Nintendo Switch: Nachfrage steigt deutlich; Lieferprobleme nehmen zu; Konsole ist stellenweise ausverkauft

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

krautrüben
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nachfrage steigt deutlich; Lieferprobleme nehmen zu; Konsole ist stellenweise ausverkauft

Beitrag von krautrüben »

Ich bin riesiger Nintendo Fan, aber für mich ist das Konzept leider nichts. Als stationäre Konsole ist sie mir zu schwach und unterwegs zocke ich einfach nicht. Die starke Nachfrage freut mich aber für Nintendo.
Zuletzt geändert von krautrüben am 11.04.2020 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
Waylander
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch: Nachfrage steigt deutlich; Lieferprobleme nehmen zu; Konsole ist stellenweise ausverkauft

Beitrag von Waylander »

krautrüben hat geschrieben: 11.04.2020 20:38 Ich bin riesiger Nintendo Fan, aber für mich ist das Konzept leider nichts. Als stationäre Konsole ist sie mir zu schwach und unterwegs zocke ich einfach nicht. Die starke Nachfrage freut mich aber für Nintendo.
War jahrelang auch kein unterwegs zocker mehr. Dank der Switch zocke ich tatsächlich öfters mal die halbe Stunde Bahnfahrt zur Arbeit. Heißt bei mir läuft die Konsole auch zu 90% zuhause. Hier allerdings selten stationär, ich spiele viel entspannt auf der Couch im Bett oder in der Badewanne. Hätte beim Kauf mir gedacht wie stark ich das Konzept der Switch nutzen werde, die Mobilität war bei mir eigentlich kein kaufgrund sondern die Spiele die zu dem Zeitpunkt gerade kamen.
Die kleine Kiste ist bei mir in den letzten knapp zwei Jahren zumindest häufiger gelaufen als meine ps4, was ich beim Kauf nie erwartet hätte.
krautrüben
Persönliche Nachricht:

Beitrag von krautrüben »

Waylander hat geschrieben: 11.04.2020 20:50
krautrüben hat geschrieben: 11.04.2020 20:38 Ich bin riesiger Nintendo Fan, aber für mich ist das Konzept leider nichts. Als stationäre Konsole ist sie mir zu schwach und unterwegs zocke ich einfach nicht. Die starke Nachfrage freut mich aber für Nintendo.
War jahrelang auch kein unterwegs zocker mehr. Dank der Switch zocke ich tatsächlich öfters mal die halbe Stunde Bahnfahrt zur Arbeit. Heißt bei mir läuft die Konsole auch zu 90% zuhause. Hier allerdings selten stationär, ich spiele viel entspannt auf der Couch im Bett oder in der Badewanne. Hätte beim Kauf mir gedacht wie stark ich das Konzept der Switch nutzen werde, die Mobilität war bei mir eigentlich kein kaufgrund sondern die Spiele die zu dem Zeitpunkt gerade kamen.
Die kleine Kiste ist bei mir in den letzten knapp zwei Jahren zumindest häufiger gelaufen als meine ps4, was ich beim Kauf nie erwartet hätte.
Ich habe sie schnell wieder abgegeben (dummerweise vor diesen kranken Preisen momentan :mrgreen: ), hat leider nicht gezündet bei mir und unterwegs habe ich auch keine Möglichkeit zum Zocken, da ich Auto fahre. Aber ich verstehe, dass das Konzept so toll ankommt und Dir weiterhin viel Spaß damit :thumbsup:
ca1co
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ca1co »

