XCOM: Chimera Squad für PC angekündigt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Chimera Squad für PC angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Es geht nicht um meine Moral, es ist mir völlig wurscht was du cheatest. Es geht mir darum, dass es falsch ist zu sagen, man schafft jedes Gefecht in einer Runde, wenn man dafür einen Exploit ausnutzt.

Und wenn du sagst, alles was irgendwie im Spiel machbar ist, wäre eine Möglichkeit vom Spiel selbst, dann ist cheaten bei CSGO doch legitim, weil das Spiel bietet mir die Möglichkeit.

Und das ist eben einfach Quatsch. Ich biege das Spiel so zu Recht, damit ich mir die Möglichkeit erschaffe, aber es ist keine , die das Spiel von sich aus mir bietet, wie ein Save&Load oder Mod Funktionalität.
Zuletzt geändert von johndoe711686 am 15.04.2020 10:13, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Chimera Squad für PC angekündigt

Beitrag von Sir Richfield »

lAmbdA hat geschrieben: 15.04.2020 10:09 aber ich würde es nicht als Bestandteil des Spieldesign beschreiben, wie es hier getan wurde.
Bei der Behauptung bitte nicht mich (mit) zitieren, denn das ein Exploit Teil des SpielDESIGNS ist, war und ist niemals meine Aussage!

Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Chimera Squad für PC angekündigt

Beitrag von Sir Richfield »

Ryan2k6 hat geschrieben: 15.04.2020 10:11 Es geht nicht um meine Moral, es ist mir völlig wurscht was du cheatest. Es geht mir darum, dass es falsch ist zu sagen, man schafft jedes Gefecht in einer Runde, wenn man dafür einen Exploit ausnutzt.
Ich betrachte diese Aussage erstmal als technisch korrekt.
Und wenn du sagst, alles was irgendwie im Spiel machbar ist, wäre eine Möglichkeit vom Spiel selbst, dann ist cheaten bei CSGO doch legitim, weil das Spiel bietet mir die Möglichkeit.
Wir reden aber nicht von CSGO. Weil CSGO ein MP Spiel ist. Und DICH in einem MP Spiel beeinflusst, ob ich einen Exploit ausnutze. Weshalb ich mal davon ausgehe, dass die Devs bei CSGO etwas enthusiastischer beim Reparieren sind.
Und das ist eben einfach Quatsch. Ich biege das Spiel so zu Recht, damit ich mir die Möglichkeit erschaffe, aber es ist keine , die das Spiel von sich aus mir bietet, wie ein Save&Load oder Mod Funktionalität.
Nochmal, zum mitmeißeln: Der Exploit ist im Programm und damit bietet dir das Programm die Möglichkeit, ihn auszunutzen.
Dies nicht zu tun, liegt am Entwickler, dass er den Exploit fixed, weil dieser Exploit relativ offensichtlich nicht zum DESIGN gehört und am Spieler, aus eigener Motivation heraus, dies nicht zu tun.

Und da simmer wieder bei der Moral, weil du nach wie vor mit Schaum vorm Mund über den Exploit in einem SP Spiel argumentierst. Der übrigens marginal ist, weil wie erwähnt, die erste Mod es schon nicht nötig macht, diesen Exploit zu nutzen, weil einen die Rundenbegrenzung stört. Das führt dann zu ganz anderen Exploits, die dann in der Tat Problem des DESIGNS sind. Und nicht so einfach zu fixen, sonst gäbe es das Rundenlimit nicht.

Darüber hinaus glaube ich auch eher, dass die Nennung des Exploits weiter oben eher Kritik an den Devs war, dass sie eben diesen Exploit noch nicht gefixed haben.

