Cyberpunk 2077: PlayStation-Nutzer mit Problemen werden nicht mehr zu einer Rückerstattung aufgefordert
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Re: Cyberpunk 2077: PlayStation-Nutzer mit Problemen werden nicht mehr zu einer Rückerstattung aufgefordert
Ich denke mal die ganze Rückruf Aktion von CDPR hat zum ersten mal einen großen Mangel an Sonys Refundpolitik und Infrastruktur bei Konsolenspielen aufgezeigt.
Selbst EPIC nimmt kurzzeitig gespielte Spiele mittlerweile problemlos wieder zurück. Die jahrelangen Skandale um den Kopierschutz bei physischen PC Kopien haben den digitalen Vertrieb über Plattformen wie Steam und neuerdings EPIC stark vorangetrieben und sich solcher Probleme angenommen. Sony versucht ja das Konsolenspiele gebraucht kaufen schon ne halbe Ewigkeit irgendwie in den Griff zu kriegen, aber hat sich da nie wirklich so reingesteigert, wie Anno 2003+ die PC Publisher.
Meiner Meinung nach war diese jetzige Situation nur eine Frage der Zeit, das hätte jedem Multiplattform AAA Titel mal passieren können, zumal CDPR jetzt etwas tut, was es so eigentlich noch nicht gab, nämlich einen zeitgleichen Release für 2 Konsolengenerationen plus PC. Die haben sich da gnadenlos verkalkuliert und versucht ihre Fehler schlecht zu kaschieren, aber gleichzeitig hat man damit gezeigt, wie veraltet Sonys Denkweise über ihren Vertrieb ist.
Sony hat jetzt die Chance da mal nachzubessern und mit dem PC aufzuholen.
Den schwarzen Peter beim Refund sollte man daher ruhig CDPR und Sony zuschieben, denn die einen haben das Fenster zum Notausgang geöffnet, aber die anderen die Notleiter nicht ausgefahren.
Selbst EPIC nimmt kurzzeitig gespielte Spiele mittlerweile problemlos wieder zurück. Die jahrelangen Skandale um den Kopierschutz bei physischen PC Kopien haben den digitalen Vertrieb über Plattformen wie Steam und neuerdings EPIC stark vorangetrieben und sich solcher Probleme angenommen. Sony versucht ja das Konsolenspiele gebraucht kaufen schon ne halbe Ewigkeit irgendwie in den Griff zu kriegen, aber hat sich da nie wirklich so reingesteigert, wie Anno 2003+ die PC Publisher.
Meiner Meinung nach war diese jetzige Situation nur eine Frage der Zeit, das hätte jedem Multiplattform AAA Titel mal passieren können, zumal CDPR jetzt etwas tut, was es so eigentlich noch nicht gab, nämlich einen zeitgleichen Release für 2 Konsolengenerationen plus PC. Die haben sich da gnadenlos verkalkuliert und versucht ihre Fehler schlecht zu kaschieren, aber gleichzeitig hat man damit gezeigt, wie veraltet Sonys Denkweise über ihren Vertrieb ist.
Sony hat jetzt die Chance da mal nachzubessern und mit dem PC aufzuholen.
Den schwarzen Peter beim Refund sollte man daher ruhig CDPR und Sony zuschieben, denn die einen haben das Fenster zum Notausgang geöffnet, aber die anderen die Notleiter nicht ausgefahren.
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Cyberpunk 2077: PlayStation-Nutzer mit Problemen werden nicht mehr zu einer Rückerstattung aufgefordert
Das stimmt ja so nicht mit den zwei Generationen. Was ist denn mit AC Valhalla oder Watch Dogs. Kam auf genau so vielen Plattformen incl stadia raus, sogar eher als CP. und das lief auf jeden Fall deutlich besser. Fakt ist aber auch, Ubisoft ist natürlich deutlich größer. Daher stimmt das schon, CDPR hat dich einfach übernommen.
-
- Persönliche Nachricht:
Amazon ist das eigentlich egal,hab z.b. mal xenoblade 1 halb durchgespielt und hab auch extra gefragt ob da noch eine Rückgabe geht die die sagten am Ende das es kein Problem ist und verwiesen auf die 30tage,aber gut hatte das gemacht weil mir das Spiel damals so gut gefiel das ich es nachträglich als ce wollte und nicht die Standard Version herumflog.History Eraser hat geschrieben: ↑17.12.2020 15:28 Hat das hier irgendjemand in Anspruch genommen?
Würde mich ja echt interessieren, wie MM/Saturn/Amazon reagieren, wenn man denen mit einem bereits geöffneten Spiel kommt und sagt: I WANT MY MONEY BACK
Ähnliches,switch pro Controller,hatte den 8monate und Dan bekam der den Controller Drift,ersatz gefordert fertig.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 17.12.2020 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Khorneblume hat geschrieben: ↑17.12.2020 15:58 Bin da voll bei Plok und dOpesen.
