Das Argument geht nur nicht auf, es ist nämlich beliebig steigerbar. Meine Eltern haben noch mit Holzklötzen gespielt und hatten auch Spass, aber wenn man halt Legosteine gewohnt ist, sind so plumpe Holzklötze auch nichtmehr das Wahre. Aus dem gleichen Grund braucht man obendrein also überhaupt keine Videospiele...gEoNeO hat geschrieben: ↑05.10.2020 15:47 Und damals hat man mit 480p und 20fps und weniger sein Spaß gehabt. Bin echt froh, aus diesem „angeblichen“ Aspekt der wichtig zu seinen scheint, raus zu sein.
[...]
Ja es waren damals andere Zeiten, doch der Spielspaß war da. Egal ob C64 oder Atari2600 ich hatte mein Spaß.
Ausserdem war die Steigerung meist positiv und einen Rückschritt will man idR nicht machen (ausser man erreicht "physikalische" Grenzen, wo eine Verbesserung nichtmehr wahrnehmbar ist, dem nähern wir uns bereits mit schnellen Schritten). Also ja, wenn du nie ein Spiel mit 60fps+ in 4K gespielt hast, dann mag für dich ein Star Wing mit 15fps noch befriedigend wirken. Ich hab das damals auf dem SNes auch gespielt, aber das tut mittlerweile echt in den Augen weh. Von Gran Turismo auf der PSX war ich damals auch begeistert, aber das kann ich mir heute echt nichtmehr antun.
Und dazu merke: Die 3D-Grafik ist um Welten schlechter gealtert als die vorherige 2D Grafik. Ein Mario Bros. oder Super Mario World, geht eigentlich noch, aber das was Anfangs 3D war, kann man sich heute echt kaum mehr anschauen.