Warner Bros. Games: Microsoft, EA und Activision an Übernahme interessiert?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Re: Warner Bros. Games: Microsoft, EA und Activision an Übernahme interessiert?

Beitrag von Flux Capacitor »

Sir Richfield hat geschrieben: 07.07.2020 14:18
GenerationX hat geschrieben: 07.07.2020 13:35 Da hat aber einer noch immer Games for Windows Live Frust, LOL 😅
Schlimmer!
"Muss MS Produkte im Produktiven Bereich nutzen und zwar für mehr als nur ein Briefchen schreiben" Frust.
MS bringt ja die Spiele inzwischen auch auf Steam. Also ich würde mir da weniger sorgen machen, aber verstehe eine gewisse Skepsis.
Einige, ausgesuchte! Die XBOX / Store-Push Agenda ist noch nicht komplett begraben!!!
Ach Du bist einer dieser: „Ich arbeite im Fall professionell mit dem Zeugs und darum hat meine Stimme mehr Gewicht“ User?! 🥳👍 Von dieser Sorte findest Du im Netz zu jedem OS und jedem Anbieter Kritiker und Befürworter.

Hey, MS ist ein Megakonzern, dazu aus den US of A, die wollen am Ende Kohle machen, Aktionäre befriedigen und wenn immer möglich Alleinherrscher sein ohne echten Dienst am Kunden. Schon klar....

Aber die Xbox/MS Store Kritik finde ich echt überbewertet. Dass überhaupt alle Xbox Games auf dem PC kommen, dass man sich sogar Mühe gibt den PC Usern gewohnte Einstellungen zu ermöglichen, ist doch schön. Oder wäre es geiler wenn alles nur auf der Xbox kommen würde?

MS beachtet Steam immerhin, wenn auch nur Scheibchenweise. Aber Fakt ist, als PC User bekommst Du die Games. Dass der Xbox/MS Store eher suboptimal und partiell eine Zumutung ist, will ich nicht mal verneinen. Aber genau darum habe ich auch eine Konsole, ich will plug&play und gut ist.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

GenerationX hat geschrieben: 07.07.2020 14:52Ach Du bist einer dieser: „Ich arbeite im Fall professionell mit dem Zeugs und darum hat meine Stimme mehr Gewicht“ User?!
Äh, nein, das hast du falsch verstanden.
Ich halte mich für einen "Ich muss professionell mit dem Zeug arbeiten und daher ist meine Wut im Detail belegbar" User.
Das ist was anderes!
Aber die Xbox/MS Store Kritik finde ich echt überbewertet. Dass überhaupt alle Xbox Games auf dem PC kommen, dass man sich sogar Mühe gibt den PC Usern gewohnte Einstellungen zu ermöglichen, ist doch schön.
Nein, ist es nicht. Weil das, was du da meinst, KEINE gewohnten Einstellungen sind. Der gemeine PC Nutzer ist es gewöhnt, dass er an die Daten herankommt.
Das ist DAS Problem des MS Stores. Dass MS hier einen auf Apple machen und dir "deine" Daten vorenthalten will.
Als Jemand, der ein Spiel zur Not mit .inis überhaupt spielbar machen muss (Motion Blur und Motion Sickness), kann ich es nicht brauchen, ALLEINE vom goodwill des Programmierers abzuhängen.
Oder wäre es geiler wenn alles nur auf der Xbox kommen würde?

Unter diesen Vorzeichen: Ja. Alles nur IMHO, klar, aber ich kam bisher auf PC ohne HALO oder Forza klar. Wenn ich die dringend gebraucht hätte, hätte ich statt einer Graka auch mal eine XBOX kaufen können.
Aber genau darum habe ich auch eine Konsole, ich will plug&play und gut ist.
Ach, Du bist einer, der immer noch glaubt, Konsole sei plug & play und hätte nicht inzwischen alle Nachteile des PC geerbt? :P

Wie gesagt, ich traue der FIRMA MS... alles zu. Und gucke mir, wie bei anderen Publishern auch, die Spiele im Einzelfall an. Bei Halo habe ich halt festgestellt, dass ich das heute nicht mehr spielen kann. Ich FREUE mich darüber, dass MS das auf Steam gesetzt hat, damit auch ich mich davon überzeugen kann, dass Halo halt immer noch nix für mich ist. ;)
Ich würde mich auch darüber freuen, wenn Forza im "freien" Handel wäre.

