Sicherlich, wobei er da nicht ganz Unrecht hat. TLoU 2 ist das mit Abstand wichtigste Game für Sony, weit mehr als nur ein Prestige-Titel. Da erwartet jeder einen Ausnahmetitel, einen metascore jenseits der 90, am besten 95 aufwärts...Eine 80er-Wertung, nebst der ganzen Querelen rund um ND, Crunch-Time und nun der Leak wäre für Sony der absolute Super-Gau...Da würde bei MS nicht nur der Schampus fliessen, man würde darin baden...Gildarts hat geschrieben: ↑27.04.2020 20:21Das Spiel wird sich um die 15mio mal verkaufen, easy. Und 80er WertungWaffenmutter hat geschrieben: ↑27.04.2020 18:44 Sollte das Spiel unfertig vor dem ps5 Release floppen und damit meine ich eine 80er Wertung, wird bei Microsoft Champagner fließen. Was eine shit Show von duckmann. Release Heute wäre wohl besser gewesen. Es ist überall im Netz.
The Last Of Us Part 2 wird am 19. Juni 2020 erscheinen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: The Last Of Us Part 2 wird am 19. Juni 2020 erscheinen
Die Tester werden das Game bewerten und nicht die Leaks oder wie viel Überstunden ein ND Mitarbeiter gemacht hat. Diese Crunch Time Debatte ist so unsinnig, wenn Mitarbeiter nicht damit klar kommen, sollen die ihren Job wechseln. Crunch ist in der Gaming Branche leider zu 80% "normal". Und MS soll lieber mal solche Kaliber wie TLoU oder GoW rausbringen, dann können die in Schampus baden, denn diese Konsolengeneration haben die ordentlich verkackt.CJHunter hat geschrieben: ↑27.04.2020 20:27Sicherlich, wobei er da nicht ganz Unrecht hat. TLoU 2 ist das mit Abstand wichtigste Game für Sony, weit mehr als nur ein Prestige-Titel. Da erwartet jeder einen Ausnahmetitel, einen metascore jenseits der 90, am besten 95 aufwärts...Eine 80er-Wertung, nebst der ganzen Querelen rund um ND, Crunch-Time und nun der Leak wäre für Sony der absolute Super-Gau...Da würde bei MS nicht nur der Schampus fliessen, man würde darin baden...Gildarts hat geschrieben: ↑27.04.2020 20:21Das Spiel wird sich um die 15mio mal verkaufen, easy. Und 80er WertungWaffenmutter hat geschrieben: ↑27.04.2020 18:44 Sollte das Spiel unfertig vor dem ps5 Release floppen und damit meine ich eine 80er Wertung, wird bei Microsoft Champagner fließen. Was eine shit Show von duckmann. Release Heute wäre wohl besser gewesen. Es ist überall im Netz.
Zuletzt geändert von Gildarts am 27.04.2020 20:35, insgesamt 3-mal geändert.
Leaks hin oder her: Macht euch mal keine Sorgen. Die werden schon gut abliefern, zumal ein Großteil der Spielepresse auf storybetonte, cineastische Spiele total abfährt. Was man Sony vorwerfen kann ist, dass die exklusiven AAA-Games derart berechnend sind, dass man sich immer irgendwo oben bis ganz oben einpendelt auf irgendwelchen Metascore-Listen. Ein spielerisches Big-Budget-Wagnis gab es exklusiv auf der PlayStation 4 nicht soweit ich mich erinnern kann, das war immer alles die ganz sichere Bank.
Wenn man sich einfach fernhält von YouTube, Subreddits und Co., dürften einem die Leaks auch wenig tangieren. Und die Crunch-Time-Geschichte? Nach Release wird Naughty Dog in einer Mitteillung kundtun, dass man ganz selbstlos die internen Prozesse dahingehend optimieren wird, die Mitarbeiter mehr zu entlasten. Und alle jubeln.
Der eigentliche Leaker ist natürlich ein (Platzhalter), das geht gar nicht. Aber schlechte Promo ist auch Promo...
Wenn man sich einfach fernhält von YouTube, Subreddits und Co., dürften einem die Leaks auch wenig tangieren. Und die Crunch-Time-Geschichte? Nach Release wird Naughty Dog in einer Mitteillung kundtun, dass man ganz selbstlos die internen Prozesse dahingehend optimieren wird, die Mitarbeiter mehr zu entlasten. Und alle jubeln.
