Nintendo: EU-Händler dürfen nicht länger First-Party-Titel in digitaler Form anbieten

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: EU-Händler dürfen nicht länger First-Party-Titel in digitaler Form anbieten

Beitrag von Sylver001 »

Cydher hat geschrieben: 01.07.2020 18:32
Veinion hat geschrieben: 01.07.2020 16:17 Auf die Frage Antwort , warum digital besser ist, warte ich schon lange!
wieso wartest du auf eine Antwort? Es sind Vorlieben. Verschiedene Menschen, verschiedene Vorlieben. Was dir gefällt, gefällt einem anderem nicht. Was du bevorzugst, bevorzugt einer anderer nicht. Eigentlich sehr simpel die Antwort. ;)
Es gibt rein technisch nur 1 einzigen Grund, warum digital (subjektiv) besser ist, der Switch interne Speicher hat die kürzeste Ladezeit, gefolgt von der Ladezeit von SD Karten. Leider haben Module in dieser Angelegenheit nachweislich das größte Nachsehen.. auch wenn wir hier von einzelnen Sekunden in größeren Titeln reden.
Bild
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: EU-Händler dürfen nicht länger First-Party-Titel in digitaler Form anbieten

Beitrag von Bachstail »

Renegade02 hat geschrieben: 01.07.2020 17:59Und wenn du die Spiele durch hast kriegst du sie nicht verkauft.
Ich habe in meinem Leben noch nie ein Videospiel verkauft, demnach ist das für mich kein Nachteil und fällt somit weg.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Da bietet Nintendo etwas an, was es bei den anderen garnicht gibt... Sie hören schlicht mit dem Angebot auf.... Und nun ist das böse Halsabschneiderei und die EU wird einberufen... Ihr wisst schon, dass normale retail Spiele weiterhin im Handel bleiben und vergünstigt werden dürfen, wenn die Händler das wollen? Und ich dachte, digital sei sowieso böse.

Ja, ich bin der böse Nintendo fanboy... Aber mal ehrlich: den Reaktionen hier zu folge, wussten die meisten nichtmal, dass es sowas gab...
Zuletzt geändert von Levi  am 01.07.2020 19:08, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Spiritflare82
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Spiritflare82 »

Nintendo-der größte Saftladen den es gibt.
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Levi  hat geschrieben: 01.07.2020 19:06 Da bietet Nintendo etwas an, was es bei den anderen garnicht gibt... Sie hören schlicht mit dem Angebot auf.... Und nun ist das böse Halsabschneiderei und die EU wird einberufen... Ihr wisst schon, dass normale retail Spiele weiterhin im Handel bleiben und vergünstigt werden dürfen, wenn die Händler das wollen? Und ich dachte, digital sei sowieso böse.

Ja, ich bin der böse Nintendo fanboy... Aber mal ehrlich: den Reaktionen hier zu folge, wussten die meisten nichtmal, dass es sowas gab...
Du verteidigst aber auch wieder auf Teufel komm raus deinen Lieblingsladen.

Die Ablenk-Taktik alâ "Die anderen machens doch auch und sind viel schlimmer!" macht Nintendos Dick-Move auch nicht besser.
Defacto sogar schlimmer, da die gierigen Bosse dort nicht mal das Wort "Rabatt" kennen.
Zuletzt geändert von bondKI am 01.07.2020 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Auf Teufel komm raus. Aha. Vielleicht irgend ein Gegenargument, anstelle der Fanboy-keule?
Bild
thormente
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thormente »

Spiritflare82 hat geschrieben: 01.07.2020 19:07 Nintendo-der größte Saftladen den es gibt.
Per Definition ist Nintendo alles andere als ein Saftladen. Der Steamladen, das ist der größte Saftladen.
Nearx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nearx »

Veinion hat geschrieben: 01.07.2020 16:17
Todesglubsch hat geschrieben: 01.07.2020 16:12 Und nun erklärt mir noch einmal bitte, wieso digital so viel besser ist als Retail.

Edit: Ist das überhaupt EU-Rechtskonform?
Auf die Frage Antwort , warum digital besser ist, warte ich schon lange!

