Sony-Geschäftsbericht: 112,3 Mio. PS4-Konsolen ausgeliefert; Software-Absatz steigt; fast 45 Mio. PS-Plus-Abos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mafuba
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Geschäftsbericht: 112,3 Mio. PS4-Konsolen ausgeliefert; Software-Absatz steigt; fast 45 Mio. PS-Plus-Abos

Beitrag von Mafuba »

Flux Capacitor hat geschrieben: 04.08.2020 14:32
Raskir hat geschrieben: 04.08.2020 14:21
Flux Capacitor hat geschrieben: 04.08.2020 13:28 Irgendwie nicht beeindruckend die Zahlen, aber dennoch sehr gut. Da sieht man dass die Rechnung bei MS aufgegangen ist den PC einzubeziehen, bei 90 Millionen aktiven Xbox Live Nutzern und "nur" ca. 50 Millionen verkauften Konsolen.

Die nächste Generation wird eine Schlacht der Nutzerzahlen bei MS, während Sony mit der PS5 wohl wieder über 100 Millionen Konsolen verkünden darf.
Ps plus ist gleichzusetzen mit xbox live Gold
Xbox live ist gleichzusetzen mit psn accounts ;)
Schon klar, ging mir nur um die Kommunikation die uns erwartet und ändert ja nichts an meiner Aussage.
Wie viele aktive PSN Accounts gibt es überhaupt?
Wahrscheinlich mehr als Xbox live accounts bei über112 Mio verkauften Konsolen. Ist aber auch irgendwie irrelevant.
Zuletzt geändert von Mafuba am 05.08.2020 03:56, insgesamt 1-mal geändert.
...
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

Re: Sony-Geschäftsbericht: 112,3 Mio. PS4-Konsolen ausgeliefert; Software-Absatz steigt; fast 45 Mio. PS-Plus-Abos

Beitrag von Flux Capacitor »

mafuba hat geschrieben: 05.08.2020 03:50
Raskir hat geschrieben: 04.08.2020 14:21
Ps plus ist gleichzusetzen mit xbox live Gold
Xbox live ist gleichzusetzen mit psn accounts ;)
Schon klar, ging mir nur um die Kommunikation die uns erwartet und ändert ja nichts an meiner Aussage.
Wahrscheinlich mehr als Xbox live accounts bei über112 Mio verkauften Konsolen. Ist aber auch irgendwie irrelevant.
Nicht wirklich 😉 Investoren sind da sehr interessiert.
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Mafuba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mafuba »

Flux Capacitor hat geschrieben: 05.08.2020 06:01
mafuba hat geschrieben: 05.08.2020 03:50

Nicht wirklich 😉 Investoren sind da sehr interessiert.
sorry ich korrigiere- irrelevant für mich als Gamer...
...
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sabienchen.banned »

Flux Capacitor hat geschrieben: 05.08.2020 06:01 Nicht wirklich 😉 Investoren sind da sehr interessiert.
Bin zu faul zum suchen, daher als Frage.
Wie genau ist ein aktiver XBoxLive Account definiert.
Durch die Verlinkung der verschiedenen MS-Accs ist mir das nicht ganz klar.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

;sabienchen.unchained hat geschrieben: 05.08.2020 08:36
Flux Capacitor hat geschrieben: 05.08.2020 06:01 Nicht wirklich 😉 Investoren sind da sehr interessiert.
Bin zu faul zum suchen, daher als Frage.
Wie genau ist ein aktiver XBoxLive Account definiert.
Durch die Verlinkung der verschiedenen MS-Accs ist mir das nicht ganz klar.
Ein Account der aktiv genutzt wird ist ein aktiver Account. Das Gegenteil ist ein toter Account der zwar besteht aber länger nicht genutzt wurde.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Flux Capacitor hat geschrieben: 05.08.2020 17:34 Ein Account der aktiv genutzt wird ist ein aktiver Account. Das Gegenteil ist ein toter Account der zwar besteht aber länger nicht genutzt wurde.
Ich bin wie gesagt zu faul das selber zu Suchen.

... Es ging mir um die Verknüpfung mit dem MS Account, den du auch für Windows 10, Office365 etc. hast.
Wenn dein XBoxLive Acc verknüpft mit deinem MS Acc ist, und du deinen MS Acc aktiv verwendest, ist das dann automatisch ein aktiver XBox Live Account?
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 05.08.2020 19:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
----------------------------------------------------------------------------------------------
Bild
Bild
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Account.Microsoft.com?