DJ_Leska hat geschrieben: 11.04.2020 10:43
ca1co hat geschrieben: 11.04.2020 09:01
ICHI- hat geschrieben: 10.04.2020 17:37 Switch wird PS4 definitiv noch überholen.
womöglich, wird aber trotzdem hauptsächlich nur von indis und nintendo selber mit spielen versorgt werden von daher nix für mich....
Das stimmt doch so garnicht!
Was ist denn mit der Flut an LastGenGame-Ports der ganzen Dritthersteller, die den Erfolg der Switch gerochen haben und sich mit alten Kamellen nochmal eine goldene Nase verdienen wollen?!? (siehe z.B. ganz aktuell die Ankündigung eines uralt Burnout-Ports oder die Bioshock Collection)
Wenn man Nintendo seit der Switch etwas NICHT vorwerfen kann, dann ist es, dass es ihnen an Unterstützung durch Drittherstellern mangelt!
Wie diese Unterstützung allerdings aussieht, dass steht auf einem anderen Blatt und kann Nintendo ebensowenig vorgeworfen werden...
na wow, drittherstellergames die es für 20€ überall woanders gibt und die man "wenn interesse bestand" schon teilweise mehrfach durchgezoggt hat zähl ich dabei einfach ( aus genannten gründen ) nicht mit rein, ich kauf mir ja keine konsole um alte spiele zu überteuerten preisen NOCHMAL in schlechterer qualität spielen zu können . . .

und für unterwegs reicht mir die vita mit den zig jrpgs völlig aus

villeicht hätte ich in meinem ursprungspost "wird aber trotzdem hauptsächlich nur von indis und nintendo selber mit neuen spielen versorgt werden" schreiben sollen ;)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Zeitweise ausverkauft? Ist das ernst gemeint oder sehr schwarzer Humor? Lieferzeiten variieren von 4 Wochen bis Spätsommer. ;-)

Und das ja nur geschätzte Angaben.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

ca1co hat geschrieben: 11.04.2020 22:01
DJ_Leska hat geschrieben: 11.04.2020 10:43
ca1co hat geschrieben: 11.04.2020 09:01

womöglich, wird aber trotzdem hauptsächlich nur von indis und nintendo selber mit spielen versorgt werden von daher nix für mich....
Das stimmt doch so garnicht!
Was ist denn mit der Flut an LastGenGame-Ports der ganzen Dritthersteller, die den Erfolg der Switch gerochen haben und sich mit alten Kamellen nochmal eine goldene Nase verdienen wollen?!? (siehe z.B. ganz aktuell die Ankündigung eines uralt Burnout-Ports oder die Bioshock Collection)
Wenn man Nintendo seit der Switch etwas NICHT vorwerfen kann, dann ist es, dass es ihnen an Unterstützung durch Drittherstellern mangelt!
Wie diese Unterstützung allerdings aussieht, dass steht auf einem anderen Blatt und kann Nintendo ebensowenig vorgeworfen werden...
na wow, drittherstellergames die es für 20€ überall woanders gibt und die man "wenn interesse bestand" schon teilweise mehrfach durchgezoggt hat zähl ich dabei einfach ( aus genannten gründen ) nicht mit rein, ich kauf mir ja keine konsole um alte spiele zu überteuerten preisen NOCHMAL in schlechterer qualität spielen zu können . . .

und für unterwegs reicht mir die vita mit den zig jrpgs völlig aus

villeicht hätte ich in meinem ursprungspost "wird aber trotzdem hauptsächlich nur von indis und nintendo selber mit neuen spielen versorgt werden" schreiben sollen ;)
Und jetzt? Den Käufern genügt das Lineup offensichtlich. Abgesehen davon daß auch auf der PS4 die Verkaufscharts von Multiplattformern dominiert werden. Ein paar der immer noch bestverkauften Titel sind teils mehrere Jahre alt. Siehe Witcher, GTA... Das ist also nichts Nintendo exklusives. Aber wenn man sich unbedingt als Hater outen muss. ;-)
Raskir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raskir »