Grundsätzlich ist die Nutzung eines Exploits, bleiben wir der Einfachheit halber bei einem SP Spiel, eine Sache des jeweiligen Spielers.
Nehmen wir mal ein scheinbar harmloseres Beispiel:
Du stellst bei $Wirtschaftssim fest, dass der Verkauf von $Ware bei $Handelsposten IMMER *etwas* lukrativer ist, als bei allen anderen Waren und Posten. Etwas Wille zur Monotonie vorausgesetzt, kannst du dadurch Teile des *eigentlichen* Spieles überspringen.
Gut, OK, böse, ganz böse, neunter Kreis der Hölle, was ist es für dich? Und warum?
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 15.04.2020 10:30, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Chimera Squad für PC angekündigt

Beitrag von Kajetan »

Ryan2k6 hat geschrieben: 15.04.2020 09:10 Es ist keine Möglichkeit, die dir das Spiel gibt. Es ist ein Fehler im System, den du ausnutzt.
Doch, es ist eine Möglichkeit, die Dir das Spiel gibt. Du benutzt ganz regulär nur das offizielle UI, Du veränderst keine Spieldateien, Du veränderst nicht den Speicherinhalt mit Dritt-Tools. Du bedienst das Spiel ganz regulär und das Spiel reagiert entsprechend. Das ist ein Exploit. Die z.B. bei Speedruns als legitimes Mittel anerkannt sind, doch nicht mit exploit-freien Speedruns verglichen werden.

Es ist, wie bereits gesagt, aber keine offizielles, vom Entwickler so angedachtes und als explizites Feature mit eigenem UI-Button implementierte Möglichkeit. Denn Exploits sind keine offiziellen Features und dienen somit auch nicht als Argument, wenn man offizielle Features zwischen zwei Spielen vergleicht. Siehe Speedruns, wo man selbstverständlich zwischen Exploit-assisted- und Regular-Runs unterscheidet.

Ich weiß dass Richfield und ich hier nerven, aber eine präzise Ausdrucksweise ist (zumindest uns) wichtig :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
johndoe711686
Beiträge: 15758
Registriert: 23.12.2007 19:02
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Chimera Squad für PC angekündigt

Beitrag von johndoe711686 »

Ich habe weder Schaum vorm Mund, noch ging es als Kritik an die Devs. Hier noch mal das Zitat:
Mehr Tempo? Mit der richtigen, sagen wir mal Technik, kann man jedes Gefecht in XCOM 2 in einer Runde durchspielen.
Da ging es darum, dass mehr Tempo im Spiel nicht nötig wäre, weil man ja sowieso jeden Kampf in einer Runde beendet. Und das ist schlicht nicht wahr, denn erstens ist es eben nur mit einem Exploit die ganze Zeit eine Runde und zweitens, ist diese Runde dann auch wesentlich länger als normalerweise, daher gewinnt man also nicht mal so sehr Tempo wie suggeriert wird.

Ein Exploit ist kein Teil des Spiels, es ist eine Unzulänglichkeit im Code, die man auch erst mal finden und dann aktiv ausnutzen muss, das ist aber alles außerhalb dessen, was das Spiel selbst beinhaltet, denn wie gesagt, sonst gehört alles zum Spiel, egal ob SP oder MP. Wenn es zum Spiel gehört, tust du ja auch anderen nicht weh, die können es ja genau so nutzen.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Chimera Squad für PC angekündigt

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben: 15.04.2020 10:30 Ich weiß dass Richfield und ich hier nerven, aber eine präzise Ausdrucksweise ist (zumindest uns) wichtig :)
Strukturierte Terminologie!!! :)

Dies gesagt, wie ist das denn mit der Methode, bei Doom an Türen während der "Animation" (Also der Zeit, die es braucht, die Sektordecke hoch genug zu heben, damit die Figur durchpasst) zurückzugehen, weil die Figur eine Beschleunigung hat.
Sprich, Vor der Tür stehen bleiben und dann losrennen ist *etwas* langsamer, als kurz zurück und buchstäblich Anlauf zu nehmen. Ist das jetzt im Kontext des Speedruns ein Exploit? Weil diese Beschleunigung war ja sicher nicht dazu gedacht, dass man vor ner Tür hin und her springt, um schneller zu sein, die wird andere Designentscheidungen haben.

