentine hat geschrieben: 16.02.2020 14:59
Das Kampfsystem geht auf die Feder vom Direktor (Nomura ist Action Fan) und genauso war es Nomura der gesagt hat, das er nicht viel davon hält dem Open World Trend zu folgen.
Genau das meinte ich mit kreative Freiheit. Dem Konzern wird es doch herzlich egal sein ob Action oder Runden basiert, so lange das Teil sich paar Millionen mal verkauft.

Vlt muss man sich mit der Idee anfreunden, das da kreative Entscheidungen an Werk waren, anstatt böse geldgierige SE Chefs
Die gleichen Chefs haben nebenbei DQ11, Kingdom Hearts 3 und Nier Automata abgesegnet... ;)
Benutzeravatar
VincentValentine
Beiträge: 2840
Registriert: 16.06.2015 13:04
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Das Intro im Video

Beitrag von VincentValentine »

Eben, vor allem in Japan genießen angesehene Direktoren einen Kultstatus und haben in den meisten Fällen Narrenfreiheit im kreativen Prozess.

Vlt sollten einige nicht immer die Karte mit den bösen CEO's spielen sondern ihre Kritik auf die Leiter der Projekte richten.

Final Fantasy 15 war nicht Open World weil die oben Köpfe diesen Weg einschlagen wollten, sondern weil der Direktor Hajime Tabata darauf bestand !

God of War ist keine Vater/Sohn Story weil Sony die TLOU Formel kopieren wollte, sondern weil Cory Barlog als Direktor darauf bestand & Sony ihm sogar davon abgeraten hat, weil es technisch zu viele Komplikationen gab.

Und FF 7 ist nunmal ein Action RPG weil man mit Nomura einen Actionliebhaber an Bord hat, der zudem nicht viel von Open World hält und eine Aufteilung in mehrere Parts sicherlich nicht nur wenn überhaupt von oben entschieden wurde
Antworten