Der eigentliche Leaker ist natürlich ein (Platzhalter), das geht gar nicht. Aber schlechte Promo ist auch Promo...
Zuletzt geändert von pokusa am 27.04.2020 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Was hat Microsoft denn mit The Last of Us Part II am Hut?
Denen kann es reichlich egal sein ob das Spiel 80% oder 95% bekommt.
Man hat viele Studios gekauft bzw. verstärkt die bestehenden Studios um deutlich mehr und natürlich qualitativ bessere Spiele abzuliefern.
Immer dieser Neid und hämische Haltung ...
Man hat viele Studios gekauft bzw. verstärkt die bestehenden Studios um deutlich mehr und natürlich qualitativ bessere Spiele abzuliefern.
Zuletzt geändert von P0ng1 am 27.04.2020 20:35, insgesamt 2-mal geändert.
PlayStation 5 | LG OLED 83" C1 | Xbox Series X
Im Prinzip bin ich da ganz bei dir, aber es läuft eben nicht ganz rund bei Sony und Naughty Sog. Die ganzen Störfeuer müssten halt nicht sein.Gildarts hat geschrieben: ↑27.04.2020 20:32Die Tester werden das Game bewerten und nicht die Leaks oder wie viel Überstunden ein ND Mitarbeiter gemacht hat. Diese Crunch Time Debatte ist so unsinnig, wenn Mitarbeiter nicht damit klar kommen, sollen die ihren Job wechseln. Crunch ist in der Gaming Branche leider zu 80% "normal". Und MS soll lieber mal solche Kaliber wie TLoU oder GoW rausbringen, dann können die in Schampus baden, denn diese Konsolengeneration haben die ordentlich verkackt.CJHunter hat geschrieben: ↑27.04.2020 20:27Sicherlich, wobei er da nicht ganz Unrecht hat. TLoU 2 ist das mit Abstand wichtigste Game für Sony, weit mehr als nur ein Prestige-Titel. Da erwartet jeder einen Ausnahmetitel, einen metascore jenseits der 90, am besten 95 aufwärts...Eine 80er-Wertung, nebst der ganzen Querelen rund um ND, Crunch-Time und nun der Leak wäre für Sony der absolute Super-Gau...Da würde bei MS nicht nur der Schampus fliessen, man würde darin baden...
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Mit einem hat man recht, TLOU2 wird, ach nein, MUSS 90er Wertungen einfahren! Und ich erwarte auch dass die abliefern, wenn auch genau so dass das Game auf einigen Seiten mind. 5% Sony Bonus bekommen könnte damit es ja für die Award Ränge reicht!P0ng1 hat geschrieben: ↑27.04.2020 20:34 Was hat Microsoft denn mit The Last of Us Part II am Hut?
Hier auf 4Players wird wohl auch der TLOU-ober-Fanboy den Test machen. Ich würde ja mal spannend finden zwei Meinungen zu einem Spiel zu hören, aber das packt man hier wohl auf Grund der verfügbaren Mitarbeiter nicht. Meistens liegt ja die Wahrheit zwischen Fan und Hater, egal ob Xbox oder PS oder Nintendo.
Jedenfalls mal im ernsthaft: Das Spiel muss Bombe sein, das erwarten schliesslich alle, selbst die Leute die gar keine Playsie haben.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
So so wie war das noch vor einigen Wochen bei der Aluhut Fraktion?
- Das Spiel wird nur verschoben damit man zur PS5 einen Launchkracher hat
- Das Spiel wird verschoben weil das Setting und die Thematik in der Corona Krise unpassend wären
- Das Spiel wird verschoben weil es in Development Hell ist
- Das Spiel wird verschoben weil das Setting und die Thematik in der Corona Krise unpassend wären
Zuletzt geändert von VincentValentine am 27.04.2020 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
Naja, in der Redaktion lässt du auch keinen den Halo-Test machen der nichts mit Shootern anfangen kann. Das liegt in der Natur der Sache...GenerationX hat geschrieben: ↑27.04.2020 21:27Mit einem hat man recht, TLOU2 wird, ach nein, MUSS 90er Wertungen einfahren! Und ich erwarte auch dass die abliefern, wenn auch genau so dass das Game auf einigen Seiten mind. 5% Sony Bonus bekommen könnte damit es ja für die Award Ränge reicht!P0ng1 hat geschrieben: ↑27.04.2020 20:34 Was hat Microsoft denn mit The Last of Us Part II am Hut?
