Final Fantasy 7 Remake: Frühzeitiger Versand der Box-Versionen, erste Editionen in Umlauf, Spoiler-Statement

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Frühzeitiger Versand der Box-Versionen, erste Editionen in Umlauf, Spoiler-Statement

Beitrag von Xris »

Todesglubsch hat geschrieben: 31.03.2020 17:28
Xris hat geschrieben: 31.03.2020 16:52 Warum hatte ich den 14.09 in Kopf? Könnte schwören das hat da vorher gestanden. Vll wegen Karfreitag. Hat Amazon schon voraus gedacht.
chosen pessimist hat geschrieben: 31.03.2020 16:59 Habe es im September vorbestellt und heute morgen storniert. Und da stand seit Wochen defenitiv 15.04. als Liefertermin.
Das ist aber seltsam. Als der Releasetermin angekündigt wurde, war das der 10.04.
Man hat hier im Forum doch noch gerätselt, was da in Deutschland passiert, da der 10. ja ein Feiertag ist.

Wieso also da zeitweise der 15. stand und wieso das Spiel jetzt doch an nem Feiertag geliefert werden soll, ist immer noch ein Fragezeichen.
Möglicherweise ist das System von Amazon derart automatisiert? Mensch gibt 10.04 ein, System Meier das dies ein Feiertag ist und korrigiert automatisch nach? Oder dass war Absicht.

Ich gehe davon aus das Amazon spätestens Anfang nächster Woche versenden wird. Wenn SE so früh schon liefern wird Amazon halt versuchen so zu liefern das es vor dem 10ten da ist.
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Frühzeitiger Versand der Box-Versionen, erste Editionen in Umlauf, Spoiler-Statement

Beitrag von Todesglubsch »

Xris hat geschrieben: 31.03.2020 18:09
Möglicherweise ist das System von Amazon derart automatisiert? Mensch gibt 10.04 ein, System Meier das dies ein Feiertag ist und korrigiert automatisch nach? Oder dass war Absicht.
Aber sowas entscheidet doch nicht jeder Händler für sich, sondern Square.
Fest steht: Es kann am Karfreitag nicht geliefert werden und *nachschau* das behauptet Amazon auch garnicht. Mit Glück schicken sie es früh ab und es kommt früher - ansonsten am Samstag.
Schätze das Feiertags-Dilemma hat Square wegen Corona völlig vergessen.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Frühzeitiger Versand der Box-Versionen, erste Editionen in Umlauf, Spoiler-Statement

Beitrag von Xris »

Todesglubsch hat geschrieben: 31.03.2020 19:18
Xris hat geschrieben: 31.03.2020 18:09
Möglicherweise ist das System von Amazon derart automatisiert? Mensch gibt 10.04 ein, System Meier das dies ein Feiertag ist und korrigiert automatisch nach? Oder dass war Absicht.
Aber sowas entscheidet doch nicht jeder Händler für sich, sondern Square.
Fest steht: Es kann am Karfreitag nicht geliefert werden und *nachschau* das behauptet Amazon auch garnicht. Mit Glück schicken sie es früh ab und es kommt früher - ansonsten am Samstag.
Schätze das Feiertags-Dilemma hat Square wegen Corona völlig vergessen.
Der Hersteller mag das Veröffentlichungsdatum bestimmen. Aber das Versanddatum ist ja wieder eine andere Geschichte. In meiner ursprünglichen Bestätigungsmail steht nicht „Veröffentlichungsdatum“, sondern „Lieferdatum“ 15.04.

Ob Capcom darüber nicht nachgedacht haben weiß ich nicht. Digital kannst du es ja am 10.04 trotz Feiertag kaufen.
Zuletzt geändert von Xris am 31.03.2020 19:49, insgesamt 1-mal geändert.
BlackCelebrator
Beiträge: 56
Registriert: 10.12.2014 08:47
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Frühzeitiger Versand der Box-Versionen, erste Editionen in Umlauf, Spoiler-Statement

Beitrag von BlackCelebrator »

Ryan2k6 hat geschrieben: 31.03.2020 17:52
BlackCelebrator hat geschrieben: 31.03.2020 16:21
TheoFleury hat geschrieben: 31.03.2020 16:02
Ähm echt jetzt?
Ja, echt jetzt. :-) Der Laden ist nur ganz klein und verkauft zurzeit an der Tür mit verkürzen Öffnungszeiten. Ganze zwei stores haben die deutschlandweit.
Also ein völlig unwichtiger Laden mit ganzen zwei Filialen, hat nicht nur gerade geöffnet, was gegen die Vorgaben der Regierung verstößt, sondern hat vor allen anderen schon das Spiel. Schon klar ;-) Bild vom Spiel mit aktueller Zeitung, sonst ist das für mich Humbug.
Warum sollte ich lügen?