PS: Mir ist nicht nur die präzise Ausdrucksweise wichtig, sondern auch und gerade was dahinter steckt. In diesem Falle der Unterschied zwischen Design und Programmierung.
Aber ich bin ja auch Jemand, der irgendwie beschreiben muss, dass es Schalter gibt, die aus Tastern bestehen und sich wie ein Schalter ODER Taster verhalten können.
Damit kann man ganze Tage füllen! (Das nur so als dezente Warnung, wie weit mein Diskussionswille geht. ;) )

Benutzeravatar
James Dean
Beiträge: 3602
Registriert: 04.04.2013 10:05
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Chimera Squad für PC angekündigt

Beitrag von James Dean »

SethSteiner hat geschrieben: 14.04.2020 22:16
James Dean hat geschrieben: 14.04.2020 18:15 Ein XCOM, in dem die eigenen Soldaten nicht sterben können und man immer das gleiche Team führt? Fucking nope.
Für mich ja eher ein positiver Aspekt. XCOM hatte mich bisher die längste Zeit eher genervt und wirkte unfair. Das ganze System fühlte sich weniger an wie ein Bestrafen von Fehlern als der Verlust der Einheiten um ihrer selbst willen so alà "Seht her, eure Teammitglieder sterben, deal with it!", ohne dass ich wirklich das Gefühl hätte, dass das es auch mit etwas unterhaltsamen verbunden wäre. Entsprechend komm das hier bei mir zumindest besser an, was diesen Aspekt angeht.
Der Randomfaktor in XCOM2 ist gegeben und manchmal unfair, jo (Der Klassiker: Das Ziel verfehlen, was eine 95%-Trefferwahrscheinlichkeit hat). Aber ich habe nie großartig erlebt, dass das Spiel einfach j4f deine Soldaten abmetzelt, nur weil es das eben kann. Wer taktisch vorgeht und z.B. etwas Aufklärungsarbeit leistet (was zugegeben bei Missionen mit Zeitlimit nicht immer möglich ist), kann meist Missionen ziemlich unbeschadet überstehen. Ab einem bestimmten Zeitpunkt ist die eigene Ausrüstung noch dazu derart op, dass fast keine Soldaten mehr sterben.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Chimera Squad für PC angekündigt

Beitrag von Sir Richfield »

Ryan2k6 hat geschrieben: 15.04.2020 10:34 Hier noch mal das Zitat:
Mehr Tempo? Mit der richtigen, sagen wir mal Technik, kann man jedes Gefecht in XCOM 2 in einer Runde durchspielen.
]
Jupp und der nächste Post war:
Echt? Was wenn ich dir sage, dass du wirklich ausnahmslos jeden Kampf auf egal welchem Schwierigkeitsgrad spielen kannst, ohne, dass die Aliens auch nur die Möglichkeit haben dich anzugreifen weil dein Zug einfach nie endet?
Vorallem, da der Exploit nie gefixt wurde?
Da ging es darum, dass mehr Tempo im Spiel nicht nötig wäre, weil man ja sowieso jeden Kampf in einer Runde beendet. Und das ist schlicht nicht wahr, denn erstens ist es eben nur mit einem Exploit die ganze Zeit eine Runde und zweitens, ist diese Runde dann auch wesentlich länger als normalerweise, daher gewinnt man also nicht mal so sehr Tempo wie suggeriert wird.
Also 1. ist es wahr, auch wenn ich dafür annehmen muss, dass es diesen Exploit gibt. Ich kenne ihn nicht und habe ihn damit natürlich nie selber ausprobiert. Aber ich habe meinen kleinen Zeh tief genug in das Thema Programmierung gehalten um zu wissen, dass da alles möglich ist. :)
2. Natürlich ist ein Einsatz dann schneller, wenn dein Zug nicht endet. Ich kenne den Exploit jetzt nicht und gehe mal davon aus, dass Animationen wie "Pod Aufgeweckt und verteilt sich" immer noch stattfinden. Was aber dann wohl nicht stattfindet, sind die Züge der Aliens und die damit verbundenen Animationen? Das spart schon was ein.