Mein Xbox Gamepass wird dort bei Abos als aktiv angezeigt. Es gibt im Account mehrere mögliche Abos, die in aktiv und inaktiv gegliedert sind.

Unter den stornierten / nicht aktiven Abonnements findet sich bei mir der Xbox Live Gold Account. Sogar das Datum seit wann mein Abo abgelaufen ist wird angezeigt. Sind bei mir über 12 Jahre.

Aktive Microsoft Accounts gibt es laut Microsoft übrigens knapp 1,5 Billionen. Ist also nicht wirklich miteinander verbunden. Die einzelnen Abos sind als solche tatsächlich unterscheidbar. :)
Zuletzt geändert von Gast am 05.08.2020 19:55, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

Die große französische Carrefour Unternehmensgruppe hatte von gestern auf heute die PS5 Digital Edition für 399€ und die Standard-PS5 für 499€ gelistet.

Sollte es so kommen, fände ich beide Preise sehr akzeptabel.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Khorneblume hat geschrieben: 05.08.2020 19:37 Aktive Microsoft Accounts gibt es laut Microsoft übrigens knapp 1,5 Billionen. Ist also nicht wirklich miteinander verbunden. Die einzelnen Abos sind als solche tatsächlich unterscheidbar. :)
Klar.
Nicht jeder MS Acc entspricht einem XBox Live Acc.
[Ich habe glaub ich 4 MS-Accs oder mehr]
Die Frage zielt drauf ab, ob wenn du einen XBox Live Acc hast, und dieser mit deinem MS Acc verknüpft ist, du ein aktiver X Box Live Acc bist, wenn du diesen MS Acc bspw. für die Windows Anmeldung verwendest.
Da dachte ich, dass mir halt iwer das auf die schnelle Beantworten kann.
...Muss ich wohl doch selber suchen.

XBoxLive Gold ist leicht zwischen aktiv und inaktiv zu unterscheiden,,, durch Bezahlung ja/nein ist das sehr eindeutig.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 05.08.2020 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

;sabienchen.unchained hat geschrieben: 05.08.2020 19:22
Flux Capacitor hat geschrieben: 05.08.2020 17:34 Ein Account der aktiv genutzt wird ist ein aktiver Account. Das Gegenteil ist ein toter Account der zwar besteht aber länger nicht genutzt wurde.

... Es ging mir um die Verknüpfung mit dem MS Account, den du auch für Windows 10, Office365 etc. hast.
Wenn dein XBoxLive Acc verknüpft mit deinem MS Acc ist, und du deinen MS Acc aktiv verwendest, ist das dann automatisch ein aktiver XBox Live Account?
Ein MS Account ist nicht automatisch ein Xbox Live Account. Sonst wären das hunderte von Millionen Xbox Live Accounts.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Flux Capacitor hat geschrieben: 05.08.2020 21:41 Ein MS Account ist nicht automatisch ein Xbox Live Account. Sonst wären das hunderte von Millionen Xbox Live Accounts.
Das ist schon klar.
Wenn du aber einen XBox Live Account erstellt hast, und dieser verknüpft mit deinem MS Acc ist, den du zur WIn 10 Anmeldung verwendest. Immerhin wird Win 10 mit XBox Apps ausgeliefert.
Wie verhält es sich dann?

hatte ich direkt über deinem Post schon geschrieben ...
;sabienchen.unchained hat geschrieben: 05.08.2020 21:23 Klar.
Nicht jeder MS Acc entspricht einem XBox Live Acc.
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 05.08.2020 21:52, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

;sabienchen.unchained hat geschrieben: 05.08.2020 21:43
Das ist schon klar.
Wenn du aber einen XBox Live Account erstellt hast, und dieser verknüpft mit deinem MS Acc ist, den du zur WIn 10 Anmedlung verwendest
Wie verhält es sich dann.
Je wie man das System nutzt. Meldet man sich in Xbox PC (Gamepass PC) usw an, also zockt man auf dem PC Spiele, die das Gamebar-System nutzen oder in der Xbox App hingelegt sind, dann ist man in Xbox Live angemeldet.
Als normale Windows Anmeldung ist man kein Xbox Live User.
XBOX Series X | Switch Lite | Pocophone F1
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Flux Capacitor hat geschrieben: 05.08.2020 21:41
;sabienchen.unchained hat geschrieben: 05.08.2020 19:22

Ein MS Account ist nicht automatisch ein Xbox Live Account. Sonst wären das hunderte von Millionen Xbox Live Accounts.
1,5 Billionen Accounts um genau zu sein. So viele Microsoft Accounts gibt es nämlich. (gut, nicht schwierig da keine Konkurrenz)

