Wen interessiert denn wieviel Geld eine Firma macht, bist du Teilhaber bei Microsoft? ich zumindest nicht, auch nicht bei Sony. Verkaufszahlen hin oder her, The Last of us 2 ist vor allem besser als all die oben genannten Titel zusammen. Das ist zumindest was mir als Spieler wichtig ist, die Qualitä der einzelnen Games und nicht wieviel Umsatz da gemacht wird.Eliteknight hat geschrieben: ↑03.01.2021 04:00Tja, dass Problem ist das Verkaufzahlen der Spiele nur noch Schall und Rauch sind.
Viele verstehen es halt nicht.
MS macht trotzdem mit der Konsolen und Gamepass sparte mega gewinne.
Bei MS kommen alle exklusives direkt in den Gamepass...frag mal Sony ob die sowas machen?
Das kostet optisch natürlich immens viel Verkaufszahlen, weil sie alle sie nicht kaufen sondern über dem Gamepass spielen.
MS generiert damit aber trotzdem haufenweise Geld....versteht nur keiner und labern lieber ihre verkaufszahlen sind schlecht.
MS ist hinter Apple die erfolgreichste Firma am Aktienmarkt 2020....bestimmt weil sie keine Ahnung haben was sie tun.
Phil Spencer: Produktion von Xbox Series X/S läuft auf Hochtouren und es wird "nichts zurückgehalten"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Phil Spencer: Produktion von Xbox Series X/S läuft auf Hochtouren und es wird "nichts zurückgehalten"
-
- Persönliche Nachricht:
Re: Phil Spencer: Produktion von Xbox Series X/S läuft auf Hochtouren und es wird "nichts zurückgehalten"
Ob ein Spiel gut ist oder schlecht ist immer eine Ansichtssache...Alex_Omega hat geschrieben: ↑03.01.2021 04:19Wen interessiert denn wieviel Geld eine Firma macht, bist du Teilhaber bei Microsoft? ich zumindest nicht, auch nicht bei Sony. Verkaufszahlen hin oder her, The Last of us 2 ist vor allem besser als all die oben genannten Titel zusammen. Das ist zumindest was mir als Spieler wichtig ist, die Qualitä der einzelnen Games und nicht wieviel Umsatz da gemacht wird.Eliteknight hat geschrieben: ↑03.01.2021 04:00Tja, dass Problem ist das Verkaufzahlen der Spiele nur noch Schall und Rauch sind.
Bei MS kommen alle exklusives direkt in den Gamepass...frag mal Sony ob die sowas machen?
Das kostet optisch natürlich immens viel Verkaufszahlen, weil sie alle sie nicht kaufen sondern über dem Gamepass spielen.
MS generiert damit aber trotzdem haufenweise Geld....versteht nur keiner und labern lieber ihre verkaufszahlen sind schlecht.
MS ist hinter Apple die erfolgreichste Firma am Aktienmarkt 2020....bestimmt weil sie keine Ahnung haben was sie tun.
Ich kann nur sagen das ich mit Gears und Halo immer eine menge Spaß habe und sie nicht umsonst mit die erfolgreichsten Gamingserien sind.
Ich hab alle Konsolen und einen high End PC und zum Glück kann ich selbst entscheiden wo und was ich spiele...
Und ja zum Glück hab ich auch MS Aktien...
Was die ganzen Fanboys immer über die anderen Hersteller lästern ist mir gelinde gesagt egal.
Ich spiele die Spiele da wo sie es Wert sind gespielt zu werden...ob das nun PC, MS, Sony oder Nintendo ist, ist mir dabei gerade egal. Aber ich kauf die CrossTitel welche den meisten Umsatz ausmachen sicher nicht auf der schlechteren Konsole und mit dem Gamepass Ultimate kann ich das meiste zudem noch Umsonst spielen und auf einem System wo ich es will...
Zuletzt geändert von Eliteknight am 03.01.2021 04:28, insgesamt 1-mal geändert.
