SCNR bei dieser Vorlage.
Ich hatte Dich ►anderswo nach Deiner Position gefragt und warte dort noch immer auf Antwort.
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
SCNR bei dieser Vorlage.
Habe ich mehr als ein Mal erläutert. Du kennst die Forenregeln, kann schlecht meine Kommentare copy-pasten oder spammen. Und ja ich weiß, du möchtest es gern aufgedröselt haben aber auch hier, Forenregeln. Mehr miteinander statt übereinander sprechen.
Kommt aufs Land an. Nicht überall herrschen dieselben Gesetze und man kann nicht überall einfach behaupten, dass etwas geschäftsschädigend ist und deswegen sei eine Kündigung legitim.winkekatze hat geschrieben: ↑14.08.2020 23:12 Nennt sich geschäftsschädigendes Verhalten und ist ein legitimer Kündigungsgrund.
Behaupten kann man viel. Auch, dass sich jemand geschäftsschädigend verhalten hat.SethSteiner hat geschrieben: ↑15.08.2020 00:59Kommt aufs Land an. Nicht überall herrschen dieselben Gesetze und man kann nicht überall einfach behaupten, dass etwas geschäftsschädigend ist und deswegen sei eine Kündigung legitim.winkekatze hat geschrieben: ↑14.08.2020 23:12 Nennt sich geschäftsschädigendes Verhalten und ist ein legitimer Kündigungsgrund.
Das stimmt glaube so nicht.
Er betont nur wie du und andere (zurecht), dass es nicht nur einfaches Fremdgehen ist, wenn er sich dabei seinen Status als Ubisoft-Vertreter zunutze macht.It’s not clear whether Ubisoft’s investigations found other incidents of misconduct or wrongdoing, but it’s important to note that he wasn’t fired for “cheating on his wife” — he met the fan through his position as a Ubisoft public figure and director of Assassin’s Creed
Andersrum wird genau so behauptet, er wäre nur wegen einer Affäre gefeuert worden. Ebenso ohne Quellen.Jondoan hat geschrieben: ↑15.08.2020 00:36 Finde das schon erschreckend, wie hier in weiten Teilen der Konsens der Verdammung herrscht. Da wird einfach mal angenommen und behauptet, dass da alles mögliche dahintergesteckt hat (Ausplaudern von Firmengeheimnissen, Ausnutzen der eigenen Position, Weinstein-ähnliche Verhältnisse etc.) als wäre das doch ganz offensichtlich. Quellen für solche Behauptungen darf man jederzeit gerne posten! Ansonsten gilt: der Typ hat seine Frau betrogen und seine Affäre belogen. Natürlich macht ihn das zum Arschloch, aber auch Arschlöcher sollten Kündigungsschutz genießen. Meiner Meinung nach ist das nur PR-Gesabbel von Ubisoft. Hauptsache irgendeinen Sündenbock vorzeigen, so weit wie nur möglich von allem was auch nur den Hauch einer sexuellen Konotation besitzt distanzieren und bei Gott jeden Shitstorm vermeiden. Ob sich an den wirklich krassen Zuständen in der Branche oder auch nur intern bei Ubisoft etwas ändert, müssen die erst noch beweisen. Von sowas lasse ich mir allerdings nicht blenden!
Jondoan hat geschrieben: ↑15.08.2020 00:36 Finde das schon erschreckend, wie hier in weiten Teilen der Konsens der Verdammung herrscht. Da wird einfach mal angenommen und behauptet, dass da alles mögliche dahintergesteckt hat (Ausplaudern von Firmengeheimnissen, Ausnutzen der eigenen Position, Weinstein-ähnliche Verhältnisse etc.) als wäre das doch ganz offensichtlich. Quellen für solche Behauptungen darf man jederzeit gerne posten! Ansonsten gilt: der Typ hat seine Frau betrogen und seine Affäre belogen. Natürlich macht ihn das zum Arschloch, aber auch Arschlöcher sollten Kündigungsschutz genießen. Meiner Meinung nach ist das nur PR-Gesabbel von Ubisoft. Hauptsache irgendeinen Sündenbock vorzeigen, so weit wie nur möglich von allem was auch nur den Hauch einer sexuellen Konotation besitzt distanzieren und bei Gott jeden Shitstorm vermeiden. Ob sich an den wirklich krassen Zuständen in der Branche oder auch nur intern bei Ubisoft etwas ändert, müssen die erst noch beweisen. Von sowas lasse ich mir allerdings nicht blenden!
Nein, durchaus auf diesen und er macht ja in der Tat recht deutlich, dass es nicht um das reine Fremdgehen geht, sondern um das Ausnutzen seiner Position.D_Sunshine hat geschrieben: ↑15.08.2020 08:55Er betont nur wie du und andere (zurecht), dass es nicht nur einfaches Fremdgehen ist, wenn er sich dabei seinen Status als Ubisoft-Vertreter zunutze macht.
Ob darüber hinaus noch mehr vorgefallen ist, ist nach seiner Aussage eben nicht klar.
Oder beziehst du dich auf einen anderen Tweet?
