Wahrscheinlich mehr als Xbox live accounts bei über112 Mio verkauften Konsolen. Ist aber auch irgendwie irrelevant.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑04.08.2020 14:32Schon klar, ging mir nur um die Kommunikation die uns erwartet und ändert ja nichts an meiner Aussage.Raskir hat geschrieben: ↑04.08.2020 14:21Ps plus ist gleichzusetzen mit xbox live GoldFlux Capacitor hat geschrieben: ↑04.08.2020 13:28 Irgendwie nicht beeindruckend die Zahlen, aber dennoch sehr gut. Da sieht man dass die Rechnung bei MS aufgegangen ist den PC einzubeziehen, bei 90 Millionen aktiven Xbox Live Nutzern und "nur" ca. 50 Millionen verkauften Konsolen.
Die nächste Generation wird eine Schlacht der Nutzerzahlen bei MS, während Sony mit der PS5 wohl wieder über 100 Millionen Konsolen verkünden darf.
Xbox live ist gleichzusetzen mit psn accounts
Wie viele aktive PSN Accounts gibt es überhaupt?
Sony-Geschäftsbericht: 112,3 Mio. PS4-Konsolen ausgeliefert; Software-Absatz steigt; fast 45 Mio. PS-Plus-Abos
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Sony-Geschäftsbericht: 112,3 Mio. PS4-Konsolen ausgeliefert; Software-Absatz steigt; fast 45 Mio. PS-Plus-Abos
Zuletzt geändert von Mafuba am 05.08.2020 03:56, insgesamt 1-mal geändert.
...
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Re: Sony-Geschäftsbericht: 112,3 Mio. PS4-Konsolen ausgeliefert; Software-Absatz steigt; fast 45 Mio. PS-Plus-Abos
Nicht wirklich Investoren sind da sehr interessiert.mafuba hat geschrieben: ↑05.08.2020 03:50Wahrscheinlich mehr als Xbox live accounts bei über112 Mio verkauften Konsolen. Ist aber auch irgendwie irrelevant.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑04.08.2020 14:32Schon klar, ging mir nur um die Kommunikation die uns erwartet und ändert ja nichts an meiner Aussage.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
sorry ich korrigiere- irrelevant für mich als Gamer...Flux Capacitor hat geschrieben: ↑05.08.2020 06:01Nicht wirklich Investoren sind da sehr interessiert.mafuba hat geschrieben: ↑05.08.2020 03:50Wahrscheinlich mehr als Xbox live accounts bei über112 Mio verkauften Konsolen. Ist aber auch irgendwie irrelevant.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑04.08.2020 14:32
Schon klar, ging mir nur um die Kommunikation die uns erwartet und ändert ja nichts an meiner Aussage.
...
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Bin zu faul zum suchen, daher als Frage.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑05.08.2020 06:01 Nicht wirklich Investoren sind da sehr interessiert.
Wie genau ist ein aktiver XBoxLive Account definiert.
Durch die Verlinkung der verschiedenen MS-Accs ist mir das nicht ganz klar.
----------------------------------------------------------------------------------------------
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Ein Account der aktiv genutzt wird ist ein aktiver Account. Das Gegenteil ist ein toter Account der zwar besteht aber länger nicht genutzt wurde.;sabienchen.unchained hat geschrieben: ↑05.08.2020 08:36Bin zu faul zum suchen, daher als Frage.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑05.08.2020 06:01 Nicht wirklich Investoren sind da sehr interessiert.
Wie genau ist ein aktiver XBoxLive Account definiert.
Durch die Verlinkung der verschiedenen MS-Accs ist mir das nicht ganz klar.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin wie gesagt zu faul das selber zu Suchen.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑05.08.2020 17:34 Ein Account der aktiv genutzt wird ist ein aktiver Account. Das Gegenteil ist ein toter Account der zwar besteht aber länger nicht genutzt wurde.
... Es ging mir um die Verknüpfung mit dem MS Account, den du auch für Windows 10, Office365 etc. hast.
Wenn dein XBoxLive Acc verknüpft mit deinem MS Acc ist, und du deinen MS Acc aktiv verwendest, ist das dann automatisch ein aktiver XBox Live Account?
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 05.08.2020 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------------------------------------------------------------
-
- Persönliche Nachricht:
Account.Microsoft.com?
Mein Xbox Gamepass wird dort bei Abos als aktiv angezeigt. Es gibt im Account mehrere mögliche Abos, die in aktiv und inaktiv gegliedert sind.
Unter den stornierten / nicht aktiven Abonnements findet sich bei mir der Xbox Live Gold Account. Sogar das Datum seit wann mein Abo abgelaufen ist wird angezeigt. Sind bei mir über 12 Jahre.