- Flux Capacitor
- Persönliche Nachricht:
Titel gelesen, Thema geöffnet, Fanboy-Bullshit hat übernommen, adieu.......
i am not crazy, i just dont give a fuck! (Night of the Comet - 1984)
Naja, als ob alles was zwischen 80-90% liegt (wenn man schon darauf schielt) plötzlich Fast Food ist und das Andere vom 2 Sterne Koch.^^
Wobei ich eh nicht verstehe wie man sich an Bewertungen oder Metacritic aufhängen kann.
Sind Mario Kart 8 oder Smash Bros von Nintendo Fast Food weil ich persönlich meisten Spaß im Koop (gerade Lokal) hatte?
Gerade daran erinnere ich mich nicht weniger als an die gut erzählten Story SP Games.
Beim Film guck ich mir auch nicht nur die tiefsinnigeren und prämierten Titel allein an sondern hab auch an Popcornkino oder normale Erzählungen mit Freunden/Lebenspartner meine Freude die gut gemacht sind für das was sie sein wollen.
Eine ergänzt eher das Andere und nicht ein "Entweder/Oder".
Mir fällt es schwer da den eigenen "Spaß" wirklich in Prozente zu fassen. Was ich auch bei Spielebewertungen eher störend finde da es einfach tagesabhängig und nach eigenem Geschmack stattfindet. Trotzdem zieht man dann Listen heran um zu zeigen womit die breite Masse immer mehr Spaß haben "muss".
Letzten Endes sollte Jeder selber wissen was ihm gefällt. Deswegen muss man anderen Fokus der Konkurrenzplattformen nicht abwerten.
Zuletzt geändert von Leon-x am 03.01.2021 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
-PC
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
-Playstation 5
-Nintendo Switch
-Xbox Series X
Warum sollten sie es machen?. Müssen sie es machen?...Nein...MSs Chefetage ist auch nicht eines Morgens aufgewacht und hat sich gedacht, Mensch, unsere Konsole und unsere 1st parties verkaufen sich zig mio.-fach, es läuft wie am Schnürchen, mensch lasst uns den gamepass ins Leben rufen, hauen wir unsere Exklusives Day 1 rein und bringen wir auch noch 1 Euro Angebote...Eliteknight hat geschrieben: ↑03.01.2021 04:00Tja, dass Problem ist das Verkaufzahlen der Spiele nur noch Schall und Rauch sind.
Auf klassischem Wege hat MS mehr und mehr den Anschluss verloren, um die Kundenbindung massiv voran zu treiben hat Nadella die prall gefüllte Privatschatulle geöffnet und Spencer gewähren lassen...
Das MS mit dem gamepass haufenweise Geld generirt stimmt so überhaupt nicht, um da wirklich dauerhaft Geld damit zu verdienen braucht es etliche Mio. weitere GP-Abonnenten, man ist immer noch im Wachstum. Im Prinzip befindet man sich derzeit im Break Even Point...Gerade durch den Kauf neuer Studios werden in Zukunt mehr und mehr Titel in den GP wandern. Da braucht es in Zukunft als noch weitaus mehr Abonnenten und auch weiterhin zahlreiche Käufer damit die Investitonen sich dann auch auszahlen und das ganze Business auch deutliche Gewinne abwirft...
Um nochmal den Schwenk zu Sony zu machen: Es klingt jetzt etwas arrogant, aber das Ganze kann man auch auf Nintendo projizieren. Die Konsolen und die Exkluisves verkaufen sich nachwevor herovrragend, man muss NOCH nicht andere Wege gehen. Sony macht das ziemlich geschickt und hat PS Now ja mittlerweile auch etwas ausgebaut, sprich die Abos sind etwas günstiger, es kommen mehr und neuere Spiele rein und und und...Man konnte die Zahlen also im Laufe der Zeit deutlich steigern...Man muss aber bei weitem nicht so aggressiv vorgehen wie MS, dagegen sprechen die beeindruckenden PS4-und PS5-VKZ und auch die mega-erolgreichen Verkäufe der 1st-Party-Blockbuster...