CDPR wusste genau das Sony und MS da nicht mitmachen. Erst hat man die Fans beim Zustand des Spiels für die alten Konsolen angelogen und jetzt lügt man sie nochmal an, wissentlich das es keine Rückerstattung geben wird. Weil nie mit Sony kommuniziert wurde. Aber wenigstens konnte man sich wieder als nette Dudes präsentieren, die für ihre Kunden alles tun. Und der Scheiß zieht bei einigen sogar noch.
Am Ende schiebt man zur Krönung jetzt den anderen die Schuld in die Schuhe, für den Mist den man selber verbockt hat.
Echt super sympathisch der Laden!
Völliger Quatsch,dass keine Kommunikation statt fand merkt man aber cdpr hat bereits gesagt das die schuld völlig sie tragen und das da Sony und ms nichts dafür kann,ball flach halten.
Zuletzt geändert von flo-rida86 am 17.12.2020 18:14, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Was hilft dir das denn aktuell? Gar nichts. Den Kaufvertrag haben die User mit Sony oder MS geschlossen, das Spiel über deren Stores bezogen. Wenn sich jetzt tausende Leute über die Mail-Adresse an CDPR wenden, wird da so schnell gar nichts passieren können, allein schon aus Kapazitätsgründen.
Außerdem müssten die drei Parteien erstmal eine Vereinbarung treffen. Wenn CDPR den Usern nun das Geld selbst erstattet, werden die sich sicher das Geld am Ende von Sony oder MS erstattet bekommen haben wollen. Alles so Dinge, über die die sich vorher keine Gedanken gemacht haben und ich behaupte die spekulieren darauf, die Sache bei den meisten Usern aussitzen zu können.
Außerdem müssten die drei Parteien erstmal eine Vereinbarung treffen. Wenn CDPR den Usern nun das Geld selbst erstattet, werden die sich sicher das Geld am Ende von Sony oder MS erstattet bekommen haben wollen. Alles so Dinge, über die die sich vorher keine Gedanken gemacht haben und ich behaupte die spekulieren darauf, die Sache bei den meisten Usern aussitzen zu können.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Die ganze Sache hatte mich bereits mehrfach verwundert.
Erst die Aufforderung das Playstation-Refund-System zu nutzen, obowhl das nunja ... fürn Arsch ist. Da hatte Ich mir noch gedacht, dass man sich wohl mit Sony besprochen haben muss. Genau das wurde dann aber in dem Investoren-Gespräch verneint. Aber gut hab ich gedacht, auf der Playstation Refund Seite heißt es ja auch "unless the content is faulty" und Cyberpunk 2077 ist auf der Playstation4 ja mal sowas von faulty.BBuuuhHHH!!!! Hexenjagd mit Mistgabeln!!! Kreuzug!!! Bla bla bla
Echt blamabel für CDPR, wobei ich zumindest noch etwas Restvertrauen habe, dass sie das hinbiegen.
Aber können wir nochmal festhalten, wie rückständig und Anti-Consumer die Refund-Möglichkeiten auf der Playstation sind?
Da wird die eigentliche Inspektion dieses digitalen Guts mit Verpackung aufreißen & Anlecken gleichgesetzt. Das kann man ja unmöglich zurücknehmen. Es sei denn es war schon von Werk aus unbrauchbar und ist durch unsere lasche Qualitätskontrolle geschlüpft, wobei ... ach f' dich trotzdem. #4theplayers
Erst die Aufforderung das Playstation-Refund-System zu nutzen, obowhl das nunja ... fürn Arsch ist. Da hatte Ich mir noch gedacht, dass man sich wohl mit Sony besprochen haben muss. Genau das wurde dann aber in dem Investoren-Gespräch verneint. Aber gut hab ich gedacht, auf der Playstation Refund Seite heißt es ja auch "unless the content is faulty" und Cyberpunk 2077 ist auf der Playstation4 ja mal sowas von faulty.BBuuuhHHH!!!! Hexenjagd mit Mistgabeln!!! Kreuzug!!! Bla bla bla
Echt blamabel für CDPR, wobei ich zumindest noch etwas Restvertrauen habe, dass sie das hinbiegen.
Aber können wir nochmal festhalten, wie rückständig und Anti-Consumer die Refund-Möglichkeiten auf der Playstation sind?
Da wird die eigentliche Inspektion dieses digitalen Guts mit Verpackung aufreißen & Anlecken gleichgesetzt. Das kann man ja unmöglich zurücknehmen. Es sei denn es war schon von Werk aus unbrauchbar und ist durch unsere lasche Qualitätskontrolle geschlüpft, wobei ... ach f' dich trotzdem. #4theplayers
Schon interessant, wie viele Insider sich hier herumtummeln, die genau über Dertails bescheid wissen, die hinter verschlossenen Türen abgemacht oder nicht abgemacht waren ^^
Können wir uns evtl. auf 2 Dinge einigen?
CDPR hat richtigen Mist veröffentlicht und Sony hat ne beschissene Kundenorientierung?
