PlayStation 5: Die "immersiven Funktionen" im ersten Werbespot

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 5: Die "immersiven Funktionen" im ersten Werbespot

Beitrag von CritsJumper »

Finkä hat geschrieben: 20.08.2020 16:17 Preis hinter dem Busch halten?
Mir ist der Preis egal, ich kaufe es doch sowieso. Wem er zu hoch ist der wartet die ersten 2 Jahre noch ab und steigt dann mit den ersten Großen Titeln ein, was ja auch absolut kein Problem ist. Anfangs ist es ja immer nur für ein paar Titel und ein paar Remakes, und eigentlich zahlt man zu viel.

@ Ryan2k6
Wahrscheinlich hat Sabienchen schon einen Händler mit größerem Volumen 500 Euro angezahlt und muss sich keine Sorgen machen keine Konsole zu bekommen.
Zuletzt geändert von CritsJumper am 20.08.2020 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
johndoe1966876
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1966876 »

Ziemlich hot, Sony liefert halt immer.
Wohin muss ich überweisen?
Swar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Swar »

ChrisJumper hat geschrieben: 20.08.2020 21:55 @ Ryan2k6
Wahrscheinlich hat Sabienchen schon einen Händler mit größerem Volumen 500 Euro angezahlt und muss sich keine Sorgen machen keine Konsole zu bekommen.
Ich stelle mir gerade vor, wenn sie am Releasetag keine bekommt, weil sich alle darum prügeln werden und am Ende eine Series X aus Frust mit nach Hause nimmt :ugly:
Zuletzt geändert von Swar am 20.08.2020 22:18, insgesamt 3-mal geändert.
Früher war ich Raubmordkopierer, jetzt bin ich Raubmordgebrauchtkäufer!
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Swar :D

Ja das kann natürlich trotzdem passieren. Ich war auch sehr unsicher ob ich eine beim gelben Riesen bestellen sollte oder bei der Spielekette um die Ecke welche ihre Charge beim Großhandel ordert. Kann aber im Notfall selber auf eine Konsole warten, ich hab da genug Ausdauer.
"Ich gewinne aber lieber den Informationskrieg als einen Moralwettstreit." Tara Mcgowan
Sunblaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sunblaster »

Die totale Immersion.
Spiderman: Der Controller fühlt sich beim Netzschwingen klebrig an.
Gran Tourismo: Der Controller bricht dir beim Unfall beide Beine
Demon Souls: ... Spiel lieber nicht Demon Souls.
xKepler-186f (f*ck marquard)
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xKepler-186f (f*ck marquard) »

lovestar hat geschrieben: 20.08.2020 19:40 Dieses Design ist einfach so hässlich. Erinnert mich an so eine billige Android Konsole
Wie schon bei der PS3 und PS4: Releasekonsole ist ein ästhetischer Reinfall. Die Slim-Variante bringt es dann wieder ins Lot.
Zuletzt geändert von xKepler-186f (f*ck marquard) am 20.08.2020 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Cirilla
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cirilla »

Ein ziemlich unnötiger und auch nichtssagender Clip. 3D Audio beherrschte schon die letzte Xbox, deswegen nun so ein Fass aufzumachen. Erinnert irgendwie an Apple die auch gerne mal etwas in den Mittelpunkt der Innovation stellen was die Konkurrenz aus dem Androidlager schon seit 2 Jahren hatte.

Zumal die meisten sicherlich kein ordentliches Atmos Setup zuhause haben, welches ja erst die richtige Immersion erzeugt. Und bitte keiner den Finger heben mit "Ich habe eine Atmos Soundbar" oder "Mein TV beherrscht Atmos"...darüber kann ich dann nur schmunzeln. ;)

Wenn in dem Clip wenigstens mal ein Preis oder Monat genannt worden wäre hätte dieser ja noch eine Daseinsberechtigung, aber so nicht wirklich, unnützer Internettraffic.

Mir gefällt übrigens das Design sehr, sieht einfach nach Zukunft aus. Ich hoffe nur die PS5 ist leiser unter Last als die PS4 es war!
Diveti
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Diveti »

Cirilla hat geschrieben: 20.08.2020 23:06 Ein ziemlich unnötiger und auch nichtssagender Clip. 3D Audio beherrschte schon die letzte Xbox, deswegen nun so ein Fass aufzumachen. Erinnert irgendwie an Apple die auch gerne mal etwas in den Mittelpunkt der Innovation stellen was die Konkurrenz aus dem Androidlager schon seit 2 Jahren hatte.