Abgesehen natürlich vom dem Supercheat Charakter, den das hat. Denn wenn die Aliens nicht reagieren, brauchst du dir ja keine Sorgen um deine Soldaten zu machen. Rushst du einfach in alles rein, ist auch schneller als auf Deckung achten zu müssen.
Ein Exploit ist kein Teil des Spiels, es ist eine Unzulänglichkeit im Code, die man auch erst mal finden und dann aktiv ausnutzen muss, das ist aber alles außerhalb dessen, was das Spiel selbst beinhaltet, denn wie gesagt, sonst gehört alles zum Spiel, egal ob SP oder MP. Wenn es zum Spiel gehört, tust du ja auch anderen nicht weh, die können es ja genau so nutzen.
Uh, vorsicht mit dem letzten Satz: 1) Vermischst du IMMER NOCH MP und SP. Ich dachte, ich hätte inzwischen klar genug gemacht, dass ich von Exploit Nutzung in MP Spielen auch nichts halte!
2) KÖNNEN ANDERE DEN EXPLOIT GENAUSO NUTZEN WIE ICH! :)

Ansonsten leier ich dir gerne nochmal herunter, dass es einen Unterschied zwischen Design und Programmierung gibt.
Der Exploit ist sicher nicht im Design, aber halt im Programm und damit eben im Spiel. Auf den Programmcode vom Spiel hat aber erstmal nur der Entwickler Einfluss.
Zuletzt geändert von Sir Richfield am 15.04.2020 10:49, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
manu!
Beiträge: 2361
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Chimera Squad für PC angekündigt

Beitrag von manu! »

Bei CSGO den zB. Skywalk zu exploiten und nen Drittanbieter Programm wie nen Hook zu nutzen der für dich zielt und Wände durchsichtig macht,sind zwei verschiedene paar Schuhe.

Der Preis macht mich auch stutzig,vor allem gleich nen 50% und dann wieder hoch auf 100% ...außerdem habe ich Gears Tactics in der Biblio.Vielleicht mal in nem anderen Sale nach Tests.Irgendwas kommt mir komisch vor.
Benutzeravatar
Imperator Palpatine
Beiträge: 1829
Registriert: 11.06.2014 14:19
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Chimera Squad für PC angekündigt

Beitrag von Imperator Palpatine »

Ryan2k6 hat geschrieben: 15.04.2020 09:59
Imperator Palpatine hat geschrieben: 15.04.2020 09:53
Sir Richfield hat geschrieben: 14.04.2020 23:59 Denke mal, dass das bei den Devs nicht ganz oben auf der Liste steht, denn es ist ein SP Spiel, nicht jeder kennt den Exploit oder kümmert sich drum und zudem kann man sich das Spiel zu Tode modden, incl. den Exploit zum Feature machen. Ich glaube, die erste Mod war die blöden Zugbegrenzer zu erhöhen. Die nächsten dann Bugfixes, bzw. UI Verbesserungen.
Ja die erste - weil von allen gewünschte - Mod war jene die den Zugbegrenzer entweder erhöht oder komplett aus dem Spiel entfernt hatte.
Ich hatte diese Mod von Beginn an genutzt denn diese Art von Hektik empfand ich als unpassend.
Ich habe die Mod bewusst ignoriert und empfand es auch nie als Hektik. Denn man hat ja nicht wirklich ein Zeitlimit sondern ein Zuglimit. Und damit bin ich immer gut ausgekommen, gut vielleicht war es ein, zwei mal knapp, das weiß ich nicht mehr. Ich fand aber den Ansatz nach vorne zu verteidigen und sich nicht zig Runden hinten einzumauern besser, weil spannender.
Vielleicht trügt mich meine Erinnerung ( oder es war eine von mir genutzte Mod ) aber in " War of the Chosen " wurde da ein vernünftiger Kompromiss gefunden. Die generelle Mission stand unter keinem Zeitdruck aber das erreichen gewisser Boni wie Ressourcen hatte ein Rundenlimit. Ich meine mich sogar zu entsinnen dass die bereits im Add-on des ersten Xcom und diesem genetischen Aufwertungsmaterial zu finden war......