CDPR hat richtigen Mist veröffentlicht und Sony hat ne beschissene Kundenorientierung?
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ich weiß nicht inwieweit ich mich vom ersten Absatz angesprochen fühlen muss. Weil das Resümee ist ja identisch mit meinen.casanoffi hat geschrieben: ↑17.12.2020 18:59 Schon interessant, wie viele Insider sich hier herumtummeln, die genau über Dertails bescheid wissen, die hinter verschlossenen Türen abgemacht oder nicht abgemacht waren ^^
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Ich kann bis heute das Spiel nicht installieren (digital version),habe heute in Support von Sony nach mehrere Kontakte mir das Geld zurückerstatten gefordert und jetzt lese ich das hier also wen ich wieder ein funktioniertest spiel noch mein Geld bekomme will ich in der Zukunft wieder mit Kunden verarscher Sony noch mit den Halunken aus Polen was ,mir reicht langsam diese hinterlistigen Umgang !
Zuletzt geändert von Stormrider One am 17.12.2020 19:16, insgesamt 8-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Falls du mich damit meintest,mir ging's nur darum das cdpr nicht die Absicht hatte jetzt den Frust auf andere abzuleiten da sie schon sagen das sie die schuld tragen und kein konsolenhersteller,bringen tut mir das eh nichts ich hab das Spiel für PC.Chilisidian hat geschrieben: ↑17.12.2020 18:31 Was hilft dir das denn aktuell? Gar nichts. Den Kaufvertrag haben die User mit Sony oder MS geschlossen, das Spiel über deren Stores bezogen. Wenn sich jetzt tausende Leute über die Mail-Adresse an CDPR wenden, wird da so schnell gar nichts passieren können, allein schon aus Kapazitätsgründen.
Also ich habe es über den Sony Support per Email probiert zurückzugeben. Als Antwort kam das hier
Auf meinem Account sind über 350 Spiele. Noch nie habe ich versucht etwas zurückzugeben. Stichwort Missbrauch von Digitalen Rückgaberecht. Dann werde ich so lapidar mit nem Dreizeiler abgespeist. Ganz großes Kino.
Zuerst dachte ich das es Spam ist weil nichts anderes in der Mail war. Keine Logos usw. Dann noch Rechtschreibfehler.vielen Dank für deine Kontaktaufnahme.
CD Projekt Red arbeitet derzeit an Patches und Updates, um Fehler und Abstürze zu beheben und das Spielerlebnis von Cyberpunk 2077 insgesamt zu verbessern.
Bitte besuche die Webseite https://en.cdprojektred.com/, um Informationen zu Patches oder Updates für Cyberpunk 2077 zu erhalten.
Auf meinem Account sind über 350 Spiele. Noch nie habe ich versucht etwas zurückzugeben. Stichwort Missbrauch von Digitalen Rückgaberecht. Dann werde ich so lapidar mit nem Dreizeiler abgespeist. Ganz großes Kino.
- SethSteiner
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nein, ist es nicht. Hexen waren unschuldig. Das waren Frauen und wohl etwas seltener auch Männer, die derer Dinge beschuldigt wurden, die sie nicht getan hatten. Behauptet man nun also irgendetwas seie eine Hexenjagd, hieße es fände genau soetwas statt. Die Kritik an CDPR ist keine Hexenjagd, sie haben die Dinge verschuldet. Sie sind verantwortlich für den Zustand des Spiels und sie sind diejenigen, die vorher etwas mit Sony und MicroSoft abklären müssen. CDPR ist nicht unschuldig.
Genau genommen wollte ich niemanden direkt ansprechen, ich finde ich Diskussion allgemein nur amüsant, weil es halt eine typische Schlammschlacht zwischen zwei Fronten ist, die es hier schon sooooo oft gegeben hat und jeder meint, er wüsste ziemlich genau Bescheid, warum wie was passiert ist - und es niemand jemals erfahren wird ^^D_Sunshine hat geschrieben: ↑17.12.2020 19:06 Ich weiß nicht inwieweit ich mich vom ersten Absatz angesprochen fühlen muss. Weil das Resümee ist ja identisch mit meinen.
No cost too great. No mind to think. No will to break. No voice to cry suffering.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Gentrie
Genau das gleiche bei mir 364 spiele in mein Bibliothek,das ist das erste,Mal was ich zurück geben wollte und habe exakt die gleiche amail bekommen!
Das war hier passiert ist ganz einfach ....es würde ein beschissenes Produkt verkauft und Betreiber und Hersteller verhalten sich wie die A......er!
Genau das gleiche bei mir 364 spiele in mein Bibliothek,das ist das erste,Mal was ich zurück geben wollte und habe exakt die gleiche amail bekommen!
Das war hier passiert ist ganz einfach ....es würde ein beschissenes Produkt verkauft und Betreiber und Hersteller verhalten sich wie die A......er!
Zuletzt geändert von Stormrider One am 17.12.2020 19:56, insgesamt 3-mal geändert.