;sabienchen.unchained hat geschrieben: 05.08.2020 21:43
Flux Capacitor hat geschrieben: 05.08.2020 21:41 Ein MS Account ist nicht automatisch ein Xbox Live Account. Sonst wären das hunderte von Millionen Xbox Live Accounts.
Das ist schon klar.
Wenn du aber einen XBox Live Account erstellt hast, und dieser verknüpft mit deinem MS Acc ist, den du zur WIn 10 Anmedlung verwendest
Wie verhält es sich dann.
Laut Accountverwaltung ist Xbox Live inaktiv wenn man es nicht abonniert.

Früher (zu meiner aktiven Xbox360 Zeit) gab es noch einen echten Xbox Live Account. Ich glaub das hieß sogar Xbox Live Silber.

Heute sind das alles Microsoft Accounts und Xbox Live (Gold) ist ein Abo, innerhalb des Accounts, so wie halt der GamePass auch.

Entweder abonniert man Xbox Live Gold, oder man ist kein Xbox Live Nutzer mehr, sondern lediglich Microsoft Nutzer. Wenn ich es richtig sehe ist Xbox Live und Xbox Live Gold inzwischen tatsächlich das selbe.

Ok, grad auf Xbox.com geschaut. Wenn ich auf Xbox Live beitreten klicke, leitet es einen direkt auf Xbox Live Gold um.

https://www.xbox.com/de-DE/live

Features die unter "Xbox Live" beschrieben werden beziehen sich auch alle auf "Gold" Inhalte.
sabienchen.banned
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Khorneblume hat geschrieben: 05.08.2020 22:05 1,5 Billionen Accounts um genau zu sein. So viele Microsoft Accounts gibt es nämlich. (gut, nicht schwierig da keine Konkurrenz)
Sollten wohl englische "Billion" also deutsche "Milliarde" sein. ;)

Und danke für das restliche Aufdröseln.

Mir ist es vor allem deswegen unklar, da Windows 10 schließlich onBoard alle möglichen XBoxApps hat.
Die "GameBar" nutze ich bspw. ab und an selber zum schnellen aufzeichnen von Bildschirminhalten, und das ist ne XBox App.

So ganz überzeugt von deiner Ausführung bin ich jedoch nicht, denn das hieße ja im Umkehrschluss, dass es 113(?) Mio zahlende XBox Live Gold Kunden gäbe.
XBox Live Gold wird aber wohl deutlich mehr auf Konsole genutzt (ist schließlich auch im Gamepass Ultimate, und für Online MP notwendig), ein "normaler" PC-Gamepass dagegen beinhaltet dagegen noch keine "Gold"-Mitgliedschaft, aber man ist doch damit sicherlich ein "XBox Live Nutzer"?
Zuletzt geändert von sabienchen.banned am 05.08.2020 22:15, insgesamt 3-mal geändert.
Bild
Bild
Bild
Flux Capacitor
Persönliche Nachricht:

;sabienchen.unchained hat geschrieben: 05.08.2020 22:12
Khorneblume hat geschrieben: 05.08.2020 22:05 1,5 Billionen Accounts um genau zu sein. So viele Microsoft Accounts gibt es nämlich. (gut, nicht schwierig da keine Konkurrenz)
Sollten wohl englische "Billion" also deutsche "Milliarde" sein. ;)

Und danke für das restliche Aufdröseln.

Mir ist es vor allem deswegen unklar, da Windows 10 schließlich onBoard alle möglichen XBoxApps hat.
Die "GameBar" nutze ich bspw. ab und an selber zum schnellen aufzeichnen von Bildschirminhalten, und das ist ne XBox App.

So ganz überzeugt von deiner Ausführung bin ich jedoch nicht, denn das hieße ja im Umkehrschluss, dass es 113(?) Mio zahlende XBox Live Gold Kunden gäbe.
XBox Live Gold wird aber wohl deutlich mehr auf Konsole genutzt (ist schließlich auch im Gamepass Ultimate, und für Online MP notwendig), ein "normaler" PC-Gamepass dagegen beinhaltet dagegen noch keine "Gold"-Mitgliedschaft, aber man ist doch damit sicherlich ein "XBox Live Nutzer"?
Xbox Live Nutzer ist man, wenn man Xbox Live benutzt, vorwiegend für Games natürlich. Wenn man dies regelmässig tut, ist man aktiver Xbox Live Nutzer.
Antworten