Aber das ist doch nun einmal die einzige Information, die vorhanden ist?!Ryan2k6 hat geschrieben: ↑15.08.2020 09:18Andersrum wird genau so behauptet, er wäre nur wegen einer Affäre gefeuert worden. Ebenso ohne Quellen.Jondoan hat geschrieben: ↑15.08.2020 00:36 Finde das schon erschreckend, wie hier in weiten Teilen der Konsens der Verdammung herrscht. Da wird einfach mal angenommen und behauptet, dass da alles mögliche dahintergesteckt hat (Ausplaudern von Firmengeheimnissen, Ausnutzen der eigenen Position, Weinstein-ähnliche Verhältnisse etc.) als wäre das doch ganz offensichtlich. Quellen für solche Behauptungen darf man jederzeit gerne posten! Ansonsten gilt: der Typ hat seine Frau betrogen und seine Affäre belogen. Natürlich macht ihn das zum Arschloch, aber auch Arschlöcher sollten Kündigungsschutz genießen. Meiner Meinung nach ist das nur PR-Gesabbel von Ubisoft. Hauptsache irgendeinen Sündenbock vorzeigen, so weit wie nur möglich von allem was auch nur den Hauch einer sexuellen Konotation besitzt distanzieren und bei Gott jeden Shitstorm vermeiden. Ob sich an den wirklich krassen Zuständen in der Branche oder auch nur intern bei Ubisoft etwas ändert, müssen die erst noch beweisen. Von sowas lasse ich mir allerdings nicht blenden!
So ist das eben, wenn man die internen Details nicht kennt und nie kennen wird. Aber wenn er sich ungerecht behandelt fühlt kann er ja den Rechtsweg gehen, auch in Frankreich.
Ja, das sind soweit die Informationen, die zumindest die Öffentlichkeit hat. Sollte ihm Ubisoft allerdings mehr vorwerfen, wird er seine Kündigung doch wohl immer noch gerichtlich anfechten können. Und einem Gericht werden dann auch vertraulichere Informationen zugeteilt werden.Jondoan hat geschrieben: ↑15.08.2020 10:46Aber das ist doch nun einmal die einzige Information, die vorhanden ist?!Ryan2k6 hat geschrieben: ↑15.08.2020 09:18Andersrum wird genau so behauptet, er wäre nur wegen einer Affäre gefeuert worden. Ebenso ohne Quellen.Jondoan hat geschrieben: ↑15.08.2020 00:36 Finde das schon erschreckend, wie hier in weiten Teilen der Konsens der Verdammung herrscht. Da wird einfach mal angenommen und behauptet, dass da alles mögliche dahintergesteckt hat (Ausplaudern von Firmengeheimnissen, Ausnutzen der eigenen Position, Weinstein-ähnliche Verhältnisse etc.) als wäre das doch ganz offensichtlich. Quellen für solche Behauptungen darf man jederzeit gerne posten! Ansonsten gilt: der Typ hat seine Frau betrogen und seine Affäre belogen. Natürlich macht ihn das zum Arschloch, aber auch Arschlöcher sollten Kündigungsschutz genießen. Meiner Meinung nach ist das nur PR-Gesabbel von Ubisoft. Hauptsache irgendeinen Sündenbock vorzeigen, so weit wie nur möglich von allem was auch nur den Hauch einer sexuellen Konotation besitzt distanzieren und bei Gott jeden Shitstorm vermeiden. Ob sich an den wirklich krassen Zuständen in der Branche oder auch nur intern bei Ubisoft etwas ändert, müssen die erst noch beweisen. Von sowas lasse ich mir allerdings nicht blenden!
So ist das eben, wenn man die internen Details nicht kennt und nie kennen wird. Aber wenn er sich ungerecht behandelt fühlt kann er ja den Rechtsweg gehen, auch in Frankreich.
"...zurücktrat, nachdem es Vorwürfe über eine langfristige außereheliche Beziehung zu einem Fan gab."
"...nahm im Zuge der Berichte seinen Hut, da er eine langfristige außereheliche Beziehung zu einem Fan der Reihe hatte, die auf einer Lüge basierte."
"The streamer who made the first allegation against Ismail said she had a consenting relationship with him, but also said he concealed his marriage from her, to the point of claiming the wedding band he wore was for show, so that his parents wouldn’t be asked why their son wasn’t married."
Das sind die Infos, die raus sind. Außereheliche Beziehung, über seine Ehe gelogen (was assi ist, aber kaum den Straftatbestand der Nötigung erfüllen dürfte - das schreibe ich, weil dx oben ja zumindest andeutet, dass das der Einvernehmlichkeit zuwiderlaufen würde ...). Nichts von "seine Position ausgenutzt" oder dergleichen. Da stehe ich eher auf Seths Seite wenn er sagt, zwei Menschen lernen sich durch ihr berufliches Umfeld kennen und kommen einander näher.
Ich denke er ist vertraglich dazu verpflichtet keine internen Firmen-Details und Abläufe preiszugeben wie das eben auch in so manch anderen Firmen gehandhabt wird . Wahrscheinlich noch eine Ubisoft-Absicherung-Klausel integriert falls man doch kündigt oder eben gekündigt wird. Die Anwälte werden vertraglich sicherlich alles berücksichtigt habenTodesglubsch hat geschrieben: ↑14.08.2020 18:27 Ich denke hier kommen verschiedene Faktoren zusammen:
Für Ubisoft war der Mann, nach dem Bekanntwerden, schlechte PR, also hat man hier ein schwarzes Schaf beseitigt, der das Unternehmen in einem schlecht(er)en Licht darstehen lässt. Gleichzeitig könnten die von dx1 geschriebenen Bedenken im Spiel sein: Was plaudert der Mann alles aus, wenn er mit Fans anbändelt?
Allerdings ist das, was EvilReaper schrieb auch nicht von der Hand zu weisen: Die Streamerin hat sich von dieser Beziehung bestimmt auch etwas für sich erhofft.
(Und nein, ich betrachte das jetzt nicht als Victim Shaming, denn das Victim in der Geschichte ist für mich die Ehefrau)