Zumal die meisten sicherlich kein ordentliches Atmos Setup zuhause haben, welches ja erst die richtige Immersion erzeugt. Und bitte keiner den Finger heben mit "Ich habe eine Atmos Soundbar" oder "Mein TV beherrscht Atmos"...darüber kann ich dann nur schmunzeln.
Die Audio-Engine hat kaum etwas mit Atmos oder dem Boxen-Setup zu tun. Gutes 3D-Audio funktioniert am besten auf einem Stereo-Kopfhörer, aber nach einer Einmessung der Distanzen der Lautsprecher und der Richtung dieser kann das auch über Lautsprecher recht gut funktionieren. Es geht nicht darum, stumpf Kanäle und Richtungen abzubilden, sondern stattdessen die Signallaufzeit und die Verarbeitung im Ohr des Spieler zu berücksichtigen. Ich glaube das wird ein ziemlich tolles Feature.

Dass der Trailer für die meisten hier wenig spannend ist, liegt ja nur daran, dass auf einer Games-Seite eben alle Details schon bekannt sind. Das ist aber der erste globale Marketingtrailer, der hat eine ganz andere Zielgruppe. Beschwer dich also nicht bei Sony, sondern bei der Redaktion, dass sie solche News einfach aussparen soll, wenn vorher schon alle Infos daraus bekannt und veröffentlicht sind :) .
Zuletzt geändert von Diveti am 20.08.2020 23:26, insgesamt 2-mal geändert.
The right man in the wrong place can make all the difference in the world!
johndoe1464771
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1464771 »

Cirilla hat geschrieben: 20.08.2020 23:06 3D Audio beherrschte schon die letzte Xbox, deswegen nun so ein Fass aufzumachen.
Keine Ahnung, aber ich glaube, engineseits wurde die 3D-Audioentwickkung bisher eher stiefmütterlich behandelt.

Ob nun XSX oder PS5: warum von vornherein so pessimistisch? Lassen wir uns doch einfach mal überraschen, was audiotechnisch die nächste Generation bringen wird. Vielleicht nur in einigen AAA-Titeln, vielleicht aber wird sie auch von Indy bis AAA häufiger Bestandteil, wenn die Tools zur Verfügung stehen.
No Cars Go
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von No Cars Go »

Was für ein schrecklich banaler Spot. Da wünsch ich mir die Commercials der 90er und frühen 00er zurück.
"If you wake up at a different time in a different place, could you wake up as a different person?"
gurkenpabst
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gurkenpabst »

No Cars Go hat geschrieben: 21.08.2020 04:06 Was für ein schrecklich banaler Spot. Da wünsch ich mir die Commercials der 90er und frühen 00er zurück.
Genau! Was ist falsch an "Kauft Seitenbacher - lecker!"? Allerdings, wenn diese dunkelhäutige Frau jetzt noch im Rollstuhl sitzen würde, wäre es an politischer Korrektheit nicht mehr zu überbieten..;-)
Zuletzt geändert von gurkenpabst am 21.08.2020 06:31, insgesamt 1-mal geändert.
HubertKah
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HubertKah »

Ryan2k6 hat geschrieben: 20.08.2020 18:57
Der Chris hat geschrieben: 20.08.2020 17:26
In unserem ersten globalen digitalen Werbespot für die PS5-Konsole erwachen die Funktionen der neuen Konsole durch die Augen einer jungen Frau und ihre Bewegungen zum Leben
IST. DAS. GEIL. So ein sinnliches Erlebnis. Ich bin gehyped.
Ist das dein Ernst? Erkenne das grad nicht so recht.
Und selbst wenn, darf er es deiner Meinung nach nicht?
Hans_Wurst80
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hans_Wurst80 »

Banal. Nichtssagend. Politisch korrekt.

Ich glaube, das trifft es für mich am besten. Was für eine Enttäuschung. Mit Wehmut denke ich an frühere Zeiten respektive Werbespots zurück:
Bild

Falls der Sony-Spot ästhetisch wertvoll sein soll... eventuell fragen sie dafür mal die Werbefilmer diverser Parfümhersteller. Die können sowas in der Regel besser.
Ryo Hazuki
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ryo Hazuki »

Mein Stuhl hat total vibirert...
Arzila
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arzila »

Und wielang soll so ein controller halten? Ps4 controller hat ja schon lächerlich wenig gehalten was akku betrifft. Da bin ich ja mal auf die ps5 version gespannt.
Antworten