So etwas finde ich in Ordnung aber ich möchte keine mir aufgezwungene Grundhektik. Wenn ich risikoreich nach vorne rushen will brauche ich dazu keinen Timer....
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Chimera Squad für PC angekündigt

Beitrag von Stryx »

Der Randomfaktor hat mich fertig gemacht. Im Erstling noch halbwegs erträglich, hat man es im Nachfolger auf die Spitze getrieben. Mein Lieblingsereignis war es, ein bestimmtes Alien lebend zu fangen. Das war schon nervig genug, weil es einen riesigen Aktionsradius hatte und ständig abgehauen ist. Dann hab ich es sogar mit zwei Soldaten gleichzeitig gestellt und beide hatten lediglich eine Trefferchance von 90%. Fast überflüssig zu erwähnen, dass beide Schüsse danebengingen. Dann haut das Alien ab und erschießt noch einen Soldaten.

Danke Spiel, ich kann dich auch nicht leiden.
Zuletzt geändert von Stryx am 15.04.2020 11:16, insgesamt 1-mal geändert.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Chimera Squad für PC angekündigt

Beitrag von Sir Richfield »

James Dean hat geschrieben: 15.04.2020 10:44 Der Randomfaktor in XCOM2 ist gegeben und manchmal unfair, jo (Der Klassiker: Das Ziel verfehlen, was eine 95%-Trefferwahrscheinlichkeit hat). Aber ich habe nie großartig erlebt, dass das Spiel einfach j4f deine Soldaten abmetzelt, nur weil es das eben kann.
Wer das erleben möchte, der spiele die Original X-COM Teile. ;)
Ich hab da schon erlebt: 1. Mission, 1. Zug, einfach auf "Runde beenden" klicken, keinen Soldaten aus dem Transporter bewegen!
1. Alien stand relativ nah vor der Rampe, hat drei Schuss - die ersten drei Soldaten to.
2. Alien vom gefühlt anderen Ende der Karte, ein Zielschuss - vierter Soldat tot.

Wenn ein Spiel sagte "Rookies sind zum Sterben da, fallerie und fallera", dann die Originale. ;)

XCOM bestraft eher taktische Fehler, wie nicht einzurechnen, dass 98% Trefferwahrscheinlichkeit behandelt werden müssen wie 75%, 50% , 25% oder 13%. Nämlich wie 0%.
XCOM "motiviert" dich halt, solche Taktischen Fehler zu machen, weil es dich dazu drängt, schneller und weiter vorzurücken als es sinnvoll wäre.
Sinnvoll ist halt das erste Pod zu wecken und dann auf die anderen in Overwatch zu warten. ;)
(Wie übrigens auch bei X-COM 3, das irgendwo irgendjemand verteidigen wollte, ich glaub bei YouTube. Da war die sinnvolle Taktik, im Echtzeit-Modus die Soldaten in eine Ecke zu stellen und die haben dann automatisch auf alles gefeuert, was ankam. Und die kamen auch alle. Effektiv, effizient und deutlich, DEUTLICH schneller als der Rundenmodus.
Später, mit den Flugrüstungen, war man dann sogar vor den laufenden Granaten sicher.)

Benutzeravatar
Kajetan
Beiträge: 27077
Registriert: 13.04.2004 10:26
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Chimera Squad für PC angekündigt