Hier der Link von dem Laden

www.gamestation-shop.de
Kept you waiting, huh?
Benutzeravatar
Todesglubsch
Beiträge: 16285
Registriert: 02.12.2010 11:21
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Frühzeitiger Versand der Box-Versionen, erste Editionen in Umlauf, Spoiler-Statement

Beitrag von Todesglubsch »

Xris hat geschrieben: 31.03.2020 19:47 Der Hersteller mag das Veröffentlichungsdatum bestimmen. Aber das Versanddatum ist ja wieder eine andere Geschichte. In meiner ursprünglichen Bestätigungsmail steht nicht „Veröffentlichungsdatum“, sondern „Lieferdatum“ 15.04.
Ah siehste, da haben wir aneinander vorbeigequatscht.
Ich rede vom Veröffentlichungsdatum, das ja normalerweise auch das angepeilte Lieferdatum wäre.
Das angezeigte Lieferdatum wird tatsächlich automatisch berechnet - und mit Feiertag, eigenhändig und Wochenende kann da schon der 15. hinkommen. "Lieferung am Erscheinungstag" wird also garnicht mehr garantiert.

Aber sag trotzdem wann es am Ende angekommen ist. :)

@BlackCelebrator
Link nix geht.
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Frühzeitiger Versand der Box-Versionen, erste Editionen in Umlauf, Spoiler-Statement

Beitrag von johndoe711686 »

Hast du deinen Link mal angeklickt? Glaube nicht.
BlackCelebrator
Beiträge: 56
Registriert: 10.12.2014 08:47
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Frühzeitiger Versand der Box-Versionen, erste Editionen in Umlauf, Spoiler-Statement

Beitrag von BlackCelebrator »

Dann gebt mal im Browser gamestation Leipzig oder gamestation Leipzig Facebook ein, so klappt es bestimmt.
Kept you waiting, huh?
Benutzeravatar
TheoFleury
Beiträge: 1087
Registriert: 06.11.2012 16:29
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Frühzeitiger Versand der Box-Versionen, erste Editionen in Umlauf, Spoiler-Statement

Beitrag von TheoFleury »

Krise Krise...Aber ich hab mich entschieden..FF7 remake werd ich als nächstes zum Release Datum kaufen. Stimmt es das die Spielzeit bei über 30 Stunden liegt?
Mickster2K
Beiträge: 28
Registriert: 10.01.2013 02:40
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Frühzeitiger Versand der Box-Versionen, erste Editionen in Umlauf, Spoiler-Statement

Beitrag von Mickster2K »

Also meine Deluxe Edition wurde heute von Spielegrotte losgeschickt. Saugeil!!!
tonberry
Beiträge: 9
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Frühzeitiger Versand der Box-Versionen, erste Editionen in Umlauf, Spoiler-Statement

Beitrag von tonberry »

Meine Deluxe ist eben bekommen :-)
Benutzeravatar
zmonx
Beiträge: 3467
Registriert: 21.11.2009 14:01
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Frühzeitiger Versand der Box-Versionen, erste Editionen in Umlauf, Spoiler-Statement

Beitrag von zmonx »

Bin durch. Alice lebt und Sephirot will sich bessern... Schönes Spiel, etwas kurz aber.
tonberry
Beiträge: 9
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Final Fantasy 7 Remake: Frühzeitiger Versand der Box-Versionen, erste Editionen in Umlauf, Spoiler-Statement

Beitrag von tonberry »

Wer auch immer Alice ist
johndoe1966876
Beiträge: 1601
Registriert: 23.10.2018 18:17
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Frühzeitiger Versand der Box-Versionen, erste Editionen in Umlauf, Spoiler-Statement

Beitrag von johndoe1966876 »

ICHI- hat geschrieben: 31.03.2020 13:12
Dero.O hat geschrieben: 31.03.2020 12:36
nawarI hat geschrieben: 31.03.2020 10:06 Das Spiel ist 23 Jahre alt. Wer da was Spoilern wollte, der hatte bereits ZURG IST BUZZ LIGHTYEAR'S VATER!!
"denn nicht jeder würde das Original aus dem Jahr 1997 kennen und das Remake würde noch etliche Überraschungen beinhalten"

Ich kenne das Original nicht, mein erstes war Final Fantasy X. Tellerrand?
Das ist das beste FF, vielleicht sogar beste Jrpg aller Zeiten, meistverkaufteste Spiel der Serie was
einen Mega Impact auf die Spieleindustrie hatte.

Das ist so wie als wenn sich jemand beschwert das
man die Story von Peter Parker Spoilert wie er zu Spiderman wurde. Was nahezu jeder weiss der irgendwie mit Medien zutun hat und wenn nicht ist es einfach eine vernachlässigbare Minderheit auf die man wohl kaum Rücksicht nehmen kann.
1997-2020...hmmm...hmmmmm...wieviele junge Menschen wohl seitdem zum Medium Videospiele gefunden haben und nix über die Story von FFVII wissen?
Wahrscheinlich nur eine handvoll, oder? :Blauesauge:
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake: Frühzeitiger Versand der Box-Versionen, erste Editionen in Umlauf, Spoiler-Statement

Beitrag von johndoe711686 »

Naja, andersrum, würde man heute immer noch in Spoiler setzen, dass Vader Lukes Vater ist?
Antworten