Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit NES- und SNES-Spielen wie Donkey Kong Country erweitert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit NES- und SNES-Spielen wie Donkey Kong Country erweitert

Beitrag von Gast »

Wunderheiler hat geschrieben: 10.07.2020 10:17
Khorneblume hat geschrieben: 09.07.2020 10:58 Animal Crossing lässt sich ja ebenfalls nicht mal so eben von Switch auf Lite übertragen. Immerhin arbeiten sind dran.
Doch, das Spiel lässt sich sehr einfach übertragen bzw. kannst du einfach runterladen. Nur den Spielstand kannst du halt nicht mitnehmen.
Den Spielstand meinte ich eigentlich, nicht das Spiel selber. Ups.
Benutzeravatar
Hans_Wurst80
Beiträge: 1171
Registriert: 10.01.2008 13:36
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit NES- und SNES-Spielen wie Donkey Kong Country erweitert

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Ryan2k6 hat geschrieben: 10.07.2020 10:21 Hattest du etwa keinen Polyplay zu Hause?!
http://www.polyplay.de/
Nein, davon höre ich zum ersten Mal. Fernseher war im Kinderzimmer vorhanden (wir waren in der Zone nicht so schlecht ausgestattet wie allgemein angenommen), aber mit Videospielen hab ich in der Tat erst zu Wendezeiten Berührungen gehabt. Seitdem allerdings Leidenschaft, nicht nur einfaches Hobby.
Benutzeravatar
casanoffi
Beiträge: 11801
Registriert: 08.06.2007 02:39
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit NES- und SNES-Spielen wie Donkey Kong Country erweitert

Beitrag von casanoffi »

Trimipramin hat geschrieben: 08.07.2020 20:25 Aber ich werde das auslaufende Jahr so oder so nicht verlängern, denke ich aktuell. Das Pokémon und Animal Crossing kein CloudSave bieten und man auch noch immer nicht auf nen Stick oder so speichern kann, nehme ich euch wirklich übel.
Geht mir ähnlich. Das Online-Spiele-Angebot finde ich zwar ganz nett, nutze ich aber nie.

Und was Cloudsaves betrifft, bisher hatte ich 2 Konsolen im Haushalt, da sind diese leider notwendig.
Aber so wie es aussieht, werde ich meine alte verscherbeln, die mittlerweile verstaubt, man bekommt dafür ja immer noch sehr gutes Geld und nur noch auf die Lite setzen, bis irgendwann eine nächste Hardware-Revision der Dock-Version erscheint, die mich vielleicht jucken könnte.

Insofern habe ich für Cloudsaves nur noch Verwendung, weil ich die Spielstände halt ungerne verlieren würde, wenn mir die Lite abraucht.
Dass Nintendo immer noch keine Offline-Variante als Backup anbietet und auch noch so Cheat-paranoid ist und einige Spiele gar nicht erst unterstützt, nehme ich denen auch übel...
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
Benutzeravatar
PlayerDeluxe
Beiträge: 1086
Registriert: 01.12.2014 12:49
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch Online: Abo-Dienst wird mit NES- und SNES-Spielen wie Donkey Kong Country erweitert

Beitrag von PlayerDeluxe »

Hans_Wurst80 hat geschrieben: 10.07.2020 07:37
PlayerDeluxe hat geschrieben: 09.07.2020 09:42 @Hans_Wurst80
Bist du auch so'n 80er Jahrgang? 8)
Von daher bin ich, auch wenn unsere erste Konsole ein Atari 7800 war, eher ein Kind der 16Bit-Ära. 1994 vom Jugendweihegeld mein SNES gekauft, was bis heute tadellos funktioniert - genau wie sämtliche Spiele.
Hab 1992 zum zwölften Geburtstag das SNES erhalten. Ein Jahr zuvor gab es den Game Boy. Vorher hatte ich nur Billigst-Telegames von Tiger und zaghaften Kontakt mit Videospielen bei der Oma in Form von Pong. Sorry for Offtopic! Haha :Blauesauge:
Bild
Antworten