Jetzt werd doch nicht kleinlich, du weißt du wie das Ganze gemeint war. MS fehlte es im Prinzip die gesamte Gen an hochwertigen Blockbustern, an Systemsellern, an Hypetiteln. Ori war grandios, aber der Titel ist halt einfach zu klein um die breite Masse da draußen anzusprechen. Ein Halo Infinite könnte wieder DAS Zugpferd werden. Einfach Spiele wie z.b. halbwegs aktuell TLoU 2 oder GoT. Top-Spiele die sich mio.-fach verkaufen und die Leute in Scharen zur PS4 locken...Spiele auf den Niveau und von der Stahlkraft fehlen MS und da wollen wir doch mal sehen ob sie in den nächsten Jahren da rankommen...Mit den neuen Studios haben sie jetzt zumindest mal das Rüstzeug und gerade The Inititaive haben sich doch die besten leute da draußen geholt, u.a. Entwickler von ND, Santa Monica, Rockstar und und und...Von einem Perfect Dark erwartet man demnach immens viel.Leon-x hat geschrieben: ↑03.01.2021 09:20
Naja, als ob alles was zwischen 80-90% liegt (wenn man schon darauf schielt) plötzlich Fast Food ist und das Andere vom 2 Sterne Koch.^^
Wobei ich eh nicht verstehe wie man sich an Bewertungen oder Metacritic aufhängen kann.
Sind Mario Kart 8 oder Smash Bros von Nintendo Fast Food weil ich persönlich meisten Spaß im Koop (gerade Lokal) hatte?
Gerade daran erinnere ich mich nicht weniger als an die gut erzählten Story SP Games.
Beim Film guck ich mir auch nicht nur die tiefsinnigeren und prämierten Titel allein an sondern hab auch an Popcornkino oder normale Erzählungen mit Freunden/Lebenspartner meine Freude die gut gemacht sind für das was sie sein wollen.
Eine ergänzt eher das Andere und nicht ein "Entweder/Oder".
Mir fällt es schwer da den eigenen "Spaß" wirklich in Prozente zu fassen. Was ich auch bei Spielebewertungen eher störend finde da es einfach tagesabhängig und nach eigenem Geschmack stattfindet. Trotzdem zieht man dann Listen heran um zu zeigen womit die breite Masse immer mehr Spaß haben "muss".
Letzten Endes sollte Jeder selber wissen was ihm gefällt. Deswegen muss man anderen Fokus der Konkurrenzplattformen nicht abwerten.
Zuletzt geändert von CJHunter am 03.01.2021 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Wahrscheinlich haben die Spieler der oben genannten Games genau so viel Spaß? Ein Gamepass hätte nicht massiv mit paar Millionen zusätzlicher Abos zugelegt, wenn es keine dankbaren Abnehmer für diese Form des Spielens und die darin enthaltenen Titel gäbe.Alex_Omega hat geschrieben: ↑03.01.2021 04:19 The Last of us 2 ist vor allem besser als all die oben genannten Titel zusammen. Das ist zumindest was mir als Spieler wichtig ist, die Qualitä der einzelnen Games und nicht wieviel Umsatz da gemacht wird.