Er sagt es ist nichts für ihn weil an aktuellen Titeln nur Indies und Nintendo titel zu erwarten sind, mit wenigen Ausnahmen. Das stimmt ja auch. Er sagt aber nicht, dass die Konsole dadurch schlecht ist oder die Käufer doof. Sondern dass ihm selber das nicht reicht. Völlig legitim. Mir reicht das und habe eine switch. Ihm reicht das nicht und er hat keine. Da ist kein hate dabei, einfach nur unterschiedliche Vorlieben :)
Hier geht es zu den 4P Community GOTY Awards
4P Community Choice Awards 2018

Eine Welt ohne mich? In so einer Welt möchte ich nicht leben! - Gene Belcher

I have approximate knowledge of many things
Krulemuk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krulemuk »

Ich kann dem nur beipflichten und aus genannten Gründen hat die Switch für mich - rein subjektiv - auch den stärksten Third-Party Support im Moment. Nintendospiele + Indies + Japanospiele trifft voll und ganz meinen Geschmack. Falls dann doch mal ein AAA-Titel sein muss (oder DarkSouls oder was auch immer) dann habe ich noch PC und PS4. Trotzdem verbringe ich bestimmt 95% meiner Zeit mit meiner Hauptspieleplattform - der Switch. So dominant war in meiner über 35jährigen Gaminghistorie kaum eine Plattform - lediglich der PC war in meiner Jugendzeit durch Lanparty's mit Freunden mal ähnlich lange am Dauerlaufen...
DJ_Leska
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DJ_Leska »

Ich bleibe bei Nintendo hin und her gerissen - auch bei der Switch!
Ich selbst bin mit dem N64 großgeworden! Es war eine fantastische Zeit voller unvergesslicher Gamingmomente - wohlwissend, dass einiges davon auch den Lebensumständen der Kindheit/Jugend geschuldet war! Trotzdem stand Nintendo eben in dieser Zeit auch für etwas anderes, was sie spätestens mit der Wii fallen ließen: technische Pionierarbeit und Grafik bombast! Alles, womit man Nintendo heute nicht mehr in Verbindung bringt!
Ich will nicht leugnen - mich hat diese Prägung auch ein wenig zur „Grafikhure“ gemacht und ich misse diesen Teil an Nintendo sehr bzw. gehöre ich zur Minderheit, die sich wünscht, dass Nintendo eines Tages wieder eine Next Gen Power Konsole released!
Trotzdem rechne ich Nintendo auch heute noch vieles sehr hoch an! So sind sie einer der wenigen Hersteller, die wirklich noch „fertige“/„vollwertige“ Spiele releasen ohne irgendwelche 50Gb DayOne Patches! Nintendo Games haben nicht um sonst damit eine gewissen Wertigkeit, die sich auch in ihrer Preisstabilität niederschlägt (ein Zelda BotW kostet heute immernoch neu über 50€, ein God of war wird einem für 25€ hinterher geworfen)! Dies macht sie für mich viel attraktiver! Ich befürchte allerdings, dass dieser Trend selbst bei Nintendo nicht ewig anhalten wird!

Jetzt zur Switch:
Betrachtet man die Switch jedoch nicht als Heimkonsole sondern HandHeldNextGen, dann ist sie von der grafischen Seite her eben doch interessant! Deswegen hab ich ihr mal eine Chance gegeben! Was die Spiele angeht, so konnte sie mich auch begeistern! Zelda und Mario Odyssey konnten mich mit ihrem Charme direkt fesseln! Leider - anders als für Nintedoprodukte sonst typisch - ist die technische Verarbeitung eine Katastrophe: Stichwort JoyCons!
Und mein persönlicher Höhepunkt gipfelte darin, dass sich meine Switch sogar komplett verabschiedet hat (Ladekabel wurde von der Konsole nicht mehr erkannt bzw. ein Aufladen war unmöglich)!
Meine danach folgenden katastrophalen Serviceerfahrungen (Speicherstand im Zuge der Reparatur gelöscht :oops: alle Monde weg :oops: , völlig zerkratze Konsole zurückbekommen) haben mich von der Switch erstmal Abstand nehmen lassen!
Mag sein, dass ich einfach nur „Pech“ hatte, trotzdem sind dies meine ganz persönlichen Erfahrungen mit Nintendo und der Switch! Vielleicht werde ich der Switch eines Tages mit einer „reiferen“ Version nochmal eine Chance geben...
Zuletzt geändert von DJ_Leska am 12.04.2020 13:10, insgesamt 2-mal geändert.
mariofreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mariofreak »

