Monster Hunter (Kinofilm) - Teaser-Trailer: Mit Minigun gegen Black Diablos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter (Kinofilm) - Teaser-Trailer: Mit Minigun gegen Black Diablos

Beitrag von Randall Flagg »

Dachte auf dem Bild erst, es wäre Resident Evil, stellt sich heraus, es IST quasi Resident Evil lmao

EDIT: DER SCHARFSCHÜTZE ZIELT MIT DEM GESCHLOSSENEN AUGE! This is borderline experimental!
Zuletzt geändert von Randall Flagg am 04.10.2020 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Mich erinnert der Teaser eher an Transformers. Das wäre das übliche Muster für Blockbuster und unsere Realität mit Fantasy/ScienceFiction Welt.

Kann aber auch an Soldaten, Wüste und rausdrehendes Ungetüm von Transformers schießmichtot liegen.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/
Who knows what evil lurks in the hearts of men? The Shadow knows!

Geklaut von greenelve. Falls das Forum schließen sollte:
Inoffizieller 4Players-Discord-Server: https://discord.gg/BQV9R54
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HellToKitty »

greenelve hat geschrieben: 04.10.2020 19:11 Das wäre das übliche Muster für Blockbuster
Das dieser Ausdruck immer noch verwendet wird, ist fast belustigend. Kinos busten schon seit geraumer Zeit keine Blöcke mehr. Die Säle sind leer und das schon lange, bevor man angefangen hat, Filme zu streamen. Erst durch die Verdrängung durch Multiplex-Kinocenter und dann durch die schnelle Produktion von immer gleichem Einheitsbrei nach Schema F. Ich kann mir vorstellen, dass du die Kinosäle dieser Welt, in der dieser Film vor mehr als 10 Leuten gleichzeitig gespielt wird, an einer Hand abzählen kannst :lol:
Chayaen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chayaen »

Wow. Sieht das beschissen aus. Ganz im Rahmen seiner Resident Evil Filme.
Aber wird sicher wieder ein Erfolg. Es stehen zu viele auf so ein Müll von Filmen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ah unsere amerikanischen Helden machen nun auf Monster Hunter. Ich hab ja echt nicht viel erwartet. Aber mehr als trashigen Müll aus der amerikanischen Army Pathos Hölle alle mal. Viel Story war nie in MH. Aber ist es z zu viel verlangt zumindest das Setting sowie die Fantasie Welt zu übernehmen? So ist das doch einfach nur CoD der Film mit Monstern.
Zuletzt geändert von Xris am 04.10.2020 20:36, insgesamt 1-mal geändert.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

DonDonat hat geschrieben: 04.10.2020 14:27
Usul hat geschrieben: 04.10.2020 13:43 Von einem 16-Sekunden-Teaser ist es doch recht schwierig, auf das Gesamtwerk zu schließen, findet ihr nicht auch?
Schon, dass man überhaupt einen Monster Hunter Film so aufzieht, wie hier ist ein Schlag ins Gesicht aller Monster Hunter Fans und Spieler. In etwa auf dem Niveau des Dragon Ball Real-Films, denn ein anderer Film der soooooo wenig mit seiner Vorlage gemein hat, fällt mir spontan nicht ein. Dabei ist es dann auch völlig unerheblich, ob der Film am Ende gut oder schlecht wird, schon wie man ihn hier aufzieht ist so weit vom Setting der Vorlage weg, dass man deutlich besser gekommen wäre, den Film nicht auf das Franchise Monster Hunter zu beziehen.
Ich werfe noch He-Man mit Dolph Lundgren, und Wolverine:Origin ins Rennen :ugly:
Super Mario Bros wäre auch noch ein Kandidat :lol:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 04.10.2020 21:55, insgesamt 1-mal geändert.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

HellToKitty hat geschrieben: 04.10.2020 20:07
greenelve hat geschrieben: 04.10.2020 19:11 Das wäre das übliche Muster für Blockbuster
Das dieser Ausdruck immer noch verwendet wird, ist fast belustigend. Kinos busten schon seit geraumer Zeit keine Blöcke mehr. Die Säle sind leer und das schon lange, bevor man angefangen hat, Filme zu streamen.
Es ist eine Bezeichnung für eine Art von Film. Auch wenn die Auswirkung auf leere Blöcke nicht mehr gegeben ist, die Bezeichnung für eine spezielle Art von Filmen ist geblieben und ein für sich stehender Begriff geworden.
Gelangweilt? Unterfordert? Masochistisch veranlagt? http://www.4players.de/4players.php/dow ... 47903.html Jetzt auch auf Steam: store. steampowered .com/app/752490/

Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

Xris hat geschrieben: 04.10.2020 20:34 ? So ist das doch einfach nur CoD der Film mit Monstern.
Also ich dachte ja zuerst, es wäre der neue Trailer für Amnesia: Rebirth.
HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Peter__Piper hat geschrieben: 04.10.2020 21:55 Ich werfe noch He-Man mit Dolph Lundgren... ins Rennen :ugly:
:lol:
Diese Enttäuschung habe ich nie ganz überwunden :lol:
greenelve hat geschrieben: 04.10.2020 22:03
HellToKitty hat geschrieben: 04.10.2020 20:07
Das dieser Ausdruck immer noch verwendet wird, ist fast belustigend. Kinos busten schon seit geraumer Zeit keine Blöcke mehr. Die Säle sind leer und das schon lange, bevor man angefangen hat, Filme zu streamen.
Es ist eine Bezeichnung für eine Art von Film. Auch wenn die Auswirkung auf leere Blöcke nicht mehr gegeben ist, die Bezeichnung für eine spezielle Art von Filmen ist geblieben und ein für sich stehender Begriff geworden.
Die Verwendung des Begriffs ist mir schon klar, ich bin mehr oder weniger in einem Kino aufgewachsen ;) Passend ist es trotzdem nicht mehr.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

HellToKitty hat geschrieben: 04.10.2020 23:10 Die Verwendung des Begriffs ist mir schon klar, ich bin mehr oder weniger in einem Kino aufgewachsen ;) Passend ist es trotzdem nicht mehr.
Geht auch nicht darum, ob es noch passt.
greenelve hat geschrieben: 04.10.2020 22:03 , die Bezeichnung für eine spezielle Art von Filmen ist geblieben und ein für sich stehender Begriff geworden.
Als Vergleich: Adventurespiele haben nichts mehr mit Abenteuer gemein, der Begriff ist historisch aus Abenteuer zu Rätsel gewachsen und steht jetzt als eigener Begriff für Rätselspiele.

HellToKitty
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

greenelve hat geschrieben: 04.10.2020 23:14
HellToKitty hat geschrieben: 04.10.2020 23:10 Die Verwendung des Begriffs ist mir schon klar, ich bin mehr oder weniger in einem Kino aufgewachsen ;) Passend ist es trotzdem nicht mehr.
Geht auch nicht darum, ob es noch passt.
Doch, genau darum ging es bei meinem Kommentar. Das was man heute als Blockbuster bezeichnet wäre früher nicht nur kein Blockbuster gewesen, dazu braucht man nämlich Stars und einen Hype, den eine massenmediale Welt in dieser Form gar nicht mehr auf einen einzigen Film konzentriert bekommt, sondern hat auch heute den Namen nicht mehr verdient, weil die Massen eben ausbleiben, ganz unabhängig der vermeintlichen Massenkompatibilität.

In den 80er und 90er Jahren haben sich regelmäßig vor den Kinos Schlangen bis auf die Straße gebildet. Wenn ein neuer Hollywood Blockbuster angelaufen ist, war der oft wochenlang ausverkauft. Genau auf dieses Phänomen bezieht sich der Ausdruck. Davon ist nicht mehr übrig. Dass die Industrie an ihrem glorifiziernden Ausdruck festhält ist auch nicht verwunderlich. Wäre ja dumm wenn sie Monster Hunter stattdessen als Scheißfilm vermarkten würden ;)
greenelve hat geschrieben: 04.10.2020 23:14 Als Vergleich: Adventurespiele haben nichts mehr mit Abenteuer gemein, der Begriff ist historisch aus Abenteuer zu Rätsel gewachsen und steht jetzt als eigener Begriff für Rätselspiele.
Adventures waren schon immer als Genrebezeichnung ziemlich schwammig. Früher habe ich damit hauptsächlich Spiele wie Zelda, Wonderboy in Monsterworld, oder eben generell alles mit Story verbunden. Sonderlich viel gemeinsam hatten die Spiele aber nie. Das man heute Rätselspiele als Adventures bezeichnet, wäre mir unbekannt, aber würde mich nicht wundern. Schließlich werden heute aber auch Spiele als Roguelites bezeichnet, die rein gar nichts mit Rogue zu tun haben und das von Leuten die Rogue ohnehin noch nie gespielt haben ;)
Zuletzt geändert von HellToKitty am 04.10.2020 23:52, insgesamt 2-mal geändert.
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

HellToKitty hat geschrieben: 04.10.2020 17:46
Briany hat geschrieben: 04.10.2020 17:43 Leute, das Ding wird von dem selben Typen gemacht der uns schon die grandiosen Resident Evil Filme beschert hat.
Zumindest hat es nicht Uwe Böll bekommen :lol:
Wer?
Randall Flagg
Persönliche Nachricht:

HellToKitty hat geschrieben: 04.10.2020 23:48
greenelve hat geschrieben: 04.10.2020 23:14 Als Vergleich: Adventurespiele haben nichts mehr mit Abenteuer gemein, der Begriff ist historisch aus Abenteuer zu Rätsel gewachsen und steht jetzt als eigener Begriff für Rätselspiele.
Adventures waren schon immer als Genrebezeichnung ziemlich schwammig. Früher habe ich damit hauptsächlich Spiele wie Zelda, Wonderboy in Monsterworld, oder eben generell alles mit Story verbunden. Sonderlich viel gemeinsam hatten die Spiele aber nie. Das man heute Rätselspiele als Adventures bezeichnet, wäre mir unbekannt, aber würde mich nicht wundern. Schließlich werden heute aber auch Spiele als Roguelites bezeichnet, die rein gar nichts mit Rogue zu tun haben und das von Leuten die Rogue ohnehin noch nie gespielt haben ;)
Der Begriff "Adventure" ist heute allein stehend doch ziemlich leer. Spiele werden eher als Point&Click-Adventures (das wären dann die Rätselspiele) oder Action-Adventures (das wäre dann sowas wie Uncharted oder The Legend of Zelda) kategorisiert.
Seppel21 hat geschrieben: 05.10.2020 01:00
Briany hat geschrieben: 04.10.2020 17:43 Leute, das Ding wird von dem selben Typen gemacht der uns schon die grandiosen Resident Evil Filme beschert hat.
Wer?
Uwe Boll meint er.
Seppel21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seppel21 »

Randall Flagg hat geschrieben: 05.10.2020 01:02
Seppel21 hat geschrieben: 05.10.2020 01:00

Wer?
Uwe Boll meint er.
Dann soll er das auch sagen.
Jabberwocky04 hat geschrieben: 04.10.2020 18:53Der erste Resident Evil war auch noch ganz OK.
Nein. Der war schon unerträglich. Einzig Event Horizon ist von diesem Regisseur als gelungen zu bezeichnen. Ansonsten ist wirklich alles für die Tonne.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Randall Flagg hat geschrieben: 05.10.2020 01:02
HellToKitty hat geschrieben: 04.10.2020 23:48 Adventures waren schon immer als Genrebezeichnung ziemlich schwammig. Früher habe ich damit hauptsächlich Spiele wie Zelda, Wonderboy in Monsterworld, oder eben generell alles mit Story verbunden. Sonderlich viel gemeinsam hatten die Spiele aber nie. Das man heute Rätselspiele als Adventures bezeichnet, wäre mir unbekannt, aber würde mich nicht wundern. Schließlich werden heute aber auch Spiele als Roguelites bezeichnet, die rein gar nichts mit Rogue zu tun haben und das von Leuten die Rogue ohnehin noch nie gespielt haben ;)
Der Begriff "Adventure" ist heute allein stehend doch ziemlich leer. Spiele werden eher als Point&Click-Adventures (das wären dann die Rätselspiele) oder Action-Adventures (das wäre dann sowas wie Uncharted oder The Legend of Zelda) kategorisiert.
Die ersten Adventures waren Textadventures; für Verhältnisse der 70er, Anfang der 80er Abenteuer erlebte und sich "durchrätseln" musste (Genauer genommen geht der Name auf das Spiel ADVENT / Cave Adventure zurück). In den 1980ern, 1990ern kam Grafik dazu und durch die Mechanik, mit der Maus Dinge anzuklicken, wurden daraus Point and Click Adventures.

Unter anderem bei Zelda zeigte sich: Sind Rätsel drin, ist es ein Adventure. Sieht man auch bei Uncharted: Geht der Rätselanteil zu Gunsten der Action zurück, wird weniger von Adventure gesprochen.

Adventure als reines Genre trifft man heutzutage selten an, dank der schieren Zahl an Einordnungen wie Walking Simulator.
Rätselspiele werden nicht automatisch Adventure genannt. Aber hat ein - zumeist - actiongeladenes Spiel Rätsel, wird Adventure als Zusatz verwendet. So haben wir Action-Adventure und keine Action-Rätsel.

Adventure gibt es auch als dominante Bezeichnung, wobei es dann nicht nur Rätsel sein muss, es kann auch rein Story und Erkundung sein. Dennoch bleibt Rätsel für den Großteil der Vertreter ein wichtiger Punkt.
https://www.4players.de/4players.php/be ... =Adventure
Spoiler
Show
Adventure games focus on puzzle solving within a narrative framework, generally with few or no action elements. Other popular names for this genre are “graphic adventure” or “point-and-click adventure”, but these represent only part of a much broader, diverse range of games.

Adventure games are not based on what the dictionary defines as “adventure”.
https://adventuregamers.com/articles/view/17547
Puzzles are key to adventure games and can be a crucial component of action-adventure games.
https://www.gamasutra.com/view/feature/ ... zzles_.php
Falls Wikipedia nicht vertrauenswürdig genug ist. Der zweite Link soll zeigen, dass der Begriff Adventure für Rätsel aka Puzzle regulär genutzt wird.

Antworten