Kommt immer drauf an, wie nahe man zum jeweiligen Serverzentrum steht.Flux Capacitor hat geschrieben: ↑17.09.2020 07:47 Ein Spiel wie ORI verträgt einfach nicht mehr Latenz, da muss es so genau wie möglich sein. Oder in online Shootern willst Du auch keine zusätzliche Latenz riskieren wenn es etwas anspruchsvoll sein soll.
Leider wird man beim Streaming die zusätzliche Latenz nie weg bekommen.
Einige meiner Shadow-Kollegen sitzen unter 100km zum Zentrum und haben eine zusätzliche Latenz von 3ms. Die meisten Monitore und TVs im privaten Gebrauch haben schon mehr...
Spiele wie Ori oder Hollow Knight (wie man meinem Avatar entnehmen kann ^^) gehören zu meinen Lieblings-Genres. Diese hätte ich wohl nicht spielen können, wenn 25ms zusätzlich entscheidend was ausmachen würden.
Wie gesagt, ich spreche da nur für mich. Aber grundsätzlich scheint es ja wunderbar zu funktionieren, sonst wäre das ja keine Alternative für mich.
Über (MP)-Shooter möchte ich mir keine Meinung bilden, die gehören nicht zu meinem Repertoire.
Eben, kommt immer drauf an. Und genau darauf hacke ich ja immer herum ^^Flux Capacitor hat geschrieben: ↑17.09.2020 07:47 Ich denke schon dass sich dies auf Dauer verbessert, manche zocken ja auch online Shooter mit einem Shadow-PC. Aber je nach Leitung Zuhause, Anbieter oder Entfernung zum Rechenzentrum, ersetzt so etwas wohl noch lange keine stationäre Hardware.
Als Ergänzung ist es aber sicher super
Für die einen gehts (schon rein technisch) gar nicht, für andere stellt Streaming bereits seit Jahren nicht nur eine Ergänzung, sondern bereits eine vollwertige Alternative dar.
Sicher noch lange nicht für die Masse, keine Frage.