Hier auf 4Players wird wohl auch der TLOU-ober-Fanboy den Test machen. Ich würde ja mal spannend finden zwei Meinungen zu einem Spiel zu hören, aber das packt man hier wohl auf Grund der verfügbaren Mitarbeiter nicht. Meistens liegt ja die Wahrheit zwischen Fan und Hater, egal ob Xbox oder PS oder Nintendo.
Jedenfalls mal im ernsthaft: Das Spiel muss Bombe sein, das erwarten schliesslich alle, selbst die Leute die gar keine Playsie haben.
Ansonsten klar, Ü90 ist für TLoU 2 absolute Pflicht, ist ja bei Rockstar-Spielen oder dem kommenden Cyberpunk auch nicht anders. Gewisse Studios geniessen mittlerweile ein Standing, da "darf" nichts mehr unter 90 gehen;-)
Ich liebe das Internet. Spoiler mich, ist mir egal, Zock qualität ist sehr eher wichtiger als möchtegern Film.
Zuletzt geändert von P-Ape am 27.04.2020 22:06, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
...und dann wäre Sonys CEO fast an seiner Tasse Kaffee erstickt, als er die Verkaufszahlen von RE3 und FFVIIR gesehen hat.VincentValentine hat geschrieben: ↑27.04.2020 21:42 So so wie war das noch vor einigen Wochen bei der Aluhut Fraktion?
Endlich scheinen sie es kapiert zu haben. Ein Game braucht derzeit kein aufwändiges, breit gestreutes Marketing. Alles was erscheint und halbwegs bekannt ist, verkauft sich wie geschnitten Brot.
Zuletzt geändert von Gast am 27.04.2020 21:57, insgesamt 1-mal geändert.
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
du meinst FF7 welches in vielerorts ausverkauft ist und damit Rückschläge in Sachen Verkaufszahlen erlebt hat?Khorneblume hat geschrieben: ↑27.04.2020 21:56...und dann wäre Sonys CEO fast an seiner Tasse Kaffee erstickt, als er die Verkaufszahlen von RE3 und FFVIIR gesehen hat.VincentValentine hat geschrieben: ↑27.04.2020 21:42 So so wie war das noch vor einigen Wochen bei der Aluhut Fraktion?
Endlich scheinen sie es kapiert zu haben. Ein Game braucht derzeit kein aufwändiges, breit gestreutes Marketing. Alles was erscheint und halbwegs bekannt ist, verkauft sich wie geschnitten Brot.
Zuletzt geändert von VincentValentine am 27.04.2020 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Als ob diejenigen das Spiel nicht trotzdem noch kaufen oder schon digital eingestiegen sind.VincentValentine hat geschrieben: ↑27.04.2020 21:59 du meinst FF7 welches in vielerorts ausverkauft ist und damit Rückschläge in Sachen Verkaufszahlen erlebt hat?
Wenigstens ist es digital verfügbar. Ist ja kein Klopapier.
Ich denke das hat man mit dem Leak zu tun, macht doch keinen Sinn bis Ende des Jahres zu warten, wenn man das Ende schon kennt.VincentValentine hat geschrieben: ↑27.04.2020 21:42 So so wie war das noch vor einigen Wochen bei der Aluhut Fraktion?
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
- VincentValentine
- Persönliche Nachricht:
Wir haben ja jetzt zum Glück einige Charts um darauf einzugehen. Während die digitalen Käuferzahlen tatsächlich wie erwartet gestiegen sind, kompensieren diese noch lange nicht den Retail Verlust. (z.b GKF Charts, oder Media Create Sales wo digital von 15% auf 25-30% gestiegen ist)Khorneblume hat geschrieben: ↑27.04.2020 22:04Als ob diejenigen das Spiel nicht trotzdem noch kaufen oder schon digital eingestiegen sind.VincentValentine hat geschrieben: ↑27.04.2020 21:59 du meinst FF7 welches in vielerorts ausverkauft ist und damit Rückschläge in Sachen Verkaufszahlen erlebt hat?
Wenigstens ist es digital verfügbar. Ist ja kein Klopapier.
in Japan sind in der zweiten Woche die Verkäufe um 90% gefallen, in UK sieht es auch nicht anders aus. NPD Analysten sagen, dass es vor allem im Westen große Rückschläge gab.
Die Vorstellungen das jeder plötzlich auf Digital umsteigt war ohnehin unlogisch. Es gibt ja einen Grund warum die Mehrheit immer noch ihre Spiele physisch kaufen, vor allem bei SP Spielen.