Sehr schade aktuell, meine Freundin möchte nun selbst eine haben, da sie durch meine + Luigi's Mansion 3 total angefixt ist. Aber bei den Mondpreisen warten wir jetzt natürlich erst mal ab. Meine dreisteste Entdeckung auf eBay war 300 Euro nur für das Dock im Animal Crossing Design. So etwas ist nicht mehr mit Angebot und Nachfrage zu rechtfertigen.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

mariofreak hat geschrieben: 12.04.2020 14:07 Meine dreisteste Entdeckung auf eBay war 300 Euro nur für das Dock im Animal Crossing Design. So etwas ist nicht mehr mit Angebot und Nachfrage zu rechtfertigen.
Ne, ist es auch nicht, sondern mit Sammlerpreisen, da kann das durchaus sein, ohne jetzt zu wissen, ob der Preis teuer ist oder nicht. Aber solche Sondereditionen können gerne mal höhere Preise haben.

Generell ist Kleinanzeigen ein Paradies für Halsabschneider. Zuletzt hab ich das wieder gesehen, weil dort FF7 Remake locker 20-30% überm PReis verkauft wurde, nur weil man es vor dem offiziellen Release hätte kaufen können. Nur, das man das auch an vielen offiziellen Stellen hat tun können für den ganz normalen Preis. Für Kleinanzeigen war das egal: "Drei Tage vorher spielen, nur 150€!!!!111". :Blauesauge:
*Delete_me*
Persönliche Nachricht:

Beitrag von *Delete_me* »

krautrüben hat geschrieben: 11.04.2020 20:54Ich habe sie schnell wieder abgegeben (dummerweise vor diesen kranken Preisen momentan :mrgreen: ), hat leider nicht gezündet bei mir und unterwegs habe ich auch keine Möglichkeit zum Zocken, da ich Auto fahre. Aber ich verstehe, dass das Konzept so toll ankommt und Dir weiterhin viel Spaß damit :thumbsup:
Ich habe meine jetzt nach 2 Jahren auch in Ebay reingestellt. Bin auch nicht mit ihr warm geworden.
Eigentlich hatte ich damals richtig Bock auf Mario Odyssey, Mariokart und Zelda. Zu SNES-Zeiten habe
ich Mario geliebt, aber auf der Switch nur kurz angespielt und ab da stand sie nur rum. Bin wohl meiner
eigenen Nostalgie auf den Leim gegangen. Aber ich hab´ sie weit über Neupreis verkauft bekommen.
Garantie war gerade vor paar Tagen abgelaufen. Mir kam die hohe Nachfrage gerade recht ;) .
Gaspedal
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gaspedal »

Ich war anfangs total gegen Nintendo Switch und mittlerweile haben wird 2 davon ^^. Eins gehört mir natürlich. :D
Es ist einfach ein geniales Gerät der total Spass macht. Egal ob Handheld oder TV-Modus, wobei mir Handheld Modus lieber ist.
Zuletzt geändert von Gaspedal am 13.04.2020 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Gaspedal hat geschrieben: 13.04.2020 18:43 Ich war anfangs total gegen Nintendo Switch...
Die Untertreibung des Jahres...

Dann hast du dir also wieder eine Switch gekauft? Ich dachte, du hast deine verkauft?
Zuletzt geändert von Levi  am 13.04.2020 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Nachschub in Japan schon diese Woche. War auch zu erwarten, Foxconn und Hosiden laufen ja schon wieder.

Antworten