Aber mir kommt aufgrund von Einzelfällen nicht mehr der Gedanke an irgendein Muster bei MS. Die Brücken sind verbrannt und die Erde gesalzen. Da müsste MS mal über ein Jahrzehnt hinweg IRGENDWAS konsistentes bringen, egal, welche Sparte.
Offenlegung: Ich gebe zu, dass das durchaus die XBOX KONSOLE! sein könnte, dieses Konsistente. Aber ich besitze seit dem schwarzen Klotz keine mehr. Und das Geschacher um "Wir haben auch Fuchtelsteuerung" und das olympische Zurückrudern bei der ONE fielen mir jetzt nicht gerade positiv auf. (Naja, semi positiv. Immerhin haben sie die ONE dann ohne den Quatsch gebracht...)

Hmm, driftet ab, fürchte ich.

johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

Sir Richfield hat geschrieben: 07.07.2020 15:09 Hmm, driftet ab, fürchte ich.
Ja
Jarvius
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarvius »

4 Milliarden (Wodurch auch THQ als Käufer definitiv rausfällt) finde ich schon heftig. Vor allem, wenn man bedenkt, dass noch nicht mal feststeht, dass die Lizenzen auch Teil des Pakets sind. Das wird hier weniger thematisiert als auf anderen Seiten.

Und SO finanziell erfolgreich waren die Studios jetzt auch nicht, dass sich 4 Milliarden lohnen würden, nur um die Infrastruktur zu kaufen.
Für mich fällt da EA definitiv raus - da könnte ich mir eher vorstellen, dass sie an den Kauf einzelner Lizenzen interessiert sind, vor allem Herr der Ringe.
johndoe2051164
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe2051164 »

Nja bin ohnehin nicht so Fan von den genannten Spielen gewesen. Daher ist es mir ehrlichgesagt schnuppe, wer es denn nun kauft.

Warner war mal gut. Zu Zeiten von F.E.A.R wo die Publisher waren. Aber heute nicht mehr so wirklich.
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1887640 »

MrLetiso hat geschrieben: 07.07.2020 11:51 Am besten zu MS. Die scheinen im Moment zu wissen, was sie im Spielebereich tun.
Wie kommst du darauf? Weil sie Spielestudios kaufen?
Meiner Meinung nach müssen sie das erstmal mit Spielen beweisen. Warten wir mal ihren Event ab.
johndoe1887640
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1887640 »

Jarvius hat geschrieben: 07.07.2020 15:24 Und SO finanziell erfolgreich waren die Studios jetzt auch nicht, dass sich 4 Milliarden lohnen würden, nur um die Infrastruktur zu kaufen.
Für mich fällt da EA definitiv raus - da könnte ich mir eher vorstellen, dass sie an den Kauf einzelner Lizenzen interessiert sind, vor allem Herr der Ringe.
Ich finde, dass EA gerade dazu prädestiniert wäre!
Normalerweise läuft es doch so: Studios werden gekauft, eingegliedert, ihnen vorgeschrieben, ihre Spiele mit der Frostbite Engine zu machen (egal ob es Sinn macht oder nicht), dann kommen halbgare Games dabei raus, die sich auf Mikrotransaktionen konzentrieren und am Ende wird das Studio geschlossen, da man keine Zwölf Drillionen Dollar Gewinn gemacht hat. Ja, dieses EA gibt es immernoch, auch wenn sich manche durch Vorstöße eines Fallen Order schnell täuschen lassen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Sir Richfield hat geschrieben: 07.07.2020 14:18 Einige, ausgesuchte! Die XBOX / Store-Push Agenda ist noch nicht komplett begraben!!!
Was denn bitte für ausgesuchte? Hast jetzt schon paar Mal behauptet. MS bringt ab Gears 5 jedes ihrer Game auch auf Steam raus. Egal ob nächstes Forza, Hellblade oder Halo Infinite. AoE 4, Flight Simulator sind doch auch auf Steam gelistet. Gears Tactics kannst wie die Halo MCC auf Steam kaufen wie Ori 1 und 2. Selbst Spiele die noch vor dem Steam-Kurs produziert worden sind wie Killer Instinct, Quantum Brake, ReCore und jetzt Sea of Thieves haben eine Steam Umsetzung erhalten.

Was ist daran bitte "ausgesucht"? Du wirst im Moment jedes hauseigene Xbox Game auch auf Steam finden nicht nur im Game Pass und Win Store.

Win Store wird doch nur wegen dem Game Pass am Leben gehalten weil er als Downloadquelle dient und MS nicht Steamversionen freischalten kann.
Zuletzt geändert von Leon-x am 07.07.2020 17:19, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
TheoFleury
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheoFleury »

Vom Gefühl her am besten zu Microsoft in der derzeitigen Lage falls die News keine Ente ist.

Kurz angebrochen...

EA hat schon Star Wars, FIFA, NHL und MADDEN (Es macht mich so traurig & wütend zugleich) Exklusiv Lizenz bzw Monopol Stellung über die mächtigsten Marken weltweit und in Nordamerika..Aufmerksame Bobachter wissen was daraus wurde seit der PS3 / PS4 Generation im Gegensatz zur PS2...Bull*shi*t

Activision fällt auch nicht gerade durch qualitative und kunden-orientierte Geschäftspolitik auf in den letzten Jahren was ich so mitbekommen habe (Kenne mich mit EA bißchen besser aus)

Microsoft scheint tatsächlich bemüht zu sein in Zukunft stärkere , qualitative Hochkaräter rauszuhauen die sich nicht nur auf alte Franchise's konzentriert...

Ich weiß nicht so recht....Ist wie in der Politik heutzutage. Hätten sie gerne Pest, Cholera oder vielleicht Syphilis? Einen Herzinfarkt haben wir auch noch im Angebot! :lol:
str.scrm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von str.scrm »

am besten die packen Batman zu EAs Respawn Studio, das ist momentan wirklich eine fähige Schmiede :Hüpf:
Bild
Playstation 5 / MSI Trident X Plus
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: 07.07.2020 12:46 ... die O365 Heinis (Skype for Business brauchen wir nicht, machen wir jetzt in Teams, auch wenn das dort ohne Alternativen keinen Sinn ergibt) ...
Wir haben Firmen als geschäftspartner, die haben vor einem Jahr, mit tatkräftiger Unterstützung von MS, weil man offizieller MS-Partner (Silber-Gedöns) war, die komplette Firmenkommunikation auf Skype Business und damit zusammenhängende Pakete umgestellt. Kaum hatte der Admin den Schalter umgelegt, wurde bekannt, dass Skype for Business nicht mehr unterstützt wird und alle jetzt Teams verwenden sollen. Dohhhhhhhh!

Wir haben mittlerweile alles auf 365/Teams umgestellt. Ich gehe fest davon aus, dass man diese Umgebung und ihre Strukturen in drei, vier Jahren wieder komplett entsorgen kann. Weil MS sich angewöhnt hat sogar den Business-Bereich willenlos mit Füßen zu treten und zu denken, dass man es mit den Kunden dort ja machen kann.

Sobald es zu MS eine gescheite, geschäftstaugliche Alternative gibt, die vor allem langfristigen und verläßlichen Support anbietet ... verliert MS seine Business-Sparte schneller als man Business-Sparte buchstabieren kann. Die Geduld der Firmen ist erschöpft, man nutzt MS nur noch aus Mangel an überzeugenden Alternativen. Ist wie mit Adobe. Da muss man mittlerweile Schmerzensgeld einkalkulieren, um deren Software produktiv nutzen zu können.
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

rainynight hat geschrieben: 07.07.2020 17:01 Wie kommst du darauf? Weil sie Spielestudios kaufen?
Meiner Meinung nach müssen sie das erstmal mit Spielen beweisen. Warten wir mal ihren Event ab.
Weil sie ihr Kerngeschäft vom reinen Konsolenkrieg weg hin zu einer breiten Basis an Spielen zu führen scheinen. Und bei EA bzw. Activision sind Hopfen und Malz verloren.
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: 07.07.2020 23:45
Sir Richfield hat geschrieben: 07.07.2020 12:46 ... die O365 Heinis (Skype for Business brauchen wir nicht, machen wir jetzt in Teams, auch wenn das dort ohne Alternativen keinen Sinn ergibt) ...
Wir haben Firmen als geschäftspartner, die haben vor einem Jahr, mit tatkräftiger Unterstützung von MS, weil man offizieller MS-Partner (Silber-Gedöns) war, die komplette Firmenkommunikation auf Skype Business und damit zusammenhängende Pakete umgestellt. Kaum hatte der Admin den Schalter umgelegt, wurde bekannt, dass Skype for Business nicht mehr unterstützt wird und alle jetzt Teams verwenden sollen. Dohhhhhhhh!

Wir haben mittlerweile alles auf 365/Teams umgestellt. Ich gehe fest davon aus, dass man diese Umgebung und ihre Strukturen in drei, vier Jahren wieder komplett entsorgen kann. Weil MS sich angewöhnt hat sogar den Business-Bereich willenlos mit Füßen zu treten und zu denken, dass man es mit den Kunden dort ja machen kann.
Irgendwie Offtopic, aber ja.

Teams ist doch nicht 1:1 mit Skype for Business gleichzusetzen, da Teams unweigerlich mehr Funktionen bietet. Ging es denn bei der Umstellung "nur" um Telefonie und Kommunikation? Ich meine, bei Telefonie würde ich mich nie an einen grossen wie MS binden, da man mit offenen Voip Systemen doch ganz viel machen und integrieren kann.

Ausserdem erhalten Skype for Business Kunden doch noch Support bis 2024, man muss also nicht einfach alles direkt wegwerfen sondern kann organisch umschalten.

Als 2017 bekannt wurde dass Skype for Business, Teams zum Opfer fällt, war das sicher unschön. Aber mal ehrlich. Warum habt Ihr im Jahr 2019 noch Firmen auf Skype for Business umgestellt, wenn 2 Jahre vorher schon bekannt war dass das Ding wohl keine 10 Jahre mehr supportet wird? :lol:

Manchmal zweifle ich eben auch an IT Abteilungen und fragwürdigen Entscheidungen welche man blind von MS oder einem MS Verkaufsfritzen übernimmt. Da hat sich einer wohl schön die Hände gerieben. :mrgreen:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

GenerationX hat geschrieben: 09.07.2020 08:08 Aber mal ehrlich. Warum habt Ihr im Jahr 2019 noch Firmen auf Skype for Business umgestellt, wenn 2 Jahre vorher schon bekannt war dass das Ding wohl keine 10 Jahre mehr supportet wird? :lol:
Nicht WIR haben das für die gemacht, DIE haben das selbst gemacht. Da hatte ich mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt, sry. Wir haben nur die Frustration dieses Geschäftspartners mitbekommen.
Manchmal zweifle ich eben auch an IT Abteilungen und fragwürdigen Entscheidungen welche man blind von MS oder einem MS Verkaufsfritzen übernimmt. Da hat sich einer wohl schön die Hände gerieben. :mrgreen:
Bei MS reibt sich immer einer die Hände :)
https://seniorgamer.blog/
Senior Gamer - Deutschlands führendes Gamer-Blog für alte Säcke!
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben: 09.07.2020 09:06 Nicht WIR haben das für die gemacht, DIE haben das selbst gemacht. Da hatte ich mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt, sry. Wir haben nur die Frustration dieses Geschäftspartners mitbekommen.
Achso :lol: Ja die sind aber auch selber Schuld. Solche Projekte legt man nicht einfach in den Schoss von MS, sondern lässt sich da extern noch beraten oder hat intern jemanden oder eine Abteilung, welche dies betreut - und hoffetlich auf dem aktuellsten Stand der Dinge ist.

Leider ist MS so gross, es gibt so viele "Business Zweigstellen" und KMU Berater, Betreuer oder Grosskunden "Verkäufer" etc., da gibt es immer schwarze Schafe. Je nach Grösse des Unternehmens kannst Du dann immerhin Radau machen wenn man Dich mit einer Technik ausstattet welche bereits im Endstadium ist. Aber ja, natürlich ist MS auch oft mit einer "i don't give a f.." Einstellung unterwegs, die sind einfach so gross. Ein Attitüde welche leider viele der Big Companys haben.
Kajetan hat geschrieben: 09.07.2020 09:06 Bei MS reibt sich immer einer die Hände :)
Ja, gerade aktuell läuft es denen fast schon unheimlich gut. Die haben da mit Cloud früh genug den Braten gerochen, immerhin. Würde MS noch auf das selbe Geschäftsmodell bauen wie vor 20 Jahren, wären die wohl tatsächlich zu grossen Teilen bereits irrelevant.
Zuletzt geändert von Flux Capacitor am 09.07.2020 09:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten