Es gibt rein technisch nur 1 einzigen Grund, warum digital (subjektiv) besser ist, der Switch interne Speicher hat die kürzeste Ladezeit, gefolgt von der Ladezeit von SD Karten. Leider haben Module in dieser Angelegenheit nachweislich das größte Nachsehen.. auch wenn wir hier von einzelnen Sekunden in größeren Titeln reden.
Nintendo: EU-Händler dürfen nicht länger First-Party-Titel in digitaler Form anbieten
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Nintendo: EU-Händler dürfen nicht länger First-Party-Titel in digitaler Form anbieten
Re: Nintendo: EU-Händler dürfen nicht länger First-Party-Titel in digitaler Form anbieten
Ich habe in meinem Leben noch nie ein Videospiel verkauft, demnach ist das für mich kein Nachteil und fällt somit weg.Renegade02 hat geschrieben: ↑01.07.2020 17:59Und wenn du die Spiele durch hast kriegst du sie nicht verkauft.
Da bietet Nintendo etwas an, was es bei den anderen garnicht gibt... Sie hören schlicht mit dem Angebot auf.... Und nun ist das böse Halsabschneiderei und die EU wird einberufen... Ihr wisst schon, dass normale retail Spiele weiterhin im Handel bleiben und vergünstigt werden dürfen, wenn die Händler das wollen? Und ich dachte, digital sei sowieso böse.
Ja, ich bin der böse Nintendo fanboy... Aber mal ehrlich: den Reaktionen hier zu folge, wussten die meisten nichtmal, dass es sowas gab...
Ja, ich bin der böse Nintendo fanboy... Aber mal ehrlich: den Reaktionen hier zu folge, wussten die meisten nichtmal, dass es sowas gab...
Zuletzt geändert von Levi am 01.07.2020 19:08, insgesamt 2-mal geändert.
- Spiritflare82
- Persönliche Nachricht:
Nintendo-der größte Saftladen den es gibt.
Du verteidigst aber auch wieder auf Teufel komm raus deinen Lieblingsladen.Levi hat geschrieben: ↑01.07.2020 19:06 Da bietet Nintendo etwas an, was es bei den anderen garnicht gibt... Sie hören schlicht mit dem Angebot auf.... Und nun ist das böse Halsabschneiderei und die EU wird einberufen... Ihr wisst schon, dass normale retail Spiele weiterhin im Handel bleiben und vergünstigt werden dürfen, wenn die Händler das wollen? Und ich dachte, digital sei sowieso böse.
Die Ablenk-Taktik alâ "Die anderen machens doch auch und sind viel schlimmer!" macht Nintendos Dick-Move auch nicht besser.
Defacto sogar schlimmer, da die gierigen Bosse dort nicht mal das Wort "Rabatt" kennen.
Zuletzt geändert von bondKI am 01.07.2020 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Auf Teufel komm raus. Aha. Vielleicht irgend ein Gegenargument, anstelle der Fanboy-keule?
Per Definition ist Nintendo alles andere als ein Saftladen. Der Steamladen, das ist der größte Saftladen.
Es ist grad bei einer portablen Konsole wie der Switch besser da man nicht die ganzen Gamekarten immer mitragen muss die man spielen möchte. Ein Animal Crossing oder Pokemon was man immer hier und da mal kurz startet ist es wohl viel angenehmer es digital zu besitzen als mit den Karten rum zufummeln und riskieren das man sie verliert.Veinion hat geschrieben: ↑01.07.2020 16:17Auf die Frage Antwort , warum digital besser ist, warte ich schon lange!Todesglubsch hat geschrieben: ↑01.07.2020 16:12 Und nun erklärt mir noch einmal bitte, wieso digital so viel besser ist als Retail.
Edit: Ist das überhaupt EU-Rechtskonform?
Ich mag auch Retail lieber als Digital. Das ist nur einer der Gründe.
Und das ist nur ein Vorgeschmack was noch kommt mit dem digitalen. Jetzt ist es Nintendo, irgendwann geht Sony und Microsoft noch mit.
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
MIr ist der Grund aber irgendwie auch nicht ganz klar.
Geht es nur darum, dass die Gewinnspanne im Direktvertrieb etwas höher ist als mit Zwischenhändler?
Weil wenn Rabatte der Händler dran schuld sind...die gehen doch dann auf ihre eigene Kappe oder? Das hat ja keine Auswirkungen darauf, wieviel Nintendo pro Key erhält.
Ich bin selbst jetzt auch noch nicht wirklich auf die Idee gekommen das zu machen. Kaufe immer direkt im eShop.
Aber die Einschränkung jetzt kommt mir auch ein wenig unnötig vor...naja.
Geht es nur darum, dass die Gewinnspanne im Direktvertrieb etwas höher ist als mit Zwischenhändler?
Weil wenn Rabatte der Händler dran schuld sind...die gehen doch dann auf ihre eigene Kappe oder? Das hat ja keine Auswirkungen darauf, wieviel Nintendo pro Key erhält.
Ich bin selbst jetzt auch noch nicht wirklich auf die Idee gekommen das zu machen. Kaufe immer direkt im eShop.
Aber die Einschränkung jetzt kommt mir auch ein wenig unnötig vor...naja.
Nintendo ist genau so ein dreckiger Wirtschaftlicher Laden wie alle anderen da draußen. No surprise here...
Aber Fanboys sind halt nicht die intelligentesten Menschen, sondern für mich fast gleichzusetzen mit Fanatikern.
Aber Fanboys sind halt nicht die intelligentesten Menschen, sondern für mich fast gleichzusetzen mit Fanatikern.
Zuletzt geändert von ssj3rd am 01.07.2020 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Ploksitural
- Persönliche Nachricht:
Moment, noch größer als EA oder Ubisoft oder Blizzard oder Activision oder Bethesda oder Epic oder...?
Wahrscheinlich einfach, weil sich der Aufwand nicht lohnt, nutzt es doch quasi keiner.Chibiterasu hat geschrieben: ↑01.07.2020 20:43 MIr ist der Grund aber irgendwie auch nicht ganz klar.
... Aber pssst. Lass den Leuten ihren Hass. Das liest sich so geil wie zu besten Wii Zeiten.
-
- Persönliche Nachricht:
So ist es.Levi hat geschrieben: ↑01.07.2020 20:57Wahrscheinlich einfach, weil sich der Autor ufwand nicht lohnt, nutzt es doch quasi keiner.Chibiterasu hat geschrieben: ↑01.07.2020 20:43 MIr ist der Grund aber irgendwie auch nicht ganz klar.
... Aber pssst. Lass den Leuten ihren Hass. Das liest sich so geil wie zu besten Wii Zeiten.
Die Äußerung von Eurogamer ist eine reine Vermutung. Wird aber sofort unreflektiert als Wahrheit übernommen.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also ich habe diese Hüllen mit "roten DownloadCodeFlyer" und etwas anderem Cover als die Cartrdigedinger sowohl im Saturn als auch Gamestop etc. regelmäßig gesehen.
Sind die denn davon auch betroffen?
Wenn ja... wieso wird hier von "endkrass-gamez-keyz.to gesprochen?
-__________-
sowas bspw.:
https://www.amazon.de/Pok%C3%A9mon-Schi ... B07QK68P79
https://www.amazon.de/Mario-Kart-Deluxe ... B06Y233M5C
Sind die denn davon auch betroffen?
Wenn ja... wieso wird hier von "endkrass-gamez-keyz.to gesprochen?
-__________-
sowas bspw.:
https://www.amazon.de/Pok%C3%A9mon-Schi ... B07QK68P79
https://www.amazon.de/Mario-Kart-Deluxe ... B06Y233M5C
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 01.07.2020 21:41, insgesamt 4-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Aus solchen Gründen hätte ich ebenfalls etwas Sorge vor einer rein digitalen Zukunft (Vor allem ohne KeySeller). Die besten Schnapper mache ich immernoch an der lokalen Grabbelkiste und nicht alle Publisher haben Lust Ihre Games früher oder später zu Steam-Sale-Preisen abzustoßen - auch die Preise im Microsoft-Store sind mir als verhältnismäßig beständig aufgefallen.