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: 15.04.2020 10:38 Strukturierte Terminologie!!! :)
TSCHAKKA!
Dies gesagt, wie ist das denn mit der Methode, bei Doom an Türen während der "Animation" (Also der Zeit, die es braucht, die Sektordecke hoch genug zu heben, damit die Figur durchpasst) zurückzugehen, weil die Figur eine Beschleunigung hat. Sprich, Vor der Tür stehen bleiben und dann losrennen ist *etwas* langsamer, als kurz zurück und buchstäblich Anlauf zu nehmen. Ist das jetzt im Kontext des Speedruns ein Exploit? Weil diese Beschleunigung war ja sicher nicht dazu gedacht, dass man vor ner Tür hin und her springt, um schneller zu sein, die wird andere Designentscheidungen haben.
Gute Frage, müsste ich extra nachschauen. Zumindest bei Doom Classic wird meines Wissens aber nur zwischen Completionist- und MaxSpeed-Runs unterschieden. Exploits sind hier in jeder Kategorie erlaubt. Bei anderen Spielen kann das anders definiert werden, das regelt ja jede Community selbst.
PS: Mir ist nicht nur die präzise Ausdrucksweise wichtig, sondern auch und gerade was dahinter steckt. In diesem Falle der Unterschied zwischen Design und Programmierung.
Jopp. Der Unterschied zwischen "Absicht" und "Wirklichkeit" ist teilweise beträchtlich.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Benutzeravatar
Stryx
Beiträge: 1733
Registriert: 22.08.2016 20:07
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Chimera Squad für PC angekündigt

Beitrag von Stryx »

Sir Richfield hat geschrieben: 15.04.2020 10:58 XCOM "motiviert" dich halt, solche Taktischen Fehler zu machen, weil es dich dazu drängt, schneller und weiter vorzurücken als es sinnvoll wäre.
Danke, damit fast du in einem Satz zusammen, weshalb ich XCOM 2 scheiße fand. Ein angebliches Strategiespiel, welches mich in so offensichtliche Fehler treiben will, versagt in seinen Grundsätzen.
Man kann es sich manchmal echt nicht mehr ausdenken.
Benutzeravatar
Sir Richfield
Beiträge: 17249
Registriert: 24.09.2007 10:02
Persönliche Nachricht:

Re: XCOM: Chimera Squad für PC angekündigt

Beitrag von Sir Richfield »

Imperator Palpatine hat geschrieben: 15.04.2020 10:52 Vielleicht trügt mich meine Erinnerung ( oder es war eine von mir genutzte Mod ) aber in " War of the Chosen " wurde da ein vernünftiger Kompromiss gefunden. Die generelle Mission stand unter keinem Zeitdruck aber das erreichen gewisser Boni wie Ressourcen hatte ein Rundenlimit. Ich meine mich sogar zu entsinnen dass die bereits im Add-on des ersten Xcom und diesem genetischen Aufwertungsmaterial zu finden war......
Uff, müsste WOTC mal wieder spielen, aber ich kann sagen, dass durch die Chosen und die Zombie Missionen halt andere Möglichkeiten gefunden wurden, "Hektik" in die Mission zu bringen. (IMHO bessere)
Der/die jeweilige Chosen hat Priorität und ausreichend Fähigkeiten, ein Verschanzen sinnlos zu machen.
Die Zombies spawnen halt endlos und überrennen dich irgendwann.

Die Zombies sind, streng genommen, auch eine Rundenbegrenzung, aber SIE FÜHLEN SICH NICHT SO AN! Und sie sind nicht in JEDER Mission, das hilft. :)

In WOTC gibt es Missionen mit Ressourcen, die schnell gesichert werden müssen, ja.
Und in XCOM 1 waren es die Container mit Spezialressource, die schnell gefunden werden wollten, ja.
Ich weiß aber nicht mehr, ob die dann in allen Missionen waren oder nur in einigen. Hat mich 50/50 mehr genervt, als ich das für ein gutes Spielelement gehalten hätte. Weil ich halt hinrushen und/oder einen Soldaten dafür abstellen musste, der mir dann an der Front fehlte.
War jetzt aber auch nicht so, als wären die unmöglich zu erreichen gewesen und hätten damit einen Teil des Spiels unerreichbar gemacht (Ich glaube die Mechs und Augments brauchten das Material)

Bei WOTC sind die "Rettungsmissionen" imho immer noch mit Timer, oder? Also zumindest Timer, bis man die Zielperson erreichen muss.

Antworten