Ich mag auch Retail lieber als Digital. Das ist nur einer der Gründe.

Und das ist nur ein Vorgeschmack was noch kommt mit dem digitalen. Jetzt ist es Nintendo, irgendwann geht Sony und Microsoft noch mit.
Es ist grad bei einer portablen Konsole wie der Switch besser da man nicht die ganzen Gamekarten immer mitragen muss die man spielen möchte. Ein Animal Crossing oder Pokemon was man immer hier und da mal kurz startet ist es wohl viel angenehmer es digital zu besitzen als mit den Karten rum zufummeln und riskieren das man sie verliert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

MIr ist der Grund aber irgendwie auch nicht ganz klar.
Geht es nur darum, dass die Gewinnspanne im Direktvertrieb etwas höher ist als mit Zwischenhändler?

Weil wenn Rabatte der Händler dran schuld sind...die gehen doch dann auf ihre eigene Kappe oder? Das hat ja keine Auswirkungen darauf, wieviel Nintendo pro Key erhält.

Ich bin selbst jetzt auch noch nicht wirklich auf die Idee gekommen das zu machen. Kaufe immer direkt im eShop.
Aber die Einschränkung jetzt kommt mir auch ein wenig unnötig vor...naja.
ssj3rd
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ssj3rd »

Nintendo ist genau so ein dreckiger Wirtschaftlicher Laden wie alle anderen da draußen. No surprise here...

Aber Fanboys sind halt nicht die intelligentesten Menschen, sondern für mich fast gleichzusetzen mit Fanatikern.
Zuletzt geändert von ssj3rd am 01.07.2020 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ploksitural
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ploksitural »

Spiritflare82 hat geschrieben: 01.07.2020 19:07 Nintendo-der größte Saftladen den es gibt.
Moment, noch größer als EA oder Ubisoft oder Blizzard oder Activision oder Bethesda oder Epic oder...? :Weiß:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Chibiterasu hat geschrieben: 01.07.2020 20:43 MIr ist der Grund aber irgendwie auch nicht ganz klar.
Geht es nur darum, dass die Gewinnspanne im Direktvertrieb etwas höher ist als mit Zwischenhändler?
Wahrscheinlich einfach, weil sich der Aufwand nicht lohnt, nutzt es doch quasi keiner.

... Aber pssst. Lass den Leuten ihren Hass. Das liest sich so geil wie zu besten Wii Zeiten.
Bild
mariofreak
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mariofreak »

Levi  hat geschrieben: 01.07.2020 20:57
Chibiterasu hat geschrieben: 01.07.2020 20:43 MIr ist der Grund aber irgendwie auch nicht ganz klar.
Wahrscheinlich einfach, weil sich der Autor ufwand nicht lohnt, nutzt es doch quasi keiner.

... Aber pssst. Lass den Leuten ihren Hass. Das liest sich so geil wie zu besten Wii Zeiten.
So ist es.

Die Äußerung von Eurogamer ist eine reine Vermutung. Wird aber sofort unreflektiert als Wahrheit übernommen.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Also ich habe diese Hüllen mit "roten DownloadCodeFlyer" und etwas anderem Cover als die Cartrdigedinger sowohl im Saturn als auch Gamestop etc. regelmäßig gesehen.

Sind die denn davon auch betroffen?
Wenn ja... wieso wird hier von "endkrass-gamez-keyz.to gesprochen?

-__________-

sowas bspw.:

https://www.amazon.de/Pok%C3%A9mon-Schi ... B07QK68P79

https://www.amazon.de/Mario-Kart-Deluxe ... B06Y233M5C
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 01.07.2020 21:41, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Aus solchen Gründen hätte ich ebenfalls etwas Sorge vor einer rein digitalen Zukunft (Vor allem ohne KeySeller). Die besten Schnapper mache ich immernoch an der lokalen Grabbelkiste und nicht alle Publisher haben Lust Ihre Games früher oder später zu Steam-Sale-Preisen abzustoßen - auch die Preise im Microsoft-Store sind mir als verhältnismäßig beständig aufgefallen.
Antworten