Ich denke auch. Der Markt ist groß und bietet für jeden was. Nicht mal jeder Playstation Besitzer hatte Spaß an Last of us oder Cyberpunk. Man kann auch komplett ohne GOTYs und Systemseller viel Freude am Gaming haben. Jeder hat da seine eigenen Präferenzen. Die Mehrheit aller Gamer spielt die Exklusives gar nicht. 80% der PS4 Besitzer spielen kein Last of Us, und selbst bei Nintendo spielt mehr als die Hälfte kein Animal Crossing. Nur weil ein Spiel das "Best" bewertete oder "Best" verkaufte seines Systems ist, heißt das eben nicht das es alles andere obsolet macht. Das was man hier leider immer wieder liest ist religiöser Fanatismus.Eliteknight hat geschrieben: ↑03.01.2021 04:25 Ich spiele die Spiele da wo sie es Wert sind gespielt zu werden...ob das nun PC, MS, Sony oder Nintendo ist, ist mir dabei gerade egal. Aber ich kauf die CrossTitel welche den meisten Umsatz ausmachen sicher nicht auf der schlechteren Konsole und mit dem Gamepass Ultimate kann ich das meiste zudem noch Umsonst spielen und auf einem System wo ich es will...
Also sorry, wenn man ein Abo-Modell anbietet, sich immer mal wieder einen Monat gratis buchen kann (1 Euro nenne ich mal einfach gratis), wer soll da bitteschön nicht zuschlagen?. Ich habe mir jeweils für einen Monat und jeweils einen Euro mal den GP gebucht und habe da z.b. Ori and the will of the wisps, Tell me why und Doom Eternal gezockt. 3 Spiele für 2 Euro, Kaufpreis 90 Euro wenn wir bei jedem Game mal von 30 Euro ausgehen...Nimmt man mit...Khorneblume hat geschrieben: ↑03.01.2021 11:00Wahrscheinlich haben die Spieler der oben genannten Games genau so viel Spaß? Ein Gamepass hätte nicht massiv mit paar Millionen zusätzlicher Abos zugelegt, wenn es keine dankbaren Abnehmer für diese Form des Spielens und die darin enthaltenen Titel gäbe.Alex_Omega hat geschrieben: ↑03.01.2021 04:19 The Last of us 2 ist vor allem besser als all die oben genannten Titel zusammen. Das ist zumindest was mir als Spieler wichtig ist, die Qualitä der einzelnen Games und nicht wieviel Umsatz da gemacht wird.
Ich denke auch. Der Markt ist groß und bietet für jeden was. Nicht mal jeder Playstation Besitzer hatte Spaß an Last of us oder Cyberpunk. Man kann auch komplett ohne GOTYs und Systemseller viel Freude am Gaming haben. Jeder hat da seine eigenen Präferenzen. Die Mehrheit aller Gamer spielt die Exklusives gar nicht. 80% der PS4 Besitzer spielen kein Last of Us, und selbst bei Nintendo spielt mehr als die Hälfte kein Animal Crossing. Nur weil ein Spiel das "Best" bewertete oder "Best" verkaufte seines Systems ist, heißt das eben nicht das es alles andere obsolet macht. Das was man hier leider immer wieder liest ist religiöser Fanatismus.Eliteknight hat geschrieben: ↑03.01.2021 04:25 Ich spiele die Spiele da wo sie es Wert sind gespielt zu werden...ob das nun PC, MS, Sony oder Nintendo ist, ist mir dabei gerade egal. Aber ich kauf die CrossTitel welche den meisten Umsatz ausmachen sicher nicht auf der schlechteren Konsole und mit dem Gamepass Ultimate kann ich das meiste zudem noch Umsonst spielen und auf einem System wo ich es will...
Natürlich findet nicht jeder Gamer TLoU gut, genauso gibts etliche leute die mit GTA, Zelda, Witcher etc. nichts anfangen könne. Aber darum gehts ja auch gar nicht, es geht darum das diese Spiele exzellent sind und etliche Mio. Gamer anlocken, sie als Systemseller gelten...
- AdrianVeidt
- Persönliche Nachricht:
Mich wundert es tierisch, das obwohl man angeblich Microsoft die Konsolen aus den Händen *reißt*, diese erheblich hinter der PS5 zurückbleiben.
Das kann mir doch keiner verklickern, das die dann angeblich keine Konsolen zurückhalten und damit künstlich Verknappung auslösen. Hat man ja schon beim Klopapier gesehen wohin nur das Gefühl, das es von einem Produkt zu wenig geben kann führt.
Also das Sony angeblich in der Lage ist, mehr zu produzieren ist wohl der größte Unfug schlechthin. Warum sollte MS diese einmalige Gelegenheit verpassen, endlich mehr Konsolen als Sony zu verkaufen?
Wenn die es wirklich versäumt haben mehr Konsolen als Sony produzieren zu lassen, dann sollte MS hier endlich mal personelle Konsequenzen ziehen lassen!
----
Mittlerweile bin ich schon davon abgerückt, das der PC die Konsolen langfristig verdrängen wird.. In Zeiten in dem man für eine schlechte Mittelklasse GPU Minimum 500€ hinblättern muss, hat alle Zweifel an der Sinnhaftigkeit von Konsolen wieder davonfegen lassen. Das einzige was noch gegen die Konsolen spricht ist halt der PSN/XBL Abozwang, aber ich denke das wird schon noch mit der Zeit.
Das kann mir doch keiner verklickern, das die dann angeblich keine Konsolen zurückhalten und damit künstlich Verknappung auslösen. Hat man ja schon beim Klopapier gesehen wohin nur das Gefühl, das es von einem Produkt zu wenig geben kann führt.
Also das Sony angeblich in der Lage ist, mehr zu produzieren ist wohl der größte Unfug schlechthin. Warum sollte MS diese einmalige Gelegenheit verpassen, endlich mehr Konsolen als Sony zu verkaufen?
Wenn die es wirklich versäumt haben mehr Konsolen als Sony produzieren zu lassen, dann sollte MS hier endlich mal personelle Konsequenzen ziehen lassen!
----
Mittlerweile bin ich schon davon abgerückt, das der PC die Konsolen langfristig verdrängen wird.. In Zeiten in dem man für eine schlechte Mittelklasse GPU Minimum 500€ hinblättern muss, hat alle Zweifel an der Sinnhaftigkeit von Konsolen wieder davonfegen lassen. Das einzige was noch gegen die Konsolen spricht ist halt der PSN/XBL Abozwang, aber ich denke das wird schon noch mit der Zeit.
Zuletzt geändert von AdrianVeidt am 03.01.2021 14:40, insgesamt 2-mal geändert.
Für Halo-Verhältnisse ist das deutlich zu wenig, Teil 5 hatte auch die mit Abstand schwächste Kampagne. Guter Shooter, aber für die IP war das nicht gut genug...Man muss halt immer den Standard und die Erwartungshaltung mit berücksichtigen...Promillus hat geschrieben: ↑03.01.2021 01:53Stimmt. Denn wie wir alle wissen, entsprechen diese lächerlichen 84% ja bestenfalls mittelmäßigem Sprühschiss-Niveau. Wie konnte es MS nur wagen, so einen erbärmlichen Schund zu veröffentlichen.
… Ich glaube, ich bekomme gerade ein massives Schleudertrauma vom exzessiven Kopfschütteln...
MS ist ja nicht blöd, sie kennen die Vorbestellerzahlen sehr genau, wissen auch wieviele Konsolen Sony abgesetzt hat und sie wissen ebenso wie hoch die Produktionszahlen sind. Ich möchte jetzt nicht behaupten das MS Konsolen zurückhält (zumindest die X, die S ist ja überall verfügbar), aber das Sony mehr Konsolen produzieren kann halt ich doch für äußerst unwahrscheinlich;-)...Es ist einfach so wie erwartet, die Nachfrage nach der PS5 ist einfach um ein Vilfaches größer als bei der Series X/S...AdrianVeidt hat geschrieben: ↑03.01.2021 14:35 Mich wundert es tierisch, das obwohl man angeblich Microsoft die Konsolen aus den Händen *reißt*, diese erheblich hinter der PS5 zurückbleiben.
-
- Persönliche Nachricht:
Die News überhaupt gelesen? Nein. Warum auch.AdrianVeidt hat geschrieben: ↑03.01.2021 14:35 Mich wundert es tierisch, das obwohl man angeblich Microsoft die Konsolen aus den Händen *reißt*, diese erheblich hinter der PS5 zurückbleiben.
Lieber beziehst Du dich auf Vergleichszahlen die es offiziell gar nicht gibt?
Und überhaupt schon mal was von der Pandemie gehört? Selbst in meinem Beruf sind wir derzeit von Liefer-Engpässen bei IT Hardware und Peripherie betroffen. Notebooks, Tablets... alles auf Monate nicht mehr lieferbar. Nix künstliche Verknappung und anderer VT Schrott.
Aber ich habe gehört Aluhüte sind gerade im Sale.
All das betrifft Sony doch ebenso oder ging die Pandemie an Sony völlig vorbei?...Zahlen gibt es sicherlich, zumindest mal von Sony, von MS werden sie mehr oder weniger geschätzt weil MS ja schon seit Jahren keine mehr preißgibt...Khorneblume hat geschrieben: ↑03.01.2021 14:50Die News überhaupt gelesen? Nein. Warum auch.AdrianVeidt hat geschrieben: ↑03.01.2021 14:35 Mich wundert es tierisch, das obwohl man angeblich Microsoft die Konsolen aus den Händen *reißt*, diese erheblich hinter der PS5 zurückbleiben.
Lieber beziehst Du dich auf Vergleichszahlen die es offiziell gar nicht gibt?
Und überhaupt schon mal was von der Pandemie gehört? Selbst in meinem Beruf sind wir derzeit von Liefer-Engpässen bei IT Hardware und Peripherie betroffen. Notebooks, Tablets... alles auf Monate nicht mehr lieferbar. Nix künstliche Verknappung und anderer VT Schrott.
Aber ich habe gehört Aluhüte sind gerade im Sale.
Insofern haben beide also die gleichen, schwierigen Voraussetzungen und trotz des ganzen Vorbesteller-Chaos bei Sony hat man dennoch MS klar distanziert...All das kann man auch ohne Aluhüte googlen und sich darüber informieren:-)...
Zuletzt geändert von CJHunter am 03.01.2021 15:09, insgesamt 2-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja, ich weiß.CJHunter hat geschrieben: ↑03.01.2021 14:59
All das betrifft Sony doch ebenso oder ging die Pandemie an Sony völlig vorbei?...Zahlen gibt es sicherlich, zumindest mal von Sony, von MS werden sie mehr oder weniger geschätzt weil MS ja schon seit Jahren keine mehr preißgibt...
Insofern haben beide also die gleichen, schwierigen Voraussetzungen und trotz des ganzen Vorbesteller-Chaos bei Sony hat man dennoch MS klar distanziert...All das kann man auch ohne Aluhüte googlen und sich darüber informieren:-)
Sony ist natürlich genau so betroffen. Bestimmt gäbe es ohne Pandemie von beiden Konsolen bereits im Umlauf. Ist halt alles suboptimal. Ich drücke Nintendo die Daumen das sie da für ne Switch Pro den richtigen Zeitpunkt erwischen.
Eine Switch Pro erhgoffe ich mir auch irgendwann im Laufe des jahres. Hab meine Switch ja wieder verkauft weil da einfach nichts mehr kam, aber mit Metroid 4, BotW 2, Bayonetta 3 und endlich mal paar weiteren neuen Krachern werd ich sie mir auf jeden Fall irgendwann wieder holen...
Ach ich weiß ja nicht, damals zu PS4-Zeiten hast den shit doch genausowenig bekommen, da wars sogar noch schlimmer und das ganze ohne Pandemie...
Ach ich weiß ja nicht, damals zu PS4-Zeiten hast den shit doch genausowenig bekommen, da wars sogar noch schlimmer und das ganze ohne Pandemie...