Aktive Microsoft Accounts gibt es laut Microsoft übrigens knapp 1,5 Billionen. Ist also nicht wirklich miteinander verbunden. Die einzelnen Abos sind als solche tatsächlich unterscheidbar.
Mein Xbox Gamepass wird dort bei Abos als aktiv angezeigt. Es gibt im Account mehrere mögliche Abos, die in aktiv und inaktiv gegliedert sind.
Unter den stornierten / nicht aktiven Abonnements findet sich bei mir der Xbox Live Gold Account. Sogar das Datum seit wann mein Abo abgelaufen ist wird angezeigt. Sind bei mir über 12 Jahre.
Aktive Microsoft Accounts gibt es laut Microsoft übrigens knapp 1,5 Billionen. Ist also nicht wirklich miteinander verbunden. Die einzelnen Abos sind als solche tatsächlich unterscheidbar.
Zuletzt geändert von Gast am 05.08.2020 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Die große französische Carrefour Unternehmensgruppe hatte von gestern auf heute die PS5 Digital Edition für 399€ und die Standard-PS5 für 499€ gelistet.
Sollte es so kommen, fände ich beide Preise sehr akzeptabel.
Sollte es so kommen, fände ich beide Preise sehr akzeptabel.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Klar.Khorneblume hat geschrieben: ↑05.08.2020 19:37 Aktive Microsoft Accounts gibt es laut Microsoft übrigens knapp 1,5 Billionen. Ist also nicht wirklich miteinander verbunden. Die einzelnen Abos sind als solche tatsächlich unterscheidbar.
Nicht jeder MS Acc entspricht einem XBox Live Acc.
[Ich habe glaub ich 4 MS-Accs oder mehr]
Die Frage zielt drauf ab, ob wenn du einen XBox Live Acc hast, und dieser mit deinem MS Acc verknüpft ist, du ein aktiver X Box Live Acc bist, wenn du diesen MS Acc bspw. für die Windows Anmeldung verwendest.
Da dachte ich, dass mir halt iwer das auf die schnelle Beantworten kann.
...Muss ich wohl doch selber suchen.
XBoxLive Gold ist leicht zwischen aktiv und inaktiv zu unterscheiden,,, durch Bezahlung ja/nein ist das sehr eindeutig.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 05.08.2020 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Ein MS Account ist nicht automatisch ein Xbox Live Account. Sonst wären das hunderte von Millionen Xbox Live Accounts.;sabienchen.unchained hat geschrieben: ↑05.08.2020 19:22Ich bin wie gesagt zu faul das selber zu Suchen.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑05.08.2020 17:34 Ein Account der aktiv genutzt wird ist ein aktiver Account. Das Gegenteil ist ein toter Account der zwar besteht aber länger nicht genutzt wurde.
... Es ging mir um die Verknüpfung mit dem MS Account, den du auch für Windows 10, Office365 etc. hast.
Wenn dein XBoxLive Acc verknüpft mit deinem MS Acc ist, und du deinen MS Acc aktiv verwendest, ist das dann automatisch ein aktiver XBox Live Account?
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das ist schon klar.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑05.08.2020 21:41 Ein MS Account ist nicht automatisch ein Xbox Live Account. Sonst wären das hunderte von Millionen Xbox Live Accounts.
Wenn du aber einen XBox Live Account erstellt hast, und dieser verknüpft mit deinem MS Acc ist, den du zur WIn 10 Anmeldung verwendest. Immerhin wird Win 10 mit XBox Apps ausgeliefert.
Wie verhält es sich dann?
hatte ich direkt über deinem Post schon geschrieben ...
;sabienchen.unchained hat geschrieben: ↑05.08.2020 21:23 Klar.
Nicht jeder MS Acc entspricht einem XBox Live Acc.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 05.08.2020 21:52, insgesamt 3-mal geändert.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
Je wie man das System nutzt. Meldet man sich in Xbox PC (Gamepass PC) usw an, also zockt man auf dem PC Spiele, die das Gamebar-System nutzen oder in der Xbox App hingelegt sind, dann ist man in Xbox Live angemeldet.;sabienchen.unchained hat geschrieben: ↑05.08.2020 21:43
Das ist schon klar.
Wenn du aber einen XBox Live Account erstellt hast, und dieser verknüpft mit deinem MS Acc ist, den du zur WIn 10 Anmedlung verwendest
Wie verhält es sich dann.
Als normale Windows Anmeldung ist man kein Xbox Live User.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
-
- Persönliche Nachricht:
1,5 Billionen Accounts um genau zu sein. So viele Microsoft Accounts gibt es nämlich. (gut, nicht schwierig da keine Konkurrenz)Flux Capacitor hat geschrieben: ↑05.08.2020 21:41Ein MS Account ist nicht automatisch ein Xbox Live Account. Sonst wären das hunderte von Millionen Xbox Live Accounts.;sabienchen.unchained hat geschrieben: ↑05.08.2020 19:22Ich bin wie gesagt zu faul das selber zu Suchen.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑05.08.2020 17:34 Ein Account der aktiv genutzt wird ist ein aktiver Account. Das Gegenteil ist ein toter Account der zwar besteht aber länger nicht genutzt wurde.
Laut Accountverwaltung ist Xbox Live inaktiv wenn man es nicht abonniert.;sabienchen.unchained hat geschrieben: ↑05.08.2020 21:43Das ist schon klar.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑05.08.2020 21:41 Ein MS Account ist nicht automatisch ein Xbox Live Account. Sonst wären das hunderte von Millionen Xbox Live Accounts.
Wenn du aber einen XBox Live Account erstellt hast, und dieser verknüpft mit deinem MS Acc ist, den du zur WIn 10 Anmedlung verwendest
Wie verhält es sich dann.
Früher (zu meiner aktiven Xbox360 Zeit) gab es noch einen echten Xbox Live Account. Ich glaub das hieß sogar Xbox Live Silber.
Heute sind das alles Microsoft Accounts und Xbox Live (Gold) ist ein Abo, innerhalb des Accounts, so wie halt der GamePass auch.
Entweder abonniert man Xbox Live Gold, oder man ist kein Xbox Live Nutzer mehr, sondern lediglich Microsoft Nutzer. Wenn ich es richtig sehe ist Xbox Live und Xbox Live Gold inzwischen tatsächlich das selbe.
Ok, grad auf Xbox.com geschaut. Wenn ich auf Xbox Live beitreten klicke, leitet es einen direkt auf Xbox Live Gold um.
https://www.xbox.com/de-DE/live
Features die unter "Xbox Live" beschrieben werden beziehen sich auch alle auf "Gold" Inhalte.
- sabienchen.banned
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sollten wohl englische "Billion" also deutsche "Milliarde" sein.Khorneblume hat geschrieben: ↑05.08.2020 22:05 1,5 Billionen Accounts um genau zu sein. So viele Microsoft Accounts gibt es nämlich. (gut, nicht schwierig da keine Konkurrenz)
Und danke für das restliche Aufdröseln.
Mir ist es vor allem deswegen unklar, da Windows 10 schließlich onBoard alle möglichen XBoxApps hat.
Die "GameBar" nutze ich bspw. ab und an selber zum schnellen aufzeichnen von Bildschirminhalten, und das ist ne XBox App.
So ganz überzeugt von deiner Ausführung bin ich jedoch nicht, denn das hieße ja im Umkehrschluss, dass es 113(?) Mio zahlende XBox Live Gold Kunden gäbe.
XBox Live Gold wird aber wohl deutlich mehr auf Konsole genutzt (ist schließlich auch im Gamepass Ultimate, und für Online MP notwendig), ein "normaler" PC-Gamepass dagegen beinhaltet dagegen noch keine "Gold"-Mitgliedschaft, aber man ist doch damit sicherlich ein "XBox Live Nutzer"?
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 05.08.2020 22:15, insgesamt 3-mal geändert.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Xbox Live Nutzer ist man, wenn man Xbox Live benutzt, vorwiegend für Games natürlich. Wenn man dies regelmässig tut, ist man aktiver Xbox Live Nutzer.;sabienchen.unchained hat geschrieben: ↑05.08.2020 22:12Sollten wohl englische "Billion" also deutsche "Milliarde" sein.Khorneblume hat geschrieben: ↑05.08.2020 22:05 1,5 Billionen Accounts um genau zu sein. So viele Microsoft Accounts gibt es nämlich. (gut, nicht schwierig da keine Konkurrenz)
Und danke für das restliche Aufdröseln.
Mir ist es vor allem deswegen unklar, da Windows 10 schließlich onBoard alle möglichen XBoxApps hat.
Die "GameBar" nutze ich bspw. ab und an selber zum schnellen aufzeichnen von Bildschirminhalten, und das ist ne XBox App.
So ganz überzeugt von deiner Ausführung bin ich jedoch nicht, denn das hieße ja im Umkehrschluss, dass es 113(?) Mio zahlende XBox Live Gold Kunden gäbe.
XBox Live Gold wird aber wohl deutlich mehr auf Konsole genutzt (ist schließlich auch im Gamepass Ultimate, und für Online MP notwendig), ein "normaler" PC-Gamepass dagegen beinhaltet dagegen noch keine "Gold"-Mitgliedschaft, aber man ist doch damit sicherlich ein